Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: Ich versteh das Spiel nicht

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von tromp10
    @Hades
    Dankeschön !!!! Diesen Tip kann man mit Gold nicht aufwiegen!!!

    @Picasso
    zu 1 Rückgrat ? Das versteh ich jetzt nicht! Hab ich was verpasst?
    zu 2 Das stimmt auch wieder! Armeen müssen z.B. erstmal entbehrlich sein, man sollte allein auf einem Kontinent hocken ... aber wie schon der Wissenschaftsberater im Game so trefflich sagt: "Banken - sind gefährlicher als stehende Armeen" und wenn man dann noch etwas später im Verlauf die Universitäten vorzeitig durch die Zahlung von Gold fertigstellt, dann belohnt einem die ganze Mühe aus der Antike und dem Mittelalter. Zeit ist wichtig - ab wann erstmals die Gebäudeeigenschaften im Game greifen. Eine Bank erwirtschaftet im Mittelalter ca. 15 Gold und kostet ca. 600 Gold (die erste Runde im Bau durch Schilde/Hämmer erwirtschaften/bauen lassen dann kommts teilweise billiger) und rechnet sich demnach ab 40 Runden also Gewinn im Game gleich Null ABER folgt darauf gleich die Bibiothek oder gar Uni so sind diese Gebäude 39 bzw. 38 Runden früher im Rennen (läßt man alles durch die Städte bauen dann Uni gleich 80 Runden) Zuerst fällt man gewaltig zurück weil man das Gold zum Bau irgentwoher nehmen muß also die Forschung runtersetzt, stehen diese Gebäude aber, dann stehen sie früher als beim gewöhnlichen Städtebau und können ihre Wirkung voll entfalten und zwar alle auf einmal!! Jeder hat so seine eigenen Strategien ... und diese hier läßt sich nachrechnen. Am geeignetsten für diese Strategie halte ich Frankreich-Napoleon.
    da verkneif ich mir jetzt Kommentar sonst werd ich bloß wieder ausfallend.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    68
    Eine gute Entscheidung, da mach ich mit ...

  3. #18
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich find die große Biblo relativ unnütz, ich mein 2 Wissenschaftler sind nicht so der Wahnsinn. Wenn ich kann, bau ich sie, aber es ist nicht so, daß das viel brächte.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Effray
    Ich find die große Biblo relativ unnütz, ich mein 2 Wissenschaftler sind nicht so der Wahnsinn. Wenn ich kann, bau ich sie, aber es ist nicht so, daß das viel brächte.
    Widerspruch
    Die GreatLib bringt so Einiges die beiden Wissenschaftler generieren nicht nur Forschungspunkte(mit der richtigen Staatsform nicht wenig) sondern auch GP-Punkte etc. und vor allem kriegt man früher eine GP(Scientist) und baut sich ne Akademie(unverzichtbar). Wenn die GL in die richtige Wunderlandschaft und Staatssystem eingebettet ist sie ein richtiger Forschungsbooster (paar Stichworte Pyra/Parth/Pazif/Phil Civ). Um auf höheren Stufen zu siegen eigentlich fast unverzichtbar.

  5. #20
    der Langsame Avatar von Bratscher
    Registriert seit
    26.08.04
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3.914
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Wer NUR massig Gold hat ===> Inflationsprobleme
    Ähm, mal so am Rande, hast du verstanden, wie das mit der Inflation bei Civ IV zusammenhängt? Ich nämlich bislang nicht...

  6. #21
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von tromp10
    @Hades
    Dankeschön !!!! Diesen Tip kann man mit Gold nicht aufwiegen!!!

    @Picasso
    zu 1 Rückgrat ? Das versteh ich jetzt nicht! Hab ich was verpasst?
    zu 2 Das stimmt auch wieder! Armeen müssen z.B. erstmal entbehrlich sein, man sollte allein auf einem Kontinent hocken ... aber wie schon der Wissenschaftsberater im Game so trefflich sagt: "Banken - sind gefährlicher als stehende Armeen" und wenn man dann noch etwas später im Verlauf die Universitäten vorzeitig durch die Zahlung von Gold fertigstellt, dann belohnt einem die ganze Mühe aus der Antike und dem Mittelalter. Zeit ist wichtig - ab wann erstmals die Gebäudeeigenschaften im Game greifen. Eine Bank erwirtschaftet im Mittelalter ca. 15 Gold und kostet ca. 600 Gold (die erste Runde im Bau durch Schilde/Hämmer erwirtschaften/bauen lassen dann kommts teilweise billiger) und rechnet sich demnach ab 40 Runden also Gewinn im Game gleich Null ABER folgt darauf gleich die Bibiothek oder gar Uni so sind diese Gebäude 39 bzw. 38 Runden früher im Rennen (läßt man alles durch die Städte bauen dann Uni gleich 80 Runden) Zuerst fällt man gewaltig zurück weil man das Gold zum Bau irgentwoher nehmen muß also die Forschung runtersetzt, stehen diese Gebäude aber, dann stehen sie früher als beim gewöhnlichen Städtebau und können ihre Wirkung voll entfalten und zwar alle auf einmal!! Jeder hat so seine eigenen Strategien ... und diese hier läßt sich nachrechnen. Am geeignetsten für diese Strategie halte ich Frankreich-Napoleon.

    Viele Grüße
    tromp10
    Und wie willst Du Banken fertigkaufen? Produktion mit Gold bezahlen geht nämlich erst mit der Entdeckung der Demokratie. Bis ich die erforscht habe, stehen meine Banken und Unis schon überall.
    Oder hast Du die Sklaverei gemeint, also beschleunigte Produktion mittels Opferung von Bevölkerung?

  7. #22
    S. I. Hattan
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    63
    .
    Geändert von tromp10 (30. Juli 2008 um 10:42 Uhr)

  8. #23
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ach ja, stimmt ja. Mit den Pyramiden kann man ja alle Gesellschaftsformen wählen. Klar, dann geht es natürlich. Leider habe ich die Pyramiden noch nie bekommen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von tromp10
    @Polydeukes

    Na denn helf ich Dir doch, weil ich eine Fangfrage gestellt hab:

    Will Picasso mich wirklich korrigieren auf Rückgrat ? Nicht besser Rückrat ???????????
    So schnell plumpst man nämlich in den Teich wenn man Profässär spielen will!

    okay jetzt reichst du geistiger Tiefflieger
    Rückgrat= Wirbelsäule und dass wird eben so geschrieben

    http://www.tamed.de/fortbildung/ws2006_1_symposium.html

    Zitat Zitat von tromp10
    Nicht wenn Du die Pyramiden hast! Das ist ja der Clou: ZWEI müssen sich finden! Die Pyramiden UND die Banken.
    Eigentlich sollte ich ja nicht auf soviel Dummheit eingehen, aber da du mich persönlich angesprochen hast. Du setzt also ab der Fertigstellung der Pryamiden auf Allgemeines
    Wahlrecht Du kannst auf Adliger nicht mal die Pyramiden bauen aber kehrst hier den grossen Meister raus. Alle deine Statements sind an Dummheit, Unwissenheit, mangelnder Sachkenntniss und Ignoranz nicht zu überbieten.

    Zitat Zitat von tromp10
    (im Moment geh ich noch mit - von wegen Aufrech bei Rotkritzlern - irgentwann wirds aber auch mir langweilig! Also später nich ärgern wenn ich darauf nich mehr eingeh weil ich sonst selbst daran eingeh! ) Und außerdem bin ich CIV-Fan und nicht Grammatik-Orthographiedozent an der Uni Dresden!
    In diesem Sinne - meine verehrten Professoren, Doktoren, Stare, Idohlen und andere Vögel ...
    schönes Wochenende!
    bis Mittwoch - muß mich erholen!
    tromp10
    Sich wegen offensichtlicher Wissenlücken in Zynismus und Ironie zu flüchten, zeugt von deiner totalen Inkompetenz deswegen geb ich dir jetzt eine Empfehlung:
    CIV 4 ist leider viel zu komplex für dich also schenk es jemand der die nötige geistige Reife besitzt wenigstens die Grundlagen des Spiel zu verstehen.
    Verschon uns bitte in Zukunft mit deinen Threads, sondern kauf dir einen Duden. Die Siedler und AoE- Reihe sind wohl eher für einen unterbelichteten Möchtegern Civ-Fan wie dich geeignet.

    P.S. Ja spar die bitte jeden Kommentar zu diesem Statement, ich möcht von dir rein gar nichts mehr lesen mehr. Ich flame für mein Leben gerne aber nicht wenn mit unterschiedlichen geistigen Waffen gekämpft wird.
    Geändert von Polydeukes (04. Februar 2006 um 05:01 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    65
    los gibs ihm
    direkt durch den bildschirm.

    gibts auch nen paar threads die frei sind von solchen wirren strategien.
    ich tüfftle hier wie ich das spiel au unsterblich knacke, aber irgendwie find ich nur empfehlungen für leute, die civ irgendwie ganz komisch spielen

  11. #26
    spielt auch Travian Avatar von Antman
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    582
    @ Misanthrope: Geht mir genauso, wenn ich diesen Thread durchlese!

    Was hier so an Ratschlägen gegeben wird mag bei einzelnen Situationen helfen, aber generell ist das großteils unbrauchbar!

    Und das Diskussionsniveau erreicht auch einen neuen Tiefpunkt!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364

    Big Grin

    Zitat Zitat von Misanthrope
    los gibs ihm
    direkt durch den bildschirm.

    gibts auch nen paar threads die frei sind von solchen wirren strategien.
    ich tüfftle hier wie ich das spiel au unsterblich knacke, aber irgendwie find ich nur empfehlungen für leute, die civ irgendwie ganz komisch spielen
    Ein paar Tipps kann ich dir schon geben, aber ich bin fest davon überzeugt dass jeder meiner Siege auf Unsterblicher nur auf Glück oder Zufall zurückzuführen sind.
    1. Gandhis schnelle Bautrupps
    2. KIs in den Arrsch kriechen (nichts hass ich mehr)
    3. Unbedingt massenhaft Kriege zwischen den KIs anzetteln
    4. Direkten Nachbarn sofort mit dem ersten Woodsman den Krieg erklären und
    auf dem besten Verteidigungsfeld verschanzen (KI tickt manchmal komplett aus )
    5. Die KI haben so schnell viele Ressourcen dass man unbedingt einen Religionsfreund um ein paar Geschenke anhauen muss. (klappt eigentlich immer)

    tja und trotzdem ist es irgendwie nur Glück, denn wenn so ne richtig mächtige KI mal austickt ist man schnell mal ausradiert. Aber davon kannst du bestimmt selbst ein Lied singen

  13. #28
    Bogo
    Registriert seit
    02.12.05
    Ort
    ganz Nahe
    Beiträge
    47
    Prima, dass jetzt wieder zum Spiel geschrieben wird, gute Tips!

  14. #29
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wie zettelst du denn Kriege an? Erstens kann ich das meist nicht machen und zweitens was machst du bei Kriegen wenn man dich fragt mitzumachen oder bei Handelsboykotten. Gehst du dann darauf ein? Weil sonst biste sehr schnell bei allen unbeliebt.

    Was isn Woodsman? Du meinst Krieger?

    Und du spielst Inder wegen den BTs?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    02.01.06
    Beiträge
    68
    Kriege anzetteln: Techs schenken und danach "Krieg erklären gegen xyz" im Diplomodus.
    Genau dasselbe ist mit "K.I. in den Ar...m kriechen" gemeint. Techs zu verschenken (hochwertige natürlich meist) bringt am meisten Sympatiepunkte. Auch die eine oder andere Ressource zu verschenken bringt mehr als man verkraften kann^^
    Du bekommst eh einen Malus "ihr habt zum Krieg gegen uns aufgefordert" oder so. Also wird bei einem Krieg eh gleich mitgemacht. Die K.I. sendet ihre Einheiten nie zum entfernteren Gegner, du bist also sicher auch wenn es Krieg gibt (abgesehen von dem einen oder anderen verirrten Spähkrieger evtl.)

    Wenn man es schafft Religionsfreiheit oder Religionsbruderschaften einzuführen und die K.I. nebenbei immer schön in Kriege gegeneinander hetzt ist das Spiel schon garnicht sooo schwer.

    Woodsman ist der erste Krieger der dir mitgegeben wird sollte deine Civ nicht über Jagd als Starttech verfügen (wie die Inder). Die erste und gegebenenfalls zweite Beförderung ist "Woodsman" wodurch der Krieger einen gehörigen Verteidigungsbonus in Wald und Dschungel sowie verdoppelte Bewegungspunkte auf diesen Feldern hat.
    Die K.I. rennt dann mit fast allen Truppen gegen diesen einen Krieger an und verliert dabei verdammt viele Einheiten.

    Die UU der Inder (der Bautrupp) tönt wie eine der schlechtesten im Spiel. Doch weil man die schnell verlegen kann sind ganz einfach weniger BT's nötig -> Kostenersparnis + freie Kapazität für Militäreinheiten.
    Auf Marathon ist es allerdings eher weniger sinnvoll die Inder zu nehmen. Da nützt einem der dritte Bewegungspunkt nicht viel wenn der BT an der Strasse alleine schon 8 Runden baut.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •