Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Szenarioeditor in ToT?

  1. #1
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Tach!

    Ist in Test of Time eigentlich auch ein Szenarioeditor integriert?

    SVBWAY
    TO
    SALLY

  2. #2
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Bei Test of Time wird kein Editor wie bei Fantastic Worlds mitgeliefert - auch wenn ich sagen muss, dass ich das wenig bedauerlich finde, weil diese Editoren sehr instabil und fehlerhaft waren.

    Trotzdem heißt das nicht, dass es keine erweiterten Möglichkeiten für neue Szenarien gäbe - die Kartenunterstützung, weitere freie Plätze für Einheiten (mit neuen Funktionen etc.) und die ausgebaute Eventssprache mit unglaublich viel Speicher bedeuten einen klaren Fortschritt. Leider wurde von MPS keine angemessen umfangreiche Dokumentation mitgeliefert... Daran liegt es wohl auch, dass wirklich gute Szenarien speziell für ToT rar sind.

    Es gibt aber einige verheißungsvolle Ansätze von Freeware-Tools, die das Erstellen von Szenarien künftig erleichtern sollen, nur gilt im Augenblick wohl: abwarten...
    Du willst diese nervende Signatur nicht mehr sehen?
    Kein Problem: In den Einstellungen des Kontrollzentrums zum Punkt "Anzeige von Themen" kannst du die Anzeige aller Signaturen abschalten.

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Dem Kommentar von SCDARS gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, ich warte auch auf einige Tools zur Erstellung von ToT-Scens bzw. -Einheiten. (Sprite-Editor z.B.) Zurzeit ist mir kein verfügbarer Editor bekannt.

    AroSch

  4. #4
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Aha...

    Die Meinungen zu den Editoren sind ja anscheinend auch sehr unterschiedlich (ich hab eigentlich noch nie einen gesehen).
    Vielleicht kauf ich mir dann doch zusätzlich zu FW und Multiplayer auch noch ToT!

    SVBWAY
    TO
    SALLY

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich fand die FW/MGE Editoren gar nicht sooo übel. Hatten zwar ihre Macken, dafür konnte man kaum Syntaxfehler in die Events bauen, was bei meiner schusseligen Natur sehr hilfreich war... Mal sehen, was Civ3 an Editoren zu bieten hat.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •