Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verbesserung der deutschen Übersetzung von RomeTW und BI

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460

    Wichtig! Verbesserung der deutschen Übersetzung von RomeTW und BI

    Da ich meine Verbesserung der deutschen Übersetzung von RomeTW und BI mal wieder auf den neusten Stand gebracht habe poste ich sie auch mal hier.
    Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, kann sie gerne anbringen.
    (Man beachte, daß ich mit BI begonnen habe und die relevanten Änderungen für Rome übernommen habe. D.h. in RomeTW gibt es bestimmt noch einiges zu verbessern. )

    Localisationsverbesserung für Rome - Total War - Barbarian Invasion 1.6 (deutsch)
    STAND: 25.01.06 DOWNLOAD (665 kByte)

    Localisationsverbesserung für Rome - Total War - 1.5 (deutsch)
    STAND: 25.01.06 DOWNLOAD (167 kByte)
    DOWNLOAD (815 kByte) - alle Text-Dateien (Achtung: keine Readme dabei)


    Die Änderungen reichen von der Verbesserung von offensichtlichen Fehlern
    [Schlachtstatistik]
    Schiffe Gesunken --> Schiffe versenkt
    [Fraktion]
    Gothen --> Goten

    über die Beseitigung von Inkonsistenzen in der Bezeichnung von Regionen, Städten und Einheiten
    bis zu Beseitigung von unklaren Formulierungen (z.B. bei den Schlachtentooltips)
    Und natürlich ein paar Schönheitsverbesserungen z.B. beim Stammbaum.


    README lesen! (Beinhaltet auch eine komplette Liste der Änderungen)

    Auszug:
    Installation:
    -------------
    Alle Dateien in das Verzeichnis ..\Rome - Total War\bi\data\text kopieren und das überschreiben der vorhandenen Dateien bestätigen!
    Eine Sicherung der Original-Dateien ist nicht erforderlich, wenn sie bisher nicht verändert wurden.
    Das Sichern der Original-Dateien macht eine komplette Deinstallation allerdings etwas leichter.

  2. #2
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

  4. #4
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020

    Idee

    Danke für die Arbeit und die Text Dateien SirRethcir.

    Ich habe mir die Steam Version gekauft die zur zeit inkl. Alexander nur 5€ kostet und musste feststellen das die Gold version nur auf Englisch und Italienisch verfügbar ist, nur Alexander ist auf Deutsch. Da mein Englisch nicht gut genug ist um entspannt zu spielen war ich sehr froh das ich diese Files gefunden habe und vor allem das die Links noch funktionieren.

    Da ich bei der Textsuche auf viele Foren mit vielen anfragen von Steam käufern nach diesen Files gestossen bin wäre es vielleicht eine gute Idee den Thread oben anzupinnen damit man ihn sieht wenn man ins Forum schaut.

    mfg Asmodan

  5. #5
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912


    Da quäl ich mich ein Jahr mit dem Englisch in RTW herum, und wo ich weiss was alles bedeuten soll kramst du diesen Thread hervor

    Aber schön ist es trotzdem, die ganzen Texte mal in Deutsch zu lesen
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    festtackern möchte ich den eigentlich nicht, wir haben schon viele oben hängen, aber bald brauchen wir wohl ein eigenes Pbem-Unterforum ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
    Danke für die Arbeit und die Text Dateien SirRethcir.

    [..] Da mein Englisch nicht gut genug ist um entspannt zu spielen war ich sehr froh das ich diese Files gefunden habe und vor allem das die Links noch funktionieren.
    Schön, das ich helfen konnte.
    Ja, das die Links noch funktionieren überraschte mich jetzt auch.
    Wenn ich bei den üblichen Verdächtigen hochgeladen hätte, wäre dies wohl nicht der Fall. Aber gut, dass du mich darauf aufmerksam machst, da ich demnächst alles auf einen anderen Server packe.

    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.11
    Beiträge
    2
    Guten Abend!

    Zum ersten: Danke für die Arbeit!

    Dann wollte ich mal fragen ob jemand weiss wieso das bei mir nicht Funktioniert? Habe die 3 Dateien heruntergeladen und entsprechend der Anleitung entpackt, aber leider ist mein Rome noch immer auf Englisch, voll und ganz...

    Danke schonmal im vorraus!

    Mfg

    Barcar

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich vermute mal es klappt nur als Ersatz einer bereits bestehenden Übersetzung. Du hast aber eine unübersetzte Orginalversion.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.11
    Beiträge
    2
    Hmm...

    Ich habe meine Version bei Steam geholt, ist die Rome: Gold Edittion.
    Meine vorpostern, welche selbiges ebenfalls haben, scheinen die Dateien ja geholfen zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •