Seite 5 von 106 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #61
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Update
    Version 1.02c ist draussen.
    Der SpecialDomesticAdvisor (siehe Post #1 & #66) ist in Version 1.8c herausgekommen und musste neu integriert werden.
    Geändert von Caesium (31. Januar 2006 um 18:29 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #62
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Okay, hat sich vielleicht mit der neuen Version schon erledigt. Hab 1.02b drauf noch und hab folgende Probleme:

    Der Stadtberater sieht manchmal so aus wie in Screen 1. Hatte das gestern bei einem Spiel schon mal, dann vergessen und jetzt auch wieder. Werd gleich die neue Version installieren, bin mir aber schon sicher, dass es erstmal wieder normal sein wird - der Fehler taucht halt ab und an mal auf.

    Dann war ich mehr aus Zufall im Auslandsberater, und der sieht dann aus wie auf Screen 2. Kein Plan, was da falsch läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Wenn ich Monk richtig verstanden habe, sollte das mit einer neuen Version seiner Modifikation erledigt sein. Schau mal ein paar Beiträge über dir, da hat er was zu dem Themblock geschrieben.

  4. #64
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Brandigan
    Okay, hat sich vielleicht mit der neuen Version schon erledigt. Hab 1.02b drauf noch und hab folgende Probleme:

    Der Stadtberater sieht manchmal so aus wie in Screen 1. Hatte das gestern bei einem Spiel schon mal, dann vergessen und jetzt auch wieder. Werd gleich die neue Version installieren, bin mir aber schon sicher, dass es erstmal wieder normal sein wird - der Fehler taucht halt ab und an mal auf.

    Dann war ich mehr aus Zufall im Auslandsberater, und der sieht dann aus wie auf Screen 2. Kein Plan, was da falsch läuft.
    Zitat Zitat von Octavian
    Wenn ich Monk richtig verstanden habe, sollte das mit einer neuen Version seiner Modifikation erledigt sein. Schau mal ein paar Beiträge über dir, da hat er was zu dem Themblock geschrieben.
    Genau, zur Sicherhait kannst du auch noch Folgendes machen:
    Einmal den Cache löschen, den Ordner Caesium in {Spieleordner}/Mods löschen und Caesium aus v1.02c dorthin entpacken
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Brandigan
    Der Stadtberater sieht manchmal so aus wie in Screen 1. Hatte das gestern bei einem Spiel schon mal, dann vergessen und jetzt auch wieder. Werd gleich die neue Version installieren, bin mir aber schon sicher, dass es erstmal wieder normal sein wird - der Fehler taucht halt ab und an mal auf.
    Das ist genau das Problem, welches in meiner Update v1.8c gelöst wurde.

    @Caesium : hast du die v1.8c in deiner aktuellen Mod Version implementiert oder ist es noch die v1.8b??

    EDIT : am besten du schreibst im Post #1 die entsprechenden Versionen dazu. Die "neueste Version" kann evtl. nach einem Tag veraltet sein
    :wq

  6. #66
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von 12monkeys
    Das ist genau das Problem, welches in meiner Update v1.8c gelöst wurde.

    @Caesium : hast du die v1.8c in deiner aktuellen Mod Version implementiert oder ist es noch die v1.8b??

    EDIT : am besten du schreibst im Post #1 die entsprechenden Versionen dazu. Die "neueste Version" kann evtl. nach einem Tag veraltet sein
    Wie jetzt hoffentlich auch zu sehen ist, habe ich v1.8c integriert.
    Hoffentlich funktioniert jetzt der Mod reibungslos, bis auf Übersetzungsfehler, die aber erst in einer der nächsten Versionen behoben werden.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von seb_dd
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    26
    danke erstmal Caesium, werd mir gleich ma die neue Version runterladen, finde im ürbigen bis auf noch kleinere Schwächen dein Modpaket richtig gut!

    cu

  8. #68
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von seb_dd
    danke erstmal Caesium, werd mir gleich ma die neue Version runterladen, finde im ürbigen bis auf noch kleinere Schwächen dein Modpaket richtig gut!

    cu
    Wäre nicht schlecht, wenn du auch noch sagen würdest, was da für dich an kleinen Schwächen drin ist, bin immer gern bereit, mir Kritik anzuhören, nur sollte sie auch produktiv sein, d.h. man sollte wissen, was kritisiert wird.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #69
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Dirgy
    mhhhhh, als manchmal glaube ich, hab ich den iq von nem schluck wasser inner kurve

    also die gigantic-mapoption gibts wohl nicht mehr, nur noch diesen tip zum selber ändern, aber dazu bin ich irgendwie zu blöde
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=134418


    und die weltkarte, die schöne riesige hab ich leider nicht gefunden...ich bin so schlecht...sorry

    aber der mod is bis jetzt ja schon spitze!
    Die Gigantic Map kannst du folgendermaßen erhalten:
    Siehe diesen Link:


  10. #70
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Gerade mal ausprobiert (und gehauen worden )

    Interessante Idee, mit der Adaption. Problematisch ist, daß der Text der Adaption in Deutsch erscheint (ich spiele englisch) und genau über einem anderen Fenster liegt.
    Die unterschiedlichen Farmen heißen alle "Farm", das ist zu Beginn sehr mißverständlich.

    Aber ich werde es jetzt einfach noch mal ausprobieren...


  11. #71
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Gerade mal ausprobiert (und gehauen worden )

    Interessante Idee, mit der Adaption. Problematisch ist, daß der Text der Adaption in Deutsch erscheint (ich spiele englisch) und genau über einem anderen Fenster liegt.
    Die unterschiedlichen Farmen heißen alle "Farm", das ist zu Beginn sehr mißverständlich.

    Aber ich werde es jetzt einfach noch mal ausprobieren...
    Das mit den Texten ist mir auch aufgefallen, daher habe ich die deutschen Texte angepasst. Ich werde es mir für die nächste Veröffentlichung vornehmen, die Farmen auch im Englischen eindeutiger zu bezeichnen (z.B. Farm (Hills) ).
    Dass die Fenster übereinander liegen dürfte eigentlich auch nicht allzu problematisch sein, da dies ja nur ein Informationsfenster ist und nach dem Weiterklicken ist das darunterliegende Fenster wieder sichtbar.

    An Alle:
    Ich hoffe, die Modifikation stösst auf Zuspruch und verbreitet Spielfreude, auch wenn ich gestern gleich drei Updates herausgebracht habe.
    Dies lag daran, dass ich direkt nach Erscheinen neuer Versionen integrierter Modifikationen diese sofort auf den neuesten Stand gebracht habe und alle bekannten, durch diese Modifikation bedingten, Bugs bereinigt habe.
    Ich habe im ersten Post ja schon hineingeschrieben, welche Modifikationen ich noch zu integrieren plane.
    Des Weiteren:
    Daher wüsste ich gerne von euch, ob das auf Zustimmung trifft, was ich noch hinzufügen könnte und was dringend geändert werden muss. (Die Beförderungen-Modifikation habe ich auch auf der Liste, weiss aber nicht, ob das dann im Spiel nicht zu viel wird, mit etwa 60 Beförderungen)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  12. #72
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Alles, was mit Adaption ans Gelände zusammenhängt, ist in deutsch, und taucht dann naturgemäß auch in der Civilopedia in deutsch auf. Das ist ein kleineres Problem und nicht wirklich spielspaßhemmend.
    Der neue Inlandsberater ist ja wohl riesengroße Klasse!
    Damit kann man nun wirklich etwas anfangen!
    Die Karawane konnte ich noch nicht ausprobieren, auf gigantischen Karten dauert alles etwas länger

    Ansonsten gibt es bei den Fanatics einen anderen Auslandsberater, der es auch wert wäre, eingehängt zu werden. Müsste der "Exotic Foreign Advisor v0.93" sein.

    Dort gibt es auch noch einen "Great General"-Mod, der auch gut aussieht, allerdings kann der "General" (GP) mit der Stadtmauer eingesetzt werden, und nicht, wie ich es für besser hielte, mit der Kaserne.

    Und welcher Mod aus dem Sammelmod es ermöglicht, Sklaven aus Kämpfen zu gewinnen, weiß ich nicht, fände das aber auch eine höchst interessante und vor allem stimmige Erweiterung.


  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    (Die Beförderungen-Modifikation habe ich auch auf der Liste, weiss aber nicht, ob das dann im Spiel nicht zu viel wird, mit etwa 60 Beförderungen)
    Meinst du damit den von mir vorgeschlagenen Promotion Mod.Den habe ich schon gespielt,aber da hat nicht jede Einheit jetzt 60 Beförderungen sondern die 60 Beförderungen werden auf die verschiedenen Einheitentypen aufgeteilt.
    Das heist das die Einheiten teilweise völlig verschiedene Beförderungen haben
    und sich dadurch nochmehr voneinander unterscheiden sollen.

  14. #74
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    wow wow das hört sich ja alles wirklich sehr gut an , bitte bastelt uff jedenfall drann weiter ....
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  15. #75
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    @ Caesium:

    Eine neue Version meiner Modifikation ist online. Getestet habe ich sie bisher nur, Chris wollte sich die Sache auch gern nochmals anschauen. Wenn du immer noch Interesse hast, sie einzubauen, würde mich das freuen.

    Übrigens: Ändere mal deine Signatur..."Meine kleine Modifikation"

    "Klein" ist sie m.E. nicht mehr....

Seite 5 von 106 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •