Seite 1 von 106 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c


    Pre 1.3-Downloads und Infos zu 1.24e und 1.28 beta findet ihr hier (in Post #4).


    Hi Leute,
    in dieser Modifikation habe ich diverse und sehr interessante Einzelmodifikationen zusammengefügt, zueinander kompatibel gemacht und ins Deutsche übersetzt. Hieraus ist ein, in meinen Augen, recht interessanter Mod entstanden, der sowohl Verbesserungen als auch Neuerungen sowie Altbekanntes enthält. Alle eingebauten Modifikationen sind etwas weiter unten in diesem Post aufgeführt.

    Die Version 1.3 wird veröffentlicht, sobald keine Bugs mehr im Beta-Status gefunden werden. Die Teilmodifikationen sind eingebunden, nun räume ich noch ein wenig auf und warte auf Antworten seitens der beta-Tester.

    It's done, when it's done!

    Beta-Tester: Ab sofort ist Version 1.29 for 1.61 beta v.c online

    Warnung! Diese Modifikation befindet sich derzeit noch im Beta-Status!


    Support leiste ich ab sofort nur noch für Version 1.29 for 1.61 beta v.c, alle davor nutzt ihr auf eigene Gefahr.




    Downloads: (Bitte auch die Informationen und Hinweise lesen, dadurch erspart ihr euch häufig gestellte Fragen erneut zu stellen)








    Version 1.29 for 1.61 beta v.b:
    Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta v.b (24,82 MB, hosted by Filefront); bis zur vollen Funktionalität von Filefront bleibt der Link entfernt

    Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta v.b (ca. 25 MB, Danke an gruenmuckel)

    Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta v.b (ca. 25 MB, Danke an chemosh)

    Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta v.b (ca. 25 MB, hosted by kostenloses-webhosting); relativ langsamer Server

    Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta v.b (ca. 25 MB, Bit Torrent Download)

    Bugfix für weiße Flaggen (3,7 kB, nur im Falle weißer Flaggen verwenden)


    Für 1.52:
    Patch Caesium Mod v1.29h beta (556,4 kB; kein Support)

    Patch Caesium Mod v1.29g beta (406,7 kB; kein Support)

    Caesium Mod v1.29 beta (24,10 MB, hosted by Filefront; kein Support)
    <br><br><br><br>
    Caesium Mod v1.3 (?? MB, hosted by Filefront)

    Beschreibung v1.3 (?? kB)

    Read Me v1.3 (?? kB)

    Betroffene Dateien (?? kB)



    Warnung: Bei Auswahl des Kartentyps Gigantisch kann es zu Abstürzen kommen. Daher Benutzung auf eigene Gefahr!


    Installation

    Die neuen Versionen meiner Modifikation werden mit einem Installer ausgeliefert.
    Daher braucht ihr ihn nur zu starten und er übernimmt die Installation für euch.
    Bitte vor der Installation eventuell vorhandene Vorgängerversionen meiner Modifikation deinstallieren (Betaversionen bis 1.28x beta) oder manuell löschen (alle Versionen bis v1.24e - den kompletten Inhalt des Ordners Eigene Dateien\My Games\Civilization 4\CustomAssets\ löschen, Nutzer des BlueMarble-Mods sollten diesen nach der Löschaktion neu installieren), da es sonst zu Problemen kommen kann.


    Bitten an euch

    Wer Fehler entdeckt, Tipps und/oder Vorschläge für weitere Mods hat, sowie Verbesserungsvorschläge, der poste es bitte hier (zur Not geht auch eine PN), denn nur wenn ich weiss, was nicht funktioniert, kann ich es auch ändern. Am Besten immer mit Link/Fehlerbeschreibung, damit ich nicht blind suchen muss.
    Alle, die diesen Mod testen und mit irgendetwas nicht zufrieden sind, Rechtschreibfehler in Modifikationen finden oder für bislang nicht mit Texten versehenen Technologien Texte haben: Teilt mir dies mit, damit ich den Mod dahingehend verbessern kann.


    Kurzbeschreibung der integrierten Modifikationen:


    • neue Nationen, Einheiten und Gebäude
      <br>
      • Caravan Mod von tywiggins kombiniert mit Caravans and Supply Trains von Hastur
        Karawane und Versorgungstransport können Nahrung überbringen oder Bauvorhaben beschleunigen, Entertainer kann Kultur verbreiten
        <br>
      • Inquisitor Mod von Mylon
        Der Inquisitor entfernt Nichtstaatsreligionen, solange es sich nicht um Heilige Städte handelt.
        <br>
      • Lost Units v1.2 von Frontbrecher
        neue Einheiten: Hypaspist, Kataphrakt, Panzer Mark V, Doppeldecker, Freibeuter, Linienschiff, AEGIS Kreuzer, Trebuchet, Panzerfaustschütze, Kommando, Schützenpanzer, Spähpanzer (Modifizierte Mechanisierte Infanterie), Modifizierte Kavallerie, Jagdbomber, Seemine, Zeppelin
        <br>
      • Lost Wonders v1.0 von Frontbrecher
        Neue Weltwunder: Abstammungslehre, Die große Mauer, Frauenwahlrecht, Kopernikus Sternwarte, Leonardos Werkstatt, Mausoleum des Mausolos, Sun Tzus Kriegskunst, Tsukiji-Fischmarkt
        Neue Nationalwunder: Die Gutenberg Druckerei, Eirik Raude, Krebsheilung
        Neue Gebäude: Solarkraftwerk, Öffentliche Verkehrsmittel, Stahlwerk
        <br>
      • Military Great Leader Mod v1.0 von jok, erweitert um Teile des Great General von Snaitf
        aus Kämpfen können Generäle hervorgehen, die ihrerseits Einheiten auf dem gleichen Feld Boni geben oder in einer Stadt ein Bauvorhaben beschleunigen können
        <br>
      • Unit Allegiance Mod von Snaitf, in Verbindung mit der neuen Einheit Slave von LittleRedPoint
        Einheiten können als Resultat von Kämpfen zum gegner überlaufen. Ebenso gibt es die Möglichkeit bei der Civic Slavery bei Kämpfen Sklaven zu erhalten, also Arbeiter.
        <br>
      • The hills are alive - Austrian Civ von Anima Croatorum
        Österreich als Nation mit derzeit drei UUs (KUK Infantrie, Gebirgsjäger, Leopard 2) hinzugefügt
        <br>
      • zweite UU von Master Lexx
        Jede Originalnation erhält eine zweite Spezialeinheit

      <br>
      <br>
    • spielverändernde und -erweiternde Mods
      <br>
      • Abandon Raze Demolish Mod v1.11 von tywiggins
        Mit Strg+X können nicht mehr benötigte Gebäude abgerissen werden, man bekommt 30% der Baukosten ausgezahlt.
        <br>
      • Adaption Mod v0.1 von rezaf, ausbalanciert durch DragonGreen
        Bei Gründung der Hauptstadt adaptiert jede Nation ihre Umgebung, d.h. sie bekommt spezielle Boni
        <br>
      • Civ II - Revival - Modifikation v1.3a von Octavian
        Glaubensfanatiker, Partisanen, Reichaufsplitterung
        <br>
      • Cultural Decay Mod v0.2 von Bhruic
        realistischerer Rückgang und Wiederaufbau der kulturellen Grenzen nach Zerstörung einer Stadt
        <br>
      • Forever Speed von Crayton
        Jede Runde entspricht einem Jahr
        <br>
      • Free Tech Mod v1.2 von tywiggins, angepasst
        bei Eroberung einer feindlichen Stadt wird zufällig eine erforschbare, vom Gegner bereits erforschte, Technologie "gestohlen"
        <br>
      • Gigantic Map von Adam (low), gefunden von Commander Bello
        Gigantische (40x25) und ultragigantische (55x35) Kartengrösse (je 18 Civs) eingebaut
        <br>
      • Railroad Speed Mod von tywiggins
        Einheiten bewegen sich auf Schienen 25 Felder weit
        <br>
      • Real Fort v0.4 von Bhruic
        Forts haben mehr Sinn, drei technologiebedingte, kumulative Verteidigungsboni
        <br>
      • Religious Victory Mod v0.1 von Rodman49
        Religiöser Sieg wurde als Siegoption hinzugefügt
        <br>
      • Settler Religion Mod v0.2 von Bhruic
        Siedler aus Städten mit Religion nehmen eine der ansässigen Religionen mit in die neue Stadt, bei Staatsreligion diese, falls vorhanden
        <br>
      • Terraform Mod v1.20 von tywiggins
        einige Möglichkeiten des Terraformings (seit Caesium v1.1 in überarbeiteter Fassung)
        <br>
      • UN Resolution Mod von TheFourGuardian
        Alle Civics für UN-Wahlen wählbar, zum Abwählen einfach gleiche Civic nochmal zur Wahl stellen und ablehen.
        <br>
      • Teile des Green Mod v2.1 von Master Lexx
        Abfrage bezüglich Terraforming, Ancient Temple, Ideen für Anpassungen etc.

      <br>
      <br>
    • Interface Mods
      <br>

      <br>
      <br>
    • Neue Skins
      <br>

      <br>
      Diese Modifikation ist ab 1.29x_for_161_beta an Civ4 mit Patch 1.61 angepasst und voll kompatibel zur deutschen Communitybearbeitung 1.61c sowie zum BlueMarble Mod 2.0



    Änderungen
    Logischerweise sind in den folgenden Änderungen immer auch die vorhergehenden Änderungen integriert.

    • Wie ihr sicher gemerkt habt, bin ich zur Zeit in der Entwicklung einer fast gänzlich überarbeiteten Version. Daher wird das Change Log für die nächste offizielle Version nicht aktualisiert, sondern beginnt, dank dem Patch, sozusagen bei Null.
      <br>
    • Changes in v1.24e
      Korrektur des fehlerhaften Adaption-Mod-Programmcodes, sowie der fehlerhaften Technologiezuteilung...
      <br>
    • Changes in v1.24b
      erneute Korrektur der fehlerhaften CulturalDecay-Implementierung
      <br>
    • Changes in v1.24
      Korrektur der fehlerhaften CulturalDecay-Implementierung
      <br>
    • Changes in v1.23
      Gigantic Map vorerst entfernt, Adaption Mod-Einheitenbefehle deutlicher hervorgehoben, werden hoffentlich häufiger von der KI verwendet
      <br>
    • Changes in v1.22
      Deaktivierung des Show Attitude Mod aufgrund der Inkompatibilität bezüglich unserer Umlaute
      <br>
    • Changes in v1.21
      Reintegration der Adaption und des terraformings; sind beim Upgrade auf 1.2 verloren gegangen...
      <br>
    • Changes in v1.2
      Einbau des Glaubensfanatikers von Octavian
      Einbau der Lost Units von Frontbrecher
      Textprobleme behoben
      Arbeitsboote gehen beim Terraforming nicht mehr verloren, ausser, sie machen das letzte bißchen Wasser dicht
      Einbau der Kartengröße Gigantisch
      <br>
    • Changes in v1.1
      Einbau des Military Advisors von terrasol
      Veränderung der Zeitanzeige
      BugFix für fehlende Teamtechnologien hinzugefügt
      Arbeitsboote können nun Wasser in Land verwandeln
      Einbau des Show Attitude Mod von Snaitf
      <br>
    • Changes in v1.02c
      Der SpecialDomesticAdvisor erschien als v1.8c und musste neu eingebaut werden.
      <br>
    • Changes in v1.02b
      Die Tech-Erforscht-Screens erschienen in einer neuen Version und mussten neu eingebaut werden.
      <br>
    • Changes in v1.02a
      Auslandsberaterproblematik vorerst behoben.
      <br>
    • Changes in v1.02
      In Version 1.01 gab es einen Fehler in der Zuordnung der Videos.
      <br>
    • Changes in v1.01
      In Version 1.0 gab es einen Fehler in der Ordnerstruktur.
      <br>
    • Changes in v1.0
      Erste Veröffentlichung



    Geplante Integration folgender Modifikationen




    Mögliche weitere Modkomponenten





    Danksagungen:

    Mein Dank geht an (alphabetische Reihenfolge):
    12monkeys, Adam (low), AlazkanAssassin, Anima Croatorum, Bhruic, C.Roland, Crayton, CyberChrist, eotinb, frenchman, Frontbrecher, Hastur, homegrown, jok, LittleRedPoint, Master Lexx, Mylon, NeverMind, nils_z, Octavian, Porges, Progor, Rabbit, White, rezaf, Roamty, Rodman49, RogerBacon, Rufus T. Firefly, Sevo, SirRethcir, Snaitf, SupremeOverlord, talchas, Teg_Navanis, TheFourGuardian, TheLopez, tywiggins, Vovan

    Besonderer Dank an folgende geduldige und hilfsbereite Forenmitglieder (zwecks Python, XML, Ideen und Graphiken):
    12monkeys, Arne, chemosh, Commander Bello, DragonGreen, jok, Octavian, sansi, taurec, vorlorne (ohne euch hätte ich das nie hinbekommen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Caesium (28. Mai 2006 um 00:03 Uhr)

  2. #2
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo!

    Zuvordererst meinen Glückwunsch zur Modifikation! Die Liste klingt ja fast nach dem "Who is who" der Moddingsszene?! Fehlt nur noch meine Civ II - Revival - Modifikation....

    Alles in allem recht interessante Modifkationen, von einem Großteil habe ich schon gehört.

    Weiter so!

    Gruß

    Octavian

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Schön

  4. #4
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    NUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!

    Diese Versionen sind NUR zum Patch 1.52 kompatibel, NICHT zu 1.61 !!!

    KEIN SUPPORT FÜR UNTEN STEHENDE VERSIONEN



    Downloads: (Bitte auch die Informationen und Hinweise lesen, dadurch erspart ihr euch häufig gestellte Fragen erneut zu stellen)

    Patch v1.24b&v1.24d beta to v1.24e (11,9 kB)

    Patch v1.23&v1.24&1.24a to v1.24b (2,4 kB)

    Patch v1.22 to v1.23 (160,0 kB)

    Caesium Mod v1.22 (9,48 MB, hosted by Filefront)

    Read Me v1.24 (4,1 kB)

    Patch v1.21 to v1.22 (21,1 kB)

    Caesium Mod v1.21 (9,48 MB, hosted by Filefront)

    Patch v1.2 to v1.21 (159,8 kB)

    Patch v1.1 to v1.2 (2,07 MB, hosted by Filefront)

    Patch v1.02x to v1.1 (278,3 kB)



    Warnung
    Bei Auswahl des Kartentyps Gigantisch kann es zu Abstürzen kommen.
    Diese Auswahl ist daher nicht empfohlen und in den neuesten Versionen bis zum Einbau einer neu entdeckten Modifikation vorerst nicht implementiert.

    Installationshinweise:

    • Installation des Patches von v1.24b/v1.2d beta auf v1.24e:
      Die enthaltene Datei Adaption.py nach {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\python kopieren, die vorhandene Datei einfach überschreiben.
      Die enthaltene Datei CIV4TechInfos.xml nach {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\xml\Technologies kopieren, die vorhandene Datei einfach überschreiben.
      a
    • Installation des Patches von v1.23/v1.24/v1.24a auf v1.24b:
      Die enthaltene Datei CvCustomEventManager.py nach {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets/python kopieren/verschieben und die vorhandene Datei überschreiben.
      a
    • Installation des Patches von v1.22 auf v1.23 (auch für v1.21 möglich):
      In {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets den Ordner xml löschen und durch den Ordner xml aus dem ZIP-File ersetzen
      a
    • Installation der kompletten Modifikation:
      Den Modifikationsordner Caesium bitte nur noch in den Ordner {Spieleordner}/Mods kopieren. Einen eventuell schon vorhandenen Ordner Caesium bitte löschen. Die Variante als CustomAssets-Ordner bringt euch um den Genuss der Videos und Wundericons.
      a
    • Installation des Patches von v1.21 auf v1.22:
      Die enthaltene Datei in den Ordner {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets/python/screens kopieren/verschieben und die vorhandene Datei überschreibena
      a
    • Installation des Patches von v1.2 auf v1.21:
      Den Ordner xml im Ordner {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets löschen und durch den Ordner xml aus dem ZIP-File ersetzen
      a
    • Installation des Patches von v1.1 auf v1.2:
      In {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets nur die Ordner python und xml löschen
      Die Ordner aus diesem ZIP-File nach {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets kopieren, die vorhandene Datei überschreiben
      a
    • Installation des Patches von v1.0x auf v1.1:
      In {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets nur die Ordner python und xml löschen
      Die Ordner aus diesem ZIP-File nach {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets kopieren
      a



    Hinweise:

    • Um den Vorzug des no_intro Mods zu nutzen, solltet ihr die Spielverknüpfung um den Befehl "mod= Caesium" erweitern, was aber gleichzeitig bedeutet, dass ihr meine Modifikation direkt ladet.
      a
    • Wer meine Modifikation ohne die neuen Flaggen spielen möchte, der lösche Folgende Dateien/Ordner:
      CIV4ArtDefines_Civilization.xml in {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\XML\art
      teamcolor in {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\art\interface



    Wer Fehler entdeckt, Tipps und/oder Vorschläge für weitere Mods hat, sowie Verbesserungsvorschläge, der poste es bitte hier (zur Not geht auch eine PN), denn nur wenn ich weiss, was nicht funktioniert, kann ich es auch ändern.
    Eine Bitte an alle, die diesen Mod testen und mit irgendetwas nicht zufrieden sind, Rechtschreibfehler in Modifikationen finden oder für bislang nicht mit Texten versehenen Technologien Texte haben: Teilt mir dies mit, damit ich den Mod dahingehend verbessern kann.
    Ich bitte euch, mir Vorschläge zu machen, welche Mods ich noch einbauen könnte/sollte.
    Bin für jeden Tipp und/oder Vorschlag dankbar.
    Am Besten immer mit Link, damit ich nicht blind suchen muss.



    Kurzbeschreibung der integrierten Modifikationen:



    Diese Modifikation ist an Civ4 mit Patch 1.52 angepasst und voll kompatibel zur deutschen Communitybearbeitung 1.52c und zum BlueMarble Mod


    Änderungen
    Logischerweise sind in den folgenden Änderungen immer auch die vorhergehenden Änderungen integriert.

    • Changes in v1.24e
      Korrektur des fehlerhaften Adaption-Mod-Programmcodes, sowie der fehlerhaften Technologiezuteilung...
      a
    • Changes in v1.24b
      erneute Korrektur der fehlerhaften CulturalDecay-Implementierung
      a
    • Changes in v1.24
      Korrektur der fehlerhaften CulturalDecay-Implementierung
      a
    • Changes in v1.23
      Gigantic Map vorerst entfernt, Adaption Mod-Einheitenbefehle deutlicher hervorgehoben, werden hoffentlich häufiger von der KI verwendet
      a
    • Changes in v1.22
      Deaktivierung des Show Attitude Mod aufgrund der Inkompatibilität bezüglich unserer Umlaute
      a
    • Changes in v1.21
      Reintegration der Adaption und des terraformings; sind beim Upgrade auf 1.2 verloren gegangen...
      a
    • Changes in v1.2
      Einbau des Glaubensfanatikers von Octavian
      Einbau der Lost Units von Frontbrecher
      Textprobleme behoben
      Arbeitsboote gehen beim Terraforming nicht mehr verloren, ausser, sie machen das letzte bißchen Wasser dicht
      Einbau der Kartengröße Gigantisch
      a
    • Changes in v1.1
      Einbau des Military Advisors von terrasol
      Veränderung der Zeitanzeige
      BugFix für fehlende Teamtechnologien hinzugefügt
      Arbeitsboote können nun Wasser in Land verwandeln
      Einbau des Show Attitude Mod von Snaitf
      a
    • Changes in v1.02c
      Der SpecialDomesticAdvisor erschien als v1.8c und musste neu eingebaut werden.
      a
    • Changes in v1.02b
      Die Tech-Erforscht-Screens erschienen in einer neuen Version und mussten neu eingebaut werden.
      a
    • Changes in v1.02a
      Auslandsberaterproblematik vorerst behoben.
      a
    • Changes in v1.02
      In Version 1.01 gab es einen Fehler in der Zuordnung der Videos.
      a
    • Changes in v1.01
      In Version 1.0 gab es einen Fehler in der Ordnerstruktur.



    Geplante Integration folgender Modifikationen in v1.3 - v1.5:



    Beta-Tester


    Patch Caesium Mod v1.29f beta (406,7 kB)
    Caesium Mod v1.29 beta (24,10 MB, hosted by Filefront)
    Caesium Mod v1.28 beta (17,08 MB, hosted by Filefront)
    Patch 1.27a beta (1,1 kB)
    Caesium Mod v1.27 beta (17,02 MB, hosted by Filefront)
    Caesium Mod v1.24d beta (9,22 MB, hosted by Filefront)
    Caesium Mod v1.24a beta (9,19 MB, hosted by Filefront)


    Die Betaversion kommt erstmals mit einem Installer daher.
    Es kann eine Programmgruppe, ein Desktopicon und ein Schnellstarticon erstellt werden, diese Verknüpfungen rufen die Modifikation direkt auf; zusätzlich dabei ein Uninstaller.
    Inhalte: Veränderte Einheiten nach den Vorschlägen von vorlorne und taurec, veränderte Textdateien, Adaption-Mod vollständig integriert.

    Installation des Patches von v1.27 auf v1.27a:
    Die enthaltene Datei CvCivIIGameUtils.py nach {Spielordner}\Mods\Caesium\Assets\python kopieren, die vorhandene Datei einfach überschreiben.


    Danksagungen:

    Mein Dank geht an (alphabetische Reihenfolge):
    12monkeys, Bhruic, frenchman, Frontbrecher, homegrown, jok, Master Lexx, nils_z, Octavian, rezaf, Rodman49, sansi, Sevo, SirRethcir, Snaitf, terrasol, tywiggins

    Besonderer Dank an folgende geduldige und hilfsbereite Forenmitglieder:
    12monkeys, jok, Octavian, sansi (ohne euch hätte ich das nie hinbekommen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Caesium (22. April 2006 um 12:51 Uhr)

  5. #5
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Caesium
    Ich werd mal schauen
    Dein Revival Mod ist sehr reizvoll, mal schauen, ob ich den direkt übernehmen kann, wenn es soweit ist.
    Jo, ich bin gespannt....


    ...
    Was meinst du, sollte ich auch noch einen "Guide" erstellen, wie man nicht benötigte Modelemente deaktiviert, oder lieber dementsprechend veränderte python- und xml-Dateien verschicken?
    Hm, bei beiden Varianten sind mögliche User-Fehler leider nicht ausgeschlossen.

    Ein anderer Vorschlag: Das ist jetzt eine Menge Arbeit, aber was würdest du davon halten, wenn bei jedem Start mit deiner kombinierten Modifikation ein Popup aufgeht mit allen möglichen Varianten der einzelnen Teile und diese dann auswählen könnte, ählich dem Optionsmenü? Theoretisch müsste dies in Python möglich sein. Ansonsten würde ich zu dem Guide raten. Aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen.

  6. #6
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Danke schön! werde es ausprobieren, sobald ich weiß, was die Änderungen zum Grundspiel im einzelnen sind, schließlich hab ich eigentlich keine Zeit...
    Aber trotzdem Danke, danke, danke

  7. #7
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Octavian
    Hallo!

    Zuvordererst meinen Glückwunsch zur Modifikation! Die Liste klingt ja fast nach dem "Who is who" der Moddingsszene?! Fehlt nur noch meine Civ II - Revival - Modifikation....

    Alles in allem recht interessante Modifkationen, von einem Großteil habe ich schon gehört.

    Weiter so!

    Gruß

    Octavian
    Ich werd mal schauen
    Ich hab erst mal diesen Mod so online stellen wollen, von wegen errorhandling und so weiter.
    Sobald ihn hoffentlich einige getestet haben und Rückmeldung gegeben haben, werde ich mal schauen, was ich noch integriere.
    Dein Revival Mod ist sehr reizvoll, mal schauen, ob ich den direkt übernehmen kann, wenn es soweit ist.
    Mir persönlich war es nämlich ein Anliegen, all die interessanten Mods mal in einem kombinierten Mod zusammengefasst zu haben, schlieeslich will man ja meistens mehr als nur die eine Modifikation nutzen.
    Was meinst du, sollte ich auch noch einen "Guide" erstellen, wie man nicht benötigte Modelemente deaktiviert, oder lieber dementsprechend veränderte python- und xml-Dateien verschicken?
    Zitat Zitat von Octavian
    Jo, ich bin gespannt....




    Hm, bei beiden Varianten sind mögliche User-Fehler leider nicht ausgeschlossen.

    Ein anderer Vorschlag: Das ist jetzt eine Menge Arbeit, aber was würdest du davon halten, wenn bei jedem Start mit deiner kombinierten Modifikation ein Popup aufgeht mit allen möglichen Varianten der einzelnen Teile und diese dann auswählen könnte, ählich dem Optionsmenü? Theoretisch müsste dies in Python möglich sein. Ansonsten würde ich zu dem Guide raten. Aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen.
    Möglich wäre es, von wegen
    def onGameBegin o.ä. und dann die Subroutinen mit Zahlenschlüsseln versehen, die abgefragt werden... mal schau, je mehr Mods das werden, um so schwieriger wird sich das dann gestalten.
    Für den Zitate-Thread: "Kommt Zeit, kommt Rat"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caesium (09. März 2006 um 23:40 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #8
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    wow, habt Ihr nix zu tun, mit Python noch en Submenü einfügen - Gott, ich bin völlig vonne Socken und erstarre in Ehrfurcht. Und jetzt: Kein schreibn mehr im Forum, ich muss arbeiten!

  9. #9
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Erstmal Glückwunsch zu dieser sehr reizvollen Mod.

    Eine Frage hab ich aber. Ich spiel sehr viel MP, würde diesen auch gern im MP probieren. Daher jetzt meine Fragen.

    Ist die Mod MP tauglich?
    Ist die Mod einzeln auswählbar? Sprich kann ich problemlos zwischen VanillaCiv und dieser tollen Mod wechseln?

    Den ich möchte nicht riskieren, das ich mit niemanden mehr zocken kann, der diese Mod nicht installiert hat.

    Danke schonmal für das beantworten der Fragen.

  10. #10
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Maikeeey
    Erstmal Glückwunsch zu dieser sehr reizvollen Mod.

    Eine Frage hab ich aber. Ich spiel sehr viel MP, würde diesen auch gern im MP probieren. Daher jetzt meine Fragen.

    Ist die Mod MP tauglich?
    Ist die Mod einzeln auswählbar? Sprich kann ich problemlos zwischen VanillaCiv und dieser tollen Mod wechseln?

    Den ich möchte nicht riskieren, das ich mit niemanden mehr zocken kann, der diese Mod nicht installiert hat.

    Danke schonmal für das beantworten der Fragen.
    MP ist noch nicht getestet, du würdest die Feuerprobe machen, aber ich gehe davon aus; solange du und dein Mitspieler diese Mod habt
    Ja, solange du die Mod, wie im ZIP-File erklärt, installierst, läuft sie vollkommen getrennt von deinen anderen Mods, nur nicht mit ihnen zusammen, wenn du das möchtest, einfach darum bitten, vll. passt es ja in mein Gefühl bezüglich dieses Mods.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #11
    Böser Schelm Avatar von Maikeeey
    Registriert seit
    27.10.05
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    106
    Hmm, war gerade mal am testen der Mod. Bekomme aber beim laden nen Pyhtonfehler und zwar gehts um die Datei CvEventInterface. Mit der Folge das ich dann im Spiel kein Interface besitze, egal ob im SP oder MP.

    Installiert habe ich das ganze, nach Variante1 der Anleitung.

    Hier mal nen Auszug aus dem Logfile:

    load_module CvEventInterface
    load_module CvUtil
    load_module traceback
    load_module CvCustomEventManager
    load_module CvScreensInterface
    load_module CvMainInterface
    load_module ScreenInput
    load_module CvScreenEnums
    load_module time
    load_module CvDomesticAdvisor
    load_module PyHelpers
    load_module CvTechChooser
    load_module CvForeignAdvisor
    load_module math
    load_module IconGrid
    load_module CvMilitaryAdvisor
    load_module re
    load_module CvFinanceAdvisor
    load_module CvReligionScreen
    load_module CvCivicsScreen
    load_module string
    load_module CvVictoryScreen
    load_module CvOptionsScreen
    load_module CvReplayScreen
    load_module CvHallOfFameScreen
    load_module CvDanQuayle
    load_module CvGameUtils
    load_module CvUnVictoryScreen
    load_module CvDawnOfMan
    load_module CvTechSplashScreen
    load_module CvTopCivs
    load_module random
    load_module CvInfoScreen
    load_module ResearchProgress
    load_module DataStorage
    load_module cPickle
    Traceback (most recent call last):
    File "<string>", line 1, in ?
    File "<string>", line 52, in load_module
    File "CvEventInterface", line 13, in ?
    File "<string>", line 52, in load_module
    File "CvCustomEventManager", line 14, in ?
    File "<string>", line 52, in load_module
    File "CvScreensInterface", line 22, in ?
    File "<string>", line 52, in load_module
    File "CvInfoScreen", line 7, in ?
    File "<string>", line 52, in load_module
    File "ResearchProgress", line 13, in ?
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'initKey'
    load_module CvAppInterface
    Geändert von Maikeeey (26. Januar 2006 um 01:10 Uhr)

  12. #12
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Seltsam... du hast den Ordner entpackt? Die Struktur: Caesium - Assets - Unterordner (python art xml)? Dann in den Mod Ordner kopiert?
    Ich hab das grad noch mal ausprobiert, bei mir funktioniert das.
    Hast du vielleicht schon etwas in deinem CustomAssets-Ordner in EigeneDateien->MyGames->Civilization4? Ausser dem BlueMarble Mod?
    Wenn ja, dann lösch den Ordner mal, oder benenne ihn um.
    Dann müsste es funktionieren. Lösch mal deinen Cache. Und du solltest Patch 1.52 installiert haben.
    Geändert von Caesium (26. Januar 2006 um 02:53 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Auf den ersten Blick ein sehr schöner Fusionsmod,allerdings ist mir sofort aufgefallen
    das der Lost Units von Frontbrecher fehlt.Wird dieser noch nachgereicht oder gibt es Gründe das dieser fehlt.Ich würde ungern auf diesen verzichten wollen.

  14. #14
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von vorlone
    Auf den ersten Blick ein sehr schöner Fusionsmod,allerdings ist mir sofort aufgefallen
    das der Lost Units von Frontbrecher fehlt.Wird dieser noch nachgereicht oder gibt es Gründe das dieser fehlt.Ich würde ungern auf diesen verzichten wollen.
    Ich kann dich verstehen. Aber kannst du auch mich verstehen? Ich habe mittlerweile 19 verschiedene Modifikationen kombiniert, da wurde es erstmal Zeit, diese online zu stellen, sozusagen für den Härtetest.
    Sobald ich genügend Rückmeldungen bezüglich der Spielbarkeit bekommen habe, werde ich gerne weitere Modifikationen aufnehmen, ist doch klar, bzw. verschiedene ZIP-Files uploaden mit verschiedenen Mod-Kombinationen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @ Caesium
    Klar kann ich dich verstehen,ich wollte da auch nicht kritisieren.Die meisten sind sicherlich froh das der ein oder andere immer mal was auf die Beine stellt.Es ist auf jeden Fall schön zu hören,daß du dich nicht verschließt den Lost Unit evtl.später aufzunehmen.
    werde ich gerne weitere Modifikationen aufnehmen, ist doch klar, bzw. verschiedene ZIP-Files uploaden mit verschiedenen Mod-Kombinationen.
    Hätte da gleich noch ein Mod der prima zum
    Lost Unit passt.Er heisst Promotions & Perks Mod und wie der Name schon sagt,ändert sich einiges bei den Beförderungen der Einheiten.Der RealFort Mod ist da auch drin.Zusammen mit dem Military Great Leaders wäre das ja eine Kombination die z.B.den militärischen Aspekt enorm erweitern würde.

Seite 1 von 106 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •