Seite 9 von 106 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #121
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    [INDENT]3. Geh in den Auslandsberater, auf laufende Verträge, dort müsstest du kündigen können (natürlich erst nach zehn Runden)


    Danke für den Tipp - allein der Auslandsberater war zerschossen, sprich, da war nur eine kryptische Textzeile (habe einen entsprechenden Screen schon einige Posts zuvor im Zusammenhang mit dem ebenfalls fehlerhaften Stadtbildschirm gepostet...meine ich jedenfalls. Nach einen Neustart ist der Auslandsberater wieder normal).

    Weiter geht's noch mit meinen Geisterstädten. Der Franzose hat auch Seattle und Los Angeles gegründet. Im Screen kann man das sehen. Diesmal bin ich mir ABSOLUT sicher, dass es keine meiner eigenen Städte ist, denn ich habe den Startkontinent nie verlassen *wasserscheu*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Brandigan
    [INDENT]3. Geh in den Auslandsberater, auf laufende Verträge, dort müsstest du kündigen können (natürlich erst nach zehn Runden)


    Danke für den Tipp - allein der Auslandsberater war zerschossen, sprich, da war nur eine kryptische Textzeile (habe einen entsprechenden Screen schon einige Posts zuvor im Zusammenhang mit dem ebenfalls fehlerhaften Stadtbildschirm gepostet...meine ich jedenfalls. Nach einen Neustart ist der Auslandsberater wieder normal).

    Weiter geht's noch mit meinen Geisterstädten. Der Franzose hat auch Seattle und Los Angeles gegründet. Im Screen kann man das sehen. Diesmal bin ich mir ABSOLUT sicher, dass es keine meiner eigenen Städte ist, denn ich habe den Startkontinent nie verlassen *wasserscheu*
    Wie gesagt, das weiss ich nicht, woran das liegt. Gib doch mal vorsätzlich auf und schau das Replay an. An den Städtenamen habe ich nichts geändert...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #123
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Hab das Rätsel gelöst!

    Und richtig, hat mit deinem Mod nichts zu tun. Habe im Replay mal drauf geachtet, was geschehen ist. Der Franzose hat Rennes gegründet und ein paar Jahre später mit Chicago das erste mal einen amerikanischen Namen für eine Stadt benutzt. Danach kam Seattle, San Francisco, L.A. Dann habe ich Houston gegründet, und zu guter Letzt Louis Portland.

    Habe mir dann die Civ-Städte Listen im Assents-Ordner angesehen und siehe da! Frankreich hat nur 21 Städte in der Liste, Amerika ist mit komfortablen 60 vertreten. Und offenbar nutzt das Programm dann die Namen anderer Civs und fängt einfach mit der ersten ganz oben an - also von Amerika an stumpf herunter. Diesmal also kein "New Paris" und "Paris 2". Schade, aber meinetwegen. Nur dämlich, dass es keine Abfrage zu geben scheint, die ausschließt, dass Städtenamen einer am Spiel teilnehmenden Civ genutzt werden...

    Vielleicht können die Mod-Größen hier ja mal was dran drehen.

  4. #124
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Theoretisch könntest du die Liste der Namen ja einfach erweitern. Scheint ja eine XML-Datei zu sein.

  5. #125
    Eigener Benutzertitel Avatar von Brandigan
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    192
    Klar, aber das wäre ja eine Symptom-Behandlung und nicht die Beseitigung der Ursache

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Es ist nicht so, dass die KI die Adaption überhaupt nicht nutzt. Auf Waldfeldern habe ich auch schon kurz nach Anfang Jadghütte gesehen. Auch Nomadenlager auf Wüsten werden gebaut. Das Problem sind die Bauernhöfe. Hier baut die KI lieber einen +1 Bauernhof, anstelle von dem +2. Ist es da nicht einfach möglich, das +1 Symbol mit dem +2 Symbol zu "überschreiben"? Das +1 ergibt ja überhaupt keinen Sinn, wenn man +2 bauen kann...

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.06
    Beiträge
    283
    Sind die ganzen Mods die du zusammengefasst hast in Deutsch? Das ist mir ein wenig unklar.

  8. #128
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Ursprünglich sind die meisten Mods, die eigenen Text haben auf englisch, ich habe die Übersetzungen verbessert, bzw. Übersetzungen eingebaut; also ja, es ist auf deutsch.
    Geändert von Caesium (04. Februar 2006 um 21:39 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #129
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    den in Post#109 vorgeschlagenen Kartenmod spiele ich übrigens nicht mehr.
    Man könnte ihn vielleicht analysieren, um dann in verändertem Maße zu verwenden (scheint von der Programmierung her ansprechend zu sein), aber die Art der erstellten Karten trifft dann doch nicht meinen Geschmack. Zu sehr "zerfasert", und insgesamt dauert es recht lange, bis "huge maps" erstellt sind (~2-3 Minuten).


  10. #130
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Version 1.1 ist draussen!

    Hi Leute, hiermit präsentiere ich euch stolz die Version 1.1 meiner Modifikation.

    Downloads:

    Caesium Mod v1.1 (stable) (7,67 MB, hosted by Filefront)

    Patch v1.02x to v1.1 (278,3 kB)


    Hinweise:

    • Installation der kompletten Modifikation:
      Den Modifikationsordner Caesium bitte nur noch in den Ordner {Spieleordner}/Mods kopieren. Die Variante als CustomAssets-Ordner bringt euch um den Genuss der Videos und Wundericons.
      a
    • Installation des Patches:
      In {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets die Ordner python und xml löschen
      Die Ordner python und xml aus diesem ZIP-File nach {Spielordner}/Mods/Caesium/Assets kopieren
      a
    • Um den Vorzug des no_intro Mods zu nutzen, solltet ihr die Spielverknüpfung um den Befehl "mod= Caesium" erweitern, was aber gleichzeitig bedeutet, dass ihr meine Modifikation direkt ladet.
      a
    • Wer meine Modifikation ohne die neuen Flaggen spielen möchte, der lösche Folgende Dateien/Ordner:
      CIV4ArtDefines_Civilization.xml in {Spieleordner}\Mods\Caesium\Assets\XML\art
      teamcolor in {Spieleordner}\Mods\Caesium\Assets\art\interface



    Wer Fehler entdeckt, Tipps und/oder Vorschläge für weitere Mods hat, sowie Verbesserungsvorschläge, der a) poste es bitte hier, denn nur wenn ich weiss, was nicht funktioniert, kann ich es auch ändern.
    Eine Bitte an alle, die diesen Mod testen und mit irgendetwas nicht zufrieden sind, Rechtschreibfehler in Modifikationen finden oder für bislang nicht mit Texten versehenen Technologien Texte haben: Teilt mir dies mit, damit ich den Mod dahingehend verbessern kann.
    Ich bitte euch, mir Vorschläge zu machen, welche Mods ich noch einbauen könnte/sollte.
    Bin für jeden Tipp und/oder Vorschlag dankbar.
    Am Besten immer mit Link, damit ich nicht blind suchen muss.


    Nähere Informationen seht bitte Post #1


    Hiermit möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, die auf die Integration der Lost Units gewartet haben; die Korrektur des Wasser-Land-Terraformings war schwieriger, als ich dachte, dafür funktioniert es jetzt aber.
    Eventuell werde ich schon kommende Nacht einen Patch herausbringen, der die Lost Units enthält.
    Geändert von Caesium (05. Februar 2006 um 06:38 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #131
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    @ Caesium:

    Hut ab vor der geleisteten Arbeit. Erlaube mir einen Hinweis: Ich fände es hilfreich, wenn du eine "Liesmich.txt" erstellen würdest mit den Änderungen etc. . Mag ja durchaus sein, dass es Leute gibt, die nicht ständig im Netz surfen. Oder man spielt längere Zeit nicht, fängt dann wieder an und fragt sich: "Hm, was macht diese Modifikation nochmal?"

  12. #132
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Octavian
    @ Caesium:

    Hut ab vor der geleisteten Arbeit. Erlaube mir einen Hinweis: Ich fände es hilfreich, wenn du eine "Liesmich.txt" erstellen würdest mit den Änderungen etc. . Mag ja durchaus sein, dass es Leute gibt, die nicht ständig im Netz surfen. Oder man spielt längere Zeit nicht, fängt dann wieder an und fragt sich: "Hm, was macht diese Modifikation nochmal?"
    Das steht in Post #1, ist geplant für ~v1.2.
    Es kommt ein Changelog und eine Datei, in der steht, welche Datei von welchem Mod verwendet wird, ja und dann muss ich noch ein Handbuch schreiben
    Aber dafür hatte ich heute Nacht keine Zeit mehr... musste, wie versprochen erst mal das Update rausbringen... nächtes Update: voraussichtlich heute abend...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #133
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    hey man, Caesium mach dir kein streß, und toll, das du erst mal, soweit gekommmen bist, wie du gekommmen bist , ich denke alle würden sich über die lost units freuen....aber mach das, in der dir gesteckten ruhe....ich freu mich auf jeden fall schon rießig...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Hiermit möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, die auf die Integration der Lost Units gewartet haben; die Korrektur des Wasser-Land-Terraformings war schwieriger, als ich dachte, dafür funktioniert es jetzt aber.
    Ist schon ok,die Haupsache er kommt.Fehlerbeseitigen ist immer besser als neue Feature.
    Hut ab vor der geleisteten Arbeit. Erlaube mir einen Hinweis: Ich fände es hilfreich, wenn du eine "Liesmich.txt" erstellen würdest mit den Änderungen etc. . Mag ja durchaus sein, dass es Leute gibt, die nicht ständig im Netz surfen. Oder man spielt längere Zeit nicht, fängt dann wieder an und fragt sich: "Hm, was macht diese Modifikation nochmal?"
    Ich habe mir einfach die erste Seite des Treads als Textdatei gespeichert da stehen eigentlich alle Informationen die man braucht.

    Caesium,wenn ich mir die Uhrzeiten deiner Posts ansehe,frage ich mich wann du schläfst...

  15. #135
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Caesium
    Das steht in Post #1, ist geplant für ~v1.2.
    Es kommt ein Changelog und eine Datei, in der steht, welche Datei von welchem Mod verwendet wird, ja und dann muss ich noch ein Handbuch schreiben
    Aber dafür hatte ich heute Nacht keine Zeit mehr... musste, wie versprochen erst mal das Update rausbringen... nächtes Update: voraussichtlich heute abend...
    Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Mal aufmerksamer lesen....

    Das komplette Handbuch erwarte ich heute Abend, Punkt acht auf meinem virtuellen Schreibtisch....

Seite 9 von 106 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •