Seite 61 von 106 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #901
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von old boy
    Morgen ich mal wieder!

    Also ich habe jetzt auch die finalste BETA-version drauf und immernoch dasselbe Problem. Beim Laden der Mod, sagt mir Civ, das Module CvEventInterface.py konnte nicht geladen werden.
    Das führt übrigens dazu dass des komplette Programm nur noch ohne jegliche Menüs gestartet wird.
    Jemand ne Idee? ...der einzige Gedanke für mich wäre ne komplette neuinstallation.

    Mit dem BlueMarble verträgt sichs ja eigentlich oder?
    Hattest du irgendwelche Vorgängerversionen meiner Modifikation installiert, oder Dateien verändert oder etwas im CustomAssets Ordner?
    Solltest du an den Originaldateien in {Spielordner}\Assets\* nichts verändert haben, empfehle ich dir, in Eigene Dateien\My Games\Civilization 4\CustomAssets einfach mal alles zu löschen, den BlueMarble Mod erneut zu installieren und dann das Spiel starten und beim Startvorgang mal [Shift] gedrückt zu halten.

    Zitat Zitat von Opferlamm
    Man kann so die Anarchiephase nach einer Stadteroberung abkürzen, einfach einen Entertainer in die Stadt schicken und das Kunstwerk erstellen.
    Ist das nicht schon in Vanilla so?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #902
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat:
    Zitat von Opferlamm
    Man kann so die Anarchiephase nach einer Stadteroberung abkürzen, einfach einen Entertainer in die Stadt schicken und das Kunstwerk erstellen.
    Ist das nicht schon in Vanilla so?
    ja, da hat man aber nur Grosse Entertainer, mit den kleinen aus dem Mod ist das dann etwas zu einfach, mMn.

  3. #903
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Opferlamm
    ja, da hat man aber nur Grosse Entertainer, mit den kleinen aus dem Mod ist das dann etwas zu einfach, mMn.
    Der Entertainer ist ja auch nur testweise drin. Vielleicht sollte man ihn dann leistungstechnisch ein wenig runterschrauben.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #904
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    @ Entertainer
    man muss ihn halt auf Städte beschränken, die nicht in Anarchie sind.

    @ Avatar
    spielst du Warhammer Fantasy?

  5. #905
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Caesium
    Der Entertainer ist ja auch nur testweise drin. Vielleicht sollte man ihn dann leistungstechnisch ein wenig runterschrauben.
    Da hab ich auch mal ne Frage. Spiele zwar noch 1.27 aber mir fällt auf das im Baumenü steht Entertainer + 15 Kultur. Wenn ich ihn dann in der Stadt seine Show starten lasse steht da + 45 Kultur. Was er nun aber genau macht weiß ich auch nicht, da ich immer vergesse mit den Kulturwert der Stadt vorher anzuschauen.

  6. #906
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Opferlamm
    @ Entertainer
    man muss ihn halt auf Städte beschränken, die nicht in Anarchie sind.

    @ Avatar
    spielst du Warhammer Fantasy?
    Wenn das so einfach wäre, mal schauen, ob sich das mit dem Code umsetzen lässt, oder ihn "zurechtstutzen".

    Zitat Zitat von schwarzes Eis
    Da hab ich auch mal ne Frage. Spiele zwar noch 1.27 aber mir fällt auf das im Baumenü steht Entertainer + 15 Kultur. Wenn ich ihn dann in der Stadt seine Show starten lasse steht da + 45 Kultur. Was er nun aber genau macht weiß ich auch nicht, da ich immer vergesse mit den Kulturwert der Stadt vorher anzuschauen.
    Hatte ich den wirklich schon in 1.27 drin? Ich habe auf jeden Fall mal im Code nachgeschaut und er baut "nur" 15 Kultur auf. Zudem wird die Anzahl der Entertainer ab Version 1.3 auf 3 Stück festgelegt sein, wenn ich es nicht sogar schon in den 1.29er betas drin habe.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #907
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    das Limit für Entertainer ist schon 3 pro Zivilisation.

  8. #908
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zum Thema Avatar, ja, ich habe gespielt, Bretonen und Zwerge, ahbe aber beide Armeen abgestoßen, ebenso meine 40k CSM, habe nur noch mein Blood Bowl Team, Chaos Zwerge.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #909
    Registrierter Benutzer Avatar von brautstudio
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Karben bei Frankfurt/Main
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von brautstudio
    Spiele derzeit die letzte Beta. Hatte heute morgen einen Komplettabsturz. Lade morgen das Spiel nochmals von Autosave und teste dann.
    Habe den Autosave geladen und weitergespielt (Stadt erobert). Kein erneuter Absturz, insofern nicht nachstellbar, was der Grund war.

    @Ceasium
    Bleibt es bei der Veröffentlichung 1.3 am Wochenende?
    _______________________________
    Wer will, dass ihm die anderen sagen,
    was sie wissen, der muss ihnen sagen,
    was er selbst weiß.
    Das beste Mittel Informationen zu
    erhalten, ist, Informationen zu geben.
    _______________________________
    (Nicolo Machiavelli 1469-1527)

  10. #910
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von brautstudio
    Habe den Autosave geladen und weitergespielt (Stadt erobert). Kein erneuter Absturz, insofern nicht nachstellbar, was der Grund war.
    Lag wohl an einer Überlastung des Systems an sich.

    Zitat Zitat von Caesium


    Noch einmal eine Bitte:

    Wer Fehler entdeckt, der möge sie so bald wie möglich posten.
    Gibt es noch Upgrade-Fehler?
    Zählt alles auf, was euch aufgefallen ist.
    Wer von euch kann mir einen Text über die Adaption schreiben?Ihr habt sicherlich schon ihre Vorteile genossen, also könntet ihr doch sicherlich einen kurzen Text schreiben, der dann in der Civilopedia erscheint.
    Bitte meldet unverzüglich jeden Fehler in v1.29f, selbst, wenn diese schon genannt wurden, damit ich ich eine weitestgehend bugfreie Version veröffentlichen kann.
    Zitat Zitat von brautstudio
    Bleibt es bei der Veröffentlichung 1.3 am Wochenende?
    Voraussichtlich ja. Ich warte noch den Patch ab, da dieser evtl. geänderten Code enthält, damit ich die Modifikation anpassen kann. Denen von Firaxis traue ich mittlerweile alles zu.
    Geändert von Caesium (07. April 2006 um 13:25 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #911
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium
    [...]Voraussichtlich ja. Ich warte noch den Patch ab, da dieser evtl. geänderten Code enthält, damit ich die Modifikation anpassen kann. Denen von Firaxis traue ich mittlerweile alles zu.
    Von welchem Wochenende sprichst du denn? Oder habe ich irgendwo was überlesen? Oder hoffst du auf Coldfevers Aussage, daß es wohl vor Ostern rauskommen wird?


  12. #912
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Von welchem Wochenende sprichst du denn? Oder habe ich irgendwo was überlesen? Oder hoffst du auf Coldfevers Aussage, daß es wohl vor Ostern rauskommen wird?
    Genau darauf hoffe ich, auch wenn es eher utopisch ist, aber unmöglich ist es ja nicht.



    So, hier ist Patch 1.29g beta
    Korrigiert sind die Graphiken für die 2ndd UU und einige andere kleinere Unstimmigkeiten.
    Im ZIP-File ist wie immer eine .exe, diese einfach ausführen und sie updated alle Versionen seit 1.29 beta

    Die Nutzung der RAW-Version (Rohdaten) ist nicht zu empfehlen, sondern nur für kurzfrisitges Bugfixing wichtig.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Caesium (08. April 2006 um 00:32 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #913
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Hast du die geänderten Datein auch in roh, mein Civ4 scheint nicht mehr richtig in der Reg-Datein von Windows zu sein, seit ich XP neu aufgesetzt hab.

    PS.: Wie muss denn die Commandzeile heißen, wenn ich den Mod direkt mit der Desltopverknüpfung aufrufen will?
    Papoy!

  14. #914
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Tzu Iop
    Hast du die geänderten Datein auch in roh, mein Civ4 scheint nicht mehr richtig in der Reg-Datein von Windows zu sein, seit ich XP neu aufgesetzt hab.

    PS.: Wie muss denn die Commandzeile heißen, wenn ich den Mod direkt mit der Desltopverknüpfung aufrufen will?
    Habs mit angehängt. Du solltest aber Civ mal wieder richtig installieren, damit es wieder in der Registry ist.

    Hier die Verknüpfung:
    "{Spielordner}\Civilization4.exe" mod= Caesium
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #915
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Caesium
    Habs mit angehängt. Du solltest aber Civ mal wieder richtig installieren, damit es wieder in der Registry ist.

    Hier die Verknüpfung:
    "{Spielordner}\Civilization4.exe" mod= Caesium
    Dangö.

    Das Neuinstallieren dauert immer so ewig und mit der Commandzeile ich wusste das meine Leerzeichen nicht stimmen.
    Papoy!

Seite 61 von 106 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •