Seite 57 von 106 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #841
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von HarryLogs
    Hallo,

    ich hoffe mich schlägt hier keiner wegen meiner blöden Frage, aber wissen möchte ich es trotzdem

    Kann ich auch nur einzelne der in deinem Mod zusammengefügten Änderungen bei der deutschen Version installieren oder gibt es dann Probleme weil die nicht übersetzt sind?


    Zweitens, kann ich die Dateien auch einfach in: Eigene Dateien\My Games\Civilization 4\CustomAssets\ entpacken, oder muss ich die gesondert irgendwie installieren?

    Mir geht es eigentlich nur um:

    Abandon_Raze_City_Mod
    komplettneueflaggen
    Ja, du kannst den natürlich auch einzeln installieren, die Teilmods sind aber größtenteils auf englisch. Machbar ist es aber.
    Genauso mit den Flaggen, da diese nicht einmal etwas an der Spielbalance verändern.
    Zitat Zitat von cu200



    die neuen Ressourcen sind zwar geil, aber ich würde se trotzdem nich in den Mod mit packen. Is so schon einfach. Durch die Ressourcen wirds dann langsam zu einfach.
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung, außer ich erhöhe alle Forschungskosten, mache die Zufriedenheit schwieriger etc. pp., bloß das ist nicht erwünscht, nur neue Ressourcen, damit das Spiel noch einfacher wird, so kommt es mir auf jeden Fall vor.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #842
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium
    [...]
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung, außer ich erhöhe alle Forschungskosten, mache die Zufriedenheit schwieriger etc. pp., bloß das ist nicht erwünscht, nur neue Ressourcen, damit das Spiel noch einfacher wird, so kommt es mir auf jeden Fall vor.
    Das ist definitiv nicht erwünscht, jedenfalls nicht von mir.

    Leider stellt sich das Hinzufügen neuer Ressourcen durch das arg simplifizierte Grundmodell von Civ als schwierig dar, wie du schon richtig andeutest.

    Prinzipiell wäre ich ein Fan neuer Ressourcen, allerdings müsste man dann m.E. gravierende Änderungen im Bereich neuer Gebäude, ggf. neuer Techniken etc. vornehmen. Auch das fände ich höchst interessant und begrüßenswert, läuft aber wohl deiner bisherigen Absicht, nicht all zu viel am Kernspiel zu ändern, entgegen.


  3. #843
    Und so beginnt es ... Avatar von Jayke24
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    87
    Ich habe mir die Mühe gemacht und die im GreenMod vorhandenen Ressourcen in Caesiums Mod eingebaut. Da ich auch eher ein Gelegenheitsspieler bin, freue ich mich über jeden Kaffee oder jede Kartoffel, die ich so finde
    Stimmt - das macht das Spiel dann auch einfacher - aber das gefällt ja auch mal

  4. #844
    Registrierter Benutzer Avatar von MasterP
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    26
    ich habs nun einmal fast ganz durchgespielt (auf herzog) und ich fand des einfach furchtbar leidch. als ich gerade schön am eisenbahnstrecken verlegen war, kam mein nachbar und wollte mir für 190 glod meditation abkaufen... bitte gehts??? wenn man auf sklaverei wechselt, dann stellt der stadtmanager automatisch (jedenfalls bei mir) bei meiner hauptstadt (zu diesem zietpunkt ca. größe 7) mindestens vier arbeiter auf sklaven um. dabei habe ich zu diesem zeitpunkt nix aber auch garnix zu bauen... meine erfahrung ist, dass man anfangs mit seinen konkurenten gleichaufliegt und dann später bei klugen managment voll abgeht und die anderen keine chance mehr haben (ich habe civ4 sonst immer nur auf herzog gespielt, bin nich so der freak)

    ich hatte so zum zweiten immer midestens 1000 punkte abstand, habe alle religionen außer buddismus gegründet und der letzte hatte knappe 400 punkte während ich schon bei 3900 war... (der letze von 7 bei groß)

  5. #845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    18
    Haben gerade eine Partie auf "König" (2 menschl. Spieler mit 7 Computer) am laufen und sind im "finalen Stadium". Insgesamt macht es schon Spass, aber wir hatten das Gefühl, dass ab ca. 1700 die Computer zum Mittag gegangen sind - und irgendwie verdammt spät erst wieder kamen.
    Außerdem bin ich arg unzufrieden mit den Marine-Einheiten, da hier einige vollkommen unnütz sind (z.B. Panzerschiff, da Linienschiff viel früher möglich und besser) und der Sprung von Linienschiff (Stärke 10) zu Zerstörer (Stärke 30) einfach viel zu mächtig ist.

    Ansonsten haben wir auf Kartengröße "groß" die Erfahrung gemcht, dass bei fortschreitendem Spiel immer mal ein Synchronisationsproblem auftrat und wir öfters die PC neustarten mussten.

  6. #846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.06
    Beiträge
    9
    Einen schönen guten Tag. Bei meiner Spielweise benötige ich schon hin und wieder mal einen kleinen kick/boost seitens der Holzfäller (Wald/Dschungel roden). Ich verstehe und kann nachvollziehen, daß die Erträge aus dieser Aktion gedrosselt wurden mußten (speziell da jetzt ja auch Dschungelentfernen einen Produktionszuschuß bringt), aber die derzeitige Einstellung finde ich einfach um einen Tick zu schwach. Wie denken Andere (vorzüglich Leute die auf dieses Feature auch wertlegen) darüber?
    Danke und noch einen schönen Tag.

  7. #847
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Bitte bleibt on-topic *Rächtschräibediskussion rausgetrennt*
    .............

  8. #848
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Raindog63
    Einen schönen guten Tag. Bei meiner Spielweise benötige ich schon hin und wieder mal einen kleinen kick/boost seitens der Holzfäller (Wald/Dschungel roden). Ich verstehe und kann nachvollziehen, daß die Erträge aus dieser Aktion gedrosselt wurden mußten (speziell da jetzt ja auch Dschungelentfernen einen Produktionszuschuß bringt), aber die derzeitige Einstellung finde ich einfach um einen Tick zu schwach. Wie denken Andere (vorzüglich Leute die auf dieses Feature auch wertlegen) darüber?
    Danke und noch einen schönen Tag.
    Sind denn noch andere Mitspieler der Meinung, dass Wald wieder den Bonus aus Vanilla bekommen sollte?
    Und wie steht es um den Dschungel?
    Gleicher Ertrag wie Wald, halber Ertrag oder kein Ertrag?

    Solche Sachen möchte ich gerne vorher klären, damit Version 1.3 nicht gleich wieder gepatcht werden muss.

    Also, bitte weiterhin Vorschläge und, vor allen Dingen, haben alle von euch die Probleme mit dem Ausrufungszeichen?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #849
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Gleichen Ertrag für Dschungel und Wald finde ich gut.
    Dschungel hat mehr Biomasse, aber trotzdem nicht mehr Nutzholz als ein europäischer Laubmisch- oder Nadelwald.

    Allerdings finde ich das man den Ertrag so auf ~30 Hämmerchen zu beginn des Spieles erhöhen könnte.
    Die schlappen 18 die ich bekam für 12 oder 14 Runden knechten sind die Arbeit kaum Wert es sei denn man braucht das darunterliegende Gelände dringend.

    Allerdings hat sich der Wert bei mir mit der Spielzeit erhöht. So um ~1200-1400 herum bekomme ich zwischen 20 und 35 (geschätzt) Hämmerchen.
    Die leichte Steigerung ist zwar ok, damit das abholzen nicht noch weiter an Wert verliert (Gebäude und Einheiten werden teurer), aber wie kommt man auf diese Steigerung?
    Wenn 4000BC das Volk erscheint hat der Wald schon ein paar Hunderttausend Jahre auf dem Buckel, das er 5000 Jahre später ertragreicher sein sollte wäre dann eine gärtnerische Meisterleistung.


    Vielleicht könnte man den erhöhten Ertrag an die selbe Technologie koppeln wie diejenige die das Sägewerk ermöglicht. Damit sollte realistisch das Holz besser genutzt werden können.
    Ausserdem wird dann die Frage "abholzen oder Sägewerk drauf" schwieriger.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Laß mal das so mit dem Wald und Dschungel. Sonst ist ja der Bonus beim Start als Waldbewohner eh sinnlos. Da man davon mehr hat den Wald abzuholzen und da ein Acker hinzupflanzen.

    Ich hätt gerne mal für den Dschungel die Ressorce Mahagonieholz. Da darf dann der Dschungel aber nicht abgeholzt werden. Schöne Zwickmühle dann zwischen Dschungelvor- und nachteil. Sollte dann bei Umweltschutz verloren gehen.

  11. #851
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    So weit ich mich erinnere, wurde die Zeit verlängert, die man zum holzen braucht, und auch der Ertrag gesenkt. Ich würde Wald und Dschungel gleich bewerten, (beiden den Vanilla-Bonus geben) und die Abolzzeiten veranderthalbfachen.

  12. #852
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    So weit ich mich erinnere, wurde die Zeit verlängert, die man zum holzen braucht, und auch der Ertrag gesenkt. Ich würde Wald und Dschungel gleich bewerten, (beiden den Vanilla-Bonus geben) und die Abolzzeiten veranderthalbfachen.
    Und was ist mit denjenigen, die Adaption Dschungel bekommen? Die müssen, um an Gold zu kommen, den Dschungel, auf dem ihre Boni beruhen, abholzen, was ja eher kontraproduktiv wäre.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #853
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von leinis
    (...) Außerdem bin ich arg unzufrieden mit den Marine-Einheiten, da hier einige vollkommen unnütz sind (z.B. Panzerschiff, da Linienschiff viel früher möglich und besser) und der Sprung von Linienschiff (Stärke 10) zu Zerstörer (Stärke 30) einfach viel zu mächtig ist.
    Wie schon des Öfteren gesagt, ist dies ja noch eine Beta-Version, die auch dem Blancing dienen soll. Ich finde gut, dass du mir sagst, dir nicht so gut gefällt, aber wie könnte ich das ändern, damit es gefällt?

    Ansonsten haben wir auf Kartengröße "groß" die Erfahrung gemcht, dass bei fortschreitendem Spiel immer mal ein Synchronisationsproblem auftrat und wir öfters die PC neustarten mussten.
    Versucht es mal mit diesem Tool hier.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  14. #854
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Jayke24
    Ich habe mir die Mühe gemacht und die im GreenMod vorhandenen Ressourcen in Caesiums Mod eingebaut. Da ich auch eher ein Gelegenheitsspieler bin, freue ich mich über jeden Kaffee oder jede Kartoffel, die ich so finde
    Stimmt - das macht das Spiel dann auch einfacher - aber das gefällt ja auch mal
    Wie hast du denn GameFont.tga und GameFont_75.tga bearbeitet?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  15. #855
    Und so beginnt es ... Avatar von Jayke24
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Caesium
    Wie hast du denn GameFont.tga und GameFont_75.tga bearbeitet?

    Um ehrlich zu sein - gar nicht Hoffe, das ist nicht schlimm ...
    Ich fand die Ressourcen vom GreenMod durchaus spielenswert, also habe ich in den dazugehörigen Ordnern und Dateien etwas copy/paste veranstaltet - und es funktioniert tadellos.
    Ältere Versionen von deinem Mod habe ich auch nicht gelöscht - ich habe sie einfach umbenannt - und es gab weder Abstürze noch anderweitige Beeinträchtigungen - bis jetzt. So schnell bringt man meinen Laptop anscheinend nicht aus der Ruhe

Seite 57 von 106 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •