Seite 16 von 106 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat Caesium Der Schützenpanzer, bzw. der TPZ sieht aus wie eine Infantrieeinheit
    Also bei mir sieht der Schützenpanzer nicht wie eine Infantrieeinheit aus,ich habe auch keine 2 Schützenpanzer.Habe mal ein Bild angehangen. Die andere Einheit ist eine mechanisierte Infantrie Einheit und wird evtl. verwechselt.Der Unterschied wird aber in der Zivilopedia schön erklärt.Ich denke mal der Schützenpanzer soll dann eine modernere Variante der mechanisierte Infantrie
    sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Geh mal in den Worldbuilder, dort in der Nähe des Aegis Kreuzers steht der Panzer, oder stell einfach mal ein paar Figuren auf... dort wo bei mir Panzer steht, erscheint eine Infanterieeinheit... Vorlorne, du hast doch Lost Units gespielt, oder? Kannst du deine bereinigte Version irgendwie online stellen? Dann baue ich die ein... zumindest, was die XML-Dateien angeht...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  3. #228
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    @Caesium:
    Die Grafiken sind soweit in Ordnung. Wenn Du die Anzeige so eingestellt hast, das nur eine Figur, statt dreien angezeigt werden, kann das schon sein. An den Grafiken würde ich nix drehen. Eigentlich geht es nur um die Bezeichnung.
    In mienem obigen Tipp habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe nämlich den falschen Schützenpanzer umbenannt. Muss mir das nochmal anschauen...

  4. #229
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Taurec
    @Caesium:
    Die Grafiken sind soweit in Ordnung. Wenn Du die Anzeige so eingestellt hast, das nur eine Figur, statt dreien angezeigt werden, kann das schon sein. An den Grafiken würde ich nix drehen. Eigentlich geht es nur um die Bezeichnung.
    In mienem obigen Tipp habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe nämlich den falschen Schützenpanzer umbenannt. Muss mir das nochmal anschauen...
    Genau da habe ich gestern auch den Computer ausgemacht, nachdem ich dreimal an der falschen Stelle angekommen bin...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #230
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    So.. habe das eben mal angeschaut. Habe die Anzeig auf Einzeleinheit gestellt, da sah ich beim Schützenpanzer tatsächlich nur eine Infanterie. Wieder zurückgestellt sah ich wieder den Schützenpanzer. Liegt also nur daran. Ich werde jetzt für mich folgendes tun:
    -Werde den Schützenpanzer in Aufklärer umbenennen, den Stadtangriff rausnehmen und ihm dafür Wache1 verpassen.
    -Werde den Transportpanzer in eine defensive Panzereinheit umwandeln, indem ich den Transportraum wegnehme, die Stärke auf 28 reduziere, und ihm dafür 25% Stadtverteidigung gebe.
    Wer braucht schon einen Transportpanzer, hat eh nur ein Frachtraum. Irgendwie sinnlos...

  6. #231
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Testest du das bitte mal durch? Wenne s alles funktioniert, schickst du mir dann die veränderten XML-Files?
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    @Caesium
    Taurec hat völlig recht,du wirst wahrscheinlich deine Anzeige auf Einzeleinheit haben.Frontbrecher hat da ein neues Modell aus 2 Einzelmodellen konstruiert was einen Einheitenverband darstellen soll.Nur bei Einzeldarstellung gibt es da natürlich Probleme...

  8. #233
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Gut, dann stelle ich das mal um... vll. kann ich ja den Panzer für Einzeleinheit einstellen...
    Bei Taurec gings mir hauptsächlich darum, seine veränderten Panzer zu nutzen...
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  9. #234
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    So, habe jetzt folgende Änderungen ausgeführt:
    Ehemaliger Schützenpanzer:
    Neuer Name: Aufklärer (Ein neutraler Name, so ist es egal, ob jetzt ein Panzer, oder ein Soldat angezeigt wird).
    -Stärke: 22 (vorher 26)
    -30% Rückzugschance (vorher 20)
    -beginnt mit Marsch und Wache
    -Stadtangriff entfernt
    -Bewegung: 3 (vorher 2)

    Ehemaliger Transporter:
    Neuer Name: Wächter
    -Stärke: 28 (vorher 30)
    -Kann Lufteinheiten abfangen: 25%
    -Stadtverteidigung: 25%
    -25% Rückzugschance

    Leider habe ich keine Ahnung, wie man die Texte in der Ziviliopedia ändern kann. Vielleicht kennt sich da jemand anders aus. Der Aufklärer und der Wächter bräuchten halt eine andere Beschreibung (wenn das überhaupt jemand liest ).
    Aber Spieltechnisch funzt das.

    EDIT:
    @Caesium:
    Die Datei unter "Custom Assets" enthält den neuen Namen für den Aufklärer. In der LostUnits-Datei existiert der Eintrag nämlich nicht, und ich war mir nicht sicher, wie man das da integrieren kann.
    Die beiden anderen stammen aus dem Mod.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #235
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Taurec
    So, habe jetzt folgende Änderungen ausgeführt:
    Ehemaliger Schützenpanzer:
    Neuer Name: Aufklärer (Ein neutraler Name, so ist es egal, ob jetzt ein Panzer, oder ein Soldat angezeigt wird).
    -Stärke: 22 (vorher 26)
    -30% Rückzugschance (vorher 20)
    -beginnt mit Marsch und Wache
    -Stadtangriff entfernt
    -Bewegung: 3 (vorher 2)

    Ehemaliger Transporter:
    Neuer Name: Wächter
    -Stärke: 28 (vorher 30)
    -Kann Lufteinheiten abfangen: 25%
    -Stadtverteidigung: 25%
    -25% Rückzugschance

    Leider habe ich keine Ahnung, wie man die Texte in der Ziviliopedia ändern kann. Vielleicht kennt sich da jemand anders aus. Der Aufklärer und der Wächter bräuchten halt eine andere Beschreibung (wenn das überhaupt jemand liest ).
    Aber Spieltechnisch funzt das.

    EDIT:
    @Caesium:
    Die Datei unter "Custom Assets" enthält den neuen Namen für den Aufklärer. In der LostUnits-Datei existiert der Eintrag nämlich nicht, und ich war mir nicht sicher, wie man das da integrieren kann.
    Die beiden anderen stammen aus dem Mod.
    Kein Problem... Gib mir die Änderungen oder sag, was geändert werden muss, auch den Civilopedia-Eintrag, ich werde das dann einbauen
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  11. #236
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    ?? Habe ich doch angehängt??

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Vorlorne, du hast doch Lost Units gespielt, oder? Kannst du deine bereinigte Version irgendwie online stellen?
    Wie ich schon mal erwähnt hatte,habe ich bei Lost Units nur ein paar Balancing-Anpassungen auf den aktuellen Patch vorgenommen(. z.B. Römische Legionäre oder der Helicopter haben noch die alten Werte)und z.B. die Kreuzritter leicht abgeschwächt das war es eigentlich schon. Technisch habe ich nix geändert da ich nie irgendwelche Probleme hatte.
    Ich weiß nicht ob Taurec das auch angepasst hat,da ich an den Panzern nichts
    geändert hatte.Ich könnte dir die Datei auch zukommen lassen wenn du sie noch brauchst.Eine Veränderung ist vielleicht ganz interessant ich habe das Model der Panzerhaubitze in dieses Umgewandelt das könnte auch gleich geändert werden.

    Die geänderten Daten von Taurec für den Schützenpanzer und die mechanisierte Infantrie kann man nehmen,allerdings würde ich die original Namen beibehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wie ist das, großer Modder, ist auch nochmal ne Vollversion zum Download? Bin zu faul zum Patchen...

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von BenGee171
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    70
    OK, erst einmal eine Entschuldigung aber ich konnte mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen, die Fragen die ich habe sind:

    Wie Deaktiviere ich die "Adaption Mod" deaktivieren, löschen, ausschalten?

    Gibt es schon ein Toturial wie ich die einzelnen Elemente der MOD abschalten, deaktivieren oder löschen kann?

    Kannst du mir sagen wo ich ein Toturial finde was mir sagt (bestenfalls deutsch) wie ich selbst einzelne Mods miteinander kombiniere, falls sie die selben Dateien benutzen?

    dankeschön!

  15. #240
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von vorlone
    Wie ich schon mal erwähnt hatte,habe ich bei Lost Units nur ein paar Balancing-Anpassungen auf den aktuellen Patch vorgenommen(. z.B. Römische Legionäre oder der Helicopter haben noch die alten Werte)und z.B. die Kreuzritter leicht abgeschwächt das war es eigentlich schon. Technisch habe ich nix geändert da ich nie irgendwelche Probleme hatte.
    Ich weiß nicht ob Taurec das auch angepasst hat,da ich an den Panzern nichts
    geändert hatte.Ich könnte dir die Datei auch zukommen lassen wenn du sie noch brauchst.Eine Veränderung ist vielleicht ganz interessant ich habe das Model der Panzerhaubitze in dieses Umgewandelt das könnte auch gleich geändert werden.

    Die geänderten Daten von Taurec für den Schützenpanzer und die mechanisierte Infantrie kann man nehmen,allerdings würde ich die original Namen beibehalten.
    Das Modell sieht nicht schlecht aus... wäre nett...
    Ich werde dann mal ein bißchen was ändern, erwartet aber bitte erst in ca. zwei Wochen eine neue Version, schliesslich kann ich nicht von jedem erwarten, DSL zu haben, daher wird es bis dahin nur Patches geben...
    Zitat Zitat von BenGee171
    OK, erst einmal eine Entschuldigung aber ich konnte mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen, die Fragen die ich habe sind:

    Wie Deaktiviere ich die "Adaption Mod" deaktivieren, löschen, ausschalten?

    Gibt es schon ein Toturial wie ich die einzelnen Elemente der MOD abschalten, deaktivieren oder löschen kann?

    Kannst du mir sagen wo ich ein Toturial finde was mir sagt (bestenfalls deutsch) wie ich selbst einzelne Mods miteinander kombiniere, falls sie die selben Dateien benutzen?

    dankeschön!
    In der CvCustomEventManager alle Einträge, die mit ada beginnen, mit # auskommentieren.
    Ebenso kannst du alle anderen pythonbasierten Mods deaktivieren...
    Tutorial?
    Learning by doing heisst es hier leider...
    PythonAPI
    Python Dokumentation
    TGAs Python Tutorial
    Geändert von Caesium (08. Februar 2006 um 20:20 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 16 von 106 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •