Seite 101 von 106 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1588

Thema: Der Caesium Mod! (für Patch 1.61) bis beta v.c

  1. #1501
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    3 Square Radius City -Mod

    Gar nicht so schlecht der MOD. Bei mir funktioniert er.
    Ich probier den auch noch mit dem Caesium Mod.

    Hat sich auch nicht wirklich viel verändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1502
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Schon wieder veränderte schriftart! Wie machst das???

  3. #1503
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88

    The inquisition strikes again

    Nachdem ich mit Bismarck die 4 ersten Religionen erforscht habe, die beiden in zwei Staedten angesiedelt sind, tauchen folgende Probleme auf.
    Manche Siedler gruenden eine Stadt ohne jede Religion.
    Sollte eine Religion uebernommen worden sein, fiel jede zweite Runde der Inquisition ein, die Stadt von der Nichtstaatsreligion zu saeubern. Bei der Menge Religioesitaet kein Wunder, moechte man meinen, doch haette ich mir ein Schreineinkommen anders vorgestellt.
    Ich habe keinen Inquisitor erstellt, geschweige denn ein aehnliches Gebaeude errichten lassen.
    Staatsreligion ist Christentum, da kann das schon mal vorkommen, so meine ich.
    Doch gleich welche Staatsform ich waehle, the inqusition strikes again, again and again...

  4. #1504
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Entfernen des Inquisition-Fehlers:

    Entpacke den Inhalt des Anhangs in folgenden Ordner:

    ...\Mods\Caesium\Assets\python\ModComps

    Die vorhandene Datei überschreiben.

    Dann müsste alles wieder funktionieren.
    Da ist mir doch glatt eine Abfrage durch die Finger geglitten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  5. #1505
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Caesium
    Entfernen des Inquisition-Fehlers:

    Entpacke den Inhalt des Anhangs in folgenden Ordner:

    ...\Mods\Caesium\Assets\python\ModComps

    Die vorhandene Datei überschreiben.

    Dann müsste alles wieder funktionieren.
    Da ist mir doch glatt eine Abfrage durch die Finger geglitten.

    Gott sei Dank es lag in dem Spiel nicht an mir

  6. #1506
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Der Pikeman ändert sein Aussehen in der industriellen Ära zum Füsilier? Das finde ich wenig günstig...
    Auch die Änderung des Generals zum (britischen?) Infanteristen gefällt mir nicht sonderlich gut.

    Einheiten sollten schon ihr Aussehen behalten, sonst hat man ganz schnell mal einen Fehler begangen.


  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    13
    Ein paar kleine Bugs:

    Unit Allegiance Mod mit Slave Mod funktioniert bei mir wohl nicht richtig, da am Anfang (ca. 2-3 Stadt) eines Spieles Sklaven von Computergegnern einfach herumstanden.

    Beim Wechsel zum industriellen Zeitalter (wenn das so heisst) verändern die Arbeiter ihr Aussehen, die Sklaven jedoch nicht.

    "Hmm... das mit dem Siedler ist mir jetzt erst aufgefallen, hat er das schon in 1.29 a oder b nicht mehr gemacht?"
    Doch hat er, aber vielleicht hat sich das durch den Inqusitor-Fehler eingeschlichen.
    Habe bis jetzt deine "Inquisition.zip" noch nicht testen können.

    Wenn eine Einheit überläuft wäre es gut, wenn man eine Nachricht bekommt.
    Ich war Anfangs ziemlich überrascht, als ich nen Ritter hatte, ich ihn aber gar nicht bauen kann.
    Wenn eigene Truppen zum Gegner überlaufen, wäre eine Nachricht auch nicht schlecht.

    Ist es gewollt, dass bestimmte Einheiten nicht upgegradet werden können (z.b. Glaubenskämpfer)?


    Zum Schluß nochmals vielen Dank für deine Arbeit....

  8. #1508
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Der Pikeman ändert sein Aussehen in der industriellen Ära zum Füsilier? Das finde ich wenig günstig...
    Auch die Änderung des Generals zum (britischen?) Infanteristen gefällt mir nicht sonderlich gut.

    Einheiten sollten schon ihr Aussehen behalten, sonst hat man ganz schnell mal einen Fehler begangen.
    das war beim General so gewünscht weil es doch etwas anachronistisch wirkt, wenn der General neben Panzern durch die Gegend reitet, aber vielleicht findet jemand noch was passenderes wie nen Jeep oder nen Funkwagen. Der General wird zur Zeit durch nen Drill-Sergeant dargestellt.

    Zitat Zitat von Durmundo
    Wenn eine Einheit überläuft wäre es gut, wenn man eine Nachricht bekommt.
    Ich war Anfangs ziemlich überrascht, als ich nen Ritter hatte, ich ihn aber gar nicht bauen kann.
    Wenn eigene Truppen zum Gegner überlaufen, wäre eine Nachricht auch nicht schlecht.
    stimmt, das gabs bei einem Mod zu Anfang auch.

    Zitat Zitat von Durmundo
    Ist es gewollt, dass bestimmte Einheiten nicht upgegradet werden können (z.b. Glaubenskämpfer)?
    Ja

  9. #1509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.06
    Beiträge
    38

    Unit Allegiance Mod

    Läuft, bei drohender Niederlage, die gegnerische Einheit nur wenn ich angreife über oder auch wenn ich verteidige?

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.06
    Beiträge
    2

    bin ich zu blöd?

    hab das mod hier installiert, fands auch klasse und so....

    nur wieso kann ich nur 10 runden spielen?

    nach 10 runden sagt der mir xyz hat in der kategorie zeit gewonnen!


    was mache ich falsch???

    das ist doch total *******e!


    ahso noch eins:

    warum sehe ich die resourcen nciht mehr?
    keine pferde keine kühe usw usw.

    wenn ich auf den resourcen anzeigen knopf drücke dann kommen so kleine sprechblasen die draufzeigen wo die sich befinden, aber die sind nciht sichtbar!
    Geändert von oxygen1982 (16. Mai 2006 um 15:52 Uhr)

  11. #1511
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von oxygen1982
    hab das mod hier installiert, fands auch klasse und so....

    nur wieso kann ich nur 10 runden spielen?

    nach 10 runden sagt der mir xyz hat in der kategorie zeit gewonnen!


    was mache ich falsch???

    das ist doch total *******e!

    das Einfachste ist wenn unter den Siegbedingungen den Zeitsieg rausnimmst, ansonsten wenn du ein bestimmtes Szenario spielst, die entsprechende Datei mit Notepad o.ä. öffnen und die Anzahl der Züge hochsetzen.

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.06
    Beiträge
    2
    wo kann ich die siegbedingungen denn ändern? finde leider den button nicht dazu!

    weiß einer warum ich die resourcen nciht sehen kann?

  13. #1513
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von oxygen1982
    wo kann ich die siegbedingungen denn ändern? finde leider den button nicht dazu!
    wenn du nen Custom Game oder Szenario wählst.

  14. #1514
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987

    Caesium v1.29 for 1.61 beta v.b

    So, habe mal weiter gespielt und festgestellt, das ich die Einheiten "Transportschiff" und "Zerstörer" ohne Öl bauen kann. Ich habe zwar Ölquellen, aber noch keine Fördertürme. Wie man auf dem angehängten Bild sehen kann, verfüge ich noch nicht über die Ressource Öl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1515
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Commander Bello
    Der Pikeman ändert sein Aussehen in der industriellen Ära zum Füsilier? Das finde ich wenig günstig...
    Falsch, das ist eine neue Einheitengraphik, die speziell für den Pikeman gebastelt wurde. Siehe Post #1.
    Auch die Änderung des Generals zum (britischen?) Infanteristen gefällt mir nicht sonderlich gut.
    Erneut falsch. Vergeliche mal den Infanteristen mit dem General, da gibt es eindeutige Unterschiede. Ich wüsste nicht, dass in der Moderne Generäle noch zu Pferd in den Krieg ziehen würden. Sobald ein Jeep gebastelt wird, wird der eingebaut.
    Einheiten sollten schon ihr Aussehen behalten, sonst hat man ganz schnell mal einen Fehler begangen.
    Soll ich also bei allen Einheiten die Skins für die Moderne entfernen?
    Zitat Zitat von Durmundo
    Ein paar kleine Bugs:

    Unit Allegiance Mod mit Slave Mod funktioniert bei mir wohl nicht richtig, da am Anfang (ca. 2-3 Stadt) eines Spieles Sklaven von Computergegnern einfach herumstanden.
    Danke, werde mir das mal anschauen.
    Beim Wechsel zum industriellen Zeitalter (wenn das so heisst) verändern die Arbeiter ihr Aussehen, die Sklaven jedoch nicht.
    Die Sklaven haben auch einen leicht veränderten Skin gegenüber den Arbeitern.
    "Hmm... das mit dem Siedler ist mir jetzt erst aufgefallen, hat er das schon in 1.29 a oder b nicht mehr gemacht?"
    Doch hat er, aber vielleicht hat sich das durch den Inqusitor-Fehler eingeschlichen.
    Habe bis jetzt deine "Inquisition.zip" noch nicht testen können.
    Das hängt mit einer anderen Modifikation zusammen. Ich habe den Fehler behoben und die Teilmodifikation funktioniert wieder.
    Wenn eine Einheit überläuft wäre es gut, wenn man eine Nachricht bekommt.
    Ich war Anfangs ziemlich überrascht, als ich nen Ritter hatte, ich ihn aber gar nicht bauen kann.
    Wenn eigene Truppen zum Gegner überlaufen, wäre eine Nachricht auch nicht schlecht.
    Ich bin dabei die Teilmodifikationen zu erweitern mit Infos etc. Wie evtl. aufgefallen ist, erscheinen z.B. die Popups nicht mehr rechts oben, sondern zentriert. Solche Änderungen kann ich aber nur Schritt für Schritt einbauen.
    Ist es gewollt, dass bestimmte Einheiten nicht upgegradet werden können (z.b. Glaubenskämpfer)?
    Ja, das ist so gewollt, da dies keine Spezialeinheit ist, sondern eine Einheit, die nur in der Theokratie gebaut werden kann.
    Zum Schluß nochmals vielen Dank für deine Arbeit....
    Mach ich doch gerne.
    Zitat Zitat von Elmar
    Läuft, bei drohender Niederlage, die gegnerische Einheit nur wenn ich angreife über oder auch wenn ich verteidige?
    Die Einheit läuft zu 20% über, wenn sie verliert, egal, ob sie angegriffen hat oder angegriffen wurde.
    Zitat Zitat von oxygen1982
    hab das mod hier installiert, fands auch klasse und so....

    nur wieso kann ich nur 10 runden spielen?

    nach 10 runden sagt der mir xyz hat in der kategorie zeit gewonnen!


    was mache ich falsch???

    das ist doch total *******e!
    Seltsam, das das nur bei dir so ist. Ich würde mal schauen, wie die Spieleinstellungen sind und mal die anderen Tipps berücksichtigen.
    ahso noch eins:

    warum sehe ich die resourcen nciht mehr?
    keine pferde keine kühe usw usw.

    wenn ich auf den resourcen anzeigen knopf drücke dann kommen so kleine sprechblasen die draufzeigen wo die sich befinden, aber die sind nciht sichtbar!
    Du nutzt nicht zufällig einen No-DVD-Crack? Das Problem ist bekannt und tritt nicht auf, wenn man das Originalspiel verwendet.
    Zitat Zitat von Taurec
    So, habe mal weiter gespielt und festgestellt, das ich die Einheiten "Transportschiff" und "Zerstörer" ohne Öl bauen kann. Ich habe zwar Ölquellen, aber noch keine Fördertürme. Wie man auf dem angehängten Bild sehen kann, verfüge ich noch nicht über die Ressource Öl.
    War das vorher so? WEnn ja, werde ich sie wieder anpassen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 101 von 106 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •