Umfrageergebnis anzeigen: Welche Eigenschaften favorisiert ihr in einem MP-Game?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aggressiv

    28 21,71%
  • Expansionistisch

    19 14,73%
  • Industriell

    54 41,86%
  • Kommerziell

    43 33,33%
  • Kreativ

    38 29,46%
  • Organisiert

    17 13,18%
  • Philosophisch

    21 16,28%
  • Spirituell

    29 22,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Welches sind eure liebsten Eigenschaften im MP?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    kommt ja auch auf den Schwierigkeitsgrad. Bei König und schwiedriger würde ich eher zu Expansionistisch neigen (da ist +2 Gesundheit wichtig)
    sonst
    -Aggresiv, klar
    -kreativ ist auch gut --> Res/Felder sicherung, weg abschneiden/Gegner blockieren
    -Industriell vielleicht noch

  2. #17
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    spirituell: keine anarchie.. und zufriedene leute beschehren dir ein angenehmes spielen...

    philosophisch: die erhöte geburtenrate der grossen persönlichkeiten können deine zivilisation enorm weiterbringen (vor allem was die punktzahl betrifft)
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Reed.Richards
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    89
    Bin noch kein besonders erfahrener Spieler, halte Expansiv aber für besonders nützlich wegen des Kornspeichers, den ich bei den halbierten Produktionskosten dann bei jeder neuen Stadt als erstes baue. Dadurch wachsen die Städte doppelt so schnell und doppelt so große Städte bewirtschaften doppelt so viele Geländefelder.

    Also anstatt mit Kommerziell von einem Geländefeld 2+1 Gold zu bekommen, hole ich mir von zwei Geländefeldern insgesamt 4 Gold. Natürlich ist die Zahl der ertragreichen Geländefelder endlich, so dass die Gleichung „doppelt so Große Stadt = doppelt soviel Ertrag“ eine Milchmädchenrechnung ist.

    Ein Nachteil von schnell wachsenden Städten liegt dagegen darin, dass die Ansprüche der Bürger ebenso schnell mitwachsen zu scheinen. Die +2 Gesundheit kommen da natürlich gelegen. Aber für die Zufriedenheit muss man schon sorgen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.06
    Beiträge
    15
    In Civ3 und Alpha Centauri bin ich auch immer direkt auf Kornspeicher/Entsprechendes gegangen, weil groß=gut. In Civ4 baue ich die Kornspeicher eigentlich nur noch, um den Gesundheitsbonus zu bekommen - falls überhaupt möglich. Die doppelte Wachstumsrate bringt eigentlich ab Noble so ziemlich gar nix mehr, weil man ohnehin ständig das Wachstum anhalten muß - gerade im MP, wo man vor lauter Militär kaumd azu kommt, passende Gebäude zu bauen. Das ist jedenfalls meine ernüchternde Erfahrung...

    Expansive ist aber wegen dem Gesundheitsbonus trotzdem sehr brauchbar. Ärgerlich nur, wenn man keine Religion abbekommt und den Gesundheitsvorsprung durch zu wenige süße Smilies nicht ausnutzen kann.

  5. #20
    Elbenkönig Avatar von Gil-Galad
    Registriert seit
    11.03.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8
    Ich bin sehr gerne Kreativ, weil ich mich dann nicht so stark auf die Kultur konzentrieren muss. Finanzorientiert gefällt mir auch sehr gut, weil ich dann mehr Geld bekomme und dadurch auch fortschrittlicher bin. Die ersten MP spielte ich aus diesen Gründen mit Katharina. Beim letzten MP hat mich aber genervt, dass mein menschlicher Mitspieler (Ludwig) mir alle Weltwunder weggeschnappt hat (meistens wegen weniger als 5 Runden). Das nächste Spiel versuche ich deshalb mit einem Industriellen. Was mir übrigens auch noch ganz gut gefällt ist Spirtuell, da ich sehr viel die Staatsformen wechsle. Ich hab auch schon ein MP mit Hatsheput gespielt und werde als nächstes mit Ghandi spielen.

  6. #21
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Idee

    Mein neuer Liebling ist Peter (phi/exp)

    PHI is mMn das Stärkste, dachte mal Finanziell wäre es, aber nach zig versch. Strategien habe ich für mich herausgefunden: Die Spezistrategie ist einfach die mächtigste

    Elisabeth mit phi/fin werd ich demnächst auch mal wieder probieren, ist sehr gut, wenn man viele Hafenstädte hat, usw.

    Deshalb PHI: Unis 100% günstiger + 100% Geburtenrate - Das ist der Hammer fürnen Spezi
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •