Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Spielverabredung OCC Kontest

  1. #91
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Antman
    Wie soll ein Kultursieg auf OCC funken?
    Er funktioniert offiziell nicht. Auch inoffiziell sollten wir ihn meiner Meinung nach nicht spielen (also eine Kulturgrenze festlegen), das macht wohl keinen Spaß.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  2. #92
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    PS: ich erstelle und moderiere gerne noch ein weiteres Spiel! vileiecht mal ein Kulturzenario oder Eroberungs OCC oder gar ein nukeares Weltvernichtungs OCC !!! Ich möchte euch dazu gerne zu einem Brainstroming einlanden.....
    Bill Gates macht auf jedenfall wieder mit, egal welches Szenario.

    Noch 1000-Dank an civ2fan für die geniale Auswertung

  3. #93
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Luked
    vielleicht einfach wann die erste Stadt legendär wird....ohne Siegessequenz....
    Aber ich würde mich auch ingteressieren...

    ich denke die siegbedingungen kann man modden! als vorschlag wäre 2x mal legendär.....

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Luked
    Registriert seit
    22.10.05
    Beiträge
    1.221
    Beim OCC fide ich es generell schade, dass es keine Kolonien gibt, wie bei CivIII. Wer weiß, vielleicht kann dass mit der SDK gemodded werden.....
    wie meinst Du 2x? Dass es erst ab 100000 legendär wird, oder dass man wenn man mit 50000 schon legendär ist nochma 50000 bräuchte? Habe leider keien Ahnung wie die Kulturentwicklung generell bei OCC ist.
    PBEM15 - PBEM23 - PBEM33 - PBEM56 - PBEM57 - PBEM69 - PBEM71

    Für PBEM 56 übernehme wieder ich

    ausgeschieden: PBEM32 - PBEM9

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von civ2fan
    ich denke die siegbedingungen kann man modden! als vorschlag wäre 2x mal legendär.....
    Kan man schon ist aber doch ein bisserl langweilig. Wie wärs mit einem OCC Szenario z.B.
    die Stadt zwischen 2 schon vorhandenen Machtblöcken (Buddhisten&Hindus) zu setzen.
    Dadurch würde sich eine Vielzahl von Spielvarianten eröffnen.

  6. #96
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    also wenn schon dreifach legendär. ich hab vor einiger zeit mal ausprobiert, ob eine dreifach legendäre occ-stadt einen kultursieg nach sich zieht (anstatt drei einzelne legendäre städte). das tut sie leider nicht, aber dreifach-legendären kulturwert erreicht man vor dem raumschiffbau der anderen zivilisationen.

    das auf kulturpunkte spielen ist aber für einen vergleich der zivilisationsführer relativ ungeeignet. da man die großen religionsgebäude nicht bauen kann, ist auch das begründen von religionen nicht so wichtig und im endeffekt gewinnt der größte wunderbauer. sprich: eine industrielle zivilisation wird gewinnen.

  7. #97
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Polydeukes
    Kan man schon ist aber doch ein bisserl langweilig. Wie wärs mit einem OCC Szenario z.B.
    die Stadt zwischen 2 schon vorhandenen Machtblöcken (Buddhisten&Hindus) zu setzen.
    Dadurch würde sich eine Vielzahl von Spielvarianten eröffnen.
    ein bißchen mehr action wäre schon nett. sehr viele nationen auf einer geschlossenen karte wäre auch eine möglichkeit.

  8. #98
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser
    ein bißchen mehr action wäre schon nett. sehr viele nationen auf einer geschlossenen karte wäre auch eine möglichkeit.
    was laune macht: 18 civs auf winziger map! zumindest am anfang ein occ für die KI! das ganze dann auf unsterblich mit techtausch und allen siegbedingungen...

  9. #99
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    klingt interessant. wobei ich eine kartengröße höher und einen schwierigkeitsgrad niedriger vorziehen würde.

  10. #100
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von civ2fan
    was laune macht: 18 civs auf winziger map! zumindest am anfang ein occ für die KI! das ganze dann auf unsterblich mit techtausch und allen siegbedingungen...
    Das würde das Ergebnis aber sehr zufällig machen.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Beiträge
    7
    @Civ2Fan:

    Kannst du bitte die Maps des Kontests wieder online stellen? Dann kann man noch ein bisschen herumexperimentieren. Ich mein vor allem die 3 verschiedenen Karten, die vor dem Kontest zur Wahl standen.

    Danke

  12. #102
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    ich kopier das mal aus dem Spoiler Thread:
    Zitat Zitat von Quietsche
    Und da dieser Wettbewerb sich zum Ende neigt - Civ2Fan wird sich sicherlich genauso super um die Auswertung kümmern wie um den Rest - werfe ich gleich mal die Forderung nach einer weiteren Runde in den Raum. Wer hat Lust auf einen erneuten Vergleich ? Eigentlich hatte ich mich mit Civ ja zur Zeit ein wenig überspielt, aber die Ehre der Industriellen muss ja gerettet werden...
    Da jetzt alle schon eine gewisse Erfahrung haben, können wir zum einen den Schwierigkeitsgrad steigern, auf Kaiser oder besser noch auf Halbgott, und zum zweiten mal eine nicht modifizierte Startposition probieren - gut muss sie natürlich trotzdem sein. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge, vielleicht auch was die Dokumentierung betrifft - bis jetzt halten sich die Erkenntnisse in Grenzen, weil kaum Vergleichbarkeit gegeben ist.

    Ich startete zum Beispiel mit zwei Propheten, gefolgt von einem Künstler - was für ein Unterschied zu deterministischem Ingenieur, gefolgt von Wissenschaftlern...

    Ein Option wie "immer Frieden" würde die Vergleichbarkeit vermutlich ebenfalls erhöhen...
    meine Antwort:
    Zitat Zitat von zer0her0
    Ich wäre dabei!
    "Immer Frieden" halte ich auch zwecks Vegleichbarkeit für eine gute Idee.
    Du scheinst ja Erfahrung mit Halbgottspielen zu haben, hat man da friedlich eine Chance?
    Vielleicht erstmal Kaiser?

    Aber mir ist schon klar worauf du hinauswillst. Je schneller die KI die Wunder wie Pyramiden und GB wegbaut desto mächtiger wird IND. Ähnliches gilt für EXP mit sinkender Basisgesundheit.

    Ich denke auch das eine erneute Runde interessant werden könnte.
    Mich würden auch mal die absoluten Zahlen der grossen Persönlichkeiten PHIL/Nicht-PHIL und Bewässerung/Hütten interessieren.

    Wie gesagt von mir aus gerne, vorrausgesetzt wir haben wieder genügend Zeit, denn ich kann momentan nur am Wochenende Zeit zum zocken entbehren.
    Die Idee mehr Action und interessante Konstellationen ins Spiel zu bringen find ich schon nicht schlecht.
    Allerdings würde ich schon dafür plädieren noch mindestens ein Ründchen unter "Normalbedingungen" ohne Techtausch und mit der, wie von Quietsche vorgeschlagen, Option "Immer Frieden" zu spielen um weitere Erkenntnisse zu gewinnen und einfach besser vergleichen zu können.
    Dieser Wettbewerb wurde ja ursprünglich aus "wissenschaftlichen Gründen" ins Leben gerufen.
    Und über die Art der Dokumentation sollten wir auch vorher diskutieren. Es soll aber auf jeden Fall Spass machen und nicht in Arbeit ausarten.
    Aber wenn es heisst Lizzy ist besser als Otto weil das Raumschiff vorher abgehoben ist dann finde ich das etwas unbefriedigend.

    Vielleicht öffnet civ2fan ja einen neuen Thread (falls er sich überhaupt bereiterklärt eine zweite Runde zu leiten ). Evtl im Einzelspieler Strategie Bereich .
    nicht zynisch werden?!

  13. #103
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    eine 2.runde leite ich gerne!!

    werde hier noch ein paar ideen sammeln und dann 3-4 unterschiedliche szenarien zusammen mit ein paar parametern wie techtausch/immer frieden ect zur wahl stellen. diesmal werde ich die karte auch nicht modden. schwierigkeitsgrad wird erhöht. evtl. gibts auch noch 1-2 gegner mehr. der chinense ist aber diesmal als menschlicher spieler dabei.

    ok hier nochmal die alten szenarien.....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von civ2fan (08. Februar 2006 um 15:33 Uhr)

  14. #104
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    und hier die anderen maps.. allerings nur als save mit saladin...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #105
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Als Szenario Vorschläg hätt ich noch:
    1. Man muss schnellst möglich alle KI von seiner Insel vertreiben (mit Option immer Krieg an).
    2. Man spielt zu 2. im Team, mit allen Sieges-Optionen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •