Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: Spielverabredung OCC Kontest

  1. #31
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Ich denke auch das hier wohl niemand mitmacht um sich selbst zu profilieren. Mir gehts einfach um einen Vergleich der verschiedenen Leadereigenschaften respektive Starttechs bei gleichen Bedingungen für Jedermann.
    Was bringt es jemandem seinen Spielstand zu manipulieren bzw. zu schummeln?
    Also ich habe da eigentlich keine Bedenken.
    Jenny Was A Friend Of Mine

  2. #32
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Hier sind die Vorschläge für die Karten:

    Die Bemerkungen für welche CIVICS die Stadtfelder Optimal sind, sind natürlich meien persönliche Einschätzung. Ich habe versucht die Karten für alle Spielarten schaffbar zu machen, jedoch lassen sich gewisse Vorteile für gewisse Combos kaum vermeiden, die Unterschiede sollten jedoch nicht allzu groß sein. Ich denke es gibt keien generellen Nachteil für eine Combo. Die Anzahl der Hügel ist bei allen Maps in etwa gleich. Die Einschätzung der Religionsausbreitung und der Gefährdung duch Barbaren beruht auf Erfahrungswerten, die ich Aufgrund der Startposition abgeleitet habe.
    Map1:

    - Stadt liegt an einem langem Fluss, sehr gute Religionsausbreitung wahrscheinlich
    - einige Handelsresourcen im Stadtfeld vorhanden
    - Stein liegt außerhalb
    - 4xWald im Stadtfeld
    - genug Wald im Umland
    - Ideal für Mystiker/Expansionisten/Philosophen
    - Gut für Industrielle/Finanzorientierte
    - mittlere Gefahr durch Barbaren
    - Weltraumlift kann gebaut werden!

    Map2:

    - Stadt liegt an einem Fluss, gute Religionsausbreitung wahrscheinlich
    - Marmor und Stein im Stadtfeld
    - Gold im Stadtfeld
    - 4x Wald im Stadtfeld
    - wenig Wald im Umland
    - Ideal für Industrielle/Expansionisten/Philosophen
    - Gut für Mystiker/Finanzorientierte
    - hohe Gefahr durch Barbaren
    - nahe dem 30. Breitengrad. Eventuell kann hier kein Weltraumlift gebaut werden!!!

    Map3:

    -Stadt liegt am Meer, mittlere Religionsausbreitung wahrscheinlich
    -Stein außerhalb Stadtfeld
    -2x Gold im Stadtfeld
    -viel Wald im Stadtfeld
    -viel Wald im Umland
    -2x Fisch im Stadtfeld
    -Ideal für Expansionisten/Philosophen/Finanzorientierte
    -Gut für Mystiker/Industrielle
    -hohe Gefahr durch Barbaren
    -Jenseits des 30. Breitengrades! Hier kann KEIN Weltraumlift gebaut werden

    Das Voting ist abgeschlossen wenn alle aus dem ersten voting ihre Stimme abgegeben haben. Spätestens aber am Mittwoch 24:00 - anhand des ergebnisses werde ich dann die Szenarien erstellenund sie ab Donnerstagmittag zum Download anbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (23. Januar 2006 um 16:22 Uhr)

  3. #33
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    ui das sind ja Zuckerposis!!!
    hast du da editiert oder stundenlang rumprobiert?

    Ich stimme für Position 2.
    nicht zynisch werden?!

  4. #34
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von zer0her0
    ui das sind ja Zuckerposis!!!
    hast du da editiert oder stundenlang rumprobiert?

    Ich stimme für Position 2.

    sowohl als auch.... gestern aber an die 20 mal regenerate map gedrückt.....ist halt öfters mal was brauchbares dabei. anschließend ich im durchschitt etwa zwei bis drei resouercen geändert, um es für alle spielweisen ausgeglichener zu machten. ich denke mal das ist ok, da halt alle die selbe map spielen müssen und hier niemand regenerate map drücken kann.

    ps. saladin hat mMn meist bessere startpositionen als andere leader.....ist aber nur so ein gefühl
    Geändert von civ2fan (23. Januar 2006 um 14:02 Uhr)

  5. #35
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    falls noch ein platz frei ist, würde ich auch gerne mitmachen. und zwar mit gandhi, der in der occ-diskussion stark unterschätzt wird.

    map1 oder 2 wäre meine wahl.

  6. #36
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    Nachnominierung/weiterees Procedere

    Nachnominierung

    Ich denke wir können generell noch Nachnominierungen akzeptieren. Immer vorrausgesetzt, es hat niemand der Erstvoter was dagegen. Erstvoter sind in dem Fall alle die Ihre Stimme bis Freitag letzter Woche abgegeben haben!!!! Allerdings bitte ich alle Nachnominierer darum, aus Gründen der Fairness, nicht am jetzt stattfindenden Mapvote teilzunehmen.



    weiteres Procedere

    Die Szenarios werden in der Zeit vom Donnerstag 18:00 bis Sonntag 24:00 hier zum download angeboten. Da ich für jeden anführer das Szenarion von hand leicht umschreiben muss (man kann keine neuen Civs im WB einbauen, das geht nur manuell mit dem Texteditor) werde ich folgende Anführer zur Auswahl anbeiten: Bismark-Saladin-Elisabeth-Peter-Gandhi

    Nachdem Ihr das Szenario runtergeladen habt bitte ich um eine kurze Rückmeldung in Form eines Postings woraus hervorgeht,mit welchem Anführer aus den o.g. Ihr spielt. Ich werte nur die Spielstände der aus von denen ich bis spätestens Sonntag 24:00 diese Rückmeldung habe. Eine Teilnehmerliste veröffentliche ich dann im laufe des Montages.

    Als Erstvoter könnt ihr euren Führer aber auch schon beim Mapvote angeben. Ihr habt euch ja bereits eingetragen und nehmt auf jeden Fall am Spiel teil!

    Abgabe des fertigen Spielstandes ist dann spätestens der daraufolgende Sonntag 24:00 - Als gültig werden nur diejenigen Spielstände annerkannt, von denen bis zu diesem Zeitpunkt ein Savegame und ein Abschlusscreenshot vorliegt!!! Anschließend erstelle ich uns eine Rangliste und gebe den Sieger bekannt.....
    Geändert von civ2fan (23. Januar 2006 um 16:21 Uhr)

  7. #37
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von civ2fan
    Nachnominierung

    Ich denke wir können generell noch Nachnominierungen akzeptieren. Immer vorrausgesetzt, es hat niemand der Erstvoter was dagegen......
    sehe keinen Grund warum man etwas dagegen haben sollte.
    Zitat Zitat von civ2fan
    Abgabe des fertigen Spielstandes ist dann spätestens der daraufolgende Sonntag 0:00 - Als gültig werden nur diejenigen Spielstände annerkannt, von denen bis zu diesem Zeitpunkt ein Savegame und ein Abschlusscreenshot vorliegt!!!
    ähm meinst du 24:00h oder tatsächlich 00:00h. Mir wäre es ganz recht wenn wir den 2. Sonntag noch zum spielen hätten.


    Achso damit das auch mal gesagt ist: Vielen Dank für die Mühen, die du hier reinsteckst civ2fan!!!
    nicht zynisch werden?!

  8. #38
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von zer0her0
    ähm meinst du 24:00h oder tatsächlich 00:00h.
    habs präzisiert/korrigert auf 24:00

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Polydeukes
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Niederländische Antillen
    Beiträge
    364

    Big Grin

    puuh das sind ja alles ziemliche Positionen , ich soll ja nicht voten.
    Trotzdem eine Anmerkung: ist die zweite position nicht zu krass ??

  10. #40
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Sorry, wenn ich den Thread hier für "Werbung" missbrauche, aber vielleicht hat jemand von euch Lust
    bietet sich bei dem Thema ja an... wer es also nicht erwarten kann und Mittwoch Abend Zeit hat:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=30794

  11. #41
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Ich stimme für Map 1, denn sie ist am ausgewogensten. Dann nehme ich Bismarck, das ergibt ein schönes Spiel.

    Sollte ich überstimmt werden, so dass Map 2 gewählt wird, nehme ich Peter - industriell ist hier schwach mit Stein und Marmor, dazu auf niedrigem Schwierigkeitsgrad.
    Map 2 ist total überpowered. Ich schätze, hier kann man auch Gottheit gewinnen. Mein letztes Gottheitspiel sah auf schlechterer Position super aus, ich hatte die Pyramiden, die GB, die Gärten, erforschte Papier gerade als Erster - dann überannte mich Katharina. Man kann 20+ Berittene Bogenschützen abwehren, es hilft nicht...

    Map 3 ist gar nicht mein Fall. Ich mag keine Küste.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  12. #42
    Komintern-Chefstratege Avatar von V. I. Lenin
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    146
    Ich würde vielleicht zu Map 3 tendieren. Da ich aber bezweifle, dass diese die Führung übernimmt. setze ich eine taktische Wahl auf Map 2, da diese jene Karte ist, die mich als Elizabeth die Eigenschaft 'Industriell' nicht vermissen lässt.

  13. #43
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Edith sagt: [x] Map 1
    Geändert von Cayman (24. Januar 2006 um 12:11 Uhr)
    Jenny Was A Friend Of Mine

  14. #44
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    liegen die startpositionen eigentlich relativ zentral in der nähe des äquators? wäre blöd, wenn man den weltraumlift nicht bauen könnte. oder ist diese bauvoraussetzung beim occ aufgehoben?

  15. #45
    FCB : Werder 3:1 Avatar von DarkT
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    München
    Beiträge
    4.191
    auch mitmachen will, wenns noch geht.
    Map2
    "Wir sind 2005 verdient deutscher Meister und Pokalsieger geworden. Jeweils vor einem Westdeutschen Zwei Zahlen Verein!
    Karl Heinz Rummenigge :D

    Stimmen nach dem NT Workshop:
    "Jürgen hat es gut. Er ist in der Sonne, und ich muss mir nach dem Workshop noch 2 CL Spiele in Turin und Milano anschauen" (Marcello Lippi)

    "Es gibt hier wichtige Dinge zu besprechen. Deswegen will ich dabei sein, wenn etwas wichtiges enschieden wird" (L.F.Scolari)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •