Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reformation und Konversion - mit Saarland

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.06
    Beiträge
    11

    [MOD] neu - Reformation und echter Religionswechsel - mit Saarland

    Reformation und Übertritt - plus Saarland v 0.95 beta

    beinhaltet:
    -Inquisitor Mod von Mylon: entfernt nicht-Staatsreligionen aus Städten und zerstört deren Gebäude (PROBLEM* s.u.)
    -Religionswechselcode von Kael
    -SettlerReligion von Bhruic:Siedler können eine der Religionen aus ihrer Heimatstadt haben, müssen aber nicht.
    -einige Zeilen, geliehen von CIVII revival von Octavian

    Was passiert?
    1) Religionsänderungen
    2) Missionar kann konvertieren
    3) Reformation
    4) Gebäude
    5) Saarland

    1:
    -neue Religionen: Polytheismus und Protestantismus
    -Religionen gelöscht: Taoismus und Konfuzianismus
    -Religion umbenannt: Christentum in Katholizismus

    -Technologien:
    Begräbnis hinzugefügt. prereq für Mystizismus, Meditation und Polythismus - die damit gleichberechtigt gegründet werden können.

    Theologie prereqs verändert: kommt nun viel später und bringt Katholizismus.
    Druckerpresse bringt Protestantismus.

    2:
    Der Missionar kann nun mit gewisser Wahrscheinlichkeit bestehende Religionen zum konvertieren bewegen. Dann wird eine in der Stadt vorhandene Religion gelöscht. Die Wahrscheinlichkeit hängt von der Konstellation ab: Poly -> Kath oder Poly -> Islam ist sehr wahrscheinlich. Islam -> Judentum weniger. (Modding im Eventmanager.)
    Der Mod macht den Missionar zur starken Einheit: Er kann nicht nur eine Religion hinzufügen, er könnte gleich die ganze Stadt konvertieren (also die Religion ersetzen!)

    3:
    Reformation! Wenn einmal die Techs erforscht sind, die man zum Entdecken einer Religion braucht - wenn man also entweder selbst die Religion gegründet hat oder herausgefunden hat, wieso die anderen das taten - beginnt die Reformation. Jede Runde (na ja..) werden Städte mit gewisser wahrscheinlichkeit entweder vom Polytheismus zum Katholizismus, zum Islam oder vom katholizismus zum Protestantismus wechseln (letzeres mit geringerer Wahrscheinlichkeit, und auch Staatsreligionsabhängig).
    Das ging lange ncht, jetzt geht es zumindest im Ansatz, s.u.

    4:
    Mehr Gebäude wurden spezifischen Religionen zugeordnet. (wer hier noch Ideen hat, melden.)
    Wunder werden ihren spezifischen Religionen zugeordnet, also z.B. Orakel zu Polytheismus und Sixtinische Kapelle zu Katholizismus. Die Religion muß in der Stadt vorhanden sein, um diese Wunder bauen zu können.
    BISS:
    Wenn der Missionar kommt, während gerade ein religiöses Gebäude gebaut wird, ist die Produktion hinfällig! Das gilt auch für Wunder! Damit werden Missionare zu Offensiveinheiten... (was die AI natürlich nicht rafft.)

    5:
    -fügt die Zivilisation "Saarland" unter König Oskar hinzu, inklusive saarländischer Städte.


    BEKANNTE PROBLEME
    -Fehler beim startup gelöst.

    -einiges an Grafik ist noch daneben, vor allem Dinge, von denen ich dachte, ich hätte sie: die polytheistischen Missionare haben keinen button, und ich weiß nicht warum; er nimmt die katholischen Kirchen und Klöster nicht mit der Grafik, die ich für sie erstellt habe (ist in artwork, wird aber ignoriert?)
    Einige alphachannels scheinen falsch zu sein, auch wenn ich sie nicht finde.

    -Manchmal kommt das polytheistische Kloster (Vestatempel) in der Bauliste als button. Keine Ahnung warum.

    -PROBLEM* mit Inquisitor:
    er zerstört auch die Wunder, da die nun zur Religion gehören! Hätte ich gerne als Ausnahme codiert, dafür ist mein Python aber wohl zu schlecht.. (ich kann es seit 3 Tagen )

    -PROBLEM* beim Missionar:
    edit: Problem, daß der Missionar manchmal die Stadt komplett ohne Religion hinterlassen hat, ist gelöst.
    Bug?: wenn die Stadt viele Religionen hat, konvertieren entweder alle oder keiner, aber nie nur einige (außer bei holy city - die bleibt natürlich immer)

    -Reformation. geht jetzt! Es scheint aber so zu sein, daß nachdem die Technologie erforscht ist, nur eine Runde lang reformiert wird, obwohl es in onBeginPlayerTurn gecodet ist und eigentlich jede Runde mit gewisser Wahrscheinlichkeit ablaufen sollte. Ich habe es aber nie mehr als einmal gesehen. Hilfe?

    -Sonderzeichen: Seit 2 Tagen gehen meine Sonderzeichen nicht mehr. Ich befüchte, das liegt an einem XML-editor, der ein anderes Format gespeichert hat? .. aber wenn ich es zu ändern versuche, kommt beim Laden des Spiel ein Popup, das einen Fehler in Zeile 1 der GameTextInfos - Datei sehen will (wenn ich die Zeile genau von der Spieldatei kopiere) - tue ich es nicht, habe ich aber keine Sonderzeichen.

    Text:
    Deutsch - komplett,
    Englisch - nur XML. Keine Ahnung, wie man in Python mehrere Sprachen codet.

    So, dann hoff ich mal, daß jemand meine Python-Fehler findet und mal testet, was so geht und was nicht

    edit: korrigiert, GameTextInfos Fehler korrigiert (in file), neue Version eingestellt, neues readme gepostet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Saarlaender77 (31. Januar 2006 um 12:43 Uhr)

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Schön, das weiter fleißig gemoddet wird - aber deine Rechtschreibung macht das schwer zu lesen, vielleicht magst du das nochmal "Korrekturlesen"?
    Ich werds mal ausprobieren...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.06
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc
    Schön, das weiter fleißig gemoddet wird - aber deine Rechtschreibung macht das schwer zu lesen, vielleicht magst du das nochmal "Korrekturlesen"?
    Ich werds mal ausprobieren...
    ups. Ich kann nicht tippen. sorry. (und dabei besteht mein halber Beruf aus Schreiben.. peinlich..)

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Schön

  5. #5
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo!

    Erst einmal meinen Glückwunsch zur eigenen Modifikation! Ich habe es mir heruntergeladen, komme allerdings wohl erst in den nächsten Tagen dazu, es mir genauer anzuschauen. Vielleicht kann ich dann ja auch ein paar Dinge beantworten.

    Gruß

    Octavian

    Edit: Um die Modifikation in allen Bereichen mehrsprachig zu halten, könntest du Nachrichten auch wie folgt definieren: (Idee von jok aus seinem "Leader Mod")

    PHP-Code:
    In den Globals muss definiert seinlocalText CyTranslator()

    message localText.getText("TXT_KEY_LEADER_ERHALTEN", ()) 

    CyInterface().addMessage(CyGame().getActivePlayer(), True10messageNone2NoneColorTypes(8), 00FalseFalse
    Sofern die TXT-Stelle mehrsprachig definiert ist, sollte das auch für andere Sprachen funktionieren.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.06
    Beiträge
    11
    Ladet euch das ding mal neu runter, da war ein dummer fehler drin.
    Geändert von Saarlaender77 (29. Januar 2006 um 20:59 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.06
    Beiträge
    11
    -Sonderzeichen gehen mal und dann wieder nicht, nachdem ich die GamextInfos zurückeditiert habe. Ich will verdammt sein. Bei Spielbeginn krieg ich seltsame Wursteleien (so á& und so), und auf einmal gehts, mitten im Spiel.)

    edit: Entfernungsproblem tentativ gelöst.
    Geändert von Saarlaender77 (28. Januar 2006 um 23:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •