Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: !Wichtig! alle cIV Liga Spieler bitte lesen

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Post !Wichtig! alle cIV Liga Spieler bitte lesen

    ***EDIT***
    Bitte lest Post #35 mit den News über die Champions League. Um es kurz vorwegzunehmen: Es haben sich nun mit unserer Liga 3 weitere cIV Ligen(Frankreich, Polen, Italien) für die cIV Champions League angemeldet und sie werden je ihre 4 besten Players an dieses Turnier senden. Also können nun auch bei uns nur 4 Spieler teilnehmen, wie die Qualifikation nun schlussendlich ablaufen wird, erfährt ihr bald, auf jeden Fall ist untenstehendes Vorgehen nicht mehr aktuell und wird geändert.
    **********************************************************












    Wie einige von euch wissen starten wir im Februar mit der ersten cIV Champions League. Die ersten acht Spieler der Tabelle in der civ Liga am 6. Februar 2006 um 15 Uhr sind für dieses besondere Turnier qualifiziert. Danach wird in zwei 4er Gruppen plus Halbfinale und Finale der König ausgespielt. Die Champions League ist das ultimative Turnier unserer Civ Liga, es werden viele Punkte zu gewinnen sein und sogar einen Preis für den Turniersieger wirds geben.

    Also genau 3 Wochen Zeit noch unter die ersten 8 zu gelangen(oder dort zu bleiben), viel Glück allen!!!




    Tabelle am 15. Januar 2006

    1 ORKATI 1244
    2 GROTZREDGOBBO 1224
    3 WESSI 1133
    4 DUDJäN 1128
    5 VEIT 1122
    6 SENORDENURGLE 1109
    7 PHOTON 1099
    8 MUSTFEED 1068

    9 MARKYMARK 1056
    10 MAUGAN RA 1044
    11 WUESTENFUCHS 1033
    12 TIOMAR 1028
    13 DERGERHARD 1023
    14 QUIGONJOHN 1000
    14 KENSHIN 1000
    14 MASS_HYSTERIA 1000
    14 LEX LUGHER 1000
    Geändert von wuestenfuchs (23. Januar 2006 um 11:34 Uhr)

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nette Idee, aber die Champions League heißt ja eigentlich Champions League, weil es (teilweise) eine Liga ist. Warum dann nicht lieber "Champions Cup"?

  3. #3
    Paranoia-Faktor: 8/10 Avatar von photon
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Bünzlistaat
    Beiträge
    709
    Ich hoffe es kommen bald mehr Informationen dazu. Vorher will ich noch nicht zuviel meckern, nur 2 Kleinigkeiten stören mich ein bisschen

    - Bei einem Turnier gibts ja sowieso schon Zusatzpunkte. Das man hier den ersten 8 noch mehr gibt, find ich nicht so fair gegenüber andern Spielern. Schliesslich sind ja nicht alle der ersten 8 aktive Spieler, die so ihre Punkte wieder in der Liga verteilen.

    - Bei mir sieht das Logo irgendwie verschwommen aus (vorallem der Schriftzug "Champignons League") und welcher Verbrecher benutzt das BMP-Format im Internet?

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    beides gute einwände, also cup finde ich auch besser, das mit den punkten ist gemein allerdings evtl. gut verdient. lieber medalien verteilen oder sowas.... bei mir ist das logo auch leicht verwaschen

    ne frage sollte jemand aus zeiten gründen nicht können, bin numal ein vormitagsspieler dann würde der platz ja frei für den nächstplazierten, sehe nämlich das ich 4ter bin, das muß ja nicht so bleiben aber darauf anlegen das ich da wegkomme tue ich ja nicht

    welche anderen ligen etc. sind den so dabei?

  5. #5
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Polly
    Nette Idee, aber die Champions League heißt ja eigentlich Champions League, weil es (teilweise) eine Liga ist. Warum dann nicht lieber "Champions Cup"?
    Es ist auch eine Gruppenphase also "Liga" dabei bei der Champions League.


    Zitat Zitat von photon
    Ich hoffe es kommen bald mehr Informationen dazu. Vorher will ich noch nicht zuviel meckern, nur 2 Kleinigkeiten stören mich ein bisschen

    - Bei einem Turnier gibts ja sowieso schon Zusatzpunkte. Das man hier den ersten 8 noch mehr gibt, find ich nicht so fair gegenüber andern Spielern. Schliesslich sind ja nicht alle der ersten 8 aktive Spieler, die so ihre Punkte wieder in der Liga verteilen.

    - Bei mir sieht das Logo irgendwie verschwommen aus (vorallem der Schriftzug "Champignons League") und welcher Verbrecher benutzt das BMP-Format im Internet?
    Ok, werden das anschauen wegen den Bonuspunkten, guter Ansatz. Wobei ich aber sagen muss, dass in der Liga gutplatzierte Spieler sehr schnell ihre Plätze verlieren können und auch sehr schnell sehr viele Minuspunkte erhalten bei einer Niederlage und sich bei einem solchen Turnier diejenigen Spieler die Punkte auch schwer verdienen müssen bei solchen Gegnern.
    Dass der Schriftzug "Champions League" verschwommen ist, ist gewollt . Falls es da viele gibt, denen es so nicht gefällt werde ich es ändern.

    Zitat Zitat von Dudjän
    beides gute einwände, also cup finde ich auch besser, das mit den punkten ist gemein allerdings evtl. gut verdient. lieber medalien verteilen oder sowas.... bei mir ist das logo auch leicht verwaschen

    ne frage sollte jemand aus zeiten gründen nicht können, bin numal ein vormitagsspieler dann würde der platz ja frei für den nächstplazierten, sehe nämlich das ich 4ter bin, das muß ja nicht so bleiben aber darauf anlegen das ich da wegkomme tue ich ja nicht

    welche anderen ligen etc. sind den so dabei?
    Es sind keine anderen Ligen dabei, es handelt sich hier um eine interne Champions League der Top 8 unserer Liga Das mit den anderen Ligen ist noch Zukunftsmusik

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    ich finde alles gut, was den Anreiz erhöht, unter die ersten 8 zu kommen. Wahrscheinlich werden ja ohnehin nicht alle spielen können. Ob dann wirklich jemand nachrücken sollte?
    Hauptsache, in der nächsten Saison haben alle wieder die gleichen Chancen. Oder behält man seine Punkte, sodass untere Spieler schlechte Karten haben?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    ach ja, die Grafik finde ich super.

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    @ ohmann einige siege gegen einen oberen und du wirst schnell nach oben katapultiert ich weiß aber auch nicht ob es einen saison anfang udn ende gibt ...

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von ohmann
    ich finde alles gut, was den Anreiz erhöht, unter die ersten 8 zu kommen. Wahrscheinlich werden ja ohnehin nicht alle spielen können. Ob dann wirklich jemand nachrücken sollte?
    Hauptsache, in der nächsten Saison haben alle wieder die gleichen Chancen. Oder behält man seine Punkte, sodass untere Spieler schlechte Karten haben?
    Ja, falls jemand der Top 8 nicht am Turnier teilnehmen kann rückt der nächstplatzierte nach. Das Punktsystem ist noch in Arbeit, es wird Bonuspunkte geben, jedoch wieviel ist noch offen, eben wegen obengenannten Gründen..

    Zitat Zitat von ohmann
    ach ja, die Grafik finde ich super.
    Merci

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zu den Bonus will ich noch was sagen! Es wird wenn nur als normales Turnier behandelt, die Spiele gelten 25% mehr, aber auch im negativen.

    Wenn wir was sponsern, dann einen reellen Preis (Napoleon ?), aber keine Punkte.

    Ein Anfang und Ende ist für die eigentliche Liga nicht geplant, wir zeichnen aber Spieler aus wie z.B Orkati für das Ende-Ranking 2005. Spieler, die nicht beim TOP8 Turnier mitspielen, könnte / sollte man bestrafen (zum Monatswechsel). Quasi als zus. Inaktivitäts Strafe. Weil die andere Strafe ist recht leicht zu umgehen (2 Spiele in 2 Kalendermonate, wird erst zum 1.3. ausgewertet).

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    74
    Strafe ist ein hartes Wort. Wenn jemand nicht mitspielen kann, weil er viel mit Familie oder Beruf um die Ohren hat, dann ist er schon genug gestraft, finde ich.
    Ich dachte eher an Karteileichen, die selten da sind, aber durch irgendwelche Siege die Tabelle blockieren.
    Dabei denke ich weniger an meine Chancen, nach oben zu kommen (Ergebnisse: LLL :fg), sondern an die Erfahrungen aus anderen Ligen.

  12. #12
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also strafe dafür das man zu bestimtmen terminen nicht kann weil einem das RL wichtiger ist finde ich falsch!! un dnicht nur weil ich vermutlich bestraft würde, es ist einfach blöde sowas einzuführen und leute unter druck zu setzen.... er nimmt nicht teil und jemand anderes kann sich freuen.

  13. #13
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Keine zusätzliche "Strafe" dafür nach 3 Monaten inaktivität aus dem Ranking

    Ich wäre auch gegen eine solche, zusätzliche Strafe.

    Generell wäre ich aber dafür, Spieler die 3 Monate inaktiv waren automatisch aus dem Ranking zu nehmen um die Tabelle übersichtlicher werden zu lassen.

    Aber gefällt mir wie die ganze Sache nun hier besprochen wird- Champions League wir kommen!!!

  14. #14
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay machen wir es so. Nach 3 Monaten Inaktivität verschwindet er aus der Spielerliste und aus dem Ranking. Habe die sogenannte Straf Programm für CIV eh noch nicht geschrieben. Find ich aber gut, da wir eh keine Resets für das Ranking planen.

    Viele Grüße
    Mark

  15. #15
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    wenn jemand aus welchem grund auch imme rlänge rinaktiv ist und dann wieder zurückkommt behält er dann seine punkte?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •