Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Übermacht!?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    3

    Frage Übermacht!?

    Hallo liebe Civ-Gemeinde!

    Ich habe da eine Frage zu meinem Multiplayerspiel.
    Wir spielen zu dritt, einer spielt Bismarck, einer spielt Saladin und ich spiele Montezuma. (alle auf der Schwierigkeitsstufe "Prinz") Wir sind zu 6. auf einer recht kleinen Insel gestartet. Neben uns sind noch Isabella, die wir erfolgreich vernichtet haben, Ashoka und Roosevelt auf der Insel. Wie gesagt, haben wir Isabella mit großen Anstrengungen niedergerungen.
    Ich frage mich nun, wie wir gegen Ashoka und Roosevelt vorgehen sollen!? Roosevelt ist ein Stück weiter in der Forschung, während Ashoka schon industrialisiert ist. Wie könnten wir es am Besten schaffen, ohne Verlust unserer "Heimstädte", diese beiden Gegner schnellstmöglich von "unserer" Insel zu vertreiben!?
    Es sind noch 5 oder 6 weitere Gegner auf einer anderen, der größeren Insel. Aber die will ich erstmal außer betracht lassen..
    Also bin gespannt auf eure Ideen!!

    lg lopado

  2. #2
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von lopado
    Hallo liebe Civ-Gemeinde!

    Ich habe da eine Frage zu meinem Multiplayerspiel.
    Wir spielen zu dritt, einer spielt Bismarck, einer spielt Saladin und ich spiele Montezuma. (alle auf der Schwierigkeitsstufe "Prinz") Wir sind zu 6. auf einer recht kleinen Insel gestartet. Neben uns sind noch Isabella, die wir erfolgreich vernichtet haben, Ashoka und Roosevelt auf der Insel. Wie gesagt, haben wir Isabella mit großen Anstrengungen niedergerungen.
    Ich frage mich nun, wie wir gegen Ashoka und Roosevelt vorgehen sollen!? Roosevelt ist ein Stück weiter in der Forschung, während Ashoka schon industrialisiert ist. Wie könnten wir es am Besten schaffen, ohne Verlust unserer "Heimstädte", diese beiden Gegner schnellstmöglich von "unserer" Insel zu vertreiben!?
    Es sind noch 5 oder 6 weitere Gegner auf einer anderen, der größeren Insel. Aber die will ich erstmal außer betracht lassen..
    Also bin gespannt auf eure Ideen!!

    lg lopado

    Am besten versucht ihr, den einen mit in den Krieg gegen den anderen zu ziehen.
    Was auch gut gehen kann, ist wenn einer von euch als Puffer dient und nicht in den Krieg zieht. Dann können eure Truppen sich schnell durch die Pufferzone zum Gegner kommen und die langsamen gegnerischen Truppen in der Pufferzone aufreiben (bombardieren, dann angreifen, mehrere Runden lang). Das funktioniert natürlich nur, wenn die Länder geeignet liegen.
    Ansonsten kann ich nur sagen: So schnell wie möglich vorstossen und das Land des Gegners mit Artilleriefeuer eindecken. Er sollte möglichst bewegungsunfähig werden.

    Und natürlich greift ihr zuerst den schwächeren an, und nicht den stärkeren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von neutron
    Am besten versucht ihr, den einen mit in den Krieg gegen den anderen zu ziehen.
    Was auch gut gehen kann, ist wenn einer von euch als Puffer dient und nicht in den Krieg zieht. Dann können eure Truppen sich schnell durch die Pufferzone zum Gegner kommen und die langsamen gegnerischen Truppen in der Pufferzone aufreiben (bombardieren, dann angreifen, mehrere Runden lang). Das funktioniert natürlich nur, wenn die Länder geeignet liegen.
    Ansonsten kann ich nur sagen: So schnell wie möglich vorstossen und das Land des Gegners mit Artilleriefeuer eindecken. Er sollte möglichst bewegungsunfähig werden.

    Und natürlich greift ihr zuerst den schwächeren an, und nicht den stärkeren.
    Sowas haben wir uns auch schon überlegt, aber da wir ein Team sind können wir nur zu dritt angreiffen...
    Aber das wir den schwächeren angreifen ist uns auch schon klar, wir wollten erst Ashoka angreifen, aber an Isabella haben wir uns schon die Zähne ausgebissen...
    Und leider können wir Ashoka nicht in den Krieg gegen Roosevelt ziehen..Nur aufm der anderen Insel könnten wir einen Krieg starten, was uns aber egal ist...Aber danke für den Gedanken..

    Was hättet ihr noch so für Überlegungen!?

  4. #4
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    nen screeni wäre was feines... aber wenn sie technisch euch vorraus sind würde ich katapulte empfehlen den mit genügend kolateralschden kann man da einiges wieder raus holen, kostet allerdings viel und daher die eigenen truppen nicht verschwenden sondern eilen mit den ubgrades werden sie stärker.... und eine konsequente forschung auf militärische zweige ist wichtig um den anschluß zu bekommen, schließlich wollt ihr auch weiterhin bestehen. und hoffen das sie nicht diesen thread lesen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1
    ja sreens mit infos zur lage wären nicht schlecht "Prinz" sollte eigentlich machbar sein zumal ihr euch ja zu 3t absprechen könnt ladet mal screens hoch oder schickt mir welche über icq dann helf ich euch gerne

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    3
    Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Dieses Thema hat sich wieder erledigt...Wir haben gestern noch ca 3 Std. gespielt. Erst hat uns Caesar den Krieg erklärt. Diese Truppen konnten wir noch geradeso aufhalten. Als wir zum Gegenschlag ausholen wollten, hat uns Roosevelt den Krieg erklärt. Wenige Runden später auch Ashoka. Gegen die Übermacht aus Panzern (später Kampfpanzern), Seals, Artellerie und Kavallerie, waren wir nicht gewachsen und haben verloren..

  7. #7
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von lopado
    Ok, vielen Dank für eure Hilfe. Dieses Thema hat sich wieder erledigt...Wir haben gestern noch ca 3 Std. gespielt. Erst hat uns Caesar den Krieg erklärt. Diese Truppen konnten wir noch geradeso aufhalten. Als wir zum Gegenschlag ausholen wollten, hat uns Roosevelt den Krieg erklärt. Wenige Runden später auch Ashoka. Gegen die Übermacht aus Panzern (später Kampfpanzern), Seals, Artellerie und Kavallerie, waren wir nicht gewachsen und haben verloren..
    Das wird euch eine Lehre sein. Man geht nicht zu dritt auf einen Gegner los!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Stimmt, das macht man zu viert

    Auf welcher Schwierigkeitsstufe war eigentlich die KI?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    kann man die Schwierigkeitsstufe der KI umstellen? Ich dachte man bestimmt nur für die menschlichen Spieler die Stufe, und bei der KI ist immer dementsprechend eingestellt? Bei mir steht bei der KI immer adelig und ich kann da auch nichts umstellen. Dachte das wäre normal, oder ist das ein Bug?

  10. #10
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    So ist es auch und auf Prinz hat man dann nen kleinen Nachteil, sollte man aber packen wenn man zusammen spielt.
    Ansonsten probiert es besser mal auf Adliger, da sind die KIs auch weniger aggressiv und lassen sich die verrückstesten Sachen aufschwatzen.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ttommel
    Registriert seit
    17.03.06
    Beiträge
    41
    evtl. habt ihr mit euren Kriegsbemühungen nen bissel lang gewartet, wenn die Insel klein und ihr die Hälfte der Parteinen ausmacht, solltet ihr nicht solange fackeln, aber das ist jetzt natürlich nur hörensagen da ich ja nix von eurem Spiel kenne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •