Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civ 3 absturz (Ver. 1.16f)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1

    Civ 3 absturz (Ver. 1.16f)

    So vielleicht kann mir hier jemand helfen
    Und zwar, im Jahre 1645 trete ich ins Industriezeitalter ein. Im gleichen Augenblick bekomme ich eine Palasterweiterung. Ich setze den Ausbau, drücke das X um wieder zum Spiel zu kommen und tschüss
    Ich habe den Palastausbau (=Absturz) durch eine Revolution schon verschoben bekommen, also liegt es nicht am Datum.
    Dann habe ich alle meine Worker aufgelöst und siehe da, es lief wieder, ABER... sobald ich in einer Stadt wieder einen Worker "baue" stürzt das Spiel sofort wieder ab. Wenn mir hier also jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich wirklich dankbar!!!

    PS: neu installiert habe ich auch schon, aber ohne wirklichen Erfolg.

    PSPS: könnte es sein das die Version 1.07 stabiler war als das Update auf 1.16f

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Nein, so stabil ist das Spiel bei mir auch nicht. Allerdings hatte ich noch keine Probleme mit dem Fortführen des Spiels, wenn ich einen Autosave zur Not benutzt habe. Ich kann deshalb ansonsten bei Dauerabstürzen nicht mitreden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1

    keine Lösung, ähnliches Problem

    N`Abend,
    kann leider keine Lösung, sondern nur ne Problemerweiterung anbieten: Bei (ca.) jedem3.-4. Spiel gibt es auch bei mir eine dieser 100%-Absturz Situationen, wobei dieses lustige Windows Fenster unter Details der Civ3.exe die Schuld gibt (1.16f). Aktuell ist das Problem in einer eroberten Stadt, die nach 2 Runden keine Resistance mehr hat...das ist das letzte, was ich idR sehe. Die Nachricht kann, wie auch immer, aber nicht schuld an dem Absturz sein, da ich die Stadt durch Ressourcen-Umverteilung auch zum Aufstand bringen kann, egal ob ich den dann beseitige oder ignoriere, das Spiel stürzt ab. Hab zwar nen near low-end Rechner (P2-300, 256MB, 8MB AGP-Viper Karte) aber den Anspruch, nicht für jedes Spiel nen neuen zu kaufen. Weiss jemand Rat?
    Danke und Tschüß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •