Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2 Frundlegende Fragen, wo ich immer dran scheiter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.06
    Beiträge
    2

    2 Frundlegende Fragen, wo ich immer dran scheiter

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir nun auch mal Civ4 zugelegt, da ich das Spiel unheimlich gut finde ;-) Und nun habe ich ach schon einige Partien gespielt, aber ich bleibe immer an 2 Punkten hängen:

    1) Entweder haben meine Städte rote smilies (überbevölkert)

    2) Oder sie haben grüne smilies (Krankheiten)

    Gibt es da irgendwelche effektiven Sachen, um so etwas zu verhindern?

  2. #2
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Mirsch
    1) Entweder haben meine Städte rote smilies (überbevölkert)
    Stadtausbauten wie z.B. Tempel, Arena oder einige Weltwunder sowie einige Civics sorgen für zusätzliche Zufriedenheit, erkennbar am . Auch einige Ressourcen wie Elfenbein oder Seide sind gut für die Zufriedenheit.

    Zitat Zitat von Mirsch
    2) Oder sie haben grüne smilies (Krankheiten)
    Nahrungsressourcen (z.B. Reis, Fisch) helfen hier, auch einige Stadtausbauten wie das Aquädukt, Kornkammer oder Hafen. Erkennbar an dem "Roten Kreuz".

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.06
    Beiträge
    2

    Schonmal danke, aber

    Das hört sch alles gut an^^, aber bezogen auf die Krankheiten, ich kann nix herstellen, forschen oder erschließen, was ein "rotes Plus" gibt. Was mache ich nun???

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    die grünen Smileys sind nicht so schlimm. sie machen nur, dass etwas weniger Essen da ist. Im schlimmsten Fall hungert deine Stadt nur wieder auf den Level vorher zurück, ansonsten wird sie eh bald stehen bleiben und nicht weiter wachsen.

    Der Rote Smiliey ist hingegen schon schwerwiegender. Denn dann arbeitet ein kompletter Arbeiter nicht mehr und die Stadt wird wenn sie weiterwächst, nur noch mehr Unzufriedene Bürger erschaffen.

    Also am besten, bevor man einen Unzufriedenen bekommt, den Button "nicht weiter wachsen" drücken.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.06
    Beiträge
    1
    Kann mir mal bitte jemand n screen posten wo dieser button sich befindet *g*
    ich bin zu dumm den zu finden

    Dangö

  6. #6
    Burgerbrater Avatar von spongebert
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Bikkinibottom
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von BenjaminCIV4
    Kann mir mal bitte jemand n screen posten wo dieser button sich befindet *g*
    ich bin zu dumm den zu finden

    Dangö

    er befindet sich rechts unten im stadtbildschirm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    The inner machinations of my mind are an enigma.
    Patrick Star

  7. #7
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Nicht vergessen, das dann irgendwann auch wieder auszustellen!
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  8. #8
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Ich lass die Stadt dann trotzdem immer wachsen und löse das Problem mit der Unzufriedenheit so bald es geht, außer am Anfang natürlich, wenn man das nicht lösen kann.

    @Mirsch
    Am besten bekommst du die Probleme mit den SpezialResourcen(Rechts im Stadtbildschirm) behoben, dh mit Bautrupps Modernisierungen bauen und Straßen und diese mit der Stadt verbinden und darauf achten, daß alle weiteren Städte die SpezialReourcen haben, ansonsten diese auch mit Straßen verbinden.
    Und du solltest deine Städte nicht unbedingt mitten im Dschungel sondern auf Feldern mit Süsswasser und in der nähe von Wald und natürlich SpezialResourcen bauen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.05
    Beiträge
    26
    Spezialressourcen sind z.b. Fisch, Muscheln,Weizen,Bananen,Kühe,Wild,Mais,Reis. Diese bringen dir zusätzliche Gesundheit. Ein Aquädukt bringt auch +2 Gesundheit.
    Smileys bringen Ressourcen wie Edelsteine,Gold,Silber,Wein,Weihrauch,Gewürze,Färbemittel,Seide,Pelze,Wal usw..
    Und wie schon gesagt Gebäude wie Tempel,Kolosseum,Theater, versch. Weltwunder ...
    Oben rechts im Stadtbildschirm siehst du dann, wenn du eine dieser Ressourcen an deine Stadt per Straße angebunden hast. Du solltest immer darauf achten, dass du immer mehr gesunde als kranke hast bzw. mehr smileys als griesgrams


    Pico

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von wurm23
    Registriert seit
    26.08.05
    Beiträge
    188
    Die Smilys wurden nach meiner Meinung nach generiert um den Stadtwachstum (realitätsempfunden) einzudämmen.

    Grüne Smilys bekämpft man am Besten mit Nahrungsvielfalt und einem Waldstück oder Fluss. Bauwerke sind empfehlenswert, doch sehr selten.

    Rote Smilys sollten schnell "vernichtet" werden. Hier gibt es aber reichlich Bauwerke, oder die Regierungsform Erfolge.

    Smilys versuche ich immer zu vermeiden. Entweder durch kontrollierten Wachstum (Spezialisten einstellen) oder Versklavung (Produktion rushen).

    Tip: Gehe mit dem Mauszeiger auf die Stadtzahl im Stadtbildschirm. Nun öffnet sich ein Popup, das Dir die Einwohnerzahl der Stadt anzeigt. Als Vergleich nimmst Du eine heutige deutsche Durchschnittsstadt (ca. 200 000 Einwohner), um Dir ein Bild zu machen.


    wurm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •