Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Neue Zufallsgeneratorbasis nach Neuladen"

  1. #1
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201

    "Neue Zufallsgeneratorbasis nach Neuladen"

    habe eine Einstellung entdeckt, die mir bisher nie aufgefallen ist: "Neue Zufallsgeneratorbasis nach Neuladen".
    Weiß jemand, was die Auswirkungen davon sind?

  2. #2
    Master of disaster
    Registriert seit
    05.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    äh ja.. bis jetz geht ein Kampf gleich aus wenn du ihn nachm ladn neu kämpfst..nach der einsteellung wahrscheinlich nich mehr
    "Er ist ein Mann weniger Worte... und er versteht sie nicht."

  3. #3
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Das dürfte Auswirkungen auf alle zufälligen Ereignisse, also z.B. auch den Hütteninhalt, haben. Wenn Du die Option aktivierst bekommst Du nach dem Neuladen auch tatsächlich andere Ergebnisse, sonst nicht.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    15
    So kann man wie in den Vorgängern einfach bei jeder Hüte eine Technologie bekommen, in dem man kurz davor speichert und dann die Einheit zur Hütte bewegt. Wenn keine Tech da war, einfach neuladen und nochmal versuchen.
    Und dabei muss man keine Runde beendet haben

    Obwohl es schon fast ein Cheat ist

  5. #5
    Hank Avatar von Klar_Heiland
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Strader
    Obwohl es schon fast ein Cheat ist
    Wenn das kein cheaten ist, was dann?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von holm
    Registriert seit
    04.01.02
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Klar_Heiland
    Wenn das kein cheaten ist, was dann?
    ganz penibel betrachtet ein Exploit
    Speichern & Neuladen ist kein Cheaten, das wäre wenn man seine Saves editiert oder so...

    Naja aber im Ernst wer sollte sowas machen?
    Ich finde sowieso, die Anzahl des Neuladens sollte sich negativ auf den Score auswirken...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Quadrophen
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    87
    Ich muß ja zugeben, dass ich schon mal neu lade wenn ich aus den ersten Hütten Barbaren kommen.

    In Civ 4 erlebe ich es so, dass mein Späher sowieso beim dritten Feindkontakt tot ist und dann mit Aufklärung und Kontaktaufnahme erstmal essig ist.

    Wenn also das erste Dorf schon Barbaren auswirft, kann ich das Spiel auf Prinz fast sofort als ungewinnbar abbrechen. Oder eben neu laden. Allerdings akzeptiere ich dann das nächste Ergebnis (und wenn es die Karte ist *g*).
    Batty: We're not computers, Sebastian, we're physical.

  8. #8
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von holm
    Ich finde sowieso, die Anzahl des Neuladens sollte sich negativ auf den Score auswirken...
    Was aber wenn man immer nur relativ kurz Zeit hat zum Spielen? ZB im Vergleich Tage am WE zu normalen Werktagen, wo man ja auch arbeiten muss (um echtes Geld zu verdienen, nicht nur "Gold")...

  9. #9
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Quadrophen: du erhältst Barbaren, wenn du mit nem Späher eine Hütte betrittst? Dachte, dann kämen niemals Barbaren raus.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #10
    German Weltwunder Avatar von civilized man
    Registriert seit
    07.12.05
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Quadrophen
    In Civ 4 erlebe ich es so, dass mein Späher sowieso beim dritten Feindkontakt tot ist und dann mit Aufklärung und Kontaktaufnahme erstmal essig ist.
    Da hatte ich bei meinem letzten Marathon-Match mal Glück: der Kundschafter hatte die Beförderungen doppelte FP auf Wald/Dschungel, und doppelte Verteidigung darauf.
    Der hat sogar 3-4 mal einen Schwert- UND Axtkämpfer (oder 2 Axtkämpfer) der Barbaren in einer Runde überlebt, einmal war's aber extrem knapp: brauchte 10 Runden zum Genesen...

  11. #11
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Malv Roeller
    Quadrophen: du erhältst Barbaren, wenn du mit nem Späher eine Hütte betrittst? Dachte, dann kämen niemals Barbaren raus.

    wie is das denn nun?

    mit späher überhaupt keine oder nur geringere chance auf barbs?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Diese Option gab es schon bei allen anderen Civs, also nichts ungewöhnliches. Ich finde nur, in diesem Fall ist es doppelt gestrickt. Ich meine, wenn jemand "schummeln" will und egal wie man es dreht und wendet, genau das ist es (Oh, nur eine 1 gewürfelt, schnell den Würfel den Tisch runter werfen und einen neuen Wurf reklamieren), dann kann man doch gleich den Weltenbauer aktivieren. Geht im Endeffekt schneller und effizienter als das Neuladen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Ich habe mit dem Späher bisher keine Barbaren in Hütten gefunden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Wirst du auch nie, da Späher generell etwas "mehr" finden bzw. besseres und niemals feindliche Barbaren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •