Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Bevorzugte Staatsform" bei Staatsoberhäuptern

  1. #1
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177

    "Bevorzugte Staatsform" bei Staatsoberhäuptern

    Hi Leute,
    ich frag mich schon die ganze Zeit welche Funktion, die "bevorzugte staatsform" ,die unter dem Staatsoberhaupt mit dem man spielt steht,
    hat.bekommt man durch die wahl dieser staatsform später im spiel irgendwelche Vorteile? mir sind nämlich noch keine signifikanten aufgefallen
    Sind die Bürger zufriedener, kriegt man irgendwie mehr kohle?
    wär mal interessant ob euch da was aufgefallen ist...

  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Nach meinem Verständnis bedeutet das lediglich, welchen "Bonus" du in der Diplomatie erhältst, wenn du dich mit dem betreffenden Staatsoberhaupt auseinander setzt.


  3. #3
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    was soll ich da noch ergaenzen....
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #4
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Richtig, wenn Du ihre bevorzugte Staatsform hast, gibt es einen extra Bonus. Ich glaube auch, daß sie nur versuchen, Dich zu dieser Staatsform zu überreden und nie zu anderen, bin mir da aber nicht sicher.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  5. #5
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    super, danke für die schnellen antworten,hab dann mal in den schon vorhandenen thread geschaut

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Wie hoch der Bonus ist (und wie hoch der Abzug, wenn man sich weigert umzustellen, wenn die betreffende KI einem darum bittet), hängt stark davon ab, ob die KI religiös oder eher atheistisch ist.Isabella krazt es kaum, aber bei Napoleon oder Alexander hatte ich schon mal -4 deswegen

  7. #7
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Dafür interessieren die sich dann nur periphär für die Staatsreligion. Wenn man da nicht spurt, schnappt Isabella ja postwendend ein.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •