Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #76
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Hat auch keiner gesagt, daß dies nicht funktioniert.
    Aber dann verlierst du z.B. das Feature, daß Armeen im Winter deutlich bewegungsbeschränkt sind und auch Mali bei Gewaltmärschen usw.
    Das stimmt, aber um Nachschub aus dem Kernland heranzukarren nutz ich lieber die Automatik, als da umständlich mit einem Familienmitglied alles einzusammeln.
    An der Front ist ein General natürlich Pflicht.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #77
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    Habt ihr auch solche Probleme mit den größeren Belagerungstürmen. Oder gibt es da nen Trick? Das hier ist zum Glück die KI, aber ich hatte das Problem auch schon.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #78
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Argh, das hatte ich auch, vor allem mit Leitern, einmal haben die sich so verheddert, dass die die nicht aufstellen konnten. Und fallenlassen auch nicht. Die Einheit war dann komplett nutzlos.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Werde jetzt jeden Tag auch eine Runde EB1.2 spielen.
    Als Ausgleich, da ich mir ETW wegen der Onlineaktivierung erstmal nicht kaufen werde. Aber zumindest hat die ETW-Demo bei wieder die Lust geweckt ein wenig Total War zu spielen.

  5. #80
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Schön.

    Ich häng im Augenblick wegen einer CTD-Serie fest.

    Wenn die Dinge die ich jetzt noch ausprobieren will, nicht funktionieren ist das Spiel im Eimer.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Schön.

    Ich häng im Augenblick wegen einer CTD-Serie fest.
    Ist das mit EB1.2 und einer sauberen RomeTW1.5 Installation?
    Ich hatte gehofft, daß die CTD-Probleme jetzt endlich gelöst sind.

  7. #82
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    Was ist CDT?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #83
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    CrashToDesktop
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Cato
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    166
    Für alle die es interessiert, ich habe hier mal eine interessante Übersetzung zu den Spielmechanismen gefunden.
    Einzusehen unter:
    http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=11142

    Vielen Dank an Bajo von der Total-war-Zone.
    Ich hoffe, ich habe da jetzt keine Urheberrechte verletzt oder so etwas in der art, ansonsten dürft ihr mich bis zur Via Apia kreuzigen!

    Hier der Inhalt von Total-War-Zone:
    Dies sollte eine kurze Einführung in Europa Barbarorum ( eine Modifikation für Rome-Total War ) für alle sein, die diese Mod anfangen wollen zu spielen, jedoch keine Lust oder Zeit haben, den eigentlichen EB-Threat im Showroom durchzuarbeiten ( ist schließlich schon 96 Seiten lang der Threat im Showroom ). Nun wird die Einführung durch freundliche Unterstützung von Count Carnage und Che Guevera doch sehr viel ausführlicher music . Vielen Dank an Count und Che respect .
    Diese Einführung erhebt jedoch immer noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Ich versuche hier auf Fragen einzugehen, die ich mir selbst beim ersten Mal spielen der Mod gestellt habe bzw. ich mir, nach meiner Meinung, stellen würde. Manche bzw. viele Antworten werden sich auf die römische Seite beziehen, da ich mich da am besten mit auskenne, ich hoffe jedoch, dass für jeden was dabei ist.
    Weiterhin wird diese Einführungsthreat mehrere Sektionen enthalten, zur Zeit geplant sind außer der Fragen/Antworten-Sektion noch ein Tempel-Guide, eine Übersetzung der Reformen ( so wie ich Count und Che verstanden habe, aller Reformen ), ein ausführliches Tutorial für die ersten Schritte für die römische Seite und eine "Wie mache ich EB schneller-Sektion".

    -Eingefügt am 12.01.2009 durch Count Carnage Intallationsguide von
    Count Carnage auf Seite 1 dieses Threats. Vielen Dank an Count.
    -Angefügt weitere Fragen / Antworten hier direkt in diesem Threat, hier Fragen / Antworten 20-26
    -eingefügt auf Seite 1 dieses Threats Tempelguide, übersetzt von Count Carnage. Vielen Dank für die Übersetzung an Count. Zur Zeit nur die Völker Casse, Aedui, Averni, Sweboz und Lusotan. Andere Völker folgen, da ich seine Tabelle umschreiben muss, da ich zu dösig bin die Tabelle vernünftig einzufügen.

    1. Wo bekommt man Europa Barbarorum her ?
    Antwort: Die Mod kann man sich auf der Seite der Entwickler dieser Mod ziehen, auf www.europabarbarorum.com.

    2. Welche Version vom Original Rome benötige ich ?
    Antwort: Man benötigt ein ungemoddetes Rome 1.5.

    3.Welche Version der Mod EB ist die aktuellste ?
    Antwort: Die aktuellste Version zum jetzigen Zeitpunkt ist die Version EB 1.2.
    Man muss EB 1.1 installieren und dann die Patchdateien der Version 1.2 in den EB-Ordner einfügen.

    4.Wie installiere ich EB und verändert EB etwas an den Originaldateien von Rome ?Antwort: Die Installation von EB 1.1 ist recht einfach, da die Version 1.1 mit einem Installer daher kommt. Einfach den EB-Installer starten und als Zielverzeichnis den Ordner angeben, in dem Rome installiert ist. Jedoch Vorsicht, als Zielverzeichnis wird durch den Installer vorweg meist Programm-Files angeben, ihr müsst euch schon euren richtigen Ordner suchen. Z.B. habe ich Rome auf der Festplatte C unter Programme im Ordner Activision im Rome-Ordner. Hört sich kompliziert an? Ist es aber nicht. Sucht euch z.B. eure Festplatte C, dort den Ordner Programme, dort weiter nach dem Ordner Activision. In diesem ist eurer Rome-Ordner, in den muss EB installiert werden. Dann habt ihr im Rome-Ordner selbst einen Ordner EB. Somit ist auch der zweite Teil der Frage beantwortet, EB verändert nicht eure Originaldateien.
    Aber wichtig: Eue Originaldateien im Rome-Ordner für EB dürfen nicht durch einen anderen Mod verändert worden sein. Eine Modifikation, die eure Originaldatein verändern, ist z.B. Roma Surectum. EB darf nicht in einen Rome-Ordner installiert werden, in dem sich Roma Surectum befindet.
    Um EB 1.1 auf 1.2 zu patchen werden ein paar Schritte mehr benötigt. Ihr müsst euch den Patch runterladen und die Dateien die sich in dem Patch befinden in die jeweiligen Ordner eures EB-Ordners installieren. Z.B. ladet euch den Patch, entpackt ihn in einem speziell entworfenem Ordner und kopiert die Dateien, die sich dort befinden, in den EB-Ordner.
    Hört sich kompliziert an ? Ist es aber nicht, probiert es mal.
    Des Weiteren sollte man noch die Fixes zu EB 1.2 ziehen unter http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=109936
    Herunterladen und installieren.

    5. Ich habe EB installiert und auch gestartet, jedoch wird durch das neu gestaltete Wasser auf der Kampagnenkarte mein Rechner ziemlich in die Knie gezwungen. Ich möchte gerne wieder das alte Wasser der normalen Rome-Version. Wie mache ich das?
    Antwort: Nichts leichter als das, man muss sich nur den Sea-Graphic-Fix hier
    http://www.europabarbarorum.com/downloads_misc.html
    herunterladen und installieren.

    6. Gibt es eine deutsche Version von EB ?
    Antwort: Teilweise, Cerberus hat mit Hilfe von einigen anderen Leuten ( vielen Dank an Cerberus und allen, die ihm geholfen haben ) die aktuellste Version teilweise übersetzt. Bei der Übersetzung fehlen zur Zeit noch Einheiten/-und Gebäudebeschreibungen und teilweise die Strabotexte. Herunter zu laden ist die Teil-Übersetzung hier im Forum bei Modifikationen im Übersetzungsthread.
    Hier der Link zu Cerberus Download der teilweisen Übersetzung von EB 1.2
    http://files.filefront.com/EB+v12+de.../fileinfo.html

    7. Ich habe nun alles installiert und auch EB 1.2 gestartet. Nun habe ich das Problem, dass ich bei den ganzen neuen Sachen in EB keinen wirklichen Durchblick habe. Kann man mir einen kurzen Überblick über neue Features geben?Antwort: EB ist wirklich eine Modifikation, die sehr in die Tiefe geht, hier nun mal einige neue Features im groben Überblick:
    Es gibt neue Eigenschaften und Gefolgsleute für Familienmitglieder ( hierbei ist die deutsche Übersetzung für alle wichtig, die des Englischen nicht so mächtig sind ), verschiedene Regierungsstile für eroberte Gebiete, eine große Anzahl an neu gestalteten Einheiten, deren Rekrutierung Regions/-und Regierungsstilabhängig sind, neue Städte und noch einiges mehr.
    Ich gehe hier mal kurz auf die Regierungsstile ein:
    Es gibt bis zu vier Regierungsstile, welche jedoch auch abhängig sind von den Heimatgebieten einer Fraktion.
    Als Beispiel sei mal hier die römische Seite näher erklärt:
    Auf römischer Seite kann man bis zu vier Regierungsstile anwenden, welche jedoch abhängig sind von den historischen Gebieten, die Rom damals besetzt hatte. Z.B. kann man im italischen Kerngebiet alle 4 Regierungsstile wählen, jedoch in den historisch romanisierten Gebieten nur 3 Regierungsstile und in den Gebieten, in denen Rom nicht historisch vertreten war, nur noch 2 Regierungsstile ( z.B. Irland ). Von den Regierungsstilen ist die Verfügbarkeit von fraktionsspezifischen und regional verfügbaren Einheiten abhängig. Auf römischer Seite ist der Regierungsstil 1, der Regierungsstil, der nur im Kernland verfügbar ist und die meisten fraktionsspezifischen Einheiten und die wenigsten regional verfügbaren Einheiten besitzt. Dieser Regierungsstil hat auch noch anderweitige Vorteile bzgl. des Baus bestimmter fraktionsspezifischer Gebäude und der Zufriedenheit der Bevölkerung. Regierungsstil 2 ist für romanisiertes Gebiet und Regierungsstil 3 für teilweise romanisiertes Gebiet. Beide Stile bringen eine höhere Auswahl an regional verfügbaren Einheiten jedoch weniger fraktionsspezifische Einheiten, wobei 3 mehr regionale Truppen bringt als 2. Mit Regierungsstil 4 schafft man einen so genanten Klientenstaat. Bei Regierungsstil 4 kann man Generäle anheuern, die entweder diesen Klientenstaat verwalten oder mit Truppen ausgerüstet auf Eroberungs-/oder Verteidigungsfeldzüge gehen können.
    Alle Regierungsstile bringen noch weitere Vor-/oder Nachteile bzgl. Steuereinnahmen, Kampfgeistbonus, Aufbauzeit der Regierungsstile usw.
    Aber Achtung: In Kleintelstaaten dürfen keine eurer Familienmitglieder zum verwalten positioniert werden. Sie lösen Unruhen aus. Genauso wenig sollten rekrutierte Generäle Städte verwalten mit Regierungsstil 1,2 und 3, da sie dort auch Unruhen auslösen.

    8. Nun habe ich soviel bzgl. der Regierungsstile gehört, aber wie richte ich sie ein in von mir eroberten Gebieten?
    Antwort: Eigentlich ganz einfach. Bevor ihr einen Regierungsstil einrichten könnt, muss das Gebiet regional befriedet werden. Dazu müsst ihr die regionale Befreidung der alten Fraktionen abreißen und dann eure eigene dort bauen. Dieses dauert eine Runde und 200 Mnai. Danach könnt ihr dann euren eigenen Regierungsstil dort einrichten.

    9. Was mache ich mit den Kasernen der vorherigen Fraktion?
    Antwort: Wenn die alte Fraktion nicht eurem Kulturkreis entspricht reißt sie ab. Bringt meist gutes Geld. Ob eine Kaserne eurem Kulturkreis entspricht, könnt ihr daran sehen, ob ihr nach Eroberung dort Truppen sofort anheuern könnt bzw. in der Beschreibung der Kaserne, dort stehen unten die dazugehörigen Fraktionen, welche diese Kasernen was bringen.
    Tip für Leute die Rom spielen: Nach Eroberung von Taras erst mal nach rekrutierbaren Truppen in der Stadt schauen, bevor man alles abreißt.

    10. So, jetzt habe ich mich für den Regierungsstil eines Klientelstaates bei einem eroberten Gebietes entschieden. Was muss ich jetzt machen, um einen Klientelkönig dort zu installieren?[/I]
    Antwort: Bei EB 1.2 ist das ganz einfach. Nachdem ihr den Regierungsstil installiert habt, müsst ihr den General, den ihr haben möchtet, nur noch rekrutieren ( in manchen Regionen kann man zwischen zwei Generälen auswählen ). In der nächsten Runde ist er dann verfügbar. Nachdem ihr ihn rekrutiert habt und er in der nächsten Runde erschienen ist, müsst ihr euch nun entscheiden.
    Damit er das Klientelkönigreich verwalten kann, muss er noch eine Runde in der Stadt bleiben, dann hat er bei seinen Eigenschaften stehen, dass er Klientelkönig ist. Er kann dann noch immer ein wenig in der Provinz herumgezogen werden, um z.B. Söldner anzuheuern oder Briganten zu jagen, er sollte jedoch nicht zulange außerhalb der Stadt gelassen werden.
    Wenn ihr den rekrutierten General nicht zu dem Klientelkönig machen wollt, müsst ihr ihn dann nach Rekrutierung aus der Stadt ziehen und eine Runde warten. Dann kann er wie jeder andere General mit Truppen ausgerüstet werden und eure Expansions-/oder Verteidigungspolitik unterstützen.

    11. Ich habe mit EB nun angefangen, jedoch rutsche ich sofort in der nächsten Runde in die Miesen. Was mache ich falsch?
    Antwort: Nun, manche Fraktionen sind schwerer zu spielen als andere. Es bietet sich jedoch immer an in der ersten Runde seine Einnahmen und seine Ausgaben zu überprüfen. Kann ich irgendwo Steuern erhöhen ? Benötige ich alle Truppen, die ich habe? Reiterei ist sehr teuer. Habe ich Schiffe? In EB kommen Schiffe als Flotte daher, diese sind sehr teuer. Wenn man viele Schiffe bzw. Flotten besitzt, kann einen das schnell in den Ruin treiben. Habe ich einen Diplomaten, durch den ich Frieden und Handelsrechte vereinbaren kann ? Zu Anfang ist es manchmal möglich für Handelsrechte noch ein wenig Geld zu bekommen.

    12. Gibt es bei EB eigentlich auch Truppenreformen?
    Antwort: Ja, die gibt es. Für fast jede Fraktion mindestens eine. Diese sind aber an andere Vorraussetzungen geknüpft als in der Vanilla-Version von Rome. Um einen genauen Überblick zu bekommen, schaut im Forum von EB am besten nach.
    Edit: Als Beispiel für die Vorraussetzungen für Reformen ist hier eine deutsche Übersetzung der römischen Heeres- Reformen beigefügt ( vielen dank an den Übersetzer, hab leider seinen Namen vergessen cry ) :
    http://www.totalwar-zone.de/forum/th...adid=9752&sid=
    Edit: Reformen in deutsch für werden durch Count Carnage und Che Guevera nachgereicht

    13. Ich hab immer was vom Kampagnenscript gehört. Was bewirkt dieses und wie schalte ich das ein ?
    Antwort: Das Kampagnenscript ist für vieles zuständig. Nur wenn man es eingeschaltet hat, wird man in den Genuss der Truppenreformen kommen oder der 4 Jahreszeiten pro Jahr in EB. Weiterhin werden dadurch auch einige Events verwaltet, als Beispiel sollten mal diejenigen, die Rom spielen, sich am Anfang, wenn man noch Frieden hat mit Karthago, Truppen in der Nähe von Messana verlegen auf Sizilien. Schaut mal was euch euer Berater links oben dann zu sagen hat.
    Nun aber dazu, wie man das Kampagnenscript einschaltet: nach Starten von EB wählt man eine seiner Städte mit links an, dann erscheint der Berater links oben. Diesen klickt man dann mit links an, dann erscheint ein Erklärungstext bei ihm. Nach durchlesen des Textes klickt man den Show-Me-How-Button unter ihm. Dann ist das Script eingeschaltet. Die vorgenannten Schritte müsst ihr auch nach jedem Spielstand-Laden durchführen, um das Script zu starten.

    14. Ich spiele die römische Seite und habe die Städte Rhegion und Taras erobert und dort den Regierungsstil 1 gewählt, jedoch kann ich dort keine Principes und Hastati ausbilden. Was mache ich falsch? Das ist doch italisches Heimatgebiet.
    Antwort: Richtig, das ist italisches Heimatgebiet, jedoch könnt ihr dort erst romspezifische Truppen nach der ersten Truppenreform ausbilden. Vorher geht es nur in den Gebieten, die von Anfang an zu Rom gehörten. Im späteren Spielverlauf kann man auch in romanisierten Gebieten Legionäre anheuern, wenn man die zweite Reform hinter sich hat, sprich die Marius-Reform.

    15. Ich habe auf römischer Seite die erste Truppenreform hinter mich gebracht. Wie kann ich nun die neuen Truppen anheuern?Antwort: Ihr müsst eure bestehende Fraktionsspezifischen Kasernen weiter ausbauen, damit die neuen Principes und Hastati und andere neue romspezifische Truppen angeheuert werden können ( nur im italischen Kernland, nun auch in Rhegion und Taras, in allen anderen Provinzen nur normale Regionaltruppen ).
    In euren alten Kasernen könnt ihr noch immer die vor der Reform angeheurten Truppen auffüllen oder anheuern, jedoch keine neuen reformeirten Truppen.
    Es können in eurem Reich also camllische und poly Truppen exestieren.
    Erst nach der Marius-Reform könnt ihr diese beiden Truppen nicht mehr anheuern oder auffüllen.

    16. Ich kann als Römer z.B. in Taras zwei Arten von Kasernen aufbauen. Was hat das wieder zu bedeuten ?

    Antwort: Eine der Kasernen ist für fraktionsspezifische Truppen, die andere für regionale Hilfstruppen. Die für fraktionsspezifische ist rot, die für Hilfstruppen braun. In Provinzen außerhalb des italischen Kernlandes könnt ihr nur Hilfstruppen-Kasernen bauen bis zur Marius-Reform.

    [I]17. Wo kann ich Bogenschützen ausbilden?
    Antwort: Entweder in Hilfstruppengebäuden oder man heuert sie als Söldner an.

    18. Ich habe eine wichtige Schlacht geschlagen und nach der Schlacht, die ich knapp gewonnen habe, ist das Spiel abgestürzt. Wie kann ich das verhindern?
    Antwort: Leider ist auch EB nicht ganz Bugfrei, deshalb sollte man sich auch die oben genannten Fixes auf jeden Fall installieren. Jedoch kann es hin und wieder auch nach Aufspielen der Fixes bei größeren Schlachten zu Abstürzen kommen.
    Dies ist bekannt und man sollte laut dem EB-Team nach Beendigung einer größeren, wichtigen Schlacht einige Sekunden warten, bis man auch „ Weiter „ klickt .
    Ich habe diesbezüglich aber auch noch einen Tip, der mir bisher im Spiel geholfen hat….stellt die Priorität der Mod und von Rome auf hoch. Glaube mal, dass das hilft, hatte bisher nur einen Absturz und bin nun im Jahr 134 v. C. im Spiel und habe viele Schlachten gespielt.
    Priorität auf hoch stellen kann man ganz einfach: Nach Starten von EB drückt Strg/Alt+Entf und wählt dann im Taskmanager Prozesse, dort sucht ihr dann Rome selbst und die Mod, diese ist angegeben mit ~E0005, meine ich, und klickt diese Prozesse mit rechts an, dort steht dann unten Priorität, diese dann auf hoch stellen.
    Dies war z.B. hilfreich auch bei Medieval 2 bzgl. Abstürze bei oder nach Schlachten.

    19. Ich will ein Fort bauen, ich weiss, dass ich es da, wo ich es bauen will eigentlich auch bauen können müsste. Ich bin mit meiner Geldschatulle im Minus, aber das dürfte doch eigentlich nichts ausmachen, da ein Fort bei EB ja nichts kostet oder täusche ich mich da ?
    Antwort: Es ist richtig, dass ein Fort zu bauen bei EB nichts kostet, aber wenn man im Minus ist, kann man es trotzdem nicht bauen. Man kann nur Forts bauen, wenn man im Plus ist. Ob es sich hierbei um ein Bug von EB handelt, kann ich nicht sagen.

    20. In manchen Mods ist es möglich named Legionen auf Seiten der Römer aufzustellen z.B. bei Roma Surectum. Geht das bei EB auch ?
    Antwort: Eigentlich nein, jedoch gibt es im Forum auf der Hauptseite von EB ein Modecke für die Mod, also Mods für die Mod. Dort könntet ihr fündig werden.

    21. Kann ich die Scripts für Reformen selbst verändern?
    Antwort: Ja, sucht einfach im EB-Ordner nach dem Data-Ordner, in diesem nach dem Ordner Scripts, dort öffnet den Ordner Show_Me und dann die EBBS-Script.txt, dort sind alle Reormen aufgeführt. Jedoch speichert erst die EBBS-Script.txt, bevor ihr was ändert. Z.B. kann man die erforderliche Anzahl für Regionen verändern, nach denen manche Reformen getriggert sind.

    22. Wie kann ich die Siegbedingungen für meine Fraktion mir anschauen?
    Antwort: Drückt einfach die Taste O auf eurer Tastatur, dann rechts oben das Fragezeichen anklicken, dann erscheint links oben der Berater, der euch über die Siegbedingungen aufklärt.

    23. In welchem Zeitrahmen spielt man EB?
    Antwort: EB beginnt 270 v.C. und endet 14 n. C. mit jeweils 4 Jahreszeiten pro Jahr.

    24. Hat irgendetwas Einfluss auf die Bewegungen pro Zug meiner Generäle und anderer Charaktere im Spiel?
    Antwort: Ja, der Bewegungsradius deiner Generäle wird beeinflusst durch gewisse Eigenschaften und durch die Jahreszeiten. Je älter ein Charakter wird desto mehr wird sein Bewegungsradius eingeschränkt. Weiterhin sind Bewegungen im Winter im Norden und im Sommer in wasserarmen Regionen eingeschränkt. Es kann z.B. vorkommen, dass ein sehr alter Charakter sich im Winter im hohen Norden überhaupt nicht bewegen kann. Genauere Beschreibung der Jahreszeit findet ihr bei den Eigenschaften eurer Charaktere.

    25. Gibt es für meine Truppen, die sich mit Generälen im Feindesgebiet befinden, noch irgendwelche Nachteile außer der o. g. Bewegungseinschränkungen?
    Antwort: Ja, im Feindesgebiet suchen Generäle mit ihren Truppen nach Nahrung, es kann also vorkommen, dass eure Truppen anfangen zu hungern, was sich auf die Kampfmoral auswirkt. Dieses Hungern kann auch im eigenen Gebiet stattfinden, wenn eine eurer Städte mit Statthalter belagert wird. Truppen sind besser versorgt in für Kriegen günstigen Jahreszeiten und je besser die Logistik-Eigenschaften eures Generals sind. Genauere Beschreibungen der Auswirkung des Hungerns sind wieder bei den Eigenschaften eures Generals zu finden. Die Nahrungsmittel einer Armee können durch zurückziehen eurer Armee in die eigene Provinz, schlagen feindlicher Armeen und durch Plünderung von Städten wieder aufgefüllt werden.

    26. Auf welcher Schwierigkeit sollte ich EB spielen. Ich habe nämlich bei EB eine Kampagne gestartet mit Schlachtschwierigkeit Schwer und meine Elitetruppen bekommen auch von Bauern den Hosenboden versohlt ?
    Antwort: EB sollte auf den Schwierigkeiten Mittel/Mittel oder Mittel/Schwer gespielt werden, da ansonsten keinen Balance vorhanden ist. Das erste Wort steht für die Schlachtschwierigkeit, der zweite für die Kampagnenschwierigkeit. Schlachtschwierigkeit nicht über Mittel stellen, da die KI sonst sehr heftige Bonusse bekommt.



    Cu, bis Bald

    euer Bajo
    Yo, el Rey

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Cato Beitrag anzeigen
    EB sollte auf den Schwierigkeiten Mittel/Mittel oder Mittel/Schwer gespielt werden, da ansonsten keinen Balance vorhanden ist. Das erste Wort steht für die Schlachtschwierigkeit, der zweite für die Kampagnenschwierigkeit. Schlachtschwierigkeit nicht über Mittel stellen, da die KI sonst sehr heftige Bonusse bekommt.
    Hm, ich spiele immer Sehr Schwer/Sehr Schwer.
    Ist das eine offizielle Verlautbarung oder nur die Meinung des Schreibers?
    EDIT-Start
    Hab's gefunden, offiziell lautete so:
    Q: Which is the recommend difficult setting for Europa Barbarorum?
    A: Europa Barbarorum is best played on Very Hard / Medium. The AI is aggressive (in particular the slave faction) but don’t get stat bonuses on the battlefield. If you want a real challenge try VH/VH but be aware enemy units on the battlefield are getting massive bonuses (afaik: +7 attack, +7 defence, and a huge morale boost), you could have your fullstack army is hacked to pieces by 5 units levies...
    EDIT-End

    Und falls es noch nicht erwähnt wurde, ein kleiner Tip von mir:
    Bei Fraktionen mit wenigen Provinzen (z.B. Sweboz - 1 Provinz) sollte man erstmal auf einen ausgeglichenen Haushalt pfeifen und ja nicht die Truppen auflösen, die man am Anfang hat!
    Am besten das ganze Startgeld in Gebäude stecken. (Denkt dran ihr könnt Gebäude in die Warteschlange packen, das Geld wird aber sofort abgezogen. So könnt ihr mit dem Startgeld noch etliche Runden lang eure Stadt ausbauen.)
    Mit den Starttruppen solltet ihr solange noch neue Provinzen erobern, wie ihr könnt. Nach ein paar Runden habt ihr zwar ein Minus (ich z.B. von über 20.000) aber auch neue Provinzen und keine Truppen mehr. D.h. ihr macht jetzt wieder in jeder Runde plus. Bei mir waren es z.B. ca. 1000 später 1500. Und dies bei den recht armen Provinzen in Germanien. Heißt also in wenigen Jahren seit ihr wieder aus den Schulden und dann kann es richtig losgehen.
    Geändert von SirRethcir (27. Februar 2009 um 19:55 Uhr)

  11. #86
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Ist das mit EB1.2 und einer sauberen RomeTW1.5 Installation?
    Ich hatte gehofft, daß die CTD-Probleme jetzt endlich gelöst sind.
    Ich hab leider immer mal wieder einen gehabt, besonders wenn ich eine Weile am Spielen war, dann bricht es entweder im Rundenwechsel zusammen, was wegen des Autosaves kein Problem darstellt, nervt nur, oder beim Wechsel von Schlacht- zu Strategiekarte oder umgekeht, was wegen der zu wiederholenden Schlacht dann schon blöder ist.

    Wie hier in meiner Story

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=57163&page=10

    nachzulesen ist, bin ich aber in einer Stelle gefangen, wo dieser Crash dauernd auftritt.

    Übrigens stelle ich inzwischen mit ein paar anderen Spielversuchen fest, dass die Einstellung Sehr schwer für die Kampagne und Mittel für die Schlachten die beste ist. Ich spiele die Ptolemäer zwar mit sehr schwer auch in der Schlacht, aber es ist schon enorm herausfordend und ich überlebe nur, weil die 1. sehr finanzkräftig sind und
    2. Phalangen + schwere Reiter für mich die Optimalkonstellation darstellen.

    Mit den vermeintlich leichten Römern hatte ich schon Schwierigkeiten Tarent einzunehmen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #87
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Übrigens stelle ich inzwischen mit ein paar anderen Spielversuchen fest, dass die Einstellung Sehr schwer für die Kampagne und Mittel für die Schlachten die beste ist. Ich spiele die Ptolemäer zwar mit sehr schwer auch in der Schlacht, aber es ist schon enorm herausfordend und ich überlebe nur, weil die 1. sehr finanzkräftig sind und
    2. Phalangen + schwere Reiter für mich die Optimalkonstellation darstellen.

    Mit den vermeintlich leichten Römern hatte ich schon Schwierigkeiten Tarent einzunehmen.
    Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Wer Averni auf ss/ss schafft, muss wirklich schon meisterlich spieln.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Wer Averni auf ss/ss schafft, muss wirklich schon meisterlich spieln.
    Also ich weiß nicht, ich hatte noch nie Probleme mit den Schlachten im Sinne von: "Ey, das hätte ich doch gewinnen müssen!". Klar, wenn ich 3 gute Einheiten habe und der Gegner auch, dann werde ich die Schlacht, wenn ich angreife, wahrscheinlich nicht gewinnen können. Muß man halt noch eine Einheit hinzuziehen.
    Mich stört da eher, daß die KI auf der Kampagnenkarte Geldspritzen bekommt.
    Dabei geht es mir gar nicht darum, daß es dann zu schwer ist, aber die Konsitenz in der Spielmechanik geht verloren. Ich kann mich nicht darauf verlassen, daß der Gegner keine Truppen mehr ausheben kann, weil ihm die Geldmittel fehlen. So macht es gar keinen Sinn seine Wirtschaft zu zerstören oder dergleichen.
    Etwas anderes wäre es, wenn die KI für z.B. eine Mine mehr Geld bekommt, als der menschliche Spieler. Ist die Mine da gibts Geld, ist sie nicht da, eben keines. Die KI erhält einen Bonus, aber die innere Logik bleibt bestehen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Mundus antiquus
    Registriert seit
    04.02.09
    Ort
    Landkreis Wittenberg
    Beiträge
    31
    Ja wegen dem Seltsamen Moralbonus muss man aufpassen und am besten ss/m spielen. Ich habe mal die Saka Rauka durchgespielt, das ging dann auch weil die Seleukiden auch zum Schluss noch kräftig wiederstand geleistet haben, weil der aber ehr aus Söldnerarmeen bestand war das nicht zu schwierig.
    Inzwischen ist aber Version 2.0 raus. Habe es aber noch nicht richtig angespielt.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habe mir den Mod jetzt auch einmal installiert und kurz angespielt. Ist schon überwältigend. Muss mich erst einmal damit vertraut machen.

    @ Mundus
    Wo solle es Version 2.0 geben? Für mich scheint 1.2 aktuell zu sein.

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •