Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #61
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    Ich spiel momentan die Casse.
    Gehe ich da richtig in der Annahme, dass es so sein soll, dass alle meine Kasernen 100% Schaden haben?
    Rekrutieren kann ich ja noch ganz normal.
    Und irgendwie muss ich noch die Gallier verhauen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich spiel momentan die Casse.
    Gehe ich da richtig in der Annahme, dass es so sein soll, dass alle meine Kasernen 100% Schaden haben?
    Rekrutieren kann ich ja noch ganz normal.Und irgendwie muss ich noch die Gallier verhauen
    So wie ich das im englischen Form verstanden habe musst du die Kasernen abreißen und neue bauen!
    Dann kannst du neue und modernere Einheiten bauen.
    Bei EB haben neben den Römern auch viele andere Fraktionen Reformen.

    Schade das mein letzter Thread auf der anderen Seite ist, jetzt sieht keiner das schöne Bild.

  3. #63
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    Das mit der Reform konnt ich noch rauslesen. Und ein paar neue Einheiten gabs ja auch so schon. ABer danke für den Hinweis
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #64
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab dein schönes Bild gesehen.



    Baktria hab ich nicht probiert.

    Voraussichtlich morgen beginne ich eine Story mit den Ptolemäern Version 1.2
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #65
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Voraussichtlich morgen beginne ich eine Story mit den Ptolemäern Version 1.2
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #66
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Brauch man für den Mod RTW Version 1.2?
    Wie krieg ich dann mein RTW-Gold von 1.5 auf 1.2 runtergepatcht?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #67
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.062
    gar nicht
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Gott o Gott der downspeed is ja furchtbar.
    Da hat Kermit mich auf dem Civvertreffen so neugierig gemacht und jetzt dasd.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #69
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Schau mal nach einem anderen Server, bei mir war es das erste Mal auch extrem, da habe ich abgebrochen und einen anderen versucht.

    EB braucht eine reine unverfälschte Version 1.5
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #70
    Epidemaïs
    Gast
    was frür'ne Version hat denn die Gold-Edition? Hat die denn 1,5? würde das dann funktionieren?

  11. #71
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Normal ja.
    Probier es.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ok, dann wolln wir mal testen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich spiel momentan die Casse.
    Gehe ich da richtig in der Annahme, dass es so sein soll, dass alle meine Kasernen 100% Schaden haben?
    Rekrutieren kann ich ja noch ganz normal.
    Das ist immer das Problem mit Mods. Wenn man sie nicht aktiv beobachtet und mitliest entgehen einem wichtige Informationen, die für ein 'optimales' Spielerlebnis benötigt werden.

    Ich zitiere mich mal wieder selbst: (der erste Beiträge ist schon fast 3 Jahre alt )

    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Für den unbedarften Spieler ist es zu diesem Zeitpunkt sicher nicht zu empfehlen, da man einiges Wissen sollte, um die Beta voll zu genießen. Heißt also, man sollte die Website und auch das Forum zum Großen Teil belesen haben.
    Wichtige Dinge die ich z.B. gelesen habe sind:
    - NIE auf Friedensangebote von 'Rebellen'-Diplomaten eingehen (steht im Konflikt mit dem KI-Skript, d.h. mit den Beziehungen zwischen Fraktionen und Kleinstaaten)
    - angeblich kann man alle Truppen bauen, auch wenn man noch keine Verwaltungsform ausgewählt/gebaut hat -> dies macht natürlich das Rekrutierungssystem zu nichte
    - und immer schön das Skript nach dem Laden aktivieren
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Beachtest du auch die Grundregeln?

    - Immer das Script aktivieren
    - Armeen nur unter der Führung von Generälen ziehen

    Und ganz wichtig:
    - die bei einer Stadteroberung zu 100% zerstörten 'Gebäude' abreißen

    Und dann solltest du in Städten immer ein Gebäude haben welches Einheitenrekrutieren ermöglicht. Sonst gibt es einen CTD bei Rundenende, wenn die Stadt rebelliert.
    (Ich hatte aber gelesen, daß dieser CTD jetzt beseitigt wurde. Weiß aber nicht, ob es in der aktuellen Version oder erst in der nächsten mit drin ist )
    Der zweite Beitrag sollte noch volle Gültigkeit haben.
    Wenn dies also der Thread zu EB sein soll, sollte man im ersten post diese wichtigen Informationen sammeln, oder einen neuen machen bzw. FAQ anlegen.

    Gruß!

  14. #74
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das mit den Armeen ohne Führer funktioniert bei mir aber problemlos.
    Die zerstörten Gebäude reiße ich natürlich ab, obwohl umgekehrt die KI das nicht tut.
    Ich habe durchaus Städte, in denen ich keine Einheiten bauen kann, zumindest eine Zeit lang. Allerdings haben die nie revoltiert, deswegen kann ich zu dem Punkt nichts sagen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Das mit den Armeen ohne Führer funktioniert bei mir aber problemlos.
    Hat auch keiner gesagt, daß dies nicht funktioniert.
    Aber dann verlierst du z.B. das Feature, daß Armeen im Winter deutlich bewegungsbeschränkt sind und auch Mali bei Gewaltmärschen usw.

    Man kann ja auch EB spielen ohne das Skript zu aktivieren. Das ist ja nicht der Punkt, aber wenn man es so spielen will wie es sich die Modmacher gedacht haben, muß man ein paar Dinge wissen, die man als unbedarfter Benutzer eben gar nicht weiß, oder überlesen hat usw.


    PS:
    Schon oft habe ich es erlebt, daß ich auf die Homepage oder den Thread eines Mods stoße und es wird nicht ersichtlich was der Mod eigentlich macht. Das regt mich auf. Die meisten Modteams gehen davon aus, daß die Interessenten die Modifikaton schon seit Anbeginn verfolgen.

    Wenn ich auf die Homepage oder den Hauptthread einer Modifikation gehe, will ich wissen:
    • was macht die Modifikation (Ziele, Feature, Kurzbeschreibung usw.)
    • welche Version des Hauptprogrammes brauche ich
    • wo kann ich sie downloaden
    • Installationsbeschreibung
    • eventuell besondere Hinweise, die man wärend des Spielens beachten muß
    Geändert von SirRethcir (28. Dezember 2008 um 11:15 Uhr)

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •