Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    ich glaub auch man sollte zum jetzigen zeitpunkt wohl noch besser die finger davon lassen.
    Das kann gut sein, allerdings werden viele der hier angesprochenen 'Schwachpunkte' wohl so bleiben. Sprich: Schwierigkeitsgrad, Einheitenbezeichnung usw.

    Für den unbedarften Spieler ist es zu diesem Zeitpunkt sicher nicht zu empfehlen, da man einiges Wissen sollte, um die Beta voll zu genießen. Heißt also, man sollte die Website und auch das Forum zum Großen Teil belesen haben.
    Wichtige Dinge die ich z.B. gelesen habe sind:
    - NIE auf Friedensangebote von 'Rebellen'-Diplomaten eingehen (steht im Konflikt mit dem KI-Skript, d.h. mit den Beziehungen zwischen Fraktionen und Kleinstaaten)
    - angeblich kann man alle Truppen bauen, auch wenn man noch keine Verwaltungsform ausgewählt/gebaut hat -> dies macht natürlich das Rekrutierungssystem zu nichte
    - und immer schön das Skript nach dem Laden aktivieren

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    jop germanen sind übel - der schwirigkeitsgrad aber auch ..... ich bin nicht der beste rome spiele der welt aber in 3! runden geplättet zu werden hab ich ja noch nie erlebt ......

    obwohl ich mich glaub ich ganz wacker geschlagen habe ob der übermacht, und das der comp massig und bessre einheiten hatte

    edit: achja wie man sieht haben zum glück nicht gleich "alle" auf einmal angegriffen - es wäre also lustig weitergegangen
    Hm, ja, die Casse sind sicher nicht die leichteste Fraktion (übrigens sind's auch eher Kelten und nicht Germanen).
    Du hast aber auch einen entscheidenden Fehler beganngen. Denn wie ich gelesen habe, hat man mit den Casse am Anfang Frieden mit den freien Stämmen. Diesen solltest du nutzen deine Ökonomie aufzubauen.
    Du solltest dir diesen Guide durchlesen:
    http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=58560

  3. #18
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Fenris
    was gibts denn sonst noch für gute mods? also mods mit neuen einheiten, am besten noch größerer karte (im stil von rtr oder eb) und.. naja, sinnvollen neuerungen
    achja, sollte für rome ohne bi sein
    Also Ardonos Mod 4.0 gibts immer noch. Dort ist eine Osterweiterung dabei(nein, nicht EU, Karte ). Neue Einheiten kann ich nicht mehr sagen ob welche dabei waren. Hab ehrlichgesagt nur einmal ohne Ardonos gespielt
    Aber neue Gebäude usw. sind drin, so dass auch Großreiche etwas unterstützt werden. Vieleicht tut er nach seinem BI Projekt die Kartenerweiterung die er dafür verwendet hat, auch für RTW Classic einsetzen Damit wäre Schottland, Arabien, Afrika und bischen mehr von Skandinavien drauf. Bisher gehts aber immerhin bis nach Indien, so dass man das Alexanderreich wieder Auflebenlassen kann
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #19
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    das die casse nicht die germanen sind war mir schon klar - ich habs als überletzung genommen weil der schwirigkeitsgrad


    die ingame sachen wie script aktivieren sind kein thema - steht auch da und ich gehöre zum geringen anteil der lesenden.


    nun derzeit bleibts dabei ich lass die finger davon - soll aber keine kretik am mod sein: steckt sicher eine unmenge arbeit darin aber mir wäres schon ganz recht wenn aw ii laufen würde.


    @ sarim: klar gibt ne menge neue einheiten in aw (in aw ii derzeit nur ein paar - tendenz wohl steigend ) - wobei halt zt werte skinns verändert wurden, aber keine kompletten skinn conversion wie zb man greek-mods ham. alleine die unmengen neuer söldner, auch paar römer einheiten (aber keine neuen imba-teile sondern sinvolle sachen wie aqu... äh .... kavallerei mit neptun (glaub ich) tempel die auch nach marius aktuell bleibt), schwere axtkämper für die skythen etc ...
    Geändert von havaduckkkk (04. Januar 2006 um 18:51 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  5. #20
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    dann probier ich demnächst mal adorno aus.

    weil in RTR sind die Legionen sooo hässlich! Hastati, Princeps, Triarii.. wunderschön. Und die legionen sehen aus wie hingekotzte Hastati.
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  6. #21
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    in meiner rtr version (scheint sich ja mal öfter zu ändern-ich kenne screens mit anderen skinns) sind auch hastati und prinzeps ungeheuer hässlich. lediglich triariie sehn traumhaft aus.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Sarim
    Ich bin dafür das wir alle nicht Ardono-Mod spieler jagen
    Ardono macht 1. bessere Mods, 2. Ardono ist eh viel cooler, 3. Ardono gibt sich eh viel mehr Mühe als alle anderen

    Hab mir wegen deinem Gerede jetzt auch Adorno gesaugt- oder es zumindest probiert. Auf dem Link im Kampagentalk lässt er sich jedenfalls nicht ordentlich ziehen . Liegt das an mir oder am meinem Computer??????

  8. #23
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Weis nicht. Finde es heraus
    Wenn es am Ende klappt, hat es sich auf jedenfall gelohnt
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ansonsten: schick ihm eine PN!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    wer geld probleme hat... einheiten beim spielstart auflösen und nur die wichtigsten übrig lassen. So kommt man zumindest mit den germanen und galliern gut voran.
    EB hat einen sehr hohen schwirigkeitsgrad, ist daher vielleicht eher was für leute die sich von vanilla nicht mehr gefordert fühlen. Das einfachste volk sind die römer (in EB).

  11. #26
    Errare humanum est... Avatar von Dionysos
    Registriert seit
    03.06.07
    Ort
    Ihr seid ja krank!
    Beiträge
    15
    Bei mir funzt nicht ein einziger Mod! Ich hab mir echt schon viele geladen, als letztes Europa Barbaorum, aber wenn ich das starte, bleib es auf dem Anfangsscreen hängen! Außerdem steht auf der Website, dass es ein Mod für RTW: 1.5 ist! Kann mir hier wer helfen? Ich bin echt verzweifelt!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    23
    hm eigentlich musst du nur rome installieren, dann patch 1.3, dann patch 1.5 und danach die neuste EB version is im moment 1.81a.
    Normalerweise sollte dies alles automatisch funktionieren...
    sonst geduld haben bei mir brauch der ladebildschrim von eb ewig (sicherlich 1-2 min)...
    sonst kannst du nur nochmal im eb forum schauen, da gibts sicherlich ne lösung für dein problem.
    http://forums.totalwar.org/vb/forumdisplay.php?f=70

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Einfach nur genial!
    Der Mod (Version 0.81) läuft mit RTW 1.5 und sogar mit der BI-exe!

    AW ist ja schon eine klare Verbesserung zu RTW, aber EB ist einfach ein ganz neues Spiel!

    ALLE Einheiten wurden neu gestaltet!
    Alles ist historisch belegt und man kann einiges dazu lernen. Wer sich für die Antike interessiert, der muss diesen Mod spielen!

    Ein Nachteil ist vielleicht die Englische Sprache, aber mit etwas Mühe klappt das ganz gut. Ganz nebenbei kann ich so auch mein Englisch wieder auffrischen!

    Bis her habe ich nur kurz reingeschaut und ein paar Runden mit Pontus gespielt. Die Kampanie werde ich aber wohl nicht gewinnen, da irgendwann die Sekluiden kommen und mich einfach plätten.
    Aber zum EB kennen zu lernen werde ich bis zu meinem Untergang kämpfen!

    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Mod?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Mod?
    Ich beobachte ihn seit Anbeginn.

    Hab die 0.8 Version gespielt. Sweboz. Gab dann aber irgendwann einen Bug (Absturz bei Rundenende) Sodaß ich diese Kampagne nicht weitergespielt habe.
    Lernen kann man auf jeden Fall etwas. -> Ein interaktives Geschichtsbuch sozusagen.
    Es steckt unglaublich viel in dem Mod man müßte jedes Volk wohl zweimal spielen, um zumindest eine Ahnung zu bekommen, was alles drin steckt.
    Mal sehn wenn die nächste Version raus kommt, fang ich mal wieder eine Kampagne an.

    PS: Es wird glaube ich an einer deutschen Übersetzung gearbeitet.
    http://totalwar-zone.de/forum/thread.php?threadid=2920

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    EB ist wirklich ganz schön krass!

    Mein kleines Pontus-Reich wird gleichzeitig von den Sekluiden und Ptolemaier bedroht. Das sind die Großmächte im Spiel!

    Außerdem stecke ich noch mitten in der Eingewähungsphase.
    So habe ich jetzt rausgefunden, dass ich mit meiner Armee nicht ewig durch die Lande ziehen sollte. Die Jungs müssen den Gürtel jetzt enger schnallen und verlieren 2 Punkte auf ihre Moral! Bei EB gilt wohl die Regel: ohne Mampf kein Kampf!

    Der Ausbau meiner Städte kann ich auch vergessen!
    Ist verdammt teuer der Spaß! Vorallem wenn soviel Gold in die Armee investiert werden muss!

    Der Mod ist eine echter Herausforderung!

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •