Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460

    Wichtig! Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

    Da es noch keiner kund getan, mach ich es mal:

    Die Beta steht jetzt für jeden zum Downloaden bereit.
    Alle Infos gibts auf der neuen Website und im Forum.
    http://www.europabarbarorum.com/

    Wer EB noch nicht kennt:
    Es ist der 'wahre' Realismus-Mod für RomeTW!
    Mit den neusten Erkenntnissen der Geschichtsforschung.


    ---------------------------------------------------------


    Neben der Version 1.2 hier noch ein Link zu den Nachbesserungen:

    http://forums.totalwar.org/vb/showthread.php?t=109936

    Die sollten installiert werden.


    Und die Online Einheiten-Liste:

    http://europabarbarorum.heimstatt.net/

    Hier auch eine deutsche Teilübersetzung:

    http://www.civforum.de/attachment.ph...1&d=1337511305


    Kermit
    Geändert von Kermit (20. Mai 2012 um 17:35 Uhr) Grund: Link-Erweiterung

  2. #2
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    braucht das ding die erweiterung?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Fenris
    braucht das ding die erweiterung?
    ???
    Das AddOn?
    Nein!
    Da es ja für RomeTW 1.2 ist.

    Also nicht für RomeTW 1.3, nicht für BI 1.4, nicht für RomeTW 1.5 und auch nicht für BI 1.6.

    Inzwischen ist der Mod komplett als Version 1.2
    Diese benötigt eine saubere RTW-Installation mit 1.5-Patch

    Kermit
    Geändert von Kermit (22. Dezember 2008 um 20:40 Uhr)

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich bin dafür das wir alle nicht Ardono-Mod spieler jagen
    Ardono macht 1. bessere Mods, 2. Ardono ist eh viel cooler, 3. Ardono gibt sich eh viel mehr Mühe als alle anderen

    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    ich saug mir das mal..
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Sarim
    Ich bin dafür das wir alle nicht Ardono-Mod spieler jagen
    Ardono macht 1. bessere Mods, 2. Ardono ist eh viel cooler, 3. Ardono gibt sich eh viel mehr Mühe als alle anderen

    Ok, ich versuche mal eine ernsthafte Antwort zu geben.
    Das Problem, was ich mit Mods im allgemeinen habe ist folgendes: Die meisten Mods entstehen dadurch, daß jemanden irgendwas nicht gefällt, Bau- Forschungs, Zug -Zeiten, Einheitenwerte, Wälder kann man nicht anpflanzen usw.
    Es entsteht ein Mod der durchaus sehr groß und umfangreich werden kann, da man ja, wenn man dies und jenes schon angepaßt hat, ja auch noch das und dieses ändern kann usw.

    Diese Vorgehensweise ist für mich meist nicht akzeptabel, da wenn mich wirklich was extrem stört (was eigentlich so gut wie nie vorkommt), ich es selbst ändern kann.

    Es bleiben also nur Mods übrig die alles komplett umbauen. Dies heißt aber auch, daß es ein Gesamtkonzept geben muß.
    Dies ist der Grund, warum ich mit RTR nichts anfangen kann, um so mehr aber mit EB. Da RTR wie oben beschrieben entstanden ist, EB dagegen von anfang an ein klares Konzept und Ziel verfolgt hat.
    Des weiteren machen die Mitglieder von EB zumindest einen sehr kompetenten Eindruck.

    Ich denke, wer ein RomeTW spielen will welches der realen geschichtlichen Situation in dieser Zeit am nächsten kommt, kommt um EB nicht herum.

    Die Beta (oder eine andere Version) werde ich persönlich aber erst spielen, wenn sie mind. für RomeTW 1.5 umgesetzt ist.

    Im übrigen finde ich die EB-Website schon sehr schön. Da bekomt man schon viele Hintergrundinformationen und hat recht viel zu lesen, obwohl es erst ein Bruchteil des Gesamtvolumens ist.

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ardonos MOd ist aber auch super. Er macht halt auch nette Kartenerweiterungen usw.
    So werden die Rebellen verschwinden und einmal in Arabien, einmal in Indien(Guptareich) und die Langobarde werden auch noch nach Osten umgesiedelt. Er baut die Karten super aus, er macht sinnvolle Gebäudeergänzungen und der gleichen mehr. Kannst ja mal bei ihm reinschauen und einfach mal im Forum stöbern was da gerade so geplant ist Ardonos Forum
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    @Sarim
    Hast du dir EB mal angeschaut?
    Nichts gegen Ardono, aber EB ist eine ganz andere Dimension.
    Mir gefällt außerdem der Lehr-/Lern-Effekt von EB.

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wenn man BI hat, wie kann man dann EB spielen. Ich möchte es nicht so ins Blaue hinein installieren ... .
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    mit bi gar nicht

    die übliche 2t version (hab ne clean version von rtw und rtw + bi auf dem rechner seit letztens ) von rtw machen - das auf 1.2 patchen und eb drüber


    gibt auch schon eine rudimentäre d-übersetzung die aber nur so essentielle dinge wie wirkung oder menü steuerung ins deutsche übersetzt.


    hab noch nicht viel davon gesehen - aber zb die einheiten karten und auch die gebäude bilder + kartei is noch ein bischen chaotisch ....

    zb funzt der baum, bei den baubaren gebäuden nicht etc .....

    zum kampf kann ich noch gar ncihts sagen - die einarbeitung ist anstrengend: bis man mal herausgefunden hat wozu die einheit da ist: bild bauer, nahkampf + fernkampf angriff ....... und nach dem studieren des e-geshcichts textes kommt dann langsam ans tageslicht das es eine plänkler truppe ist. ich hatte aber auch schon eine als inf-verkappte kav-truppe ......

    oder beim anführer muss man sich erstmal ne litanei geben die zt mod-spezifisch wichtig zt nur story ist ........

    das ist halt ...... anstrengend auchwenn ich ansich gut engl kann.


    edit: eines kann ich noch sagen: das laden des menüs (beim start) und das starten eine kampagne ....... greif dirn gutes buch
    Geändert von havaduckkkk (03. Januar 2006 um 14:52 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  11. #11
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    ich habs wieder gelöscht. vielleicht in ein, zwei monaten nochmal, wenn die beta weiter fortgeschritten ist. die bennennung der einheiten ist mir teilweise viel zu wüst, da brauch ich zu lang um was zu blicken. grade germanen sind sehr übel geraten. zum einen braucht man lange um die etwa -1000 gold pro runde auszubügeln (mein turnaround kam bei -15000gold!), zum anderen heißt alles etwa so:

    swáztingbhastôz-ultstíz
    ráslystúrba -swéýábúrud
    khrátôlúr

    das eine sind dann reiter, das andere ein tempel, das dritte ist der name einer stadt usw. völlig unübersichtlich.

    da hab ich mir lieber estmal RTR gezogen und genieße das
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  12. #12
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ok, ich bleib erst mal bei BI ... .

    Muss ich ja auch wegen der Story!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    jop germanen sind übel - der schwirigkeitsgrad aber auch ..... ich bin nicht der beste rome spiele der welt aber in 3! runden geplättet zu werden hab ich ja noch nie erlebt ......

    obwohl ich mich glaub ich ganz wacker geschlagen habe ob der übermacht, und das der comp massig und bessre einheiten hatte

    edit: achja wie man sieht haben zum glück nicht gleich "alle" auf einmal angegriffen - es wäre also lustig weitergegangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich glaub auch man sollte zum jetzigen zeitpunkt wohl noch besser die finger davon lassen.

    rtr - wems gefällt - (wenn nur die einheiten nicht so unwahrscheinich hässlich wären, die völkeraufteilung mir nicht gefällt, dafür das schlachten-gameplay ganz ok ist) ist wohl als nächster verwandter anzusehen und ausgereifter + weniger anstrengend - und sogar übersetzt zu haben.
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  15. #15
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    also rtr macht auf mich nen sehr guten eindruck. gute karte, coole neue einheiten..

    was gibts denn sonst noch für gute mods? also mods mit neuen einheiten, am besten noch größerer karte (im stil von rtr oder eb) und.. naja, sinnvollen neuerungen
    achja, sollte für rome ohne bi sein
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •