Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bei mir sind die meisten Stadthalter gelangweilt.

    Gehen diese negativen Eigenschaften auch wieder weg, wenn ich dem General etwas Action verschaffe?

  2. #107
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Die gehen sogar manschmal wieder von alleine weg..
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die meisten Stadthalter gelangweilt.

    Gehen diese negativen Eigenschaften auch wieder weg, wenn ich dem General etwas Action verschaffe?
    Na, klar. Die Traits von EB sind sehr dynamisch.

  4. #109
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Meist reicht einmal raus und im Freien campen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Na, klar. Die Traits von EB sind sehr dynamisch.
    Ist mir jetzt auch aufgefallen, nachdem ich eine Stadt mit ausgebauter Allianzverwaltung erobert hatte und die Präsenz meines Generals für eine ständige Steigerung der Unzufriedenheit gesorgt hat. Habe das Regierungsgebäude dann schnellstens abgerissen und durch den Stufe II Ausbau ersetzt. Schon war Ruhe und mein General hat seinen negativen Einfluss verloren.

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen


    Meist reicht einmal raus und im Freien campen.
    Einmal im Jahrzehnt auf Truppenübung oder was? Na toll.

  6. #111
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    So in etwa. Die Langeweile wird sonst mit den Jahren schlimmer.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Das Auftauchen von nervtötenden Rebellenarmeen scheint kein Problem mehr zu sein, wie mir scheint.

    Macht der Ausbau des militärischen Unterstützungsgebäudes zur Anheuerung von regionalen Hilfstruppen im Kernland einen Sinn? Ich habe Provinzen, wo mir mögliche Hilfstruppen, die nach dem Bau des Gebäudes zur Verfügung stehen angezeigt werden. In Süditalien ist dies z.B. der Fall. In anderen Regionen will mit höheren Ausbaustufen keine Änderung eintreten. Ich habe den Zusammenhang noch nicht vollständig verstanden. Mir ist allerdings klar, dass in Regionen mit Regierungsform III oder IV eine größere Auswahl an Hilfstruppen zur Verfügung steht.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Macht der Ausbau des militärischen Unterstützungsgebäudes zur Anheuerung von regionalen Hilfstruppen im Kernland einen Sinn? Ich habe Provinzen, wo mir mögliche Hilfstruppen, die nach dem Bau des Gebäudes zur Verfügung stehen angezeigt werden. In Süditalien ist dies z.B. der Fall. In anderen Regionen will mit höheren Ausbaustufen keine Änderung eintreten.
    Zu Regierungsformen und den MICs ("Militärisch Industrieller Komplex"):
    • mit Regierungsform I kann man sein fraktionsspezifisches MIC bis Stufe 5 ausbauen und das regionale MIC bis Stufe 2
    • mit Regierungsform II kann man sein fraktionsspezifisches MIC bis Stufe 4 ausbauen und das regionale MIC bis Stufe 3
    • mit Regierungsform III kann man sein fraktionsspezifisches MIC bis Stufe 3 ausbauen und das regionale MIC bis Stufe 4
    • mit Regierungsform IV kann man sein fraktionsspezifisches MIC bis Stufe 2 ausbauen und das regionale MIC bis Stufe 5

    Ich nehme mal an du spielst die Römer. Dann sind die Regionalen Truppen die du im italienischen Kernland bauen kannst:
    • Liguria:
      • Ligurian Infantery - MIC Stufe 2
      • Sotaroas - MIC Stufe 3
      • Celtic Levy Spearmen- MIC Stufe 3
      • Ligurian Cavalry - MIC Stufe 3
      • Celtic Slingers - MIC Stufe 3
      • Celtic Spearmen- MIC Stufe 3
      • Gallic Professional Swordsmen - MIC Stufe 3
    • Aemilia:
      • Sotaroas - MIC Stufe 3
      • Celtic Levy Spearmen- MIC Stufe 3
      • Celtic Slingers - MIC Stufe 3
      • Celtic Spearmen- MIC Stufe 3
      • Gallic Professional Swordsmen - MIC Stufe 3
    • Venetia:
      • Illyrian Coastal Levies - MIC Stufe 1
      • Sotaroas - MIC Stufe 3
      • Celtic Levy Spearmen- MIC Stufe 3
      • Celtic Slingers - MIC Stufe 3
      • Celtic Spearmen- MIC Stufe 3
      • Gallic Professional Swordsmen - MIC Stufe 3
    • Kalabria:
      • Greek Levy Hoplites - MIC Stufe 1
      • Hellenistic Skirmisher - MIC Stufe 1
      • Hellenistic Archer- MIC Stufe 2
      • Hellenistic Heavy Skirmisher - MIC Stufe 2
      • Pezoi Brettioi - MIC Stufe 3
      • Greek Classic Hoplites - MIC Stufe 3
      • Greek Medium Cavalry - MIC Stufe 3
    • Brettia:
      • Greek Levy Hoplites - MIC Stufe 1
      • Hellenistic Skirmisher - MIC Stufe 1
      • Hellenistic Archer- MIC Stufe 2
      • Hellenistic Heavy Skirmisher - MIC Stufe 2
      • Pezoi Brettioi - MIC Stufe 3
      • Greek Classic Hoplites - MIC Stufe 3


    Dies kann man alles selbst herausfinden indem man den Recruitment Viewer und die Gebäudeübersichtzu Rate zieht.
    Zum Recruitment Viewer ist noch anzumerken, daß man dort am besten den von der EB-Homepage herunterlädt. Und die bei diesem vorhandenen Einheitenkarten in den entsprechenden Ordner vom Recruitment Viewer, der mit EB1.1 mitgeliefert wird, zieht. So hat man eine recht aktuelle Version mit fast allen Einheitenkarten.

    Gruß!

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Aus deiner Liste entnehme ich, dass ich viele regionale Hilfstruppen im Kernland nicht bauen kann, da ich mit Regierungsform I kein regionales MIC der Stufe 3 bauen kann. Ist jetzt kein großes Problem, da die römischen Truppen bereits sehr gut sind.

    Was hat es in diesem Zusammenhang eigentlich mit dem ersten Listeneintrag bei der Beschreibung des regionalen MIC auf sich, wo irgendwas im Zusammenhang mit Sklaven und Rebellion steht? Habe ich bisher noch nicht verstanden.

    Wodurch wird die Versorgungslage der eigenen Truppen beeinflusst? Ich hatte bei den letzten Belagerungen oft die Situation, dass die Versorgung nicht ausreicht, wodurch die Moral der Truppen gesenkt wird. Gibt es einen Zusammenhang mit der Infrastruktur in den Provinzen?

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Was hat es in diesem Zusammenhang eigentlich mit dem ersten Listeneintrag bei der Beschreibung des regionalen MIC auf sich, wo irgendwas im Zusammenhang mit Sklaven und Rebellion steht? Habe ich bisher noch nicht verstanden.

    Wodurch wird die Versorgungslage der eigenen Truppen beeinflusst? Ich hatte bei den letzten Belagerungen oft die Situation, dass die Versorgung nicht ausreicht, wodurch die Moral der Truppen gesenkt wird. Gibt es einen Zusammenhang mit der Infrastruktur in den Provinzen?
    So lange spiele ich EB auch noch nicht.
    (Eine Hand voll Runden mit den Sewboz vor EB1.0 und jetzt bin ich auch erst ein paar Jährchen in der Kampagne.)

    Ich bin der Meinung, daß die Sklaveneinheit dazu da sind CTD zu verhindern, wenn die Stadt rebelliert. Für den Spieler hat es wohl keine Bedeutung.

    Weiterhin hatte ich den Eindruck das die Versorgungslage nur von der Rundenanzahl abhängt.

    Das sind aber alles nur Vermutungen.
    Die zweite Frage kann man aber sicher beantworten, wenn man in die entspechende Datei schaut.

  11. #116
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Diese Sklaven erscheinen immer bei einer Rebellion. Und auch nur dann! Und in Klammern steht dann die maximale Anzahl. Aber die sollte man nach einer Rebellion wieder auflölsen. Die sind viel zu teuer
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #117
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die Versorgungslage ist abhängig von der Rundenzahl und von den Organisationsfähigkeiten des Generals.
    Die Sweboz sind doch sogar Furagespezialisten, die nicht nur keine Versorgungsprobleme kennen, sondern durch die Belagerung sogar noch die Unterhaltszahlungen verringern.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Diese Sklaven erscheinen immer bei einer Rebellion. Und auch nur dann! Und in Klammern steht dann die maximale Anzahl. Aber die sollte man nach einer Rebellion wieder auflölsen. Die sind viel zu teuer
    Wie bitte? Bei einer möglichen Rebellion erscheinen ausgerechnet Sklaven, um meinen Hintern zu retten? Klingt für mich jetzt ganz verrücckt. Ich hätte das Gegenteil erwartet.

    @Kermit
    Meine beiden Generäle sind laut Eigenschaften im Normalfall gut versorgt. Nur bei den letzten Belagerungen hat die plötzlich nicht mehr gereicht. Ist schon blöd, wenn die Truppen an Moral verlieren. Ich würde gern die Auslöser kennen, um diese evtl. zu unterbinden.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Diese Sklaven erscheinen immer bei einer Rebellion. Und auch nur dann! Und in Klammern steht dann die maximale Anzahl.
    Na, ich weiß nicht.
    Ich habe letztens eine römische Stadt geplündert und alle Gebäude, bei denen es ging, abgerissen. Dann bin ich weitergezogen. Als die Stadt zu den Römern zurückrevoltierte waren da mindestens 7 Sklaveneinheiten und noch viele andere. Fast ein ganzer Stack voll.

    Es waren also keine Gebäude vorhanden die Truppen bauen können. Für mich scheint es nur an der Größe der Stadt zu liegen wieviele Truppen nach einer Revolte erscheinen.

    Im EB-Forum lese ich auch nur, daß die wegen einem CTD eingeführt wurden und das die Rebellen etwas rekrutieren können.

    Finde ich aber eine merkwürdige Begründung, da ich eine solche Rekrutierungsmöglichkeit ja in Gebäude packen würde, die man nicht abreißen kann. Z.B. in die 'Stadtstufen'-Gebäude.

    Wie gesagt, alles sehr merkwürdig.

  15. #120
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    @Kermit
    Meine beiden Generäle sind laut Eigenschaften im Normalfall gut versorgt. Nur bei den letzten Belagerungen hat die plötzlich nicht mehr gereicht. Ist schon blöd, wenn die Truppen an Moral verlieren. Ich würde gern die Auslöser kennen, um diese evtl. zu unterbinden.
    Das ist nicht die Eigenschaft die ich meinte.
    "gut versorgt" ist im Grunde eine Stufe höher als der Normalzustand. Die hast du im Heimatland fast immer, wenn du nicht gerade mit Eilmärschen unterwegs bist.
    Bei einer Belagerung verschwindet diese Eigenschaft als erste, häufig in der ersten runde schon. Dann hast du 1-3 Runden den ausgeglichenen Zustand, dann kommt Rationierung, Moral -1.
    Dann, weitere ca. 2 Runden später kommt "den Gürtel enger schnallen", Moral -2 und ich glaube einen Trefferpunkt weniger für den General.
    Wieder später kommt "Hungern" mit weiteren Moral und Hitpointverlusten.
    was danach kommt weiß ich nicht.
    Eigenschaften wie "guter Organisator" oder "Logistiker" oder etwas in der Richtung zögern diesen Prozess hinaus.

    Dieser Effekt soll Aushungern einer Stadt unattrktiver machen, da eventuell die KI beim Ausfall in der letzten Runde größere Vorteile bekommt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •