Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    @ Mundus
    Wo solle es Version 2.0 geben? Für mich scheint 1.2 aktuell zu sein.
    Die aktuelle Version ist 1.2.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habe gerade herausgefunden, dass es ein EB2 geben wird, welches auf MTWII aufbaut. Sicher war dies gemeint. Ist aber noch nicht draußen.

  3. #93
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125



    Zum Schwierigkeitsgrad:

    Averni auf sehr schwer hab ich nicht probiert, stelle ich mir aber auch kaum machbar vor, da die Einkünfte zu Beginn extrem negativ sind und die Verluste nicht ausgeglichen werden können. Da muss die Konstellation schon sehr glücklich sein, dass die in den ersten 30 Runden überleben.

    Die Geldspritzen am die KI finde ich auch nichtso glücklich, zumal das hier bei EB durch das meist sehr reichhaltige aber teure Söldnerangebot dazu führt, dass die KI sich großzügig aus diesem Pool bedient. damit ist irgendwie wenig gewonnen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #94
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen



    Zum Schwierigkeitsgrad:

    Averni auf sehr schwer hab ich nicht probiert, stelle ich mir aber auch kaum machbar vor, da die Einkünfte zu Beginn extrem negativ sind und die Verluste nicht ausgeglichen werden können. Da muss die Konstellation schon sehr glücklich sein, dass die in den ersten 30 Runden überleben.
    Und selbst wenn du die ersten 30 Runden überlebst, kommt dann der Römer
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Zum Schwierigkeitsgrad:

    Averni auf sehr schwer hab ich nicht probiert, stelle ich mir aber auch kaum machbar vor, da die Einkünfte zu Beginn extrem negativ sind und die Verluste nicht ausgeglichen werden können. Da muss die Konstellation schon sehr glücklich sein, dass die in den ersten 30 Runden überleben.
    Tja, kann ich so nix zu sagen, spiele ja die Sweboz.
    Zu den Einkünften verweise ich nochmal auf meinen Tip!
    Wie sich das natürlich ausgeht, wenn man gleich zu Beginn Krieg hat, hm, aber ich denke die Provinzen sind besser als die von den Sweboz, oder?
    Letztendlich sehe ich den Knackpunkt eher auf der Kampagnenkarte und weniger bei den Schlachten.

  6. #96
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, und da haben es die Averner eben schwer.
    Durch den Krieg können sie keinen Handel mit den Nachbarn treiben und im Minus die Verluste nicht ausgleichen, während die KI dank Bonuszahlungen immer weiter aufrüsten kann.
    Auf Schlaten=Mittel hab ich das hingekriegt, weil die Verluste sich in Grenzen hielten und ich so die Häduer vernichten konnte.
    Auf Sehr schwer hab ich es nicht versucht, aber das stelle ich mir schon fast unschaffbar vor.
    Liegt aber vielleicht am Spielstil, denn Pontus, das als nahezu unmöglich deklariert wird, habe ich auf ss/ss fast problemlos geschafft, dank der wunderbaren Generalskav+Phalanx.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Na toll und ich gucke bein den Römern schon blöd aus der Wäsche, da ich kaum Einnahmen generiere und in der dritten Runde schon die Rebellen mit einer schmucken Armee plus General in meinem Territorium stehen.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Na toll und ich gucke bein den Römern schon blöd aus der Wäsche, da ich kaum Einnahmen generiere und in der dritten Runde schon die Rebellen mit einer schmucken Armee plus General in meinem Territorium stehen.
    Hast du mit deinen Starttruppen Rebellengebiete erobert?
    Das würde doch beide Probleme lösen.
    weniger Truppen -> mehr Einnahmen

    Bei EB muß man sich etwas von 'stehenden Armeen' lösen.
    Wenn notwendig Truppen ausheben. Wenn nicht mehr gebraucht ausflösen.
    Auflösen mußte ich aber bisher noch keine Truppen, da ich immer durch die Kämpfe die Truppen so weit reduziere, daß eh nicht mehr viele übrig bleiben. Solche Stumpfeinheiten kann man dann wieder dazu verwenden schnell Truppen auszuheben, wenn es notwenidig ist.

  9. #99
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    Hast du mit deinen Starttruppen Rebellengebiete erobert?
    Mit den Römern muss er erstmal Tarentum erobern, danach kann er mit Epirus Frieden machen und sich um die Barbaren im Norden kümmern!
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #100
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hmm, die Römer haben doch keine wirtschaftlichen Probleme, oder? Ich meine mich an einen positiven Haushalt zu erinnern.

    Die wirklichen kämpfenden Truppen löse ich nie auf, der Erfahrung wegen, Milizen dagegen schon, wenn ich sie nicht brauchen kann.


    Edith meint zu Para, dass die römische Flotte zu Beginn ein Witz ist, und ein ziemlich teurer dazu. Sie würde als erstes diese auflösen, das seien ihrer Kenntnis nach schon mal 700 Flocken pro Runde mehr in der Tasche.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Mit den Römern muss er erstmal Tarentum erobern, danach kann er mit Epirus Frieden machen und sich um die Barbaren im Norden kümmern!
    Ist auch mein kurzfristiges Ziel. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob meine recht schwachen Truppen dafür reichen. Ich hatte am Anfang aus Unwissenheit viele Garnisionstruppen an der römischen Nordgrenze belassen. Immerhin haben die naheliegenden Barbaren recht starke Armeen. Offensichtlich greifen diese aber nicht an, sondern warten, dass man selbst kommt. Von daher kann ich meine Armeen wohl abziehen.

    Edith meint zu Para, dass die römische Flotte zu Beginn ein Witz ist, und ein ziemlich teurer dazu. Sie würde als erstes diese auflösen, das seien ihrer Kenntnis nach schon mal 700 Flocken pro Runde mehr in der Tasche.
    Habe ich sofort gemacht. Das sinnlose Handelsschiff kostet in der Runde 1000 Dinari Unterhalt. Soviel wie etwa 2-3 schlagkräftige Truppen.

    Einen positiven Haushalt haben die Römer, aber die Gebäudepreise wurden teilweise doch stark angehoben.

    Wo ich doch so gern baue.

  12. #102
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ist auch mein kurzfristiges Ziel. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob meine recht schwachen Truppen dafür reichen.
    Hat man am Anfang nicht 2x Triarier + 2 Principes + 2x Hastati + 1xKav + 1x General Das sollte doch wohl reichen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Habs auch leicht in der zweiten Runde geschafft.

  14. #104
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Wodurch werden Statthalter eigentlich zu "unconfortable suoervisor". Ich dachte, das passiert, wenn sie in einer Stadt sind, aber diese nicht regieren. Aber das ist wohl nicht richtig, denn in der Stadt ist nur der eine
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wodurch werden Statthalter eigentlich zu "unconfortable suoervisor". Ich dachte, das passiert, wenn sie in einer Stadt sind, aber diese nicht regieren. Aber das ist wohl nicht richtig, denn in der Stadt ist nur der eine
    Tja, daß ist mir auch nicht klar. Zumal bei mir dies vorallem Leute kriegen die schon jahrelang keine Stadt mehr gesehen haben. Und in der Beschreibung steht ja so was wie "langweilt sich und möchte mal raus", oder so. (Wenn ich mich recht erinnere.)
    Die meisten meiner Statthalter bekommen eigentlich den positiven Trait. (Von wegen "eingelebt" und "er weiß was 'ab geht'" )

    Irgendwie sieht das für mich wie ein falscher Trigger aus - oder falscher Beschreibungstext.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •