Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Super!

    Ich vermisse nur die Funktion die Einheiten einer bestimmten Fraktion auszuwählen. Es ist doch sehr mühsam einzelne Einheiten aus der Liste heraus zusuchen.

    Ich bin mal auf die nächste Version gespannt!

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Super!

    Ich vermisse nur die Funktion die Einheiten einer bestimmten Fraktion auszuwählen. Es ist doch sehr mühsam einzelne Einheiten aus der Liste heraus zusuchen.
    Ist sicher machbar.
    Ich wollte aber den 'Recruitment Viewer' keine Konkurenz machen.
    ..
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, daß es nächste Woche zumindest in der Online-Version zur Verfügung steht.

    Gruß!
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    EB kann echt frustrierend sein!

    Ich spiele nun schon seit längerem eine Kampagne mit Arche Seleukeia und habe schon gute Fortschritte gemacht.
    Im Westen beherrsche ich Kleinasien und habe die Ptolemaioi vom Nil vertrieben. Im Osten habe ich das Tal des Indus erobert und beherrsche nun ein riesiges Reich von Pergamon bis Indien.
    Nur die Steppenvölker, allen voran die Saka, machen mir das Leben zur Hölle. Die Kriegsführung gegen diese Völker ist vollständig anders. Im Nordosten habe ich kaum Hellenische Truppen und die Einheimischen sind auch nicht wirklich stark. Ich habe eine große Invasion zur Befreiung von Baktria vorbereitet, doch diese ist nach zwei Schalchten wohl gescheitet.
    Die Saka haben meine Elite-Armee vernichtend geschlagen!

    Wie komme ich gegen diesen Feind an?
    Die ganzen Bogenschützen und Berittenenschützen mache mich echt fertig!

  4. #199
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Was sagt der olle Centurio immer? "Ist der Feind im Fernkampf überlegen, suche so schnell wie möglich den Nahkampf."
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #200
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Helfen da nicht die schweren persischen Bogies
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ich vermisse nur die Funktion die Einheiten einer bestimmten Fraktion auszuwählen. Es ist doch sehr mühsam einzelne Einheiten aus der Liste heraus zusuchen.
    So, auf Wunsch eines Einzelnen:

    Update der Online Version:
    • hat nun ein Auswahlfeld mit dem die Fraktion ausgewählt werden kann
    • Ausgewählte Filter werden nun in den entsprechenden Felder direkt angezeigt
    • "Reset" setzt alle Filter wieder auf den Grundzustand zurück, so daß man wieder die vollständige Einheitenliste sieht



    Viel Spaß!

    PS: Wenn die Auswahlfelder etwas verschoben aussehen, dann den Browser die Seite nochmals laden lassen! (z.B. "F5" drücken)
    PPS: Nochmal der Link: http://europabarbarorum.heimstatt.net/
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Sehr schön. Leider findet man hier und da doch einige Fehler in der Darstellung (z. B. fehlende Bilder oder Beschreibungen). Dennoch ist es nun viel einfacher sich einen Überblick zu verschaffen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    @flame: Selber Bogenschützen und vor allem Reiter einsetzen.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Leider findet man hier und da doch einige Fehler in der Darstellung (z. B. fehlende Bilder oder Beschreibungen).
    Wäre ja schön, wenn man mir mitteilen würde wo genau.
    Bei den Bilder weiß ich nur, daß die Maps bei den Einheiten fehlen, die die 'Sklaven-Variante' einer Einheit darstellen. Das kann man sicher schnell korigieren, da man die entsprechenden Maps nur kopieren muß.
    (Eine Auflistung der entsprechenden Einheiten wäre nützlich )

    Fehlende Beschreibung? WO?
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  10. #205
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Cohors Evocta funktionieren nicht
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    @flame: Selber Bogenschützen und vor allem Reiter einsetzen.
    Natürlich setzte ich dabei auch Bogenschützen und vorallem Schleuderer ein. Letztere sind gegen die gepanzerten Reiter recht effektiv, Bogenschützen helfen da wenig.
    Am effektivsten sind die Schlachten aber, wenn ich den Feind an einer Brücke stellen kann.

    Die Invasion verlief dann trotz einer schmachvollen Niederlage erfolgreich:

    Bild

    Im Nord-Osten komme ich ganz gut voran und in Kleinasien mache ich Pontos jetzt platt. Erstaunlich ist die Expansion von Rom, gut dass wir keine gemeinsame Grenze haben.

    Ich spiele übrigens mit ein paar Hausregeln die mir das Spiel etwas erschwerden:
    - Ich darf nur mit Armeen angreifen, die von einem FM geführt werden.
    - Werden Armeen ohne FM angegriffen wird die Schlacht vom Computer berechnet.
    - Jedes FM kann 10 Einheiten führen und für jeden Kommandostern eine weitere.
    - Außgenommen der König und die seine Söhne. Sie dürfen als einzige eine volle Armee führen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  13. #208
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    stimmt ist schon heavy.

    Spielst du normal oder schwer?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich weiß gar nicht mehr welchen Schwierigkeitsgrad ich gewählt habe. Kann ich das nachträglich noch herausfinden?

    Ich finde es aber gut, wenn die Schlachten noch eine Herausforderung bleiben. Das macht das Spiel einfach spannender, wenn man auch mal eine Schlacht verliert.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Mad Absturz bei Rundenwechsel

    Mein Spiel stürzt jetzt mit dem letzten Spielstand immer beim Rundenwechsel ab. Ist dieses Problem bekannt und gibt es evtl. eine Lösung?

    Hilft es, wenn ich einen früheren Spielstand lade oder erwartet mich dann in der selben Runde das gleiche Schicksal? Aufgrund der langen Ladezeiten habe ich jetzt wenig Lust dies zu testen und frage lieber mal nach.

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •