Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #151
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Schönes Bild!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #152
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Jaja, roxolanische Jungfrauenbogies würden zensiert werden
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Wodurch werden Statthalter eigentlich zu "unconfortable suoervisor". Ich dachte, das passiert, wenn sie in einer Stadt sind, aber diese nicht regieren. Aber das ist wohl nicht richtig, denn in der Stadt ist nur der eine
    Meine letzte Antwort darauf war etwas irreführend, da ich "uncomfortable supervisor" wohl mit "uncomfortable warmonger" vermischt habe.

    Also, erstmal muß der Charakter natürlich ein "supervisor" sein wollen. "Supervisor" wollen ja lieber urban leben und weniger draußen auf den Feldern der Ehre. Sie bekommen also diese Eigenschaft, wenn sie sich länger außerhalb einer Stadt befinden.
    Nun wunderte ich mich allerdings auch, daß meine "Supervisor" diese Eigenschaft bekammen, wenn sie als Statthalter tätig waren.
    Das liegt daran, daß der "Supervisor" erst eine Stadt ab Stufe 4 als angemessen empfindet. Bei kleineren Städten, kann die negative Auswirkung also trotzdem auftreten. Abhilfe schaft da nur die Stadt wachsen zu lassen oder die Statthalter auszutauschen.
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe noch ein schönes Bild aus meiner EB-Kampagne:

    Bild
    Meine Elefanten stürmen, flankiert von zwei jungen Generälen, frontal gegen Aufständische in der Levante.

    Ich habe in Antiochia meine ersten Elefanten ausgebildet und der König schickt sie als Geschenk an seinen ältesten Sohn nach Ägypten, dort konnt der Erbfolger jüngst Alexandria erobern.
    Unterweg stießen die beiden jungen Generäle südlich von Damaskus auf einige Aufständische. Übermütig beschlossen sie die teuren Elefanten umgehend einzusetzen.
    Mein ersterTest der Elefanten war aber nur ein teilweiser Erfolg. Der erste Ansturm war der Hammer! Doch in der folgenden Schlacht habe ich es versäumt meine Infanterie rechtzeitig einzusetzen. Die Elefanten wurden von feindlichen Speerträgern umzingelt und ich habe über ein Drittel der Dickhäuter verloren.
    Der König ist rasend vor Wut und überlegt, wie er seine Generäle angemessen bestrafen kann...

    Die Eroberung von Alexandria hat sich echt gelohnt, die vollständig ausgebauten Kasernen kann ich sofort nutzen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, das ist das Gute, Seleukiden und Ptolemäer nutzen die gleichen Militärkomplexe.

    EB ist echt

    Leider hat es mein Spiel total zerhauen, der reparaturversuch ging auch in die Hose. Jetzt habe ich meinen neuen rechner und da werde ich bald EB aufspielen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    2
    Im EB-Forum lese ich auch nur, daß die wegen einem CTD eingeführt wurden und das die Rebellen etwas rekrutieren können.

    Finde ich aber eine merkwürdige Begründung, da ich eine solche Rekrutierungsmöglichkeit ja in Gebäude packen würde, die man nicht abreißen kann. Z.B. in die 'Stadtstufen'-Gebäude.

    Wie gesagt, alles sehr merkwürdig.

    Hi, hab das Forum hier gerade gefunden und da der post noch nicht so ganz alt ist kann ich hier ja mal die erklärung raushauen:


    Da in EB die eher unrealistischen Einheiten durch realistische ersetzte werden sollen sind als allererstes die ganzen Bauern und Milizeinheiten die im corebuilding ( z.B. Stadthalterpalast usw. ) rekrutierbar waren rausgeflogen.

    Leider führte das zu stabilitiätsproblemen:

    Wenn eine Stadt rebelliert, und die rebellen ( egal welcher Fraktion sie angehören ) keine Rekrutierungsmöglichkeiten haben, und Söldner nicht verfügbar sind, dann gibt es einen CTD. Aus diesem Grund gibt es in vanilla RTW im core building Bauern oder sonstige miliz zu rekrutiren.

    Da es in EB ein ziemlich kompliziertes rekrutierungsystem gibt, damit in jeder region auch die richtigen einheiten erscheinen, und außerdem nur militärische einheiten im Spiel vorkommen sollen, konnten nicht einfach "Bauern" für jedes corebuilding wieder eingeführt werden.

    Als Lösung wurde eine neue Einheit für das Core Building erstellt. Um das ganze Fraktionsübergrifend halbwegs sinnvoll umzusetzten wurde dafür die "freed slave Einheit" als "pathetic militia" genommen.

    Mithilfe vom Fouth Age Team ( hauptsächlich Dol Guldur ) wurde das ganze mit einem Trick bewerkstelligt, der verhindert das diese Eineit wie jede andere militärische Einheit gebaut wird.

    Die rekrutierung findet immer noch im Core Building statt aber die einheit benötigt ein waffenupgrade ( das man nicht bauen kann ) um im rekrutireungsbildschirm rekrutierbar zu sein, aber beim rebellion Ereignis steht es den rebellen trotzdem zu verfügung.

    Damit wurde der rebelling CTD umgangen, in den meisten fällen zumindest ...

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Mir gefällt insbesondere der letzte Nachsatz.

    EB stürzt bei mir ziemlich häufig ab. Zum Glück bin ich immer am Speichern.

    Nur die langen Ladezeiten hemmen natürlich den Spielfluß.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bei mir läuft EB stabil!
    Fast schon zu stabil, ich habe in den letzten Wochen viel zu viel Zeit mit EB verbracht...

    Meine Kampagne läuft auch prima...
    Ich konnte die meine Grenzen soweit gesichert und komme auch gegen die Steppenvölker klar. Ägypten ist jetzt auch unter meiner Kontrolle und in Indien habe ich die erste Stadt erobert. Dabei haben die Elefanten der Inder einen hohen Blutzoll gefordert...

    Das beste ist aber, dass mein Erbe nun endlich einen Sohn und Nachfolger hat. Ich hatte schon befürchtet, dass meine Dynastie ausstirbt.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Bonny Beitrag anzeigen
    Als Lösung wurde eine neue Einheit für das Core Building erstellt. Um das ganze Fraktionsübergrifend halbwegs sinnvoll umzusetzten wurde dafür die "freed slave Einheit" als "pathetic militia" genommen.

    Mithilfe vom Fouth Age Team ( hauptsächlich Dol Guldur ) wurde das ganze mit einem Trick bewerkstelligt, der verhindert das diese Eineit wie jede andere militärische Einheit gebaut wird.

    Die rekrutierung findet immer noch im Core Building statt aber die einheit benötigt ein waffenupgrade ( das man nicht bauen kann ) um im rekrutireungsbildschirm rekrutierbar zu sein, aber beim rebellion Ereignis steht es den rebellen trotzdem zu verfügung.
    Das erklärt aber noch nicht, warum die Einheit dann in den MICs auftaucht?
    Und warum der Spieler sie dort überhaupt sieht, wenn er sie doch nicht rekrutieren kann. ???
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  10. #160
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Naja, man kann sie ja fortbilden, von daher ist es schon richtig, dass man die sieht.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    2
    Das erklärt aber noch nicht, warum die Einheit dann in den MICs auftaucht?
    Und warum der Spieler sie dort überhaupt sieht, wenn er sie doch nicht rekrutieren kann. ???
    Der Spieler sieht sie dort weil sie theoretisch zu rekrutiern ist ( die Einheit steht als gebäudeeigenschaft im edb),
    Aber als vorrausetzung wird ein weiteres Gebäude mit dem entsprechenden Upgrade ( ich glaube es war "Belagerungswaffen plus 1") benötigt. Erst durch ein Gebäude mit dieser Eigenschaft wird die Einheit rekrutierbar. Da aber diese Eigenschaft in der edb nicht vergeben ist, ist die Einehit nicht rekrutierbar.
    In Fourth age wird dieser Trick für für reformierte Einheiten benutzt.

  12. #162
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Eigentlich ganz tricky.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Bonny Beitrag anzeigen
    Der Spieler sieht sie dort weil sie theoretisch zu rekrutiern ist ( die Einheit steht als gebäudeeigenschaft im edb),
    Aber als vorrausetzung wird ein weiteres Gebäude mit dem entsprechenden Upgrade ( ich glaube es war "Belagerungswaffen plus 1") benötigt. Erst durch ein Gebäude mit dieser Eigenschaft wird die Einheit rekrutierbar. Da aber diese Eigenschaft in der edb nicht vergeben ist, ist die Einehit nicht rekrutierbar.
    In Fourth age wird dieser Trick für für reformierte Einheiten benutzt.
    Ich will ja nicht darauf rumreiten, aber es wurde gesagt, daß die Sklaveneinheit dem 'Core-Building' zugeordnet wurde, damit die Rebellen was zum rekrutieren haben. So weit, klar.
    Aber, warum gibt es die Einheit zusätzlich noch in anderen Gebäuden (sprich MICs)?
    Ist dies nicht überflüssig, oder geht es wegen der 'Upgrade'-Problematik nicht anders?
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Mad

    Nun habe ich seit geraumer Zeit die Polybian Reform mit den Römern erspielt. Natürlich hatte ich mich auf bessere Einheiten gefreut; doch was musste ich feststellen? Beinahe alle Einheiten haben nach dem "Update" schlechtere Kampfwerte als davor. Damit ist die Reform für mich völlig nutzlos und ich unterlasse das Upgrade der Kasernen, damit ich weiterhin die alten Einheiten bauen kann. So einen nutzlosen Event hätten sich die Entwickler von EB auch sparen können. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass die römischen Einheiten mit den frühen Reformen schlechter geworden sind.

  15. #165
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das stimmt so nicht.
    Die Werte alleine sagen nicht alles.
    Ich habe das nicht ganz im Kopf, aber ich glaube bei den Hastatii tut sich nicht viel, aber die Principes kämpfen vorher mit Speer, nach der Reform mit dem Schwert. Der Speer hat ja Mali auf den Infight und Boni auf Kav, also ist das Schwert mit geringeren Werten besser im Nahkampf als der Speer vorher.
    Es gibt noch mehr solche feinen Stellschrauben wie z.B. die Killspeed, aber da weiß ich nicht, ob sich da was geändert hat, da müsstest du in die exp_descr_unit schauen, oder die Beweglichkeit, der Trainingsgrad usw.
    Die reinen Werte sagen bei EB wenig aus.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •