Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 380

Thema: Europa Barbarorum - Mod für RTW 1.5

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich habe bei den Römern ebenfalls schon mit Interesse die Familienabstammungen verfolgt. Einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Stammbaum und den Eigenschaften habe ich aber noch nicht näher betrachtet. Beim nächsten Spiel werde ich mir aber mal die Mühe machen und die Familienmitglieder etwas näher untersuchen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Stammbaum und den Eigenschaften habe ich aber noch nicht näher betrachtet.
    Naja, wenn du den Fraktions-Stammbaum meinst, nun, der hat damit nur sekundär zu tun. Bei den Sweboz hat halt jeder Charakter eine Stammeszugehörigkeit und die bedingt, was für Eigenschaften der Charkter entwickeln wird. Ich weiß nicht ob es für die Römer etwas equivalentes gibt. Könnte mir Vorstellen, daß es sowas wie "Emporkömmling" oder "aus altem Adelsgeschlecht" oder etwas ähnliches gibt.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Eine Unterteilung nach Stämmen, Volksgruppen, Geburtsort oder Familie gibt es bei jeder Fraktion.

    Bei den Römern sind es die wichtigsten Familien, z.B. die Julier oder die Brutii.
    Die Griechen unterscheiden nach iherem Geburtsort, Athen, Sparta, Korinth, Syracus etc.

    Bei meinem Seleukedien gibt es Makedonen, Hellenen, Syrer, Babylonier und Perser. Aktuell steht eine große Verwaltungsreform an; der König hat befohlen, dass nur noch Makedonen ein Heer führen dürfen und die übrigen in ihrer Heimat Statthalter werden. Das wird bei meinem großen Reich und der schlechten wirtschaftlichen Lage eine ganz neue Herausforderung.

    Bei den östlichen Fraktionen ist die Kriegsführung auch sehr unterschiedlich. Während ich im Westen mit meinem Hellenischen Heer gut aufgestellt bin, wird mir das gleiche Heer im Osten von den berittenen Schützen zerschossen. Leider habe ich weder das Geld noch die Infrastrucktur schnell selber gute berittene Schützen auszubilden...

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Bei den Römern sind es die wichtigsten Familien, z.B. die Julier oder die Brutii.
    So sieht es aus. Es gibt schon sehr viele unterschiedliche Familien. Einziger Zusammenhang, der mir bisher aufgefallen ist: Es gibt Familien, die aus dem Volk stammen und Familien aus der Adelsschicht. Letztere genießen Vorteile bei der Berufung auf Posten durch ihren besseren Einfluss.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe noch ein interessantes Bild aus meiner Kampanie:

    Bild

    Im Osten bereitet mein Thronfolger gerade eine Offensive vor um die Stadt Assak (oder so?) zurückzuerobert. Die war gleich zu Begin übergelaufen.
    Dazu ist er mit seiner Armee vom Zweistromland aus durch halb Persien marschiert. Der dortige syrische General Kelaineikes hatte schon über Jahre weitere Angriffe erfolgreich abgewehrt und hatte den Titel Megas erlangt. Er sollte nun mit einer kleinen Armee die Offensive absichern.
    Nur ausgerechnet jetzt taucht ein ägyptischer Diplomat auf und besticht meinen besten General!
    Das wird meinem Königssohn sicher nicht gefallen und wenn ich morgen die Zeit finde werde ich Rache üben!

    Außerdem seht ihr die Entwicklung der anderen Reiche. Die "Ägypter" habe ich aus Kleinasien und Syrien vertrieben. Doch nach einer langen Ruhephase ist nun der 2. Syrische-Krieg ausgebrochen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sek.jpg (366,7 KB, 314x aufgerufen)

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Außerdem seht ihr die Entwicklung der anderen Reiche. Die "Ägypter" habe ich aus Kleinasien und Syrien vertrieben. Doch nach einer langen Ruhephase ist nun der 2. Syrische-Krieg ausgebrochen.
    Spielst du mit aufgedeckter Karte?

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Spielst du mit aufgedeckter Karte?
    Nein, ich spiele natürlich nicht mit aufgedeckter Karte. Dann würde der Rundenwächsel ja noch länger dauern.

    Ich habe die Karte extra für das Bild aufgedeckt, um zu zeigen, wie meine antike Welt sich so entwickelt hat.

    Im Mittelmeerraum hat sich kaum was getan. Rom und Karthago halten sich noch zurück, aber Epeiros hat sich auf dem Balkanzu einem kleinen Imperium entwickelt.
    Stark sind die Steppenvölker. Die Sauromatae haben sich den Hauptkamm des Kaukasus überschritten und halten die Ostküste des schwarzen Meers.
    Pahlava ist zwar klein, ärgert mich aber gewaltig.
    Und die Saka sind eine wahre Plage! Ich habe recht früh meine Städte im Nordosten verloren und fürchte mich wirklich davor, dass eine volle Saka-Armee tief in mein Reich eindringt. Vorallem die beritten Schützen und die Generäle sind echt hefige Gegner!

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich habe nur gefragt, da auf dem Bild jede Provinz zu sehen ist.

    Berittene Bogenschützen sind im Spiel die größte Plage. War schon im Vanilla Rom unangenehm gegen die Reiterherre der Hunnen zu kämpfen. Jetzt gibt es ja noch mehr Steppenvölker. Als Römer tangiert mich sowas natürlich weniger, aber auch die Barbaren haben einige Einheiten (z. B. Nakte Schwertkämpfer), die einfach nicht ins Gras beißen wollen.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Gegen die nackten Barbaren helfen Bogenschützen!
    Die Jungs haben zwar sehr hohe Kampfwerte, aber logischerweise keine Rüstung, da wirken ein Salven Wunder.

    Gegen die besagten berittenen Schützen habe ich in einer großen Schlacht meinen Thronfolger samt Hauptarmee verloren.
    Die Niederlage hat meine Staatskasse enorm entlastet und der jüngere Bruder ist eine ganze Ecke cleverer.

    An EB gefällt mir die Entwicklung der Charakter am besten. Es hängt stark davon ab was man mit den Charakter so macht und es ist interessant zu sehen wie sich ein Charakter entwickelt.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ja, es lohnt auf jeden Fall Zeit darin zu investieren. Mein General, dem ein Triumphzug in Rom winkt, wenn er viele Siege gegen die Germanen eringt hat nun die nächste Stufe nach einer heroischen Schlacht erreicht. Mal schaun, wieviele Siege ich noch benötige, bis er nach Rom gerufen wird.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    zeig doch mal ein Bild von deinem General.

    Es ist wirklich nicht leicht einen Triumpzug zu erreichen.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich nicht leicht einen Triumpzug zu erreichen.
    Hast du es schon geschafft? Noch ist der General erst 31 Jahre und ich lasse nur ihn mit immer frischen Truppen gegen die Germanen kämpfen.

    Heute Abend kann ich mal ein Bild reinstellen.

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Hast du es schon geschafft? Noch ist der General erst 31 Jahre und ich lasse nur ihn mit immer frischen Truppen gegen die Germanen kämpfen.

    Heute Abend kann ich mal ein Bild reinstellen.
    Ja habe ich!
    Ist aber schon etwas länger her.
    Schau dir mal diesen General an: Marcus Dacius

    Marcus war in meiner römischen Kampagne mein bester General, ist aber über 5 Sterne nicht hinausgekommen...
    Nach über 25 Schlachten an allen Fronten des Reiches konnte er das Leiden wohl nicht mehr ertragen und wurde zum Säufer...

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Ja habe ich!
    Ist aber schon etwas länger her.
    Schau dir mal diesen General an: Marcus Dacius
    Netter General. Darauf arbeite ich gerade hin. Vor ein paar Runden bekam ich aus Rom zumindestens die Botschaft, dass die Leistungen meines Generals einmal mehr bemerkt wurden, er aber Rom nicht zu betreten hat, bis der Senat ihn ruft. Vorher muss ich es eben noch schaffen, dass seine Soldaten ihn Imperator nennen.

    Marcus war in meiner römischen Kampagne mein bester General, ist aber über 5 Sterne nicht hinausgekommen...
    Nach über 25 Schlachten an allen Fronten des Reiches konnte er das Leiden wohl nicht mehr ertragen und wurde zum Säufer...

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bild

    Autsch, das tut bestimmt weh...

    EB ist einfach genial!
    Die nacken Kelten sind im Nahkampf aber echt harte Brocken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •