Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Europa 10 Civs (Arnes Karte mit Karthagern, Wikingern und Ungarn)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    446

    Europa 10 Civs (Arnes Karte mit Karthagern, Wikingern und Ungarn)

    Achtung! Zum spielen dieser Karte ist es notwendig, den Superciv-Mod von http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=141855 zu installieren - ich weiss allerdings nicht ob der auch mit der deutschen Version funktioniert. Jedenfalls sind die Bezeichnungen der zusätzlichen Civs in Englisch.

    Den Mod einfach ins Verzeichnis Mods/Superciv entpacken. Die Karte startet ihn von selbst.
    (In der Readme vom Mod steht als Pfad: Mods/Bretagne/Superciv. Falls er dorthin entpackt wird muss der Pfad in der Worldbuilder-Datei angepasst werden - siehe mein nächstes Posting.)

    Als Ergänzung für Arnes sehr schöne Karte habe ich die Karthager, die Wikinger und die Ungarn (Magyars) genommen. Letztere, da Budapest optimalen Abstand als "Lückenfüller" zwischen den Deutschen, Griechen und Russen hat. Sonst hätten es auch die Bulgaren oder Tschechen sein können. Terrain (z.B. die Donau) und Ressourcen (Elefanten für Hannibal) habe ich teilweise geändert, vielleicht nicht immer passend, ebenso ein paar Farben (ich mag es nicht, Grenzen nicht erkennen zu können, somit sind die Deutschen grün).

    Alle Civs starten mit zwei Siedlern, zwei Kriegern und einem Scout.

    Edit: Noch ein Hinweis!
    Wenn die Karte im Worldbuilder neu abgespeichert wird muss nachträglich der Verzeichnispfad vom Mod mit einem Texteditor wieder ergänzt werden, siehe #4.

    Viel Spaß

    Minimaps ca. 3600 BC und 320 BC:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tweedledee (02. Januar 2006 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    1
    Habe die Mod + Map mal heruntergeladen und angetestet. Der Super-Civ-Modersteller gibt als Standartverzeichnis in seiner Readme /Mods/Bretagne/Superciv an und wenn man den Mod jetzt dorthin installiert und versucht über deine Karte diesen Mod zu laden, so findet er den Mod nicht, da du angegeben hast /Mods/Superciv. Evtl. solltest du das nochmal anpassen, ansonsten *nice Work*

  3. #3
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von der_w
    Habe die Mod + Map mal heruntergeladen und angetestet. Der Super-Civ-Modersteller gibt als Standartverzeichnis in seiner Readme /Mods/Bretagne/Superciv an und wenn man den Mod jetzt dorthin installiert und versucht über deine Karte diesen Mod zu laden, so findet er den Mod nicht, da du angegeben hast /Mods/Superciv. Evtl. solltest du das nochmal anpassen, ansonsten *nice Work*

    Ok wie hast du es genau zum laufen gebracht, bei mir gehts nicht, es kommen nur die 7 "Original Zivs"... Frust....

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    446
    @ der_w:
    Danke für den Hinweis, denke eher der Autor sollte seine Readme anpassen. Ich habe einen Hinweis ins erste Posting gesetzt.

    @ wuestenfuchs
    Du kannst entweder das komplette Verzeichnis Superciv ins Verzeichnis Mods schieben.
    Oder mit einem Texteditor in der Worldbuilder-Datei den Verzeichnispfad wie folgt ändern:

    Zeile 18:
    Code:
    ModPath=Mods/Superciv
    ändern zu:
    Code:
    ModPath=Mods/Bretagne/Superciv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •