Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Octavians Civ II - Revival - Modifikation

  1. #31
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    @ jok:

    Dazu bin ich noch nicht gekommen. Die Lösung für die Fanatiker war da dringender. Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche daran arbeiten kann.

  2. #32
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Kaum ist die Sylvesterparty vorbei, kann ich schon Neues berichten.

    So ist der Einbau der "Partisanen" nun so gut wie abgeschlossen. Der Code ist funktionstüchtig, allerdings noch punktuell zu optimieren. Der Einheitentyp, welcher als Partisan gelten soll, ist noch nicht festgelegt. Vielleicht werde ich den Typ vom Zeitalter abhängig machen, indem sich der Spieler befindet.

  3. #33
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo zusammen!

    Ich suche noch ein passendes Äußeres für die Einheit "Glaubensfanatiker". Das Kriegerbild gefällt mir nicht wirklich. Hat jemand eine Idee? Gern auch jemand, der sich mit grafischen Veränderungen auskennt und welche selbst einbauen möchte.

    Also, schreibt fleißig!

    Betreff. Partisanen

    Ich mach den Einheitentyp nun einfach von bestimmten Schlüsseltechnologien abhängig, die man für die Ausbildung dieser Einheiten braucht. Der Code wurde optimiert und klappt bisher recht gut. Die Rebellen entstehen, sobald man die Technologie "Natinalismus" erforscht hat. Ich hatte in diesem Zusammenhang übrigens vor, dass Städte, die okkupiert sind in jeder Runde die Chance haben weitere Rebellen zu erschaffen.Das wird noch zu testen sein.

  4. #34
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    @Einheitenskin: Frag doch mal Arne

    @Partisanen: Klingt gut, was du da gemacht hast. Weiter so =)

  5. #35
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo!

    Danke dir für die aufmunternden Worte. Auf die Partisanen bin ich doch recht stolz, zeigen sie doch, was man so alles mit Python auf die Beine stellen kann.

  6. #36
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Octavian
    Hallo!

    Danke dir für die aufmunternden Worte. Auf die Partisanen bin ich doch recht stolz, zeigen sie doch, was man so alles mit Python auf die Beine stellen kann.
    *aufdieschulterklopf*
    Ja damit kann man eine ganze Menge, wenn man etwas durchgestiegen ist. Ich bin auch überrascht, was damit alles möglich ist...

  7. #37
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Die letzten Arbeiten an der bald erscheinenden Version 1.3 sind abgeschlossen.

    Alle Elemente, die ich aus alten Civ II Tagen noch in Erinnerung und damit sträflichst vermisst hatte, sind nun enthalten. Im Laufes des Wochenendes werde ich die Version hochladen.

  8. #38
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    D.h. dass bei einer Spaltung eine neue AI-Civ entsteht und keine Barbaren?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #39
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Chris
    D.h. dass bei einer Spaltung eine neue AI-Civ entsteht und keine Barbaren?
    Nein, das war mir leider nicht möglich. Mir ist keine Möglichkeit eingefallen, dem Programm mitzuteilen, dass eine komplett neue Zivilisation die Städte übernehmen soll. Der Grundgedanke war ja, dass bei einer Gruppe einfach der zweite Anführer einspringen soll. Da nicht alle über einen zweiten Anführer verfügen, wäre hier schon das erste Problem. Des Weiteren weiß ich nicht, in welcher Variable das Programm diese Unterscheidung speichert.

    Ich bin für Vorschläge und Ideen offen, allerdings sind meine Python-Kenntnisse dafür limitiert.

  10. #40
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh vielleicht wissen die Fanatiker da ja was?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #41
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ich werde mich gern nochmal umhören, obwohl meine Kenntnisse der englischen Sprache stark begrenzt. Die Übersetzung der einzelnen Teile meiner Modifikation haben ich auch von "Spezialisten" machen lassen. Ich verstehe mich mehr aufs Schulenglisch....

    Du kannst mir glauben, Chris, auch ich würde dies gern noch ändern. Es würde die Modifikation sicherlich bereichern. Aber momentan sehe ich keine Lösung für das Problem. Wenn die Nation schon bestünde, wäre das kein Thema. Vielleicht könnte man auch eine ausgeschiede nehmen. Eine gänzlich neu Zivilisation erscheint mir jedoch fraglich.....

  12. #42
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also es scheint möglich zu sein

    Hab mal eine kleine Anfrage gestartet:

    http://forums.civfanatics.com/showth...53#post3547853
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #43
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Ich habe die Codes von beiden Szenarios vor mir liegen, das werde ich mir genauer anschauen. Weiterhin wäre noch hilfreich zu wissen, wie das Programmi gleiche Zivilisationen mit unterschiedlichen Führern unterscheidet. Wenn also zum Beispiel Bismarck und Friedrich im Spiel sind.

    Beim Testen sind mir übrigens noch einige Korrekturmöglichkeiten aufgefallen. Somit wird die neue Version, auch durch die Hinweise von Chris, wohl noch etwas auf sich warten lassen.

  14. #44
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Weiß gar nicht ob 2x Deutsche möglich sind. In Civ2 waren es ja nach Spaltung auch zwei verschiedene Civs, wenn ich mich nicht irre

    "The xxx Empire is swept by Civil War triggered by the fall of their capital! When the dust settles the empire has been split into loyal (xxx) and rebel (yyy) factions."

    Das ganze klappte aber wohl nur, wenn akt. Anz Civs < 7
    Geändert von Chris (08. Januar 2006 um 14:54 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #45
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Chris
    Weiß gar nicht ob 2x Deutsche möglich sind. In Civ2 waren es ja nach Spaltung auch zwei verschiedene Civs, wenn ich mich nicht irre

    "The xxx Empire is swept by Civil War triggered by the fall of their capital! When the dust settles the empire has been split into loyal (xxx) and rebel (yyy) factions."

    Das ganze klappte aber wohl nur, wenn akt. Anz Civs < 7
    Hast du alle Textmeldungen aus Civ II im Kopf, Chris... ?

    Mit deiner Aussage hast du Recht. Allerdings kam ein Mitglied aus diesem Forum, Namen weiß ich momentan nicht, auf die ansich gute Idee, dass ein Bürgerkrieg ja durchaus nicht von zwei verschiedenen Kulturvölkern geführt wird, sondern von ein und demselben. Da Civ bei einigen Zivilisationen zwei Anführer anbietet, war der Gedanke nah, dass einfach der jeweils anderes Führer die Städte übernimmt. Das werde ich aber wohl begraben, da es mit zuvielen Unbekannten behaftet ist.

    Ich neige eher dazu, stabile und lauffähige Lösungen finden zu wollen. Des Weiteren sind meine Python-Kenntnisse nicht so groß, als dass ich dies schnell verwirklichen könnte, leider.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •