Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 151

Thema: offizieller NoCD Patch

  1. #136
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es ist eine .exe, glaube nicht, dass dies bei Mac hilft.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #137
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    NoCD patch


    Ich komme mit dem Link im ersten Post nicht klar: Wenn ich die Datei entpacke, kommt ein neuer Ordner, dessen Inhalt so aussieht: Das ist keine ausführbare Datei bzw. nach einmaligem Klick wird eine Editordatei erstellt:

    Bild

    Ich habe auch schon versucht, den Ordner direkt in C3C zu entpacken (wird mir halt über ZIP7 auch zur Auswahl gestellt...); läuft nicht.

    Ist der Link defekt oder die Download-Datei...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #138
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Klappt das nur bei Conquests, oder auch bei der Complete Edition?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #139
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Link im ersten Post nicht klar: Wenn ich die Datei entpacke, kommt ein neuer Ordner, dessen Inhalt so aussieht: Das ist keine ausführbare Datei bzw. nach einmaligem Klick wird eine Editordatei erstellt:

    Bild

    Ich habe auch schon versucht, den Ordner direkt in C3C zu entpacken (wird mir halt über ZIP7 auch zur Auswahl gestellt...); läuft nicht.

    Ist der Link defekt oder die Download-Datei...
    Die Datei (Civ3Conquests.exe) in den Ordner Civilization III\Conquests verschieben (evtl. solltest du die dortige Originaldatei vorher irgendwo sichern). Dann kannst du Civ mit der neuen Datei öffnen.


    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Klappt das nur bei Conquests, oder auch bei der Complete Edition?
    Müsste eigentlich klappen. Probiere es einfach aus (Originaldatei vorher sichern).
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #140
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Um den Patch zu nutzen musst du deine Civ3Conquests.exe mit der aus dem Patch ersetzen.
    Hast du Probleme mit Windoof7? Aktiviere mal die Anzeige von *.exe!

    Edit: Crossposter!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #141
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Klappt das nur bei Conquests, oder auch bei der Complete Edition?
    Wenn ich das richtig verstanden habe hier, scheint der nur für die deutsche Version zu sein, paß also auf.
    Knick, knack.

  7. #142
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Edit: Crossposter!


    Und dabei hab ich viel mehr geschrieben.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #143
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Die Datei (Civ3Conquests.exe) in den Ordner Civilization III\Conquests verschieben (evtl. solltest du die dortige Originaldatei vorher irgendwo sichern). Dann kannst du Civ mit der neuen Datei öffnen.
    Müsste eigentlich klappen. Probiere es einfach aus (Originaldatei vorher sichern).
    Ich hab es ja eigentlich schon in den C3C-Ordner direkt extrahiert...aber ich versuchs mal per Hand...


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Um den Patch zu nutzen musst du deine Civ3Conquests.exe mit der aus dem Patch ersetzen.
    Hast du Probleme mit Windoof7? Aktiviere mal die Anzeige von *.exe!

    Edit: Crossposter!
    Hier auf Arbeit ist es noch XP... Aber zuhause läuft jetzt Win7...


    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe hier, scheint der nur für die deutsche Version zu sein, paß also auf.
    Version müsste passen.

    Erstmal herzlichen Dank an alle...

    Ich berichte dann mal, ob es geklappt hat.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #144
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Alles klar; vielen Dank!


    Aber als ich das letzte mal den patch angewendet habe, gab es ausführbare Dateien, da bin ich ganz sicher...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #145
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe hier, scheint der nur für die deutsche Version zu sein, paß also auf.
    nein, das klappt auch mit englischen Complete-Edi
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.10
    Ort
    Raum Hannover
    Beiträge
    16
    Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...vielleicht kriege ich ja eine Antwort: wie überschreibe ich denn Civ3Conquests.exe im Ordner Civilization III\Conquests?? Einfach die Datei "rüberschieben"? (Hatte mir den Patch runtgergeladen, entpackt und dann in den Ordner kopiert, geht aber irgendwie dann nicht...)
    P.S.: muss nach Win7-Neuinstallation CIV3 und Conquests neu installieren - habs vor Jahren schon mal gemacht (absolut problemlos), weiss aber nicht mehr wie es damals war...
    Reihenfolge ist wohl: 1. CIV3 installieren, 2. Conquests installieren, 3. Patch 1.22 installieren und dann 4. no-cd-patch installieren (aber wie bitte genau?)
    Vielen Dank.

  12. #147
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von helmut_123 Beitrag anzeigen
    Reihenfolge ist wohl: 1. CIV3 installieren, 2. Conquests installieren, 3. Patch 1.22 installieren und dann 4. no-cd-patch installieren (aber wie bitte genau?)
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst gehe so vor:

    1. CIV3 installieren, 2. Patch 1.29 installieren, 3. Conquests installieren, 4. Patch 1.22 installieren und dann 5. no-cd-patch installieren.

    Letzteres passiert einfach durch Überschreiben der alten Civ3Conquests.exe. Also die neue Datei in den Ordner Civilization III\Conquests schieben und Ersetzen wählen beim dem Popup das dann erscheinen sollte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Huhu,

    da mein Laptop neu aufgesetzt wurde, musste ich Civ wieder installieren. Hat jetzt auch geklappt, aber immer wenn ich ein Neues Spiel starte, sagt er mir dann, dass ich eine CD einlegen soll. Den Hinweis kann ich einfach wegklicken, also das Spiel beginnt dann, aber ich hätte das gern, dass die Meldung nicht mehr kommt. Weiß jemand eine Lösung?

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    den nocd patch installieren?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Das hab ich schon. Es geht nur darum, wenn ich ein Neues Spiel starten will gibt er mir jedesmal diese Meldung, die man aber einfach wegklicken kann. Das nervt halt, vorallem wenn man nach einer guten Position für Gottheit sucht.

    Edit: Komischerweise hat sich das Problem von selbst gelöst, die Nachricht kommt nicht mehr. Vielleicht war nur ein Neustart nötig, damit das verschwindet.
    Geändert von Furrax (17. April 2016 um 23:35 Uhr)

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •