Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 1.52: Spiel lässt sich bei Ärawechsel nicht fortsetzen

  1. #1
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630

    1.52: Spiel lässt sich bei Ärawechsel nicht fortsetzen

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    In einem PBEM bekomme ich direkt nach dem Laden eines Spielstandes die Meldung "ShowEraMovie". Es passiert nichts, ich kann dieses Fenster nicht schließen, und kann das Spiel somit auch nicht fortsetzen. Ich komme nur über die harte Methode (TaskManager) wieder aus dem Spiel heraus.

    Bevor ich den Patch 1.52 installiert habe, hatte ich im SinglePlayer nirgends diese Probleme.

    Ich habe auch versucht, das Savegame mit 1.09 und 1.00 zu laden, das geht aber nicht, da die Savegames zwar aufwärts kompatibel sind, aber nicht rückwärts.

    Auch versucht habe ich verschiedene Einstellungen in der civilizationIV.ini, dort habe ich mit ein- und ausgeschalteten Movies sowie TechSplash getestet, keine Möglichkeit gefunden...

    Bei Civfanatics wird hier ein ähnliches Problem beschrieben.

    Im Anhang ein Screenshot, da es ein aktuelles PBEM ist habe ich die Forschungsaktivitäten weiß gemacht, und das berüchtigte Fenster über meine Hauptstadt bewegt.

    Ich lasse das SaveGame jetzt von einem anderen Mitspieler testen. Wenn es immer noch nicht geht, stelle ich es hier mit dem dazugehörigen Kennwort ein.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Jok
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Sämtliche Versuche, das Spiel irgendwie zum weiterlaufen zu bewegen, scheitern. Weder bei mir, noch bei anderen ist das Save zum laufen zu bekommen. Bei Interesse poste ich es hier...

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab ein ähnliches Problem mit dem neusten Patch. Immer nach dem Laden stürzt Civ IV ab. Allerdings gabs samt Fehlermeldung auch den Hinweis die Grafikeinstellungen herabzusetzen. Seit dem ich die Detailstufen (oder wars was anderes ) auf "mittel" anstatt "hoch" eingestell habe, geht wieder.
    Ich frage mich bloß, wieso Civ IV seid dem Patch rummeckert und dabei behauptet und verlangt, dass ich die Grafikeinstellungen herabsetzen müsste. Vorher gings ja auch. Naja, egal.

    Evtl. hilft es dir auch die Grafikeinstellungen mal heranzusetzen.

    Und weiß vielleicht jemand, warum bei mir nun dieses Problem auftrat?
    Sig sauer

  4. #4
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Wir haben im PBEM 1 das Problem gelöst. Wir haben die vorherige Runde von Anfang an mit dem Patch 1.52 gespielt, und sind jetzt über die kritische Stelle hinaus.

    Also, den ersten Zug mit einem neuen Patch sollte in einem PBEM nur derjenige machen, der auch die neue Runde eröffnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •