Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Wie bekomme ich den Patch 1.52 unter Win98 oder WinME zum Laufen?

  1. #76
    lieber Nudeln als Reis Avatar von Piperstar32
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Verstehe, tja, dann klappts wohl nur bei ME
    Hab die Ratschläge dankbar befolgt Leider hats bei meiner 98SE-Kiste bisher keine Besserung gebracht...

    Trotzdem auch von mir Respekt und Anerkennung für die Hinweise
    Schon beim Frühstück wird gelacht

    Nieder mit der Schwerkraft

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    wie jetzt
    unter win 98 hat ja geklappt - wenn ich das richtig hier lese.

    bei win 98 SE klappt es nett ?

  3. #78
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Vielleicht bin ich einfach nur zu blöde, aber Framework 1.1 sagt mir immer, daß es sich nicht auf ME installieren läßt.

    Hab jetzt ne halbe Stunde rumgesucht und probiert, kriege es aber nicht hin. Über 100 MB runterzuladen hat auch etwas gedauert. Und nach der Nachtschicht ist auch nicht die beste Zeit für so etwas.

    Was mache ich falsch?


    Zu blöde ist, daß ich Civ4 mit dem neuen Patch schon laufen hatte. Aber jetzt kommt bei mir auch immer der MSVCR71.DLL Fehler.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  4. #79
    lieber Nudeln als Reis Avatar von Piperstar32
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Also wenn ichs richtig gelesen hab, hatte bisher nur Ultrafox-1 nen eindeutigen Erfolg verkündet - auf ME....

    Auf meinem 98SE hats leider nix geholfen. Habs mit Framework1.1, auch mit Framework2 probiert, bin so vorgegangen wie von Pla5ma beschrieben (Der korrekte Eintrag würde Civilization4.exe.config lauten...).
    Der .dll-Fehler bleibt.

    Nur zur Info: 1.09 lief auf Win98SE erst, als ich nach dem Patchen Grafik- und Mainboard-Treiber nochmal neuinstalliert hab (beide aktuelle NvidiaTreiber für GForce5 und NForce2 für Win98) ansonsten lief es dann prima. Hab den Trick nachm 1.52Patch auch durchgeführt nur leider funzt es diesmal nich. Die MSVCR71.DLL will nich!

    Hab ja noch zwei bessere Kisten mit XP, da läufts, würd aber für LAN (und schon aus Prinzip) den dritten Compi auch gern damit zum laufen bekommen...
    Schon beim Frühstück wird gelacht

    Nieder mit der Schwerkraft

  5. #80
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Piperstar32
    Also wenn ichs richtig gelesen hab, hatte bisher nur Ultrafox-1 nen eindeutigen Erfolg verkündet - auf ME....
    Also zumindest ich habe einen eindeutigen Erfolg verkündet. Und ich habe genau wie Du Win98 SE, auch wenn ich die Second Edition vorher nicht so betonte.

    Aber mir ist auch was Seltsames passiert. Ich habe unter dem neuen Patch gespielt, dann die Optionen meinen Vorlieben angepasst - und es ging nicht mehr. Also habe ich den Patch (und nur den Patch) einfach nochmal drüber installiert und dann ging es wieder. Ich vermute, dass irgendeine Option schuld an diesem Problem war, aber ich weiß nicht welche.

    Also wenn ihr vorher schon mit dieser Civ-Installation spieltet, müsst ihr es vielleicht neu installieren - klickt auf "Savegames nicht deinstallieren". Dann habt ihr eine saubere Ini und damit und mit unserem Fix funktioniert es definitiv, zumindest bei mir auf Win98SE.

    Außerdem lese ich hier immer wieder, dass die Leute die neuen Frameworks herunterladen und installieren. Das braucht ihr nicht, ihr braucht nur das Framework 1.03705.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    8

    Wichtig!

    Hab grad zu Hause geschaut. Heißt ja gar nicht civ4.exe ...

    Also muß meine Datei auch nicht so heißen ... testet mal mit Civilization4.exe.config

  7. #82
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von PLA5MA
    Hab grad zu Hause geschaut. Heißt ja gar nicht civ4.exe ...

    Also muß meine Datei auch nicht so heißen ... testet mal mit Civilization4.exe.config
    Aber hey, es funktioniert bei mir ja trotzdem.

    Mittlerweile bekomme ich allerdings nicht mal mehr den Fehler reproduziert. Egal was ich mache, es läuft.

    Alles sehr seltsam. PC eben.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  8. #83
    lieber Nudeln als Reis Avatar von Piperstar32
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Mit dem Namen Civilization4.exe.config war mir ja bereits aufgefallen, hatte ich auch so geändert. Wenn ich mir die letzten Posts durchlese muss ich mich natürlich fragen, ob es aber davonn eventuell gar nicht so abhängt..
    Mist, kann jetzt ersmal nich weitertüfteln, muss los zur ARbeit...
    Schon beim Frühstück wird gelacht

    Nieder mit der Schwerkraft

  9. #84
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Piperstar32
    Mit dem Namen Civilization4.exe.config war mir ja bereits aufgefallen, hatte ich auch so geändert. Wenn ich mir die letzten Posts durchlese muss ich mich natürlich fragen, ob es aber davonn eventuell gar nicht so abhängt..
    Mist, kann jetzt ersmal nich weitertüfteln, muss los zur ARbeit...
    Also ich weiß auch nicht. Womöglich ist es auch gar nicht die Lösung. Ich habe ein Problem beim Installieren der Community-Übersetzung gehabt und Civ darum nochmal neuinstalliert. Jetzt klappt die Installation der Übersetzung, aber das Spiel läuft nicht mehr. Aber da es bei mir schon lief, muss ich da irgendetwas anders gemacht haben. Kriege ich vielleicht noch raus. Scheint zumindest besser zu sein, erst auf 1.09 zu patchen und dann auf 1.52.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  10. #85
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von PLA5MA
    Hab grad zu Hause geschaut. Heißt ja gar nicht civ4.exe ...

    Also muß meine Datei auch nicht so heißen ... testet mal mit Civilization4.exe.config
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Mittlerweile kriege ich es auch nicht wieder hin. Was ich anders gemacht habe, als es funktionierte, weiß ich nicht. Du sprachst am Anfang davon, dass Du noch weitere Ideen hast. Was fällt Dir denn noch ein ?

    Ich denke, ich gehe erstmal auf 1.09 zurück und modde mir die spielerischen Änderungen selbst...
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  11. #86
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Falls es bei der Lösung helfen sollte:

    Der neue Patch lief bei mir (ME) einmal als ich nicht wie sonst über die bei der Installation erstellten Verknüpfung, sondern über Start\Programme.. geladen habe.

    Aber leider nur einmal

    Mit der Framework Configdatei hat es nicht geklappt.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von ultrafox-1
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    52
    Tja, ich dachte, das der Patch 1.52 bei mir läuft. Ist aber nicht so! Es läuft defenitiv nicht mit dem Empfehlungen von PLA5MA.

    Ich hatte stets die Fehlermeldung mit MSVCR71.DLL. Danach habe ich deinstalliert, neuinstalliert, Patch 1.09, 1.52, 1.09, deinstalliert nochmal Patch`s, verschiedene anpassungen usw. ... nichts half. Ich hatte dann den Computer aus Frust ausgeschaltet. Danach kam die Empfehlung von PLA5MA. Computer an, Framwork heruntergeladen, emfehlung von PLA5MA angewendet ... super, Spiel läuft ... denkste es war der Patch 1.09 drauf. Habe das leider erst gemerkt, weil einige schrieben, das es bei ihnen nicht läuft. Habe da erst richtig nachgeschaut. Sorry.

    @ PLA5MA: Hast Du noch eine Idee? Der Fehler tritt erst auf, wenn die Engine initialisiert wird, nicht bei Python oder XML init ... Der Fehler tritt nur mit der Civilized4.exe aus Patch 1.52 auf.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    8
    Sorry, war ein paar Tage nicht im Lande.

    Naja schade das es nicht klappt ... aber mal ne andere Frage gibt es die "boost_python_blablabla.dll" bei den vorrigen Versionen von Civ auch im Hauptverzeichniss.
    Sieht so aus als ob die von Firaxis ne veränderte Version von der DLL-Bibliothek nehmen um die Performanceprobleme abzuändern.

    Schau mich mal um obs dazu was gibt....

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Welf VIII.
    Registriert seit
    14.11.03
    Beiträge
    79
    Hm, klappt bei mir (Windows 98) leider trotzdem nicht.

    Hier meine Fehlermeldung:

    CIVILIZATION4 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MSVCR71.DLL bei 0167:7c3428fa.
    Register:
    EAX=012af374 CS=0167 EIP=7c3428fa EFLGS=00010206
    EBX=830f5000 SS=016f ESP=012af2d0 EBP=00c9e804
    ECX=00bd7b60 DS=016f ESI=83112000 FS=10d7
    EDX=81e02d78 ES=016f EDI=830f5000 GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8a 06 83 c6 01 3a c2 74 0a 84 c0 75 f3 5e 5b 5f
    Stapelwerte:
    012af304 830f5000 00000000 0069faab 830f5000 00bd7b60 06ad1970 07810ba0 00c9e804 00bad374 81940e18 078100d0 7c34214f 0113d99c 00000000 7c3479ad

  15. #90
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Welf VIII.
    Hm, klappt bei mir (Windows 98) leider trotzdem nicht.
    Tut mir leid, falls ich es war, der Dich mit der Erfolgsmeldung blendete. Bei mir lief der Patch kurzzeitig, ich dachte, es läge am Fix. Mittlerweile geht es auch bei mir nicht mehr und ich weiß nicht, warum. Ich spiele einfach unter 1.09 weiter und habe mir die spielerischen Änderungen selbst eingebracht (Techkosten, Waldgesundheit, Einheitenkosten, Staatsformkosten). Wer möchte, kann diese Dateien benutzen, ich hänge sie an. Zu Performanceverbesserungen führt das natürlich nicht. Achtung: Interessanterweise bekomme ich ab und zu jetzt den selben Fehler wie mit 1.52. Wenn ich dann neustarte (und mein RAM sauber ist oder was weiß ich, woran es liegt), funktioniert es wieder. Interessante Frage, wo der Fehler herkommt.

    Edit: Jetzt auch wirklich die Datei mit den Techkosten angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •