Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 108

Thema: Wie bekomme ich den Patch 1.52 unter Win98 oder WinME zum Laufen?

  1. #46
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Quietsche
    Ich habe regelrecht auf schlechte Vergleiche gewartet, wirklich selbst überlegt, ob ich einen bringe. Aber wenn Du schon damit anfängst:

    Es geht hier darum, dass die Biodieselfirma die Zusammensetzung ändert, so dass er nicht mehr in einem normalen Diesel funktioniert. Selbst wenn sie schon vorher betonte, dass es nicht für einen normalen Diesel vorgesehen ist, funktionierte es.

    Und zweitens ist auf die Frage: Wie bringe ich meinen Diesel mit diesem geänderten Kraftstoff zum Laufen, "Bau einen neuen Motor ein" die falsche Antwort.

    Tut mir leid, wenn ich einen patzigen Eindruck mache, aber aus der Position von Leuten, bei denen es wunderbar funktioniert, gibt es einfach hunderte einfache Problemlösungen für die Idioten, die nicht klarkommen. Und dann lässt man sie nicht mal darüber diskutieren, sondern bittet auch gleich fettgedruckt um Threadschließung.
    Schon klar ...
    Nur ..., WAS KÖNNEN WIR DAFÜR???
    Wenn du anfängts hier rum zu stänkern ..., nur weil einer meint er muß ein blöden post absetzen, ist es doch verständlich wenn sich andere angegriffen fühlen!

    Du kannst hier Stunden, Tage- ..., ja sicherlich sogar Jahrelang darüber diskutieren warum Civ unter Win98 plötzlich nicht mehr läuft!
    Solange Firaxis sagt: "Es läuft nicht" ..., hat deine Position eben nur eine sehr schwache Basis. Denn wer, außer eigentlich Firaxis, könnte dir da wirklich helfen ...

    Und wenn es jemanden hier im Forum gibt der dir helfen kann ..., bin ich mir sicher, er wird dir helfen!
    Nur ..., DER TON MACHT DIE MUSIK!
    Und dein Ton war eben unnötig aggressiv!

    P.S.: Ich fand den Vergleich sehr gut!
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  2. #47
    The Lich King Avatar von Nagash
    Registriert seit
    18.11.02
    Ort
    München
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Quietsche
    Wenn man sich keinen Komplettrechner kauft, hat man XP einfach nicht. Und so ist es zu teuer. Zum zweiten möchte ich ein funktionierendes System eigentlich nicht für ein Spiel ändern.
    Ich glaube ersteres Argument brauche ich nicht weiter zu kommentieren ...

    Zum Zweitem ...
    --> Welche Spiele spielst du denn???
    Solitär!? Bitte nicht ...

    Ich bin gespannt, ob schon wieder mehrere Antworten meinen Beitrag unaktuell erscheinen lassen...
    Ich bin ja schon ruhig ...
    _.-'Nagash'-._

    ____________________________________________________________
    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen
    ____________________________________________________________

  3. #48
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Nagash
    Schon klar ...
    Nur ..., WAS KÖNNEN WIR DAFÜR???
    Du hast da natürlich recht. Aber ich habe Dich ja auch nicht angegriffen. Zumindest habe ich es nicht gewollt. Also Friede.

    Ich habe dünnhäutig reagiert und ihr dann auch gleich auf mich. Wir sollten nicht so sensibel tun...
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  4. #49
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Quietsche
    Ich habe regelrecht auf schlechte Vergleiche gewartet, wirklich selbst überlegt, ob ich einen bringe. Aber wenn Du schon damit anfängst:

    Es geht hier darum, dass die Biodieselfirma die Zusammensetzung ändert, so dass er nicht mehr in einem normalen Diesel funktioniert. Selbst wenn sie schon vorher betonte, dass es nicht für einen normalen Diesel vorgesehen ist, funktionierte es.

    Und zweitens ist auf die Frage: Wie bringe ich meinen Diesel mit diesem geänderten Kraftstoff zum Laufen, "Bau einen neuen Motor ein" die falsche Antwort.
    Wenn die firma aber die Zusammensetzung ändert, wozu sie ihr gutes Recht hat, sodass es bei anderen Autofahrern besser klappt, dann bleibt dir nichts anders übrig, als dir einen Motor zu kaufen, der die Zusammensetzung unterstützt....

    wenn die Entwickler sagen, dass es nicht auf Win98 läuft, dann ist das so.
    Wenn es jedoch trotzdem auf Win98 läuft, dann ist das erfreulich.
    Wenn a ber jetzt die Entwickler etwas am Programm ändern und es deshalb unter Win98 nicht mehr funktioniert, dann ist das ihr gutes Recht um Win XP User ein bessers Spiel zu liefern. Denn sie haben von Anfang an gesagt, dass es auf Win98 nicht läuft. Deshab schauen sie auch, zurecht, nicht nach ob ein neuer Patch auf 98 läuft...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  5. #50
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Nagash
    Ich glaube ersteres Argument brauche ich nicht weiter zu kommentieren ...

    Zum Zweitem ...
    --> Welche Spiele spielst du denn???
    Solitär!? Bitte nicht ...

    Ich bin ja schon ruhig ...
    Dann lasse ich ersteres einfach mal so stehen.

    Ich kann fast alles spielen. Ich kenne kein weiteres Spiel außer wohl Doom, das XP erfordert. Nur weil ich keine Komplettrechner kaufe, habe ich ja keinen schlechten Rechner. Eher im Gegenteil. Nur Win XP liegt bei Grafikkarten, Mainboards, RAM-Riegeln usw., wenn man sie einzeln kauft, eben nicht bei.
    Der Satz mit den schnellen Antworten ist eher ein Vorzug dieses Forums als ein Nachteil.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    a) @Quietsche: du sprichst mir aus der Seele
    b) ich habe Windows ME, nicht 98!
    c) auf 1.09 und auch schon vorher lief das Spiel absolut stabil, abgesehen von den Grafikbugs. Unter Windows ME!!!

    Das Firaxis Windows ME nicht unterstützt, ist einfach ne Frechheit.

  7. #52
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von carnival creatio
    Das Firaxis Windows ME nicht unterstützt, ist einfach ne Frechheit.
    Genau! Und warum wird mein Win3.11 nicht unterstützt? Sauerei sowas!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Logt Civ4 nicht alle Prozesse mit?
    Mir war so, als ob es bei Fehlern eine entsprechende txt-File erzeugt (sollte im 'Log' Verzeichnis abgelegt werden). Vllt. gibt diese ja mehr Aufschluss darüber was genau schief läuft.

    Edit:
    Und habt ihr schonmal an den Support von Firaxis / 2k geschrieben?
    Geändert von Rashil (28. Dezember 2005 um 23:07 Uhr)
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  9. #54
    integrationsunwillig Avatar von Skraal
    Registriert seit
    07.02.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    102
    Habe das Spiel nun nochmal ein paar mal de- und reinstalliert und nun läuft es wieder mit Patch 1.09.

    Sollte sich jemand dadurch angegriffen fühlen, daß ich eine Frage gestellt habe, oder um Hilfe gebeten habe, bitte ich demütigst um Entschuldigung. Zur Buße werde ich heute Nacht nackt im Schnee schlafen und nie wieder eine Frage stellen, weder im Internet noch im sogenannten wahren Leben.

    Und zur Frage nach Win98: Als ich meinen Computer gekauft habe, gab es weder Windows ME noch 2000, und gemäß dem Motto "Never change a working system" habe ich es immernoch.
    Über kurz oder lang wird für CivIV dann aber wohl ein neuer Rechner fällig sein. Weiß jemand ... ach nein, ich stell' ja keine Fragen mehr.

    Post Scriptum: Firaxis hat bisher noch nicht geantwortet

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Skraal
    Und zur Frage nach Win98: Als ich meinen Computer gekauft habe, gab es weder Windows ME noch 2000, und gemäß dem Motto "Never change a working system" habe ich es immernoch.



    Und mit DEM PC spielst Du CIV4??? Kein Wunder das Firaxis nicht antwortet, die schnappen vermutlich noch nach Luft
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    8
    So lese das Forum schon so Lange und habe aber nie das Gefühl gehabt was schreiben zu müssen (kann auch die persönliche Faulheit zum Anmelden gewesen sein ... ).
    Aber nun kann´sch nicht mehr an mich halten:

    Ich denke mal das es ein ganz anderes Problem ist, welches aber vom Verhalten her so gewollt ist (Nein nicht von Firaxis, sondern von MS).

    So nun die Erklärung ... bemühe mich verständlich zu schreiben ...

    Wenn man eine Anwendung installiert die auf das Framework zugreift, wird eine sogenannte Assembly-Konfigurationsdatei im Assembly-Cache installiert.
    Wird nun durch eine Änderung (wie z.b. den Patch) gleichzeitig die benutzte Framework-Version geändert, bleibt die Assembly-Config aber unberührt.
    Wenn man nun das Programm startet welches nach der Änderung die neue Framework-Version erwartet, bekommt es durch die Assembly-Config allerdings die DLL-Datei der alten Version zugewiesen.
    Dabei kommen genau solche FM zu stande.

    Bin leider grad nicht zu Hause sondern auf Arbeit, sonst hätte ich gleich die Lösung geliefert. (Muß mal schauen welche das ist usw...)
    Werde das zu Hause mal checken und mich morgen melden.

    LG

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Endlich! Das klingt gut! Ich warte dann mal gespannt und hoffnungsvoll!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Amüsanter Thread (man muss ja was finden weil 1:40 viel zu früh ist um ins bett zu gehen...)

    Ich kann beide Seiten hier verstehen...

    Ein paar Leute haben sich (meiner Meinung nach zu Recht!!!) aufgeregt, dass Carneval Firaxis unfähigt unterstellt dass der neue Patch auf einem offiziell nicht unterstützten System läuft... Ok da kann ich auch nur sagen Bad luck, kauf dir nen neuen Motor äh Betriebssystem oder hoff hier auf Hilfe dass es trotzdem läuft... aber beschimpf nicht Firaxis die haben nie gesagt, dass Civ4 auf nem Diesel läuft, bloss weil es bislang auch Dieselmotoren gefressen haben ist es kein Grund einer Firma die nur was für Superbenzinmotoren produzierte Unfähigkeit zu unterstellen...

    Auf der anderen Seite verstehe ich teilweise die Kritik von Carneval und Quietshcie, dass die Posts nicht konstruktiv wären voll und ganz!!!

    Die Aussage "Mod bitte Thread schließen" ist genauso wenig konstruktiv wie die Aussage "Firaxis ist unfähig weil der neue patch nicht läuft" bloss weil ich ein nicht unterstütztes System nutze....

    Wie wärs denn wenn die Mods den Threadtitel ändern in etwas wie "Wie kriege ich den patch 1.59 unter Win 98 oder Win ME zum laufen obwohl Firaxis die Systeme nicht unterstützt".... Dann hätte dieser Thread (und die Hoffnung von Quietschie und Carneval) IMHO durchaus eine Daseinsberechtigung...

    soviel von meinem Senf dazu

  14. #59
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Threattitel ändern ist mal eine gute Idee *erledigt*
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    Kölle am Rhin
    Beiträge
    487
    Oh cool das mein Vorschlag so schnell aufgenommen wurde
    allerdings, ist mir nen Fehler von mir aufgefallen

    Bevor morgen 10.000 Threads a la "wo bekomme ich denn Patch 1.59 her" auftauchen, änder den titel doch noch bitte in "1.52"

    Mein Fehler... aber um der Verwirrung vorzubeugen lohnts vielleicht

    ist mir auch nicht aufgefallen Nephisto

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •