Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: Wie bekomme ich den Patch 1.52 unter Win98 oder WinME zum Laufen?

  1. #16
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von carnival creatio
    rumgeheule? Ich hau dir gleich...

    Also, worum es geht: Civ 4 hat in msvcr71.dll ... blablabla

    Absturz halt. Neu installiert: keine Änderung. Druff geschissen.

    Aber ich kuck mich heir weiterhin um, vielleicht findet jemand al ne Lösung.
    achte bitte mal auf die Tonwahl
    hast du das ganze richtig deinstalliert oder einfach drüber installiert?
    Deinstallier das ganze mal richtig, spiel alle neuen Treiber drauf, installier das Spiel und spiel den neusten Treiber drauf
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Oh, viiielen Dank for die Orignellen tips! Das hab ich ja noch nie gemacht! Treiber! Wieso komm ich da nicht selber drauf?

    Oh Mann...

    Mehr fällt euch nicht ein?

    Wenn ich mal Bock habe, finde ich s wieder selber raus, aber eure 'Tips' sind n schlechter Witz, da bin ich schon lange dran vorbei...

    Echte Computercracks hier.

    Da war mir das Sacred Forum lieber.

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    LOL, sehr freundlich. Mit dem Schnotterslang wärst Du was für die Quasselecke.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von carnival creatio
    Oh, viiielen Dank for die Orignellen tips! Das hab ich ja noch nie gemacht! Treiber! Wieso komm ich da nicht selber drauf?

    Oh Mann...

    Mehr fällt euch nicht ein?

    Wenn ich mal Bock habe, finde ich s wieder selber raus, aber eure 'Tips' sind n schlechter Witz, da bin ich schon lange dran vorbei...

    Echte Computercracks hier.

    Da war mir das Sacred Forum lieber.
    Soll dich einer an die Hand nehmen und mit dir eine Benimmschule aufsuchen?

    Ansonsten wäre eine detaillierte Fehlerbeschreibung sinnvoll. Bei Aussagen, wie "Es geht nicht." kann man nur auf solche Standardsachen, wie Treiber etc. hinweisen.
    Aber da du ja nach eigener Aussage selber zu einer Lösung kommen wirst, ist es zum Glück nicht nötig sich weiter Gedanken zu machen.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von carnival creatio
    Oh, viiielen Dank for die Orignellen tips! Das hab ich ja noch nie gemacht! Treiber! Wieso komm ich da nicht selber drauf?

    Oh Mann...

    Mehr fällt euch nicht ein?

    Wenn ich mal Bock habe, finde ich s wieder selber raus, aber eure 'Tips' sind n schlechter Witz, da bin ich schon lange dran vorbei...

    Echte Computercracks hier.

    Da war mir das Sacred Forum lieber.

    Musst das Spiel halt wie angekündigt loswerden.

    An Dir und Deiner Ausdrucksweise wird's ja nicht liegen, das keiner von den "Flaschen" Dir helfen kann, oder?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  6. #21
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von carnival creatio
    Da war mir das Sacred Forum lieber.
    Dann würde ich Dir empfehlen, dort weiter nach Rat zu fragen. Die User dort werden Dir sicherlich gerne bei Deinen Problemen mit Civ4, sowie einem angemessenen Umgangston helfen.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  7. #22
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Rashil
    Ansonsten wäre eine detaillierte Fehlerbeschreibung sinnvoll. Bei Aussagen, wie "Es geht nicht." kann man nur auf solche Standardsachen, wie Treiber etc. hinweisen.
    Was wollt ihr denn immer für detaillierte Fehlerbeschreibungen ? Er hat doch im Grunde alles gesagt. Beim Laden des Spiels löst Civ4 einen ungültigen Vorgang in der Datei MSVCR71.DLL aus und wird beendet. Das passiert beim Punkt "Init XML (Uncached)". Ich habe denselben Fehler auch, keine Mods, sowohl bei Installation über 1.09 als auch über 1.00. Meine erste Vermutung war, dass meine Platte zu voll war, aber das ist es wohl nicht. Zweite Vermutung: Es ist ein Fehler, der mit Win98 zusammenhängt. DirectX und Treiber sind nicht wahrscheinlich, schließlich lief es vorher.

    Zum Thema Umgangston fällt mir nur auf: Klar spricht er rabaukenhaft. Aber seid doch nicht so sensibel. Im Realleben werdet ihr auch nicht immer von Mama/Freundin/Frau in den Schlaf gewiegt... Wenn sein Ton euch stört, antwortet ihm eben nicht...
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Quietsche
    Was wollt ihr denn immer für detaillierte Fehlerbeschreibungen ?
    Nun, er hätte vielleicht sagen können, dass er Win98 einsetzt. Dann hätte man ihm erklären können, dass Win98 von Civ4 nicht unterstützt wird.
    Und das es vorher lief ist nun wirklich kein Argument.

  9. #24
    qb Avatar von Quietsche
    Registriert seit
    22.08.04
    Ort
    in hügeligem Exil
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von deGier
    Nun, er hätte vielleicht sagen können, dass er Win98 einsetzt. Dann hätte man ihm erklären können, dass Win98 von Civ4 nicht unterstützt wird.
    Und das es vorher lief ist nun wirklich kein Argument.
    1. Bei mir ist es Win98. Ob bei ihm auch, weiß ich nicht.

    2. Es geht hier nicht um "Argumente". Zumindest ich will nicht vorrangig beweisen, wie unfähig Firaxis ist, sondern ich will das Spiel wieder zum Laufen bekommen. Deinen Hinweis auf die offizielle Nicht-Unterstützung kannst Du Dir sparen.
    Nur einsame Idioten chatten.

    qb: Ich bin Deiner Cousine bestimmt zu häßlich und zu dumm. - hexylove: Also häßlich bist Du nun wirklich nicht.

    Schon von weitem hörte der edle Ritter das grausige Schnarchen aus der Höhle des Drachen, der die schöne Prinzessin entführt hatte. Doch der Drache schlief gar nicht...

  10. #25
    integrationsunwillig Avatar von Skraal
    Registriert seit
    07.02.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    102
    Ich habe das gleiche Problem (das mit dem Spiel, nicht mit dem Umgangston), eben jener Fehler seit dem Patch.
    Würde gerne wieder spielen, also falls jemand rausfindet, wie das Spiel wieder zum Laufen gebracht werden kann, wäre ich sehr dankbar, würde er mir dies mitteilen.

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Quietsche
    Zum Thema Umgangston fällt mir nur auf: Klar spricht er rabaukenhaft. Aber seid doch nicht so sensibel.
    Nur weil im "realen Leben" die Umgangsformen immer weiter bergab gehen, muß das noch lange nicht heißen das sowas hier geduldet wird. Und wer schon Hilfe haben will, der sollte wenigstens einen angemessenen Umgangston anschlagen. Sonst kann es schnell passieren das er wirklich im Sacred-Forum Hilfe suchen muß, weil er zu diesem Forum keinen Zugang mehr hat.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Wurde diese "MSVCR71.dll" kürzlich bzw. durch den Patch verändert (Wäre eigentlich ein Unding, aber wer weiß)?

    Wenn ja könnte es helfen die Datei neu zu installieren. Vorher aber ein Backup der alten Datei anlegen.

    http://www.dll-files.com/dllindex/dl....shtml?msvcr71

    Zielordner ist Laufwerk:\Windows\System32



    Sollte das nicht helfen habe ich noch Variante 2:
    Diese Datei gehört auch zum Lieferumfang des Microsoft.NET Frameworks und findet sich bei mir aktuell im Verzeichnis
    Laufwerk:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\

    Wenn man nicht gerade Entwickler für .Net Programme ist bzw. solche verwendet (z.B. das Catalyst-Controll Center von ATI benötigt die Umgebung) kann man sich die Installation des Frameworks sparen. Möglicherweise hilft aber die Installation des Frameworks bei eurem Problem.
    Zu finden ist diese Software entweder über das Windows-Update bei den optionalen Komponenten oder unter
    http://www.microsoft.com/downloads/d...7-034d1e7cf3a3
    Größe ~23MB

    Laut Microsoft benötigt man zusätzlich noch min. den IE 4.0 um die msvcr71.dll nutzen zu können. Aber das dürfte nicht das Problem bei euch sein.


    @ Quietsche
    Die erste Fehlerbeschreibung sagte nur aus "Es geht nicht". Die zweite sagte zusätzlich aus, dass eine Datei Probleme macht. Welcher Art diese Probleme sind und zu welchem Zeitpunkt diese auftreten (Einladen der XML-Files, wie ich aus deinem Post erkenne) wurden nicht beschrieben. Aber genau solche Informationen benötigt man i.d.R.
    Und zum Thema Umgangston. Wenn man Hilfe benötigt greift man die Personen die einem helfen wollen nicht verbal an nur weil sie nicht sofort die richtige Lösung parat haben. Das hat m.M. nach überhaupt nichts mit rabaukenhafter Sprache zu tun. Das ist einfach unhöflich.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von carnival creatio
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    604
    Windows ME
    msvbla71.dll verschiedentlich neu installiert
    Absturz beim laden mit dem hier beschriebenen Ablauf
    Keine Änderungen
    Patch 1.09 drauf (mitlerweeile dahin zurückgekehrt, da funktioniert alles!!!)

    Das liegt imo also am patch.

  14. #29
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    Windows ME?
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Rashil
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    180
    Windows ME wird ebenfalls von Firaxis nicht unterstützt.
    Unterstützte Betriebssysteme sind
    - Windows 2000 Service Pack 1 oder höher
    - Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 1 oder höher PLUS Internet Explorer 6.0 oder höher

    Tut mir leid, aber an der Stelle kann dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch Firaxis helfen. Da im letzten Patch einige Änderungen für Verbesserungen der Performance vorgenommen wurden gehe ich persönlich davon aus, dass eine Funktion der Bibliotheksdatei msvcr71.dll angesprochen wird die nur durch die oben genannten Systeme unterstützt werden.

    Einzige Alternative ist dann wieder auf die Version 1.0 oder 1.09 zu gehen.
    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese." - John "Jake" Chambers

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •