Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 243

Thema: Neuer Patch 1.52 erschienen! (mit Changelog)

  1. #61
    du kummst hier net roin!
    Registriert seit
    30.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10
    super take2 server, 685kb downstream, so lob ich mir das *freu*

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.02
    Beiträge
    64
    @JohnyP

    Super JohnyP, da ich das GeDenglische auch nicht sonderlich mag kommt mir Dein Beitrag gerade recht. Danke für die Übersetzung und viele Grüße,
    Justy

  3. #63
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    ich hasse es Patches ueber ISDN Call by Call runterladen zu muessen *grml*

    ich will endlich austesten
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  4. #64
    Chef Cocktail Mixer Avatar von Gin-Tonic
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Herman Toothrot
    firepower in combat now based on max strength

    Also wie das gemeint ist, ist mir immer noch nicht klar.
    Hab das gerade mal ausprobiert. Mit einem 3er Kampfpanzer hat man gegen einen 3er Bogi immer noch 50% Siegchancen. Ist also unabhängig von der maximalen Stärke. Da muß wohl mit "firepower" irgendwas anderes gemeint sein. Nur was?

    Tja, hab auch 1-2 Beispielkämpfe probiert, für die Kampfberechnung wird nicht die MAX Stärke sondern die durch Hitpointverlust reduzierte Stärke anscheinend immernoch genommen.

    Wie ist also diese Kryptische Spieländerung zu verstehen
    Meine Mutter ist ein dreiköpfiger Hitlerklon!

    Die ganze Story EXKLUSIV hier!

  5. #65
    lieber Nudeln als Reis Avatar von Piperstar32
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Wer editiert die neue .ini ?

    Da die neue Version einiges verändert, gibts natürlich auch Änderungen an der CivilizationIV.ini. Zumindest die im Readme erwähnte Funktion MemSaver wird auf jeden Fall per Patch hinzugefügt. Zumindest sollte das so sein. Habe bei mir über die in-game-Methode geupdatet und alles ist ok. Kumpel von mir hat ne schwache Leitung, also bring ich ihm vorhin das Patch vorbei, logischerweise starten wir den Patchvorgang offline, also unter Windows. Das klappt soweit auch, nur ist seine CivilizationIV.ini danach immer noch die alte... Das Civ ausserdem nun nicht mehr bei ihm startet, muss nicht - könnte aber daran liegen, dass die .ini nicht geupdatet wurde. Habs zuhause nochmal auf meinem andern PC probiert, gleiches Problem, beim "Offline-Patchen" wird die CivilizationIV.ini nicht erneuert . Kann das irgendjemand reproduzieren oder hat die selben Erfahrungen?

    Grundsätzlich isses ja kein Problem, ich kopier einfach meine funktionierende .ini meinem Kumpel aufn Rechner, nur hab ich keinen Plan ob "MemSave" die einzige Neuerung in der CivilizationIV.ini ist...
    Schon beim Frühstück wird gelacht

    Nieder mit der Schwerkraft

  6. #66
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Wie gut, dass ich für heute keinen Urlaub genommen hatte. So konnte ich den Patch immerhin in knapp 8 Minuten runterladen anstatt in etwa dem 20fach dieser Zeit ...
    Unter einem "Offline-Patch" würde ich mir allerdings vorstellen, dass ich mir im Laden eine CD mit dem Patch abholen kann. 48 MB runterladen zu müssen ... Ich hab's ja schon mal gefragt: Steht eigentlich irgendwo, dass man eine Internetverbindung haben muss, um das Spiel spielen zu können ...?

    Testen konnte ich es bis jetzt noch nicht (wenn man davon absieht, dass ich probiert habe, ob alte PBEMs ladbar sind ), aber aufgefallen ist mir, dass readme.htm nicht aktualisiert wurde. Ist das nur bei mir so? Liegt das vielleicht auch am "Offline"-Patchen?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  7. #67
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Yakodi
    Unter einem "Offline-Patch" würde ich mir allerdings vorstellen, dass ich mir im Laden eine CD mit dem Patch abholen kann. 48 MB runterladen zu müssen ... Ich hab's ja schon mal gefragt: Steht eigentlich irgendwo, dass man eine Internetverbindung haben muss, um das Spiel spielen zu können ...?
    Auf der nächsten Gamestar-, Powerplay, PCGames-CD wird bestimmt der Patch mit drauf sein. So kommen auch die Menschen ohne schnellen Internetanschluss für ein paar müde Euros zum Patch.

    Ich bin bis jetzt mit dem Patch zufrieden.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  8. #68
    SDK-Gott Avatar von MatzeHH
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Piperstar32
    Das klappt soweit auch, nur ist seine CivilizationIV.ini danach immer noch die alte... Das Civ ausserdem nun nicht mehr bei ihm startet, muss nicht - könnte aber daran liegen, dass die .ini nicht geupdatet wurde. Habs zuhause nochmal auf meinem andern PC probiert, gleiches Problem, beim "Offline-Patchen" wird die CivilizationIV.ini nicht erneuert . Kann das irgendjemand reproduzieren oder hat die selben Erfahrungen?
    Das kann ich nicht bestätigen. Über die Update-Funktion wurde der Download bei mir immer abgebrochen, also habe ich die "Offline-Variante" (ich stimme Yakodi zu, das ist kein Offline-Patch) versucht. Da ging bei mir alles einwandfrei, die .ini wurde auch upgedatet.

    Matze

  9. #69
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    48 MB sind doch lächerlich. Ich hab ein halbes Jahr WoW mit ISDN gezockt.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Ort
    zwischen Venus und Mars
    Beiträge
    83
    lösch mich
    Geändert von Der Pate (25. April 2010 um 00:12 Uhr)

  11. #71
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Steht doch alles hier drin.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  12. #72
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Der Pate
    kann mal jemand zusammentragen was in den patch steckt
    Wenn im Threadtitel schon steht "mit Changelog", dann sollte man sich zumindest mal die Mühe machen den ersten Post zu lesen. Wenn man schon die ganze Arbeit den anderen überlassen will...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.05
    Ort
    zwischen Venus und Mars
    Beiträge
    83
    lösch mich
    Geändert von Der Pate (25. April 2010 um 00:12 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Phantomlord
    48 MB sind doch lächerlich. Ich hab ein halbes Jahr WoW mit ISDN gezockt.
    Jo, da ist der aktuelle Patch von der Verkaufsversion inzwischen schon 250MB groß. Das kann man aber auch nicht vergleichen...

    Mit dem 1.52 hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Auch wenns nich allzu auffällig is mit den Performanceverbesserungen, langsamer ist es auf keinen Fall. Ich hoffe trotzdem, dass in Zukunft da noch bisschen Verbesserungspotential da ist.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnCiv
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    5.898
    Bei mir sind auch negative Effekte aufgetreten. Nachdem ich einmal Civ4 mininmiert habe um was anderes zu machen und dann weiterspielen wollte gab es üble Grafikfehler, insbesondere bei den Fonts (Titel in Dialogen nicht mehr lesbar ...), da wurde wohl kaputt optimiert

    Einige Wunderfilme liefen nach dem ersten Patch, jetzt ist es wieder so wie in der Version 1.0

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •