Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Smoove Mod

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Master Lexx
    Ich freue mich ja, daß doch jemand auch auf GreenMod wert legt, GreenMod 1.8 kommt aber erst gegen Ende Dezemeber raus, ich muß noch mehrere Multiplayerbugs beheben, aber dafür gibts dann auch viele echt geniale Neuerungen. (wasser zu land machen, neue modernisierungen für post nuklearen krieg)
    hi@master lexx

    hast du auch in dein mod das land zu wasser gemacht werden kann? so das man bei einen langen schmalen kontinent eine abkürzung für schiffe bauen kann...?

  2. #17
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hi, nachdem im GreenMod ja mittlerweile einige Einheiten und Wunder integriert sind, würde mich interessieren, ob der Smoove Mod noch mal weitergführt wird?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    14
    Die Frage hat sich ja nu beantwortet

  4. #19
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hallo Smoove!

    Ich lade gerade die neue Version herunter. Es freut mich zu sehen, dass meine Civ II - Revival - Modifikation den Weg in deine Zusammenfassung gefunden hat.

    Ohne es getestet zu haben, sage ich jetzt schon einmal: Gute Arbeit!
    Gruß

    Octavian

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Gute Arbeit Smoove !
    Ließt sich erstmal ganz gut,zum testen bin leider noch nicht gekommen.
    Übrigens,vor lauter Antesten von verschiedenen Mods und neuen Versionen komme ich kaum zum richtigen Spielen (deine aktuelle Version ist ja auch schon wieder veraltet)
    Aber besser so als eine tote Community.

    Wenn du deinen Mod wieder updatest,könntest du den LeaderMod für Civilization IVv0.2 von Jok auch noch einbauen ?
    Geändert von vorlone (02. Januar 2006 um 14:35 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    14
    Naja als veraltet würde ich den Aktuellen Mod erstmal nicht ansehen .. im Gegenteil versuche ich eigentlich mich nen bissl vom Greenmod weg zu bewegen. Der Grund dafür ist einfach der das ich dem Spiel (mir) fehlende Elemente (wie das Wald pflanzen oder Spaltung des Reiches bei Unzufriedenheit) hinzufügen möchte ohne es komplett neu zu gestalten. Klar ist der Eingriff in die Techs und Projekte ein solcher - aber der findet ja auch seine Berechtigung ! Den Rest will ich eigentlich so lassen. Ich will mich jetzt noch an das ausbalancieren setzen und dann soll eigentlich auch schon Schluss sein...
    Und noch zum Greenmod - meiner Meinung nach entwickelt er sich zu schnell !
    Alle paar Tage eine neue Version - da kann ich einfach nicht mithalten.
    Die nächste Version kommt frühestens Ende Januar .. bis dahin werd ich wohl nur ein oder zwei kleine Patches machen die aufgekommenden Fehler zu beheben.

    Wem übrigens die Tech/Projekt Eingriffe zu extrem sind einfach folgende Datein aus dem Mod-Ordner (!) Löschen:
    Smoove Mod 1.2\Assetes\XML\Technologies\Civ4Techinfos.xml
    und
    Smoove Mod 1.2\Assetes\XML\Gameinfo\civ4projectinfo.xml
    dann sind die Werte wieder auf normal zurückgesetzt.

  7. #22
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Smoove
    Und noch zum Greenmod - meiner Meinung nach entwickelt er sich zu schnell !
    Alle paar Tage eine neue Version - da kann ich einfach nicht mithalten.
    Die nächste Version kommt frühestens Ende Januar .. bis dahin werd ich wohl nur ein oder zwei kleine Patches machen die aufgekommenden Fehler zu beheben.
    In diesem Zusammenhang bleibt mir anzumerken, dass ich in den nächsten Wochen eine neue Version der Civ II - Modifikation bereitstellen möchte. Ein Teil der Änderungen beinhaltet die Gestaltung der Glaubensfanatiker, die nun auf vielfachen Wunsch unabhängig von einer Religion an die Religionsform "Theokratie" gebunden sind. Weiterhin werden nun bei Eroberung einer Stadt sogenannte Partisanen ausgehoben, die den früheren Inhaber der Stadt zugerechnet werden und die Besatzungsmacht bekämpfen. Alles in allem werden danach wohl nur noch kleinere Änderungen vorzunehmen sein.

  8. #23
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Also das geht schon so, er muß ja nicht immer die aktuelle Version vom GreenMod haben. Ich bin nur froh, daß er nicht die 1,9 integriert hat, die war nicht so gut. In jedem Fall ist erst mal alles wichtige im SmooveMod drin. Die GreenMod 2.0 hat auch nur ein paar Bugfixes. In 2.1 werde ich es vielleicht geschafft haben, jeder Civ eine neue Einheit zu geben, dann lohnt sichs sicher wieder die in Das Mod hier zu integrieren.
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117

    Frage Geiler Mod... nur die Movies laufen nicht :-/

    Super Mod! Congratulations!!
    Ich spiele schon gar nicht mehr die 'original' Version von Civ4, weil ich den Mod (bzw. den Zusammenschluss der Mods) echt klasse finde!
    Nun aber zur Kritik !
    1.) Laufen nur bei mir die Movies nicht...?! wollte mal ins Forum fragen, ob es an mir liegt oder am Mod ;-)
    Habe in der CIV4ArtDefines_Movie.XML auch schon 'Fehler' gefunden, da hast du die <Paths> der neuen WWs auch in 'Mods/Lost Wonders/Assets/Art/Movies/' gelassen. Müsste aber 'Mods/Smoove Mod 1.2/Assets/Art/Movies/' heissen, oder?!
    Auch steht hinter dem letzten </MovieArtInfo> ein dubioses 'd' welches ich bei der orig. file von Civ4 nicht gefunden habe.
    Desweiteren ist ab dem Taoisten-Shrine eine Zeile: <KFM>None</KFM> zu sehen... bei der modifizierten file zieht sich das bis runter... was bedeutet KFM?!

    Habe es trotzdem nicht mit Movies zum laufen gekriegt, obwohl ich die file schon auf verschiedenste Arten und Weisen gemoddet hab.

    Vielleicht liegts auch nur am 'neuen' Patch 1.52?!

  10. #25
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ist mir auch schon aufgefallen. Auch bei mir kommen keine Wunderfilme mehr.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Wie meinst du das mit 'nicht mehr'?!
    Seit dem Mod oder seit 1.52?!
    Hast du den Mod schon mit einer früheren Version gespielt?!

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Offenbach Am Main
    Beiträge
    14
    Hallo
    Habe das Problem auch . Das liegt aber am Mod , denn bei den anderen Mods laufen die Wunderfilme noch .
    Was mir noch aufgefallen ist , ist wenn man eine Stadt Gründet , wurde man gefragt wie die Stadt heißen soll , Mit dem Mod wird die Stadt gegründet und springt sofort auf das Baumenü über . Ist eigendlich nicht schlimm , weil man kann ja danach immer noch im Stadtmenü den Namen ändern .

  13. #28
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Also, wenn ich ohne Mod spiele, dann gehen die Wunderfilme. Mit dem Smoove Mod nicht. Ist mir aber eh egal, weil die Videos sowieso furchtbar ruckeln.

  14. #29
    Modder Avatar von Master Lexx
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    106
    Das tut mir Leid, kann durchaus mein Fehler sein. Ich habe bei 1.7 noch einen benutzerdefinierten Eventmanger genommen, da gabs aber Probleme. Eigentlich würde es wohl reichen wenn man in CvCustomEventManager.py das hier richtig am Ende des Events einfügt:
    PHP-Code:

        def onBuildingBuilt
    (selfargsList):

            if ((
    pCity.getOwner() == CyGame().getActivePlayer()) and isWorldWonderClass(gc.getBuildingInfo(iBuildingType).getBuildingClassType())):
                
    #I removed this, so WW movies are shown in mp
                #"(not CyGame().isNetworkMultiPlayer()) and" ...
                # If this is a wonder...
                
    popupInfo CyPopupInfo()
                
    popupInfo.setButtonPopupType(ButtonPopupTypes.BUTTONPOPUP_PYTHON_SCREEN)
                
    popupInfo.setData1(iBuildingType)
                
    popupInfo.setData2(pCity.getID())
                
    popupInfo.setData3(0)
                
    popupInfo.setText(u"showWonderMovie")
                
    popupInfo.addPopup(pCity.getOwner()) 
    Civ4 GreenMod: langsamer forschen, mehr Runden, 9 neue Ressourcen, Inquisitor, Wald nachpflanzen, Abrißtrupp. Holt es euch hier: http://www.civforum.de/showthread.php?p=808929

  15. #30
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    wenn smoove neu patch wird ja hoffendlich viel mehr gehen ...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •