Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: [MOD] Military Great Leaders (MGL) in Civ IV

  1. #61
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    So. Da die Beförderungen in Civ IV ja quasi dem Ausbildungsstand der Einheiten wiedergeben, habe ich nun die Warscheinlichkeit eines Leaders über die Anzahl der Beförderungen bestimmt.

    Level 1 = Keine Beförderung = 0% Chance
    Level 2 = Eine Beförderung (ab 2 XP) = 1% Chance
    Level 3 = Zwei Beförderungen (ab 5 XP) = 3% Chance
    Level 4 = Drei Beförderungen (ab 10XP) = 5% Chance
    Level 5 = Vier Beförderungen (ab 17XP) = 8% Chance

    Ab Level 6 = Ab Fünf Beförderungen (ab 25XP) = 10% Chance.

    Diese Fassung wird noch getestet, aber nach den bisherigen Testerfahrungen mit der Leaderentstehung sind diese Werte recht ausgewogen.

    Wenn jemand diese Fassung testen mag, lasse ich die Python-Datei gern zukommen.

  2. #62
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Zum Testen komme ich leider nicht, giere jedoch nach jeder Python-Veränderung, um meine Kenntnisse zu erweitern.

    Wenn du also Lust hast, schicke sie an octavianatrosenranken.de

    Das at durch den Klammeraffen ersetzen.

  3. #63
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Du hast Post. Die Datei ist allerdings fast garnicht kommentiert... Wenn du Fragen hast, kannst du sie gern stellen.

  4. #64

  5. #65
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Ich baue noch eine kleine Änderung ein:

    Level 5 (ab 17 XP) -> 10%
    Level 6 (ab 25 XP) -> 20%
    ab Level 7 -> 30%

    Die Einheit, die einen Leader hervorgebracht hat, bekommt dann eine "Beförderung", die besagt, dass bei einem Kampf dieser Einheit ein Leader entstanden ist. Mit dieser Einheit kann dann kein weiterer Leader entstehen. (Analog zu Civ III)

  6. #66
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Hört sich m.E. recht durchdacht an. Kommt eigentlich die KI mit den Generälen zurecht bzw. arbeitet sie auf deren Entstehung hin?

    EDIT:

    Hast du schon beantwortet:

    Die KI befestigt ihre Generäle in Städten, dies ist die einzig vernünftige KI-Einstellung, die ich gefunden habe.
    Interessant wäre dennoch, ob man da was dran ändern kann....

  7. #67
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Octavian
    Interessant wäre dennoch, ob man da was dran ändern kann....
    Da müsste vielleicht mit dem SDK was zu machen sein. Im Moment kommt man ja an die KI-Einstellungen nicht heran.

    Wo zum Henker versteckt sich eigentlich das blaue Leuchten, was erscheint, wenn eine Große Person geboren wird?

  8. #68
    Bruttrainer
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    496
    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Habe mich mit grafischen Effekten bisher gänzlich zurückgehalten und demzufolge auch nicht mit beschäftigt.

  9. #69
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Hallo Jok!

    Beim Lesen auf Apolython habe ich diese Modifikation gefunden. Vielleicht kannst du sie ja z.T. verwenden.
    Es ist "Snaitf's Great General"-Mod, die zusätzlich große militärische Persönlichkeiten erzeugt.

    Caesium

  10. #70
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Das habe ich mir auch schon durchgelesen, nur ist diese Mod ja auf einer komplett anderen Basis aufgebaut.
    Dort wird eine zusätzliche große Persönlichkeit eingebaut, die in den Städten geboren werden kann (durch Große-Persönlichkeiten-Punkte). Sie kann auch nur ähnlich den "normalen" großen Persönlichkeiten eingesetzt werden.

    Meine Mod basiert ja auf "Kampf", also die Generäle werden wie in Civ III im Kampf geboren. Auch gibt der General hier den Einheiten direkt auf dem Kampffeld einen Bonus. Also ist dies komplett verschieden... Die Programmierung ist auch so gut wie abgeschlossen.

    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer guten Einheit (Figur im Spiel) für diese Mod. Danach wird wohl die endgültige Version der Mod veröffentlicht.

  11. #71
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von jok
    Das habe ich mir auch schon durchgelesen, nur ist diese Mod ja auf einer komplett anderen Basis aufgebaut.
    Dort wird eine zusätzliche große Persönlichkeit eingebaut, die in den Städten geboren werden kann (durch Große-Persönlichkeiten-Punkte). Sie kann auch nur ähnlich den "normalen" großen Persönlichkeiten eingesetzt werden.

    Meine Mod basiert ja auf "Kampf", also die Generäle werden wie in Civ III im Kampf geboren. Auch gibt der General hier den Einheiten direkt auf dem Kampffeld einen Bonus. Also ist dies komplett verschieden... Die Programmierung ist auch so gut wie abgeschlossen.

    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer guten Einheit (Figur im Spiel) für diese Mod. Danach wird wohl die endgültige Version der Mod veröffentlicht.
    Dachte, es könnte evtl. ein nettes Zusatzfeature für dein Mod werden.
    Als Graphik liesse sich ja sonst die GP dieses Mods nehmen, oder haben die GPs keine verschiedenen Graphiken?

  12. #72
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von Caesium
    Dachte, es könnte evtl. ein nettes Zusatzfeature für dein Mod werden.
    Als Graphik liesse sich ja sonst die GP dieses Mods nehmen, oder haben die GPs keine verschiedenen Graphiken?
    Doch, haben sie.

    Sicherlich lassen sich die Mods miteinander verbinden. Gehört aber für mich nicht zu meiner Mod dazu, die nur den Sinn hat, die Generäle in das Spiel einzubinden, so wie es diese Mod auch tut.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    3
    Hallo allerseits!

    Meine Vorschläge:

    General George A. Custer (wenn Sitting Bull drin ist darf er nicht fehlen) 1839-1876
    http://de.wikipedia.org/wiki/George_Armstrong_Custer

    Yamamoto Isoroku (genialer japanischer Stratege im 2.WK) 1884-1943
    http://de.wikipedia.org/wiki/Isoroku_Yamamoto

    Sir Francis Drake 1540-1596
    http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Drake

    Ernesto Che Guevara 1928-1967
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ernesto_Che_Guevara

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.06
    Beiträge
    26
    Super idee, der Mod. Generäle hab ich keine als Vorschlag, aber ein paar andere Ideen:

    Wie wäre es, wenn die Entstehung eines Leaders an die Sieges-Wahrscheinlichkeit gekoppelt ist? Legenden entstehen meist in aussichtslosen Schlachten

    Kann man unterscheiden ob Admiral oder General? Wäre super, wenn auch Seestreitkräfte ihre Leader bekämen

    nur, damit Dir nicht langweilig wird...

  15. #75
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Naja, sicher wäre es auch möglich, bei Kämpfen auf See eine Art "Admiralsboot" entstehen zu lassen. Nur sind dort mMn die taktischen Einsatzmöglichkeiten eines solchen Admirals sehr eingeschränkt. Mit Landeinheiten hat man da schon einige Möglichkeiten...
    - Verschanzen in einer Stadt
    - In einem Stack mitbewegen
    - Gezielter Einsatz des Generals bei schwierigeren Schlachten (Hügel...)
    - Und nicht zuletzt: Stadtausbauten beschleunigen.

    Ich persönlich messe Seeschlachten nicht die größte Bedeutung zu...

    Um diese Einheiten in Python einzubauen, braucht man nur noch die Abfrage darin, ob es sich um kämpfende Seeeinheiten handelt...

    Die Siegwarscheinlichkeit kann man in Python soviel ich weiß nicht auslesen. Der Code, den ich verfasst habe, beginnt auch erst mit dem "Ereignis", dass das Ergebnis des Kampfes feststeht.

    Ich denke, die nächsten Tage eine (vorerst) endgültige Version zu veröffentlichen...

    Langweilig wird mir übrigens nicht, beim S.P.Q.R.-Mod hier im Forum gibt es noch eine ganze Menge zu tun. Der LeaderMod hier ist an sich auch "nur" eine Abspaltung aus dieser Mod. Dort wird wohl ein recht ähnliches Konzept zu finden sein.

    Und Dank an Seraphim für seine Vorschläge.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •