Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: 1500 MB RAM

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Makromizer
    Registriert seit
    21.06.03
    Beiträge
    15
    Zu der ganzen Dual-Channel Geschichte: Wers hat, solls ruhig nutzen, aber erwartet jetzt nicht, dass auf einmal alles 10x schneller läuft. in der Praxis ist der Vorteil recht klein, bei speicherintensiven Anwendungen (die ja am meisten davon profitieren) unter realen Verhältnißen dürften etwa 5% dabei rausspringen.
    Bei einem Spiel wie Civ IV wäre das aber total verkehrt, da es wohl eins von den Speicherhungrigsten Spielen überhaupt ist, Huge-Maps kann man erst ab 1,5 bis 2 GB zuverläßig flüssig spielen, darunter ist von einem Speicherverzicht zugunsten von höherem Datendurchsatz eigentlich stark abzuraten, es sei denn, man will nur auf kleinen Maps spielen.

  2. #47
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von civilized man
    ...bei großen Maps rund 700 GB durch Civ4 belegt (70%)
    Wow

  3. #48
    4 8 15 16 23 42 Avatar von atefec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Bowlinator
    Komisch das SAN ANDREAS keine bis sehr wenige richtige Bugs hat, ein Freund hat einen gefunden ok, aber hmm das kommt doch von ner Konsole, die Spielentwickler dürften sich mit PC-Hardware und deren Konfiguration doch überhaupt net auskennen. Und dann so ein tolles Game.
    Das ist ein Scherz, dass du San Andreas mit Civ4 vergleichst, oder?
    Zugegeben, GTA gefällt mir auch, aber nur wegen dem Spiel als solches. Die Grafik ist aber hoffnungslos veraltet und lässt die Herkunft von der Konsole leider allzu deutlich erkennen. Und dass das Game zuerst auf der Konsole erschienen ist, heißt noch lange nicht, dass die Entwickler sich nicht mit PC-Hardware auskennen würden. Schließlich und endlich: San Andreas läuft bei vielen Leuten schlecht und bei einigen sogar gar nicht. Und keine Bugs? Hüstel... schau mal in die entsprechenden Foren. Ne, also nur weil San Andreas bei dir gut läuft, heißt das noch nicht, dass es ein fehlerfreies Spiel wäre.

    Tatsache ist nun mal leider, dass heutzutage die allerwenigsten PC-Spiele ohne Bugs und teilweise schwerwiegender Probleme erscheinen. Die vielen verschiedenen Hardwarekonfigurationen sind ein Teil des Problems, aber nicht das einzige. Termindruck und der Verzicht auf teure Beta-Tests wiegen da meiner Meinung nach noch schwerer.
    Civ4 hatte jedenfalls von Anfang an ein Problem mit der Speichernutzung. Seit dem letzten Patch und mit 2 GB RAM kann ich inzwischen aber auch riesige Karten bis zum Ende flüssig spielen.

    Ach ja, weißt du eigentlich, was der Unterschied zwischen San Andreas und Civ4 ist? Für San Andreas ist bis heute kein Patch erschienen! Die Leute, bei denen das Game schlecht oder gar nicht läuft, schauen immer noch in die Röhre! Ich will Firaxis jetzt nicht verteidigen, denn Civ4 wurde definitv zu früh veröffentlicht. Aber wenigstens bemühen sie sich, ihre Fehler wieder wettzumachen. Hoffen wir mal, dass früher oder später auch die letzten Fehler noch ausgebügelt werden und dann alle in den Genuss dieses klasse Spiels kommen!

    Zitat Zitat von civilized man
    bei großen Maps rund 700 GB durch Civ4 belegt (70%)
    Das nenne ich mal eine großzügige Speichernutzung

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •