Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: 1500 MB RAM

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowlinator
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    27

    Ebenfalls 1Gb

    Jeah, ich hab meinen Speicher auch auf 1Gb (+512) hochgesetzt und siehe da, das spiel läuft genauso beschissen wie vorher. Ruckelruckelruckel...

    Glücklicherweise hab ich net wegen CIV4 aufgerüstet, sondern damit mein Photoshop ein wenig schneller wird und es ist ganz schön schneller geworden.

    Ich hab immer das Argument gehört, soviele Kombinationen von Hardware machen es unmöglich ein Spiel Bugfrei zu bekommen....

    Komisch das SAN ANDREAS keine bis sehr wenige richtige Bugs hat, ein Freund hat einen gefunden ok, aber hmm das kommt doch von ner Konsole, die Spielentwickler dürften sich mit PC-Hardware und deren Konfiguration doch überhaupt net auskennen. Und dann so ein tolles Game.

    Ich harre mal der Dinge und warte auf weitere Patch(e), dass ich das Spiel vielleicht mal im Jahr 2007 spielen kann.
    DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRR

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ohne Spiele wie Civ würde die Hardware-Branche viel weniger Umsatz machen, womit dann viele vieleArbeitsplätze in Taiwan wegfielen.

  3. #18
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    hallo
    ich hab jetzt beschlossen meinen Arbeitsspeicher ein bisschen aufzurüsten. Nur leider hab ich eigentlich keine Ahnung wodrauf ich achten muss.
    Im Moment hab ich 512 Mb auf einem Sockel. Ich hab nur noch einen weiteren Platz frei.
    Auf dem Arbeitsspeicher steht folgendes: SAMSUNG 304 K4H560898D - TCB 3
    Ich hab mal ein Programm laufen lasse, das die Systeminformationen anzeigt. Das hat folgendes erbracht: Speicher: 1* 512 SDRAM

    Welchen Arbeitsspeicher sollte ich jetzt kaufen?
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von fundmunition
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    77
    was von hier

    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramdimm133

    würde mir aber gebrauchten pc133 ram bei ebay kaufen... eventuell machste da einen schnapp...

    edit: ohne gewähr

  5. #20
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    danke schon mal, aber was hat das pc133 zu bedeuten?
    ist es egal wie groß der zweite Arbeitsspeicher ist?
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von steph
    danke schon mal, aber was hat das pc133 zu bedeuten?
    ist es egal wie groß der zweite Arbeitsspeicher ist?
    pc 133 = 133hz

    must schon schaun was du drin hast und mit wieviel herz dein derzeitger ram-stein und somit dein system läuft.

    edit: deine samsung angabe hm darunter finde ich im netz keinen ram stein. steht da noch was anders auf deinem ram drauf?

    edit2: dein betriebsystem ist? Wäre hilfreich dein ganzes system hinsichtlich processor und graka zu wissen. Im ideallfall sollteste einen stein aus der gleichen serie besorgen wie der den du schon hast - damit das 1A harmoniert.
    Geändert von Sir Leif (29. Dezember 2005 um 16:21 Uhr)

  7. #22
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Windows XP SP2
    P4 2,6 Ghz
    ATI Readon 9600 TX
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  8. #23
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    woher wisst ihr denn, dass mein System mit 133 hz läuft?
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zitat Zitat von steph
    woher wisst ihr denn, dass mein System mit 133 hz läuft?
    wissen wir nicht ..war nur ein verdacht.
    zudem 133 steine können auch in 100 hz system laufen.

    Schau bitte nochmal ganz penibel - auf deinen ram stein den du drin hast..raus holen wenden druff schau'n. Da muß noch was anderes als bezeichnung drauf stehen.

    ansonsten p4 2,6 gig läuft bekanntlich mit ??hz? 400 MHz FSB??

    kopfkratz..grübel..das wäre aber dann wohl ein 512 MB DDRam PC400 das richtige ..och manno ich nix durchblick gerade.

    im moment hab ich das gefühl sd ram ist bei dir eh nicht sinnvoll - vorrausgesetz ich lieg mit dem p4 richtig und den 400Mhz.

    edit: schau doch mla bei start des pc per DEL-taste in deinen bios - da müsten die daten ja auch drin stehen.
    hinsichtlich herz und multiplikator.
    Geändert von Sir Leif (29. Dezember 2005 um 18:28 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  10. #25
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Der P4 2,6 GHz läuft mit einem FrontSideBus von 400 MHz.

    Wenn dein Board DDR-Ram unterstützt (was es mit einem 478-Sockel an sich tun sollte), dann wären schon DDR-Bausteine PC400 die besten für deinen Rechner.

    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass dann SD-Rams mit max. 133 MHz vernünftig sind, die bremsen dann den Prozessor beim Auslagern von Daten in den Arbeitsspeicher um mehr als die Hälfte aus...

    Wenn du deinen Speicherbaustein aus dem Rechner rausziehst, hat er dann zwischen den Kontakten 1 Lücke oder 2 Lücken? Schau dir mal die Bilder im Anhang an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    ok, danke jok. Das kann ich aber erst morgen machen.

    Im Bios steht folgendes:
    CPU Intel Pentium 4
    FSB/Multiplicator 100Mhz * 26,0
    Cache 512k
    SDRAM Slot 1 None
    SDRAM Slot 2 512 Mb (DDR 333Mhz)
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  12. #27
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Guck mal nach, was zu deinem FSB als Taktrate drin steht. Der DDR400-RAM-Baustein bringt dir nämlich nur etwas, wenn dein FSB auch entsprechend hochgetaktet ist. In diesem Fall sollte er mit 800 MHz getaktet sein. Falls er "nur" über 533 MHz verfügt, täte es auch ein DDR333-Riegel.


  13. #28
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    wo kann ich das denn nachgucken? Im Bios find ich ich nur die Sachen, die oben schon stehen.
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von ultrafox-1
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    52
    Probier mal das Programm everest aus
    Download und Infos unter http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    Das Programm zeigt alle relevanten Werte über dein System sehr gut an.

  15. #30
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von steph
    SDRAM Slot 2 512 Mb (DDR 333Mhz)
    Mit den Angaben brauchst du es nicht mehr zu machen, da es sich hier um einen DDR-Riegel handelt.

    Wenn du diesen Speicher "drin" lassen willst, dann würde zum Erweitern auch ein DDR 333 Riegel reichen, da ein 400er Riegel zusammen mit dem 333er auch nur mit 333 MHz laufen würde...

    Die Zeile mit dem FSB / Multiplikator irritiert mich etwas...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •