Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Eigenes Bild erst ab 200 Beitägen? - das ist schade

  1. #46
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    eigentlich war bis vor 2 Tagen doch Ruhe

  2. #47
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ hadrian

    man sollte den membern eines forums schon einiges bieten. schliesslich sollen sie ja bleiben und nicht abwandern...
    dazu gehört unter anderem (imho):
    • > eine komfortable foren-software
      > einen stetigen zuwachs an membern (für qualitativ hochwertigen informationsfluss)
      > ein breitgefächertes angebot innerhalb des hauptthemas (TBS-games)
      > kompetente admins und moderatoren
      > kleine anreize, wie zb custom-AVATARE - sozusagen als treueprämie


    mein fazit zum CW-forum:

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Original geschrieben von Angelika


    Du (bzw. Ihr alle, die Ihr so kompetent in Civ-Sachfragen seid) hast mich überzeugt, Ovi. Ich persönlich hatte das große "Glück", daß nach der Umstellung auf die aktuelle Regelung (Posts in der Quassel- und Meckerecke werden nicht mehr gezählt) mein damaliger Postcount nicht zurückgesetzt wurde, sondern vielmehr erhalten blieb, so daß ich mir ein eigenes Avatar zulegen konnte. Da ich aber davon ausgehe, daß ich mir dieses Avatar vor allem in der Quasselecke erworben und nach obiger Aussage folglich "erschummelt" habe, werde ich es mit diesem Beitrag abschaffen, da es mir offensichtlich "nicht um Civ geht" und mir erstmal einen "Namen machen" muß, bevor ich ein eigenes Avatar "verdient habe."

    Was wäre denn eine geeignete Größe für mich? Könnten wir uns vielleicht auf 400 Posts einigen? Ok, dann werde ich mir vielleicht in 2 Jahren wieder ein eigenes Angie-Avatar zulegen können. Aber vielleicht fällt ja dem einen oder der anderen in der Zwischenzeit der Groschen, daß diese ganze Diskussion hier eventuell gar nicht so richtig bedeutsam ist...?

    Ich für meinen Teil bin der Ansicht: Meine Güte, Leute, laßt den Leuten doch ihre Bildchen! Wem schadet es, wenn UserInnen ihre eigenen Avatare hochladen. Der "Treuefaktor", ja... aber den kann man immernoch getrost der Gesamtpostzahl entnehmen.


    ok ok ich gebe mich geschlagen , dem schöneren geschlecht ist eben nichts entgegenzusetzen nein du hast schon recht vieleicht bin ich einfach nur ein wenig unglücklich das es alles zu unpersöhnlich geworden ist z.B. ich poste was und am nächsten tag ist die disskussion meist schon ganz wo anders angelangt versteht ihr was ich meine? aber egal wie tresXF schon sagte man kann den fortschritt nicht aufhalten aber was die diskusion wegn moo3 usw. anbelangt was hat das damit zu tun tres? wir sind ein civ forum und wir haben doch wohl auch civ3 "aufgenommen" und meines wissens ist moo3 oder smac kein nachfolger von civ oder sehe ich da was falsch?
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Original geschrieben von TresXF
    @ hadrian

    man sollte den membern eines forums schon einiges bieten. schliesslich sollen sie ja bleiben und nicht abwandern...
    dazu gehört unter anderem (imho):
    • > eine komfortable foren-software
      > einen stetigen zuwachs an membern (für qualitativ hochwertigen informationsfluss)
      > ein breitgefächertes angebot innerhalb des hauptthemas (TBS-games)
      > kompetente admins und moderatoren
      > kleine anreize, wie zb custom-AVATARE - sozusagen als treueprämie


    mein fazit zum CW-forum:

    moment mal kurz:

    zu 1.

    zu 2. qualitativ?`darüber kann man streiten , vorallem wo civ3 rauskam , aber ich bin auchnicht ganz ohne und ich will das nicht wieder aufwärmen.

    zu 3. ich weiß zwar nicht was tbs heist aber ich weiß was civ forum heist und welchen spielen es meiner meinung nach ein unterforum geben sollte civ 1, 2,3

    zu 4 (schleim)

    zu 5: bin ich von abgekommen
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  5. #50
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    @Overlord
    ich warte immer noch auf dein erstes Posting außerhalb des Civ2-Forums, in dem du nicht mehr deinen Missmut über den Wandel des Forums ausdrückst. Mittlerweile dürfte es doch wirklich jeder wissen.

    TBS = turn based strategy

  6. #51
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Jennifer
    TBS = turn based strategy
    ovi hats nicht mit dem Englischen. Helfen wir ihm doch mal ein bisschen auf die Sprünge.
    TBS = rundenbasiertes Strategiespiel


    Back to topic:

    Ich finde die Ausführungen von SCDARS durchaus einleuchtend. So bedeutend sind die Avatare allerdings nun auch nicht, dass ich mir um die ne Platte mache. Von mir aus kann man die auch ändern, ist mir so ziemlich egal...solange meins nicht 2mal auftaucht, Als Kleinod würde ich so einen Avatar jedenfalls nicht bezeichnen...

  7. #52
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ovi würde bedeutende Tipparbeit sparen, wenn er seinen Moo Protest gleich in die Sig aufnehmen würde...

    Zum Thema: die 200 Postgrenze werden wir sicher behalten. Mit derzeit weit über 1000 Usern ist mittlerweile genug in diesem Board los, so das man auch ohne alles vollzuspammen in vertretbarer Zeit zu seinem Avatar kommen kann.

    Alternativ persönliche Avatare auch ab einer bestimmten Registrierzeit zuzulassen ist sicher eine Überlegung wert...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #53
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von BeBro
    Ovi würde bedeutende Tipparbeit sparen, wenn er seinen Moo Protest gleich in die Sig aufnehmen würde...
    Werd doch Deinem Ruf als finsterer Admin gerecht und editier sie einfach
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #54
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    @ overlord
    zu 2. qualitativ?`darüber kann man streiten , vorallem wo civ3 rauskam
    es ist doch ganz normal, dass die "newbies" und neu/wiedereinsteiger in ein solch komplexes game wie civilization 100 fragen haben. dafür ist dieses forum ja da. aber anstatt zu mäkeln kann man auch mal ganz selbstlos einem ratsuchenden, selbst wenn diese frage schon mehrere male gepostet wurde, helfen
    und das viele leute nicht so die forumserfahrung haben und auch mal offtopic abdriften ist doch auch nicht ungewöhnlich.

    btw, erwarte schon mal den nächsten ansturm bei erscheinen der deutschen civ3 version...

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    ich schrieb extra hinter: "... ich will das nicht wieder aufwärem" da ich mich da schon mit genug auseinandergesetzt habe und selber bin ich auch kein
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  11. #56
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    Meine bescheidene Meinung

    Ich wäre ja für eine Kombination aus Mitgliedszeit und Postanzahl (beispielsweise 1/2 Jahr + 100 Posts). Meinetwegen auch: entweder Postanzahl (beispielsweise 200) oder Mitgliedszeit (beispielsweise 1 Jahr). Mein Vorschlag mit der Kombination begründet sich nicht (nur *g*) dadurch, dass ich dann ebenfalls ein Bild haben könnte, sondern, dass damit verhindert wird (bzw.: dass es schwieriger wird), dass jemand spammt und so innerhalb kürzester Zeit eine hohe Postanzahl erreicht.
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

  12. #57
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    Re: Meine bescheidene Meinung

    Original geschrieben von SvbwayToSally
    ...dass damit verhindert wird (bzw.: dass es schwieriger wird), dass jemand spammt und so innerhalb kürzester Zeit eine hohe Postanzahl erreicht.
    Wer zu sehr spamt bekommt einfach die Posts genullt o.ä.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #58
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Hmmmmmmmm......

    Du reduzierst Spam und produzierst Gelaber.
    Das ist eine Aufforderung, möglichst oft mal eben irgendeinen Quatsch irgendwo zu posten.
    Teufel mit Beezelebub austreiben?
    Original geschrieben von Chris
    Stell Dir doch mal vor, jeder der mittlerweile über 1250 Mitglieder würde ein eigenes Bild haben wollen - das dürfte gut Speicherplatz beanspruchen
    Soll das ein ernsthaftes Argument sein? Ein Bildchen hat 60x60 Pixel, also 1kb als File, x 1250 = 1250 kb = 1,25 MB
    Das questsch ich Dir auf meine Visitenkartenseite, die hat nämlich 5 MB kostenlosen Space. (noch nie genutzt)
    Problem entsteht nur, wenn Du das Format nicht begrenzt und anstelle dessen auch Redirects zuläßt, die deine Bandbreite fressen.

    Außerdem kannst Du nach einer Zeit Inaktivität erst das Bildchen, dann den Account löschen. Also, wer 4 Wochen nicht da war, verliert sein Bildchen und muß erst mal wieder 4 Wochen da sein, bevor er wieder eins schicken kann. Oder so was in der Richtung.
    Geändert von Dreifels (07. Februar 2002 um 04:44 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  14. #59
    Angelika
    Gast
    Ich hab dann auch mal zum Anlaß meines 300sten mein neues Avatar des Monats hochgeladen. Und Schmach, wem Schmach gebührt... Wer ist wohl schuld daran, daß Ihr mich jetzt am Hals habt?

    Also, ich wäre generell für die Version B (Mitgliedszeit, z. B. 1 Jahr.) Dann wäre zuminest die leidige Spamfrage ein für alle mal vom Tisch.

  15. #60
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von Angelika
    Wer ist wohl schuld daran, daß Ihr mich jetzt am Hals habt?
    F O T O !!!!!!
    Ich will sehen, was meinen Hals dekoriert ;-)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •