Seite 215 von 228 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 3419

Thema: Story-Talk

  1. #3211
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Ja können die denn überhaupt etwas?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #3212
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Im Übrigen ist Platt eine Sprache und kein Dialekt.

  3. #3213
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Platt ist nicht nur "eine" Sprache
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #3214
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Might & Magic 8

    Solo mit nem Dunkelelf
    Story dazu schreiben? Hätte nie gedacht, dass das alleine geht, hatte immer ne volle Gruppe und einen Drache dabei
    Besteht noch weiteres Interesse?

    Als Beispiel hatte ich schon mal vor vielen Jahren einen Versuch gestartet:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post6080333
    Geändert von Xenoom (28. Juli 2020 um 16:32 Uhr)

  5. #3215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Ich würde mitlesen. Habe MM8 selber gespielt, wenn auch nicht solo.

  6. #3216
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Besteht noch weiteres Interesse?

    Als Beispiel hatte ich schon mal vor vielen Jahren einen Versuch gestartet:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post6080333
    Vielen Dank schonmal fürs Storys erstellen, ich LIEBE M&M 8 einfach, mein persönliches Highlight der Reihe^^

  7. #3217
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist Platt eine Sprache und kein Dialekt.
    Du klingst wie mein alter Deutschlehrer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #3218
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Emoticon: smug
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #3219
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Mal ein kurzer Erfahrungsbericht als fast kompletten Diablo 3 Neuling nach einer Woche (alles Solo):

    Erste Erkenntnis:
    D3 ist nicht auf Monitore im 32:9 Format optimiert. Im Menü sieht man rechts und links, dass die dargestellte Fläche zu klein ist und am Rand nur noch Artefakte kommen. Und bei den Videos reichen die schwarzen Balken nicht an die Ränder

    Bild

    Aber abgesehen davon spielt es sich in 32:9 in 5120 x 1440 nahezu perfekt und absolut flüssig. Für ein Spiel von 2012 eine sehr gut Leistung!
    Problematisch ist der große Monitor nur bei den Händlern: Da das inventar noch immer am rechten Rand verbleibt und der Teil der Händler ganz links sind die Wege weit. Einen Edelstein aus einem Item zu nehmen führt dadurch dazu, dass ich 2x quer über den Bildschirm fahren muss mit der Maus und meinen Kopf erst um 30° nach links und dann wieder 30° nach rechts drehen muss. Wenn man mehrere Items zum Händler klicken muss kommt man sich dann doch ziemlich blöd vor - aber es trainiert die Nackenmuskulatur


    1. Charakter - Firebird Wizard:
    Da ich in D2 immer einen Wizard gespielt habe, wollte ich das auch in D3 machen. Und die ersten Spielstunden waren fantastisch. Ich habe den Schwierigkeitsgrad auf "hard" gestellt und bin einfach so durchs Spiel geflogen. Alles war neu, alles war bunt und alles machte Spaß. Sehr viele Items waren nutzbar und eine Verbesserung. Das war der Beginn einer Phase von Euphorie, die ich so schon lange nicht mehr in einem Spiel hatte!

    Der Grind ging weiter und es gab immer was zu tun. Mein Damage war zwar nicht toll, aber als das erste mal auf "master" die Gegner gefallen sind wie die Fliegen war immer Freude da. Ich bin dann den Weg über das Seasonal Journey gegangen und mit Haedrig`s Gift hatte ich schnell das komplette Set zusammen. Das Set angelegt und BAM! fielen alle Elite und Aktbosse in <1 Sekunde. Also Schwierigkeitsgrad hochgedreht und die Elite vielen immer noch sehr schnell - das war toll

    Aber dann stellte sich Ernüchterung ein. Das Spielgefühl war einfach zu langsam. Selbst mit Telport + Warmhole fühlte sich das einfach alles langsam an. In-Geom wollte nicht fallen, also musste ich den Cooldown hinnehmen
    Ich habe dann angefangen run speed zu stacken, aber irgendwie wollte die blöde Zauberin einfach nicht schneller laufen. Nachgeschaut, und siehe da: Ein Runspeedcap von 25% Das hätte mir D3 ja auch mal mitteilen können, das gab es in D2 nicht.

    Ich habe dann noch ein bisschen weiter gespielt, aber bei Greater Rifts >45 ging einfach nichts mehr. Ja, die Elite fielen schnell, aber ich war langsam, hielt nicht viel aus und habe die Trash-Mobs nur mit Mühe down bekommen. Da mir das Spielgefühl zu langsam war habe ich dann beschlossen, trotz 25 investierten Spielstunden den Charakter an den Haken zu Hängen und einen anderen zu spielen. Als letzte Aktion habe ich dann noch den legendären Gem auf 25 gelevelt, der die Levelanforderung rausnimmt damit der nächste Char es einfacher hat sowie eine legendäre Armbrust gecraftet.


    2. Charakter - Multishot Deamon Hunter:

    Mit einer legendären Armbrust gingen die level 1-55 wie im Flug. Erst so ab 65 wurde es ein klein wenig zäher, da ich außer der Armbrust quasi kein auch nur halbwegs vernünftiges EQP hatte. Das Leveln des Twinks hat aber dennoch Spaß gemacht.
    Als ich dann bei 70 angekommen bin wieder etwas Ernüchterung: Meine schöne volle Kiste war nahezu nutzlos. Alle Items hatten Intelligenz aber kein Dex drauf und waren so kaum nutzbar. Außer den legendären Gems war quasi alles Müll.

    Aber der kleine Rückschlag hielt nur kurz an. Ich spielte zu dem Zeitpunkt einen Speedrun Build und das Spielgefühl war der Hammer. Ich raste durch die Level und alle Gegner waren sehr schnell Fischfutter. Ein Click des rechten Mausbuttons und der ganze Screen war tot
    Ich fand quasi sofort Yang's Recurve + Dead Man's Legacy und der Progress war unglaublich. Innerhalb einer Stunde habe ich den Schwierigkeitsgrad 5x angehoben - das war auch wieder Euphorie pur. Und die hielt sich erst einmal. Es gab noch so viele gute Items, die meinen Charakter verbesserten und quasi alle paar Rifts gab es zweistellige Damage % Zuwächse. Da hatte ich die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht

    Aber irgendwann hatte ich dann alle Items zusammen. Greater Rifts waren teils in unter 2 Minuten erledigt aber es wurde zunehmend schwerer, Verbesserungen für die Items zu finden. Mein letzter Slot, wo ich noch nichts brauchbares hatte, erledigte sich schließlich auch. Ich fand ein Ancient Squirt's Necklace mit nahezu perfekten Stats für mich. Die Chance den Build noch substanziell zu verbessern war plötzlich nicht mehr existent. Ja, ich könnte ein paar bessere Itemrolls oder (Pirmal) Ancients finden, aber die würden auch nur ein paar wenige % bringen. Irgendwie machte das Item Farmen zu diesem Zeitpunkt für mich einfach keinen Sinn mehr.

    Ich beschloss daher, den Speedrun Build auf einen normalen umzubauen. Gesagt getan, und ab ging es in die Greater Rifts. GR50-GR75 war kaum ein Unterschied, es war eh fast alles 1-hit. Aber die Freude verflog schnell.
    Mein letzter Run war ein GR82 in ~5 Minuten. Und da stellte ich mir die Frage: Warum mache ich das eigentlich? Items, die mich stark verbessern gibt es nicht. Die XP werden Paragonlevel, die außer den DMG im Promille Bereich anzuheben auch nichts leisten. Und bloß, um irgendwann GR90 statt GR82 farmen zu können - das erschien mir einfach ziemlich nutzlos. Und da es nicht über T16 gibt ist der Rest vom Spiel eh absolut uninteressant, auch wenn er gut aussieht für ein 8 Jahre altes Spiel.

    Bild



    In D2 war das so viel besser: Da hat man nach jahrelangem (!) farmen endlich die IK Armor gefunden, die meinen Barb-Build erst möglich gemacht hat. Und während man das Spiel dann mit dem Barb durchgespielt hat, hatte man ein Gefühl, etwas geschafft zu haben. Oder wenn endlich die fehlende Ber-Rune gefallen ist, man sogleich das Infinity gebastelt hat und endlich eine vernünftige 200fcr Blitz Sorc spielen konnte, die dann in unfassbarem Tempo das Spiel leergeräumt hat - das sind Momente als Spieler, die ich nicht vergessen werde.
    Bei D3 hingegen habe ich nach 1 Woche alle items. Was soll da noch kommen? Der Punkt, wo man alles hat ist einfach viel zu schnell erreicht, vermutlich will man hier den Casual-Spielern zu sehr entgegen kommen.

    Ich habe auf meinem D2 Soloaccount viele 100h gespielt und jeden Charakter x-mal gespielt. Das wird mir bei D3 nicht passieren.



    Die gröbsten Mängel:
    - Charakterwechsel sind nahezu unmöglich, es sei denn, man ist bereit bei 0 anzufangen. Das war in D2 sehr viel besser gelöst. Smart Drop in D3 macht zwar das Spielen des ersten Charakters besser, ist aber Gift für alle Weiteren.
    - Es gibt keinen Grund, einen Charakter 2x zu spielen. Bei D2 hatte ich viele Sorcs mit unterschiedlichen Skillungen und das hochziehen und "wachsen" lassen der einzelnen Chars war Kern des Spiels. In D3 ist es eigentlich nur das Tutorial.
    - Die Truhe ist viel zu klein, Plugy hat das in D2 viel besser gemacht
    - Die Items und Effekte sind wirklich toll (gerade Kanais Cube!). Aber wie soll ich ein Item Wertschätzen, wenn ich es fast jede Stunde finde?
    - Man erreicht viel zu schnell den Punkt, an dem man alle Items hat, was einem die Lust aufs Weiterspielen gründlich versaut.


    Ich glaube, dass ich D3 nicht mehr anfassen werde. Ein außergewöhnlich tolles Spiel, mit flüssigem Spielgefühl, so bekommt das nur Blizzard hin. Aber nach 40 überwiegend tollen Stunden und knapp 600 Paragonleveln ist einfach die Lust raus
    Früher war zwar nicht alles besser, aber in Sachen Langzeitmotivation kommt D3 nicht an D2 heran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3220
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das Scaling in D3 erinnert mich irgendwie an Clicker Games: Auf einmal hast du mit einem Setbonus 20000% mehr Schaden oder sowas in der Richtung. Das ist cool für ein paar Minuten, aber dann drehst du die Schwierigkeit wieder so hoch, dass dein Gameplay wieder genau das Gleiche ist wie vor zuvor. Und als erfahrener Spieler geht es mir genau wie dir: Du hast alles, was du brauchst, und kannst dann nur noch mit dem immer gleichen Gameplay höhere Zahlen jagen. Anfangs zieht das noch, aber wenn du erstmal wie ich ein Dutzend Seasons oder so gespielt hast, ödet es dich irgendwann einfach nur noch an.

    Du kannst Charakterwechsel aber mit Kadala viel einfacher machen, einfach auf den Charakter umloggen und mit dem Blutsplitter ausgeben, dann kriegst du für die Klasse passendere Items raus. Und halt den Gem of Ease für die eigentlichen Level benutzen, extrem einfach und anspruchslos, sobald du den einmal gelevelt hast. Eigentlich auch ein Kontra, nur halt anders
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #3221
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich Interesse an einer Victoria-II-Story?

    Es geht los.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #3222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Ich brenne privat Quittenbrand und dieses Jahr wohl auch Obstler (Apfel+Birne).

    Kann ich hier dazu eine Story machen? Gibt es da Interesse?

    (Und falls das aus MOD Sicht nicht geht, wäre ein Hinweis auch gut... )

  13. #3223
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Unbedingt!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #3224
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Jo, interessiert mich auch!

  15. #3225
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ich brenne privat Quittenbrand und dieses Jahr wohl auch Obstler (Apfel+Birne).

    Kann ich hier dazu eine Story machen? Gibt es da Interesse?

    (Und falls das aus MOD Sicht nicht geht, wäre ein Hinweis auch gut... )
    Ich persönlich hätte nichts dagegen, hab es aber mal zur Ansprache gebracht. Ich melde mich bei dir
    Kommst du aus Deutschland oder Österreich? (Oder der Schweiz? )

Seite 215 von 228 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •