Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfangsschwierigkeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.05
    Beiträge
    7

    Anfangsschwierigkeiten

    Hey....also ich habe ein nerviges Problem...meine Hauptstadt will einfach nicht wachsen, obwohl ich Bauernhöfe au masse gebaut habe. Mir scheint es, dass es vom Zufall abhängt, ob sie wächst, denn andere Stadte sind rasch gewachsen (mit weniger Bauernhöfen!!) während andere nicht wachsen.
    Frustfaktor!!!

    Was mache ich falsch?!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    67
    Kann man auf die Schnelle nicht sagen. Zeig mal Screenshot des Stadtberaters deiner Hauptstadt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    22
    Es bringt auch nichts,wenn du massig Bauernhöfe baust, deine Stadt aber die Hälfte davon nicht bewirtschaften kann, weil sie noch nicht groß genung ist.

    Du solltest am Anfang darauf achten Rohstoffe, die einen Nahrungsboost bringen, also bspw. Schweine, zu erschließen und dann dieses Feld von der Stadt auch bearbeiten zu lassen.

    Außerdem verhinderst du Wachstum, wenn du Bautrupps oder Siedler baust, da dann die überschüssige Nahrungsproduktion in Produktion umgewandelt wird.

    Aber zeig mal n'n paar Screens

  4. #4
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    das wird wohl das wahrscheinlichste sein :>
    während des baus von bautrupps und siedlern wird sämtliche nahrungsproduktion für den bau ebendieser verwendet.
    wer einen bautrupp oder siedler nach dem anderen baut, hat auch keinen wachstum in seinen städten
    also stadt erst wachsen lassen und aufklärungseinheiten (krieger, späher) bauen und erst nach dem wachstum bautrupps und siedler basteln...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •