Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CIV4 Tutorial

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    5

    CIV4 Tutorial

    Also irgendwie stelle ich mich wohl zu bloede dran. Das Tutorial bleibt haeufig haengen, sprich das Spiel laeuft noch, aber ich erreiche auch durch mehrfaches Rundenbeenden nicht den naechsten Schritt. Nach einigen Versuchen hat's dann gefunzt und ich habe das erste Tutorial abgeschlossen. Danach kamen die ganzen Statistiken etc. und... nichts mehr. Gibt es tatsaechlich nur das eine Tutorial? Das war etwas duerftig fuer CIV4 ernsthaft kennen zu lernen.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, es gibt leider nur das eine Tutorial. Civ4 hat eine sehr stark ansteigende Lernkurve für Neueinsteiger. Du solltest mal ein einfaches Spiel auf der untersten Schwierigkeitsstufe anfangen. Es stimmt schon, dass man anfangs von den ganzen Möglichkeiten und Regeln erschlagen wird, aber ich denke, dass sich der Sprung ins kalte Wasser lohnt und man mit einem sehr schönen Spiel belohnt wird.

    Sich durch die Threads im Forum zu lesen, kann vermutlich schon sehr viel helfen - und scheu dich nicht hier einfach "dumme Fragen" zu stellen.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    nunaj das tutorial ist eher an civneulinge gerichte um einen ersten überblick zu bekommen. aber um civ kennenzulernen muß man einfach öfters spielen udn sich auch austauschen mit anderen spielern finde ich.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    5
    Schade, ich wuerde anstelle eines dicken Handbuchs ein ordentliches Tutorial bevorzugen. Sei's drum, da muss man wohl durch. Wobei mir einiges an dem Spiel bisher schon negativ aufgestossen ist. Gleich nach der Installation kamen die ersten Bugs (XML Loader), die auch mit dem Patch nicht behoben wurden. Gut das konnte man mit dem Download von Microsoft beheben, aber auch das Tutorial war irgendwie buggy. Und warum die Steuerung zu anderen Games so unterschiedl. ist, ist mir auch nicht klar. Ich bin schon daran verzweifelt, dass es keine Missionen gibt;( Schau mer mal ob ich's schaffe den ersten negativen Eindruck beim Spielen wieder wett zu machen....Danke.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Civ ist halt ein rundenbasiertes episches Strategiespiel und als solches im Prinzip sein eigenes Genre. All die Spiele mit Missionen und Tutorials kamen im Grunde erst "später". Aus diesem Grund orientiert sich die Steuerung auch mehr an den Vorgänger als am Spielestandard, wobei ich persönlich denke, dass sie mit dem vierten Teil schon einige Kompromisse eingegangen sind - zum Beispiel mit Funktionen wie QuickSave und Quickload, die man eigentlich in einem Rundenspiel nicht wirklich braucht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    5
    Naja, man lernt also auch beim PC Spielen nie aus Ich muss gestehen, dass ich zwar CIV1-2 gespielt habe, aber schon damals eher ein Fan von Colonization war Egal, ich werd's heute Abend mal angehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •