Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108
Ergebnis 1.606 bis 1.616 von 1616

Thema: PBEM 130 - Weltenbummler

  1. #1606
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    --> erik

  2. #1607
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    --> Worf

  3. #1608
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    *** Eilmeldung *** Eilmeldung *** Eilmeldung ***

    Wie der Pressesprecher der persischen Behörde für Internationale Zusammenarbeit soeben mitteilte, ist in Persepolis soeben der Gebäudekomplex für die Vereinten Nationen fertiggestellt worden.
    Bild
    Persien ruft die Völker dieser Erde hiermit auf, Vertreter zu entsenden, denn hier sollen in Zukunft Themen diskutiert werden und Entscheidungen getroffen werden, die uns alle betreffen.
    Über den Vorsitz in diesem Gremium soll regelmässig durch Wahlen entschieden werden.
    Als Erbauer und durch sein Bestreben, die Nationen der Welt im Kampf gegen atomare Waffen zu vereinen sieht sich Kanzler Erik (Spitzname "Hawkeye") prädestiniert dafür, den ersten Vorsitz in der Geschichte der Vereinten Nationen zu führen. Die Völker der Erde sind aufgerufen, über den Vorsitz der VN abzustimmen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg UN.jpg (18,3 KB, 36x aufgerufen)

  4. #1609
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wir werden gerne dem Gremium beitreten und uns rege beteiligen. Über den Vorsitz muss aber nochmal gesprochen werden.

    => friepa
    Sig sauer

  5. #1610
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    China sieht den Bau der vereinten Nationen mit gemischten Gefühlen. Sämtliche militärischen Einrichtungen wurden in Alarmbereitschaft gesetzt, falls es bei den Wahlen zu überraschenden Entscheidungen oder zu Ausschreitungen kommt. Der erste Vorsitz kann nur an China gehen!

  6. #1611
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858

  7. #1612
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Bei der UN-Wahl hat sich eine Mehrheit für Erik aka Hawkeye entschieden. Ich denke damit können alle leben, gerade weil es auch bissel fahrig war die letzten Wochen. Glückwunsch erik. Die Welt bleibt friedlich, so wie es sich alle beim atomaren Abkommen gewünscht hatten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1613
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Oh, schon vorbei?

    Schade, dass ich damals alle meine Pbems abgeben musste.

    Aber Erik hat Persien ja gut durch alle Klippen geschifft...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #1614
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Buuuhh, das ist Schiebung, China hat seine Stimme für friepa abgegeben. Da muss was bei der Auszählung falsch gelaufen sein, ich beantrage eine Neuauszählung...



    Gratulation an Hawkeye/Erik, welche dieses Spiel gewonnen haben. Friedlich ist relativ, wenn ich an das Wettrüsten zwischen Hawkeye und mir denke. Städte die knirsch an der chinesisch-persischen Grenze gegründet wurden haben schon extrem provoziert. Da hat nicht viel gefehlt bis

    Abgesehen von den letzten paar Wochen, wo die Zugmoral arg nachlies, hat mir dieses Spiel viel Spass gemacht!

    Danke an alle, vor allem aber an die Spielervertretungen.

  10. #1615
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    War ja eigentlich mehr ein Versuchsballon zwecks Auflebenlassens des RPG- und Diplomatiegehalts, denn DAMIT hätte ich jetzt nicht gerechnet...
    Zumindest nicht nach den Statements von Rom und China... bist Du sicher, dich nicht verklickt zu haben, friepa?
    Naja, wohl eher allgemeine Spielverdrossenheit bei diesem in letzter Zeit langsamsten aller PBEMs...

    Nun denn. Persien als Zentrum der Diplomatie in der Neuzeit fühlt sich durch das Vertrauen seiner Mitnationen geehrt und nimmt die Wahl zum ersten Vorsitz der Vereinten Nationen an.

    Kommen wir zu den Sonderwertungen...

    Ein ganz dicker Sonderpunkt in der Kategorie "Dinosaurier" geht an friepa, den Spiel- und Fredstarter, der als einziger Originalspieler noch dabei ist!

    Ein dicker Sonderpunkt in der Kategorie "Elefantenhaut" geht an Missionar, der zwar nicht "Originalbesetzung" ist, aber dennoch von Anfang an dabei ist, wenn man den antiken Schriften glauben schenken darf!

    Ein Sonderpunkt in der Kategorie "Originalität" gebührt Worf, der nach 2,5 Jahren Pause dieses Spiel erneut übernommen hat!

    Und für das PBEM selbst ein kolossaler Sonderpunkt für das erreichte biblische Alter von annähernd 3,5 Jahren!!!

    Bleibt noch zu sagen: trotz einiger Hänger war es mir eine Ehre in diesem Spiel mitgemacht zu haben! Lasst uns alle zusammen ein Raumschiff bauen und nach Alpha Centauri fliegen!

  11. #1616
    religiöser Eiferer Avatar von Missionar
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    870
    Auch noch mal von meiner Stelle einen Dank an alle Mitspieler, die so tapfer ausgeharrt haben Es ist wirklich verrückt, was man alles an so einem Pbem für Zeit reinstecken kann. Am Ende wars mir einfach zu viel, sorry.Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und ich habe noch ne Menge gelernt, obwohl ich den Singelplayer bis zur Vergasung gespielt hatte :o Kleines Manko auf der Karte war meiner Meinung nach die Ressourcen-Verteilung. Die hat Abhängigkeiten geschaffen, die das Spiel bissel erstarrt haben.

    Also dann es lebe der erste Vorsitzende der UN und seine Nachfolger

Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •