Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Feinde mit Atomraketen schwächen

  1. #46
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Judicator
    ...Wäre mal lustig, wenn es einen oder zwei Anführer gäbe, der die Dinger gezielt ansteuert und auch einsetzt.
    Roosevelt zum Beispiel.
    Muß er nicht....der gewinnt doch automatisch den Kultursieg....

    hast du dein Zitat in der Sig vergessen.....

  2. #47
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    also, ich hab letztens (auf Prinz...) meinem größten Gegner den krieg erklärt und nahc meiner Mosnterrunde - was seh ich da: Meine hauptstadtziemlich klein und mickrig, alle Einheiten auf minimalen HP und die Verbesserumngen weg, dafür alles verseucht: War ja klar, was da passiert ist. Grr. genau. Atomschlag. Komsich, als ich dann 6-7 ICBMs auf Mansas Städte abgeschossen habe, wollte er plötzlich Frieden (ich auch, hatte noch kein SDI [er schon], mein nukleares Arsenal verschossen und den Diplosieg durch seinen Atomschlag eh erreicht... dachte ich, letztendlcih dann das spacerace doch noch verloren. Son Ärger.)
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #48
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X
    Muß er nicht....der gewinnt doch automatisch den Kultursieg....

    hast du dein Zitat in der Sig vergessen.....

  4. #49
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Hauptgefreiter
    Das die heutigen Atomwaffen die Hiroschima-Bombe um das ca. das 20-fach übersteigen weißt du??

    Wie oben beschrieben bis zu 335 Megatonnen! Dagegen hatte Hiroschima "nur" eine Sprengkraft von 12,5 Megatonnen TNT und Nagasaki 22 Megatonnen!

    Also ich finde nicht, daß man noch eine H-Bombe einführen sollte. Die Wirkung der ICBM muß nur verstärkt werden. Oder willst du mit einer Bombe die Stadt komplett vernichten? Dann frage ich mich, wozu soll das gut sein??
    Oder gleich Uran-Geschosse...
    Nein, besser noch Neutronen-Bombe. Da sterben alle Einwohner und Einheiten aber Gebäude bleiben intakt...
    Was aber fehlt, sind die Rakten aus den Ubooten! Gabs ja vorher auch...

    Neutronenbomben wären gut !!
    Und wo wir schon bei Massenvernichtungswaffen sind: mein persönlicher Favorit war die "Nanitenvernichtung" in Call2Power 2

    Aber nur so zur Info, Herr Hauptgefreiter
    die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki lagen im Kilotonnen-Bereich.

    Die bisher größte Fissionsbombe (also "konventionelle" A-Bombe mit Spaltung) ging irgendwann in der Südsee bei einer Testexplosion drauf und hatte ca. 500 kt oder 0,5 Mt.

    Die bisher größte Fusionsbombe ("H-Bombe") ist von den Russen gebaut worden, als sie noch Sowjets waren, und über Novaja Semjla gezündet worden (die sog. Tzar Bomba). Sollte laut Sowjets 100Mt haben, hatte nach Messung der Erschütterung ca. 57 Mt.

    Auch diese würden sicherlich genügen, um zB. über London gezündet (über dem Boden) so ziemlich halb Großbritannien direkt wegzublasen, den Rest erledigt der Fallout.

    Für exessiven Kernwaffen-Gebrauch würde ich doch einen Mod vorschlagen, im normalen Civ braucht das kein Mensch.
    Ich will bei cIV die Welt beherrschen, dazu muß aber noch was davon da sein

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #50
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    @Judi

    America is clearly the number one culture in the world, with McDonalds, StarBucks and Pizza Huts opening all over the place, and American movies postered and acclaimed throughout the world.
    woher hast du das eigentlich ?? gibts nen Link dazu ??

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CobraTR
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    46

    Wichtig!

    @ X_MasterDave_X:
    Wer soll das eigentlich auf Deinem Avatarbild sein? Für mich sieht der Herr aus wie Adolf Hitler ohne Bart. Soll das etwa witzig sein? Was bist denn Du für einer he?
    =====
    Nachtrag: Habe auch gerade das Original entdeckt. Wer es nicht glaubt soll hier nachsehen:

    LINK nachträglich entfernt. 1.10.06

    Ich würde mal sagen, dass ist nen Fall für die Admins. Ich weiß noch nichtmal ob ich es dreist, oder einfach nur dumm nennen soll. Ekelhaft ist es auf jedenfall.

    Nachtrag 2: Danke an die Admins, für Euer zügiges Handeln!
    Geändert von CobraTR (01. Oktober 2006 um 08:45 Uhr)

  7. #52
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Atomwaffen setze ich selten ein. Da ich die Städte meist ganz haben will.

  8. #53
    Dämon aus der alten Welt Avatar von Muside
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von CobraTR
    @ X_MasterDave_X:
    Wer soll das eigentlich auf Deinem Avatarbild sein? Für mich sieht der Herr aus wie Adolf Hitler ohne Bart. Soll das etwa witzig sein? Was bist denn Du für einer he?
    =====
    Nachtrag: Habe auch gerade das Original entdeckt. Wer es nicht glaubt soll hier nachsehen:

    *Link entfernt* - Polly

    Ich würde mal sagen, dass ist nen Fall für die Admins. Ich weiß noch nichtmal ob ich es dreist, oder einfach nur dumm nennen soll. Ekelhaft ist es auf jedenfall.
    Jetzt komm mal wieder runter
    Geändert von Polly (02. Oktober 2006 um 21:26 Uhr)
    Lehrling ist jedermann
    Geselle ist, der etwas kann
    Meister ist, der 'was ersann

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CobraTR
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    46
    Jetzt komm mal wieder runter
    Ne, komme ich nicht! Die Forumsregeln (s.u.) sind da eindeutig. Und ich seh garnicht ein warum hier jemand Adolf Hitler als Avatar benutzen darf. Sind wir eine Civ-Gemeinde oder ein Forum für Rechtsradikale?

    Was darf man nicht posten?
    Rassistische oder politisch extreme Äußerungen (auch verbotene Symbole aus der NS-Zeit und andere verbotene Bilder), Diskriminierungen, Beleidigungen, Hasskommentare, obszöne Beiträge, persönliche Angriffe gegen andere (Flames), Spamming, Posten und Nachfragen nach illegalem/urheberrechtlich geschütztem Material, Unterstützung von Softwarepiraterie und Reklameanzeigen gelten als Regelverstöße und können zu Konsequenzen führen, ebenso der Missbrauch von persönlichen Benutzerbildern (Avatars), Usertiteln oder Signaturen.

  10. #55
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von CobraTR
    Ne, komme ich nicht! Die Forumsregeln (s.u.) sind da eindeutig. Und ich seh garnicht ein warum hier jemand Adolf Hitler als Avatar benutzen darf. Sind wir eine Civ-Gemeinde oder ein Forum für Rechtsradikale?


    Ist er ja (leider) hier bei einigen in guter Gesellschaft.

  11. #56
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe den Avatar entfernt, da er tatsächlich gegen die Forumsregeln verstößt. Alles weitere wird per PN geregelt.

    Nun bitte wieder zum Thema zurückkommen.

  12. #57
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Äh sorry nochmal Ot: Es gibt zwei wichtige KT bzw. MT zahlen bei einer Nuke: Das eine ist die reine Sprengkraft das andere die Wikung auf ein Areal.

    4 x 150 kt haben ne größere Wirkung auf ein angenommenes Areal (meistens Fläche einer großen/mehrere Städte) als ne 1 Mt Bombe.

    Gibt noch nen Grund warum die MRVS eingeführt wurden. (Gemeint sind mehrfachsprengköpfe).

    Gerade im Wasser ist da die Wirkung sehr unterschiedlich durch das Gasblasen/Flutwellen/was auch immer verhalten.

    Warum ich vom Wasser rede? Ihr wärt überrascht was man alles mit Atomsprengköpfen ausrüstet(bzw. ausgerüstet hat). Ungelenkte-gerade-aus Torpedos, U-Jadwaffen, Marschflugkörper, Artillierie, ICBMS, H-Jadwaffen, etc etc ......
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

  13. #58
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    @CobraTR

    Wer soll das eigentlich auf Deinem Avatarbild sein? Für mich sieht der Herr aus wie Adolf Hitler ohne Bart. Soll das etwa witzig sein? Was bist denn Du für einer he?
    Naja, nachdem hier jeder im Forum die Person als Avatar aussuchte, die er am wenigsten geeignet hält, um das Land zu regieren...habe ich halt auch meinen Beitrag dazu geleistet. So würde der Typ wahrscheinlich heute aussehen, wenn er für die FDP antritt.


    =====
    Nachtrag: Habe auch gerade das Original entdeckt. Wer es nicht glaubt soll hier nachsehen:

    LINK nachträglich entfernt. 1.10.06
    das war nicht das Original.. ....sechs setzen.

    Außerdem hast du gerade gegen die Forumsregeln verstossen und auf ein Bild von .....(Ich trau mich gar nicht den Namen auszusprechen.. ) verlinkt.

    Gut, daß ein Admin so zügig gehandelt hat...


    Ich würde mal sagen, dass ist nen Fall für die Admins. Ich weiß noch nichtmal ob ich es dreist, oder einfach nur dumm nennen soll. Ekelhaft ist es auf jedenfall.
    Tatsächlich....du findest es also ekelhaft...daß die Leute hier im Forum, Politiker als Avatare auswählen die sie für politisch ungeeignet halten. Aha....soso. Na dann hast du ja sicherlich sehr viele Beschwerden los geschickt die letzten Tage.

    Oder findest du nur meinen Avatar verwerflich. Das würde ja im Umkehrschluß heissen, du hälst die Person darauf (ich trau mich immer noch nicht den Namen auszusprechen... ) für absolut geeignet, ein Politiker für Deutschland zu sein. Um dich mal selbst zu zitieren: "Was bist du denn für einer..."

    Nachtrag 2: Danke an die Admins, für Euer zügiges Handeln! :app
    Und wie konsequent, Avatare die Stalin und andere Kriegsverbrecher zeigen...nicht zu löschen.

    Vielleicht sollte CobraTR einfach noch mal ein paar Beschwerden losschicken....

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CobraTR
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    46
    Naja, nachdem hier jeder im Forum die Person als Avatar aussuchte, die er am wenigsten geeignet hält, um das Land zu regieren...habe ich halt auch meinen Beitrag dazu geleistet.
    Genau, und morgen kommt der Weihnachtsmann.

    das war nicht das Original.. ....sechs setzen.
    Natürlich war es das. Polly hat es ja glücklicherweise gesehen.

    Außerdem hast du gerade gegen die Forumsregeln verstossen und auf ein Bild von .....(Ich trau mich gar nicht den Namen auszusprechen.. ) verlinkt.
    Also dann wohl doch? Na was denn nun?

    Gut, daß ein Admin so zügig gehandelt hat...
    Ich muss Dich enttäuschen, das war ich selbst. Nachdem Dein Avatar entfernt war, bestand keine Notwendigkeit mehr den Link als Beweis aufrechtzuerhalten.

    Und wie konsequent, Avatare die Stalin und andere Kriegsverbrecher zeigen...nicht zu löschen.
    Das sagst Du. Ich hingegen hätte gegen Stalin genau das gleich einzuwenden. Er ist mir hier aber noch nicht über den weg gelaufen. Im Gegensatz zu Deinem Avatar.

    Polly schrieb:
    Ich habe den Avatar entfernt, da er tatsächlich gegen die Forumsregeln verstößt. Alles weitere wird per PN geregelt. Nun bitte wieder zum Thema zurückkommen.
    Ich würde doch vorschlagen, wir halten uns einfach an das was Polly gesagt hat.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CobraTR
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    46
    Zurück zum Thema:
    Was mir immer sehr gut gefallen hat waren die verschiedenen Planetenbomben bei Aplha Centauri, wo man die Möglichkeit hatte Bomben verschiedener Auswirkungsgröße zu bauen. So etwas hätte ich mir eigentlich für Civ4 auch gewünscht. Auch die Aspekte Genetik und Biotechnologie sind noch ausbaufähig. Bestimmt gibt es dazu aber schon Mods, die ich einfach noch nicht kenne. Erfreulich wäre das jedenfalls. Würde den Spielspass erhöhen, wie ich finde.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •