Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Login/ Timeout, Cookies & Co.

  1. #1
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Login/ Timeout, Cookies & Co.

    Original geschrieben von Arne
    So viel Lob? Irgendwas machen wir falsch!
    Damit aus der Mecker- keine Lobecke wird, und damit ihr beruhigt seid, beschwere ich mich mal über folgendes Problem, dass mir schon einige Nerven gekostet hat:
    Zu oft passiert es mir in letzter Zeit, dass ich mir die Zeit nehme, einen Beitrag zu schreiben - und mich dann gleich darauf nach dem Abschicken ärgere, dass dieser zurückgewiesen wird, weil ich angeblich nicht (mehr) eingeloggt bin...
    Auch ein Blick in den IE6-Verlauf/Browser-Cache kann den Beitrag dann nicht mehr retten...

    Da ich kein besonderer Cookie-Fan bin, hatte ich diese zwischenzeitlich deaktiviert. Einen großen Unterschied kann das aber doch eigentlich nicht machen, da man doch sowieso angemeldet sein muss, um antworten zu können, oder?
    Mich würde mal interessieren, ob das Problem auch bei anderen auftritt, die z.B. weniger restriktive Cookie-Einstellungen haben, und ob man sonst etwas ändern kann... Kann vielleicht auch irgendwie die Zeit bis zum mutmaßlichen auto-timeout erhöht werden?

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hm, ich kenne das Problem. Ich nutze auch restriktive Einstellungen bei den Cookies, aber die Texte sind bei mir dann nicht weg. Ich klick dann eben einfach auf "zurück" und dann bin ich immer wieder im Textfenster, in dem auch noch das steht, was ich da geschrieben habe.

    Bei längeren Posts habe ich es mir auch schon angewöhnt, vorher den Text in die Zwischenablage zu kopieren.

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    also, wenn ich auf "zurück" klicke, meldet IE6 mir brav etwas wie: Die angeforderte Seite ist nicht mehr gültig, Formulardaten müssen erneut gesendet werden...

    Wenn ich tatsächlich einen längeren Beitrag plane, speichere ich den auch vorher als .txt in Notepad. Nur bei mittellangen Beiträgen "mal eben so" ist mir das zu viel Aufwand...

  4. #4
    Equalizer Avatar von TresXF
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    koblenz
    Beiträge
    492
    ich kopiere die meisten text schnell in die zwischenablage mittels
    'markieren', dann [strg] + [c] bevor ich abschicke,
    wenn er weg sein sollte einfach mit [strg] + [v] wieder ins antwortfenster des threads "füllen".

    anmerkung: diese antwort ist als tipp gemeint, ich halte hier niemanden für doof, aber ich kenne viele leute, die mit shortcuts nicht vertraut sind.

    für ein vernünftiges cookie-management kann ich den WebWasher (auch in deutsch) empfehlen. die "bösen cookies" hält man damit gut in schach - und kann die "guten" weiterhin nutzen (fürs forum und sonstige vertrauenswürdige sites).

  5. #5
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: Login/ Timeout, Cookies & Co.

    Original geschrieben von SCDARS

    Da ich kein besonderer Cookie-Fan bin, hatte ich diese zwischenzeitlich deaktiviert. Einen großen Unterschied kann das aber doch eigentlich nicht machen, da man doch sowieso angemeldet sein muss, um antworten zu können, oder?
    Mich würde mal interessieren, ob das Problem auch bei anderen auftritt, die z.B. weniger restriktive Cookie-Einstellungen haben, und ob man sonst etwas ändern kann... Kann vielleicht auch irgendwie die Zeit bis zum mutmaßlichen auto-timeout erhöht werden?
    Also, das Forum ist derzeit so eingestellt, das du nach 15 min. Inaktivität nicht mehr als eingeloggt giltst. Theoretisch kann man dies natürlich erhöhen. Allerdings halte ich 15 min. für einen guten Kompromiss, weil ich nicht weiss, wie sich die Performance entwickelt, wenn viele User weit länger aktiv gehalten werden, als sie es tatsächlich sind (wobei dies wahrscheinlich erst bei weiter steigenden Userzahlen spürbar wird). Werd nochmal mit Micha drüber palavern.

    Das Problem tritt bei mir selbst nicht auf. Allerdings hab ich mir bei längeren Beiträgen auch angewöhnt, den Inhalt vor dem Abschicken noch schnell zu kopieren, es gibt ja diverse Möglichkeiten, dass eine Post mal hängenbleibt, dann wäre alles umsonst getippt.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Also wenn man in Kauf nimmt,

    dass die Gamigo-Cookies alles dürfen, gibt es auch keine Probleme mehr... Aber zumindest brauche ich mich da nicht über dieses andauernde Wiedereinloggen zu ärgern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •