Seite 96 von 96 ErsteErste ... 46869293949596
Ergebnis 1.426 bis 1.439 von 1439

Thema: PBEM 129 - Advents PBEM

  1. #1426
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Ist das Save schon weiter?

  2. #1427
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Das Save ist noch nicht bei mir angekommen. Ich kann aber zur Zeit sowieso noch nicht ziehen.

  3. #1428
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    ...

  4. #1429
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Sorry, habe es verpeilt. Jetzt ist das Save weiter an Jalai.

  5. #1430
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    weiter an Aphex

  6. #1431
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    und weiter

  7. #1432
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Als Anhang weiter an Oberostler!
    Geändert von friepa (11. Juni 2011 um 08:53 Uhr)

  8. #1433
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    weiter an Aphex

  9. #1434
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Na, dann Gratulation zum Diplomatiesieg der Ägypter!

    Wobei mir nicht ganz klar ist, warum mein Verbündeter für den Gegner stimmt... Wahrscheinlich wegen meines nachlässigen Zugverhaltens

    Na ja, war insgesamt ein eher ruhiges Spielchen, es gab einfach die ganze Zeit einen status quo. Habe nicht einen Krieg geführt. Hat trotzdem Spaß gemacht, trotz wechselnder Spieler und der Tatsache, dass ich dafür einfach kaum noch Zeit habe. Ich hoffe, das war nicht zu nervig für euch.

  10. #1435
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    5,5 jahre langes spiel ist vorbei?
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  11. #1436
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Das Spiel geht friedlich zu Ende.
    Vielen Dank an unseren treuen römischen Verbündeten und an den Karthager, der dieses friedliche Finale überhaupt erst möglich machte.

    Als ich das Spiel von Chessi übernahm, vermutete ich eher auf eine Ende durch den Weltraum- oder einen Militärsieg. Durch die Entdeckung der Uranvorkommen änderte sich aber alles (5 oder 6 auf eurem Kontinent, keins auf unserem, keins auf den Inseln). Die Möglichkeiten wurden drastisch eingeschränkt.
    Einen Atomkrieg hättet ihr durch das Uranmonopol irgendwann letztlich gewonnen. Bei einem konventionellen Krieg hätte wahrscheinlich kein Bündnis gewinnen können (Status Quo).
    Das Weltraumrennen wurde technologisch durch uns gewonnen (in fünf-sechs Runden hätte ich mein Raumschiff starten können), aber da fehlte uns ebenfalls das Uran für einige Komponenten.

    Daher Plan B - der Diplomatiesieg

  12. #1437
    Alleskönner Avatar von Oberostler
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.707
    Habe das Spiel ja mit den Karthagern begonnen und konnte mit Hilfe der Antiken Kav. recht schnell die Araber besiegen, dann richtete Sich mein Hauptaugenmerk auf den Ägypter (Chessi) und ich habe mit Rom (Hawk) gegen Techs eine militärische Allianz geschlossen und beim Japaner eine Allianz bis der Ägypter vernichtet ist. Nachdem die erste militärische Offensive Chessi einige Städte gekostet hat ist mir Rom aufgrund des Diplomatischen Geschicks von Chessi und den Spielregeln (Verträge dürfen gebrochen werden) böse in den Rücken gefallen und es ist ein Patt entstanden. Danach musste ich leider aussteigen und bin als Römer wieder zurückgekehrt. Warum Karthago und Japan, die meines erachtens Militärisch überlegen waren nicht die Römer und Ägypter abgeräumt haben könnt nur ihr beantworten. Das mit der Diplosieg ist sehr glücklich gelaufen aber wohl auch besser so obwohl ich gerne gesehen hättte ob unsere geplante Operation Uran eine Chance gehabt hätte.

    Glückwunsch an Jalai

  13. #1438
    SGL-König Avatar von Chessi
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    6.909
    Wow. Glückwunsch Jalai!

    Damit hätte ich nun nicht gerechnet, als ich das Spiel abgegeben hatte. Mmn war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die militärische Überlegenheit der Japaner/Karthager in einen durchschlagenden Angriff verwandelt hätte. Wieso ist es nicht so gekommen?
    Fertige Storys/Berichte:

    C3C:



    Laufende Storys/Berichte:

    CIV:
    • Mali: Auf den Spuren der Vergangenheit im PBEM 470.


  14. #1439
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Wobei mir nicht ganz klar ist, warum mein Verbündeter für den Gegner stimmt... Wahrscheinlich wegen meines nachlässigen Zugverhaltens
    Dafür das wir ja eigentlich verbündet waren hatten wir recht wenig Kontakt miteinander. An die Technolgien, die wir tauschen wollten, musste ich dich regelmässig erinnern. Das könnte aber auch an deinem Zeitmangel gelegen haben.

    Zitat Zitat von Chessi Beitrag anzeigen
    Damit hätte ich nun nicht gerechnet, als ich das Spiel abgegeben hatte. Mmn war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die militärische Überlegenheit der Japaner/Karthager in einen durchschlagenden Angriff verwandelt hätte. Wieso ist es nicht so gekommen?
    Ich verspürte zwar irgendwie permanent den Druck zu rüsten und auch mit Aphex/Japan hatte ich mich anfangs auf einen Krieg verständigt. Allerdings plätscherte das Spiel lange Zeit nur so vor sich hin. Die Militäreinheiten türmten sich. Und denoch war da irgendwie kein Zug zum Krieg dahinter. Da fehlte für mich die Initialzündung von Japan. Den ersten Schritt wollte ich nicht tun. Nachher habe ich einen fetten Krieg an der Backe und Japan fliegt mit dem Raumschiff davon.

Seite 96 von 96 ErsteErste ... 46869293949596

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •