Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: KSS I - Spielberichte

  1. #1
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744

    KSS I - Spielberichte

    Hier kommen alle Spielberichte rein.

    Versucht eure Runden so ausführlich wie möglich zu beschreiben und postet am Ende des Spiels zwei Shots (Umgebung und F9) von der letzten Runde die ihr gespielt habt.

    Auch solltet ihr eure Runden an einem Stück posten.

    Viel Spaß beim zocken.

  2. #2
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377

    KSS I Runde 0 - 40

    SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Erst selbst spielen und dann posten.
    Sollte das hier nicht genehm sein, einfach äußern



















































    Geändert von Tzu Iop (05. Dezember 2005 um 22:30 Uhr)
    Papoy!

  3. #3
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    In den ersten 40 Runden ist, wie zu erwarten, wenig passiert. Peking wurde an Ort und Stelle gegründet. Baureihenfolge: Krieger -> Bautrupp -> Bogi -> Bogi -> Siedler

    In der ca. 18 Runde hat ein Löwe meinen Startkrieger zerlegt. Ansonsten nichts Spektakuläres geschehen. Der Bautrupp hat erst ne Mine aufs Gold, dann ne Weide bei den Schweinen, gefolgt von der Mine westlich der Schweine und baut nun eine Mine auf den Hügel südlich der Schweine.

    Forschung: Jagen -> Bogenschießen -> Tierzucht -> Bronzeverarbeitung -> Eisenverarbeitung

    Keine Fremdkontakte bisher, scheint als wären wir allein auf dem Kontinent. Kommt kein Gegner wird auf großartige Rüstung verzichtet, die Barbs hohl ich über Kultur nach Möglichtkeit.

    Die makierten Punkte sollen meine Gründungsvorschläge sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Papoy!

  4. #4
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    die ersten vierzig runden sind vorbei, und ich hätt mir mehrmals schon fast in die hosen gemacht

    ich baue peking an ort und stelle, der krieger geht auf erkundungstour richtung norden. ich forsche auf bronzearbeit und baue erstmal einen krieger, weil sonst der arbeiter fertig würde, bevor er etwas machen kann. mein erkundungskrieger findet derweil raus, dass es nördlich der hauptstadt nur eis und schnee gibt, also muss ich im nordzipfel des kontinents gelandet sein.
    als mein erster krieger fertig wird, schicke ich ihn in den norden, damit er mir verhindert, dass dort barbaren entstehen. so muss ich mich erstmal nur auf angriffe vom süden und westen her einstellen. als nächstes baue ich einen arbeiter.
    mein erkundungskrieger verhaut derweil löwen und panter, wobei ich mich frage, wie die sich so weit in den norden verirren konnten. andererseits scheint südlich von mir ja schon die wüste anzufangen als bronzearbeit fertig erforscht ist taucht auf der halbinsel im südosten (ich hoffe jedenfalls dass es eine halbinsel ist) kupfer auf. ich frage mich, ob es sich lohnen würde, dort eine stadt zu errichten. nahrung wäre zumindest in form von krabben vorhanden. ich könnte aber auch einfach das kupfer verminen, sobald meine kultur genug gewachsen ist..
    ich forsche auf animal husbandry, damit ich die schweine schnell nutzen kann.
    als mein arbeiter fertig wird lasse ich sofort mit dem bau eines siedlers beginnen. der arbeiter macht sich derweil daran, wald zu roden, um den siedler zu beschleunigen.
    nach animal husbandry lasse ich richtig bogenschiessen forschen. man kann ja nie wissen..
    mein erkundungskrieger ist nun ziemlich weit in den südwesten vorgedrungen und findet einen fluss in der wüste, inklusive kühen. das wär ein netter standort für ne kleine stadt...
    kurz darauf entdecke ich eine stadt der inder, südlich der flussauen. die ägypter schauen mit einem bogitrupp vorbei.
    als mein siedler fertig wird, beschliesse ich mal ein risiko einzugehen, und lasse ihn ungesichert zu den flussauen marschieren. intelligenterweise öffne ich auch noch ein stammesdorf ganz in der nähe. darin befinden sich - natürlich - barbaren, die kurzentschlossen meinen krieger kaltmachen ich lasse meinen siedler trotzdem shanghai gründen und vertraue auf die schützende wirkung der indischen und ägyptischen bogis, die hier überall rumstreunen.
    bei der hauptstadt lasse ich noch einen krieger ausbilden, die barbaren machen mir sorgen. mein arbeiter zäunt derweil die schweine ein.
    meine vorsicht war berechtigt; kurz darauf wandert schon ein barbarischer bogenschütze zielsicher auf meine hauptstadt zu. er greift an (ich habe nur einen krieger in der stadt) - und gewinnt! ich will das spiel schon zu den akten legen, aber offenbar verhindert die fertigstellung eines kriegers in der runde darauf, dass die barbaren meine stadt besetzen. verblüfft über so viel glück lasse ich den frischen krieger die barbaren angreifen, und er gewinnt souverän. da bogenschiessen in drei runden fertig wird lasse ich in der zwischenzeit einen scout bauen, denn ich weiss noch zu wenig vom umland. mein arbeiter wandert zum goldhügel zwecks minenbau.

    und da sind die vierzig ründchen auch schon vorbei. ich bin nicht gerade zuversichtlich, mit einer völlig ungeschützten stadt und einer, die gerade mal von einem krieger verteidigt wird, wenn die barbaren schon mit bogis rumrennen. naja, ist ja nur ein spiel..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    Hab jetzt auch die ersten 40 Runden durch.
    Der Krieger wird Richtung Süden geschickt und stößt bald auf Wüste, von da an Richtung Westen. Er wird auf dem untersten Pelzfeld im Nordwesten (75% verteidigung) stationiert.
    Mystik wird 3720 v Chr. erforscht.
    Der zweite Krieger marschiert Richtung Norden und wird zwei Felder nordwestlich der Schweine positioniert.
    3680 vC wird irgentwo der Buddhismus entdeckt.
    3560 vC wird irgentwo der Hinduismus entdeckt!
    Ein Krieger wird Richtung Osten geschickt und bewacht die Landzunge.
    Zwei Krieger bewachen die Hauptstadt.
    3200 vC entdecken wir den Polytheismus
    Ein Bautrupp wird in Auftrag gegeben und die Steinmetzkunst 2880 vC erforscht.
    Monotheismus wird angepeilt, ich will die eigene religion unbedingt!
    Nun sind 3 Krieger in der Hauptstadt, ein weiterer in Auftrag.
    Wenn dieser fertig ist, kommt mein erster Siedler
    Dieser wird wahrscheinlich das Feld links neben dem Gold im Westen besiedeln...
    In 5 Runden könnte es mit der eigenen Religion klappen
    Barbaren lassen sich bis jetzt gut abwehren (keinen Krieger verloren /edit: glaub ich ); nach Monotheismus gehts auf Bogenschiessen, dann die Bautruppforschungen...Rad, landwirtschaft...
    Ach ja, die Goldmine ist im Bau
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raketenmann (06. Dezember 2005 um 10:32 Uhr)

  6. #6
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    räusper Kann ein Mod diesen Thread in meinen verschieben? Danke

  7. #7
    Ingame: Zeus Avatar von morogh
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Aachen / Bremen
    Beiträge
    243
    So, habe meinen ersten 40 Runden auch hinter mir:

    Da ich bei meinen bisherigen Königspielen eigentlich nie eine Chance hatte eine der beiden Erst-Religionen zu erhaschen habe ich mich, auch angesichts wütender Barbaren entschieden eine der späteren Religionen als erster zu erlangen.

    Während mein Krieger auf NW-Erkundungstour ging habe ich erstmal einen weiteren Krieger gebaut welcher bei Fertigstellung die Hauptstadt beschützt. Dann noch einen Krieger gebaut bis Stadtgröße 2 dann switch auf Bautrup (12Runden). Mein Erkundungskrieger hat schon eine potentielle Siedlungsgegend entdeckt und 2Hütten mit Gold.
    Fertigen Bautrupp zum Holzfällen geschickt, aufs Seidefeld und die beiden Steppen wo ich eh Hütten hinknalle. Durch den Boost wird mein Siedler schnell fertig und wandert zur schon durch meinen Erkundungskrieger bewachten Stelle für Shanghai. Hauptstadt baut Kaserne, nochmal kleiner Boost durch abrodung. Bautrupp baut nun Gehege für Schweine und dann wird er Shanghai erstmal ein wenig Boosten, da ist genug grün. Prodi der Stadt kurz auf mehr Hämmer damit Kaserne schnell fertig -> Bogi -> Siedler. mal schauen.
    Shanghai baut erstmal Kaserne bis Größe 3, dann -> Bautrupp -> Kaserne vollenden -> Bogi... mal schauen

    Falls doch Barbaren auftauchen werde ich meine Taktik vielleicht noch anpassen. Die nächsten Stadtgründungen sind auch schon geplant. Ich denke das Bronzefeld im Osten werde ich erstmal nur durch Kultur schnappen.

    Zeitablauf:

    4000BC - Gründung von Peking - Krieger bauen - Forschung auf Bronzever.
    3680BC - Buddhismus von KI gegründet
    3560BC - Hinduismus von KI gegründet - gute Entscheidung von mir
    3360BC - Bronzeverabeitung erforscht
    3120BC - Jagd erforscht - Bautrup fertig - abholzen von unwichtigen Waldfeldern (lasse aber immer ein paar gute für Sägewerke stehen)
    2800BC - Sieder fertig -> Kaserne bauen
    2680BC - Viehhaltung erforscht -> Bogen.
    2640BC - Gründung von Shanghai

    Kann die nächsten 40 Runden kaum erwarten und hoffe meine Verteidung steht schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Donnie Brasco
    räusper Kann ein Mod diesen Thread in meinen verschieben? Danke
    erledigt

  9. #9
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    4000bc Stadt gegründet
    3800bc Hütte -> Späher
    3480bc Tierzucht erforscht
    3400bc Bautrupp fertig
    3240bc Jagt erforscht
    2920bc Bogenschiessen erforscht
    2680bc Kaserne errichtet
    2600bc Bronze erforscht
    2560bc Bogi gebaut
    2480bc Späher gebaut
    2400bc Fertig - leider wimmelt es nur so von Barbaren und einer wird mir wohl die Verbesserung auf den Schweinen vernichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Hoffe, dass ich auch mitspielen darf !

    4000BC Stadt gegründet (Welche Überaschung)
    3680 Buddhismus und
    3520 Hinduismus in fernen Ländern erforscht
    3520 Tierzucht
    3200 Jagd (Hütte)
    3200 Mystik
    2920 Bogenschiessen
    2520 Bronze

    Baureihenfolge: BT, Krieger, Stonehenge, Bogi, Stonehedge

    Wenn alles klappt ist Stonehenge in 4 Runden fertig, dann kommt noch ein Bogi und dann erst ein Siedler. Rad kommt in 2 Runden, gerade rechtzeitig um die ersten Unzufriedenen Bürger mit Gold zu versorgen...

    Leider haben mir in einer Runde ein Löwe und ein Wolf meinen ersten Krieger gekillt , ansonsten würde ich mir den 2. Bogi sparen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Wylaryzel
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    In Österreich
    Beiträge
    295
    Anbei mein Spielbericht:

    Die Ausgangssituation ist nicht sehr berauschend. Im Norden Eis, im Süden Wüste und danach Ghandi, im Osten ein kleiner Ausläufer mit Wüste. Also wird nach Peking die 2 Stadt im Westen gegründet.

    Wenigstens konnte ich bei einem Barbarendorf noch einen Krieger abgreifen, somit sind beide Städte fürs erste geschützt. Und dies auch nicht zu früh da bereits die ersten Barbaren-Bogis aufmarschieren.

    Da ich ein großer Fan von Stonehenge bin versuche ich nachdem Mystik erforscht ist dieses gleich zu rushen. Ist für mich für die neugegründeten Städte immer immens wichtig da sie dadurch schneller ihre Kulturzone ausbreiten ohne das ich mich darum zu kümmern habe.

    Mein Log für die ersten 40 Runden:

    4000BC: Gründung von Peking
    3680BC: In fernes Land begründet den Buddhismus
    3560BC: Ein fernes Land begründet den Hinduismus
    3400BC: Bronzeverarbeitung entdeckt
    2920BC: Tierzucht entdeckt
    2840BC: Ghandi im Süden entdeckt
    2600BC: Shanghai gegründet

    Forschung:
    Bronzeverarbeitung (zur Rodung des umliegenden Waldes), Tierzucht, Mystik (für Stonehenge) Rad,

    Baureihenfolge für Peking (Gründung 4000BC):
    Krieger, Bautrupp, Siedler, Kaserne, Stonehenge (sofort begonnen nachdem Mystik erforscht)

    Baureihenfolge für Shanghai (Gründung 2600BC):
    Kaserne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    weiter gehts
    der grad gebaute krieger wird auf dem eis nordwestlich stationiert, um den barbarenstrom zu unterbrechen; in der hauptstadt wird ein bautrupp in auftrag gegeben.
    2280 vC erforsche ich als erstes den monotheismus und begründe das judentum, die hauptstadt wird heilige stadt.
    /edit: natürlich betrachte ich religionen in diesem spiel generell als aberglauben! die fanatiker von nebenan sollen sich mal schön gegenseitig verkloppen
    der erste bt errichtet eine mine neben den schweinen.
    2880 vC bronzeverarbeitúng wird erforscht und der zweite bt ist fertig :>
    ich baue zwei krieger und einen siedler, der erste krieger verschanzt sich auf dem bergwald links neben dem westgold
    siedler und krieger werden nachgezogen.
    stonehenge geht in der hauptstadt in bau und wird durch das abholzen folgender wälder gerusht: seidenfeld, das feld rechtsneben dem gold im westen, die wälder auf den beiden ebenen.
    1520 vC wird die tierzucht erforscht, nach rushen von stonehenge wird eine weide bei den schweinen errichtet.
    1480 vC wird Shanghai (erstmal krieger bauen, dann nen siedler) gegründet, ich mache bekanntschaft
    mit gandhi und isabella, das geht schonmal!
    hm, gandhi tauscht ja ganz gerne :>
    isabella als nachbar (sehe bisher keine grenze) bedeutet wohl über kurz oder lang krieg!
    1280 vC ist stonehenge fertig nun kann ich recht schnell den norden dichtmachen
    ich baue in der hauptstad ein paar krieger, um den westen und den süden abzusichern, ein krieger verschanzt sich auf dem bergwald im westen unter den pferden und einer zieht richtung süden in den wüste.
    1120 vC erforsche ich die schrift
    975 vC erforsche ich das priestertum und das rad in auftrag gegeben.
    ich habe jetzt 3 krieger in der hauptstadt, 3 krieger in shanghai und 6 weitere im umland.

    die kreuze sind meine nächsten städte :>
    ich werd mich an das orakel machen, sobald die kaserne fertig ist :> die dritte stadt (am fluß in der wüste) wird durch einen siedler gegründet, der in shanghai mit raubbau an den hiesigen wäldern beschleunigt wurde.
    dieser wartet nur noch auf den krieger, der in bau ist

    bis jetzt hab ich keinen krieger verloren, allerdings auch kaum beförderungen eingeheimst
    das barbarenproblem bin ich wohl los
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raketenmann (12. Dezember 2005 um 18:43 Uhr)

  13. #13
    kafkaesk Avatar von fryx|harry
    Registriert seit
    01.08.05
    Beiträge
    291
    mein bericht ist diesmal wenig ausführlich, weil ich mehrmals geglaubt habe, gleich zu verlieren und deshalb nicht jedes detail aufgeschrieben hab.

    jedenfalls wird mir ungefähr in runde 43 shanghai von barbaren eingenommen. danach stelle ich die produktion in der hauptstadt auf bogis um, und das nicht zu früh; es strömen schon von überall barbaren in mein land. hatte fast immer pech in den kämpfen, meine verteidigenden bogis wurden mehrmals von angreifenden bogis geschlagen schliesslich gewann ich die oberhand und hab mal auf der südöstlichen halbinsel ne stadt gegründet, die erstmal nen obelisken baut. so kommen von dort schonmal keine barbs mehr, ich sicher mir das kupfer und die stadt ist dank muscheln und schweinen vielversprechend.
    mein ziel ist jetzt, noch eine oder zwei städte zu bauen, bis ich das kupfer im kulturbereich habe, dann fange ich an, axtkämpfer zu bauen. mit denen hol ich mir shanghai zurück, und vieleicht springt auch noch die ein- oder andere indische stadt dabei raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    .....und die nächsten vierzig..........

    2320BC ist das Rad erforscht, weiter geht's mit Schrift, da ich momentan sonst nichts wirklich gebrauchen kann

    2280BC Stonehenge fertig. Dummerweise habe ich wahrscheinlich zu viele Wälder dafür abgeholzt hätte mir vermutlich mehr Zeit dafür lassen können.

    2040BC Judentum in einem fernen Land ==> Isabella? 2000BC Kontakt zu Hasiputz, naja... Ebenfalls 2000BC gründen Barbaren direkt westlich von mir eine Stadt

    1920BC Schrift erforscht, vor Alphabet schiebe ich noch schnell den Steinmetz mit rein. 1760BC Kontakt zu Isabella.

    1480BC wird Shanghai gegründet, dort wird mal eine Kaserne angezahlt bevor die Stadt für einen BT reif ist. Der Standort ist aufgrund der Barbarenstadt nicht optimal, aber ich muss mein Hinterland schnellstens absichern. (Glaube ich zumindest) In Peking wird zu diesem Zweck ein weiterer Siedler in Auftrag gegeben.

    1360BC wird Guangzhou gegründet, Hinterland ist jetzt dicht....

    1320BC siedelt sich Moses in Peking an nachdem er keine lohnendere Aufgabe gefunden hat... 1120BC ist die Bibli in Peking fertig, jetzt kommt Schwung in die Forschung.

    950BC Alphabet ist da, jetzt gehts ans Handeln. Ich tausche mit allen 3 KI's
    und hole mir ein paar Tech's. Alpha gebe ich natürlich nicht her


    Wie es weitergeht hängt vom Eisen ab (ist in 8 Runden fertig). Den Süden hat Ghandi komplett dichtgemacht, das gefällt mir überhaupt nicht. Einen Siedler habe ich schon mal zur Bronze im Osten geschickt, Axtkämpfer werden es zur Not auch tun....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich bin hier nicht angemeldet, weil ich dies Spiel erst jetzt entdeckt habe, möchte aber noch mitmachen. Habe auch noch nichts Wesentliches von den ersten 40 Runden der Anderen mitbekommen, was ich aber jetzt nachholen werde, da ich die Runden auch gespielt habe. Somit müßte es doch noch möglich sein? Wenn nicht, schleudert mir ein kollektives "Nein" entgegen. Falls doch, hier mein Bericht:


    4000 BC – Peking ist gegründet; wir erhalten Gold. Die Erforschung der Fischerei wird vorangetrieben. Danach Mystik, um in neuen Städten Obelisken bauen zu können (oder Stonehenge, wer weiß?)
    3280 – erster Kampf unseres Kriegerscouts gegen wilde Tiere. Er gewinnt und wird gleich nächste Runde in einen zweiten Kampf verwickelt, den er auch überlebt und somit eine Beförderung erhält. Wir wählen Kampf 1.
    3160 – der erste in Peking gebaute Krieger wurde auch auf Erkundungstour geschickt, verliert aber einen Wildtierkampf knapp, nachdem er den Indern begegnet ist. Peking fängt an, Siedler zu bauen.
    Wir erforschen derweil Bronzeverarbeitung, denn die ersten Barbs sollten bald Ärger machen.
    3040 – unser Held entdeckt die Spanier. Isabella ist gar nicht gut auf Gandhi zu sprechen.
    2880 – Wolfskampf unseres Helden. Stark angeschlagen, wird er sich erstmal viele Runden lang ausruhen müssen.
    2680 – Wir sind das Risiko eingegangen, und haben unseren Siedler alleine losgeschickt. Da sich Wildgetier in der Nähe herumtreibt, ohne uns jedoch in einem Zug erreichen zu können, vertrauen wir auf die Götter, daß nicht noch mehr davon in der Nähe ist, und es gelingt uns, Shanghai zu gründen. Beide Städte bauen jetzt Krieger. Wir erforschen in Erwartung der Sturmes Jagd, um irgendwann demnächst Bogenschützen ausbilden zu können.
    2640 - Wir werden von den Ägyptern entdeckt.
    2560 – Unsere erste Feindbegegnung gewinnt unser Held. Peking hat Größe 3 erreicht; Krieger dort fertig, gehe auf Bautrupp.
    2480 – Shanghai vor dem Aus! Na, wäre auch zu schön gewesen... Wir sind unbelehrbar und switchen in Peking auf Siedler, denn diesen Standort wollen wir uns nicht entgehen lassen. Vermutlich hat Gandhi die gleichen Gedanken, weshalb wir uns das bis zur nächsten Sitzung nochmal überlegen sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •